HomepageForenSex-ForumWann und von wem wurdet ihr das erste Mal über Sex aufgeklärt?

Destiny1212

am 29.11.2009 um 16:03 Uhr

Wann und von wem wurdet ihr das erste Mal über Sex aufgeklärt?

Obwohl viele der Meinung sind, dass die Eltern für die Aufklärung der Kinder bzw. Jugendlichen zuständig sind, hapert es oft noch an der Umsetzung.
Oftmals ist Sex ein absolutes Tabuthema in der Familie und die Juendlichen müssen sich somit in der Schule oder durch Zeitungen, wie Bravo, aufklären lassen.

Wie und wann wurdet ihr aufgeklärt?

Ich z.B. weiß es gar nicht mehr so genau :) Aber ich denke, dass ich größtenteils (ab dem 13. oder 14. Lebensjahr) in der Schule aufgeklärt worden bin, da es mir zu peinlich war mit meiner Mutter darüber zu reden…
Nur komisch, dass ich heute mit fast 24 absolut keine Probleme mehr damit habe mit meiner Mutter über dieses Thema zu sprechen…ist sogar ganz amüsant 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blubbachen am 29.11.2009 um 20:19 Uhr

    Als meine Mum mit meiner Schwester schwanger war, war ich fast 3 – als ich mich langsam gewundert hab, dass Mama immer dicker wird (so wird mir das erzählt ^^), hab ich “Peter, Ida und Minimum” gekriegt, das is ein Aufklärungsbuch für Kinder, und das is echt super 😀
    Später dann halt genauer in der Schule, über Zeitschriften etc. …

    0
  • von sannyyyy am 29.11.2009 um 19:46 Uhr

    jaaa laos so mit 6 oder so..voallem in der shucle…von emien ellis kan au nix find ich f´dumm…würds auch ehct anders amchn wenn ich mal kinder habn sollte…weil bei uns wärs komsich drüber zu redn des fidn cih ent gut weil ich eig find dass mand a ganz niormal redn kann und soll

    0
  • von freddyxxleo am 29.11.2009 um 18:47 Uhr

    mit 8 in der Schule.. von meinen Eltern kam GARNIX… hat mich ein wenig deprimiert.. nja bin nich schwanger von geworden 😛 habe Bravo gelesen und iwann im Internet rumgesucht 😉

    0
  • von kleine_eisblume am 29.11.2009 um 17:13 Uhr

    Ich hatte ein ganz tolles Buch, da war ich etwa 3 oder 4…

    0
  • von KleinesKaeguru am 29.11.2009 um 17:08 Uhr

    mit 8 von einer freundin^^
    mit meinen eltern rede ich nie darüber, will ich irgenddwie auch nicht…

    0
  • von ahiru am 29.11.2009 um 17:03 Uhr

    Ganz früh (4-6) von meiner Mama mit dem Buch Minimi oder so ^^

    0
  • von Synnove am 29.11.2009 um 17:00 Uhr

    Ich wurde mit 7 Jahren aufgeklärt von meiner Mutter

    0
  • von LittleKizz am 29.11.2009 um 16:55 Uhr

    schon ziemlich früh von meiner ma (aber wir sind ja auchn frauenhaushalt)
    meine ma und ich reden viel über solche themen. sie is ja meine mama haha
    wenn ich ncih mit ihr reden kann… dann würde finde ich was nicht stimmen

    0
  • von blackmoonlight am 29.11.2009 um 16:37 Uhr

    als mein kleiner bruder geboren wurde, also mit 6 von den eltern 😉

    0
  • von habibtiLady am 29.11.2009 um 16:27 Uhr

    bravo und medien

    0
  • von Prinncesz am 29.11.2009 um 16:21 Uhr

    weiß ich gar nich mehr^^ 😀

    0
  • von Elementarteil am 29.11.2009 um 16:18 Uhr

    das kam vor langer langer zeit glaub von alleine ^^ irgendwann hab ich dann mit meiner mutter gesprochen, das war dann, als ich die pille haben wollte. da kam dann das wirklich aufklärungsgespräch!

    0
  • von EyeLin am 29.11.2009 um 16:10 Uhr

    mit 7 jahren wurde ich von meiner mutter aufgeklärt, weil ich gefragt hab was “vergewaltigen” ist. weil das da grad in den nachrichten kam.
    also hat meine mutter mir es erklärt, mir auch dazu gleich auch noch erklärt, dass sex auch etwas ist, das menschen machen, die sich sehr lieben und das eben so babys entstehen.

    0
  • von KuKuckJT am 29.11.2009 um 16:07 Uhr

    Also ich war immer am besten von allen aufgeklärt. wusste immer alles ganz genau..^^ ich war wohl 9 oder 10 als das alles für mich anfing. aber mit meinen eltern habe ich NIE darüber geredet. halt durch fernsehen, anderen medien und der schule.

    ist eigentlich komisch wenn man sich das so von der seite ansieht..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Aufklärung - wann und wie wurdet ihr aufgeklärt? Findet ihr, dass Kinder zu spät aufgeklärt werden? Antwort

ivy_1991 am 02.03.2011 um 22:13 Uhr
Hey Mädls! Also, mich würde mich mal interessieren wann (mit vielen Jahren) und wie (wars die Bravo, der Bio-Lehrer oder die Eltern)? Der erste Sexualkunde-Unterricht findet ja schon mit ca. 8 Jahren statt. Da...

Das erste Mal Sex wagen? Antwort

Zwergpinscher am 28.07.2011 um 17:04 Uhr
Also ich bin 15 Jahre alt und habe manchmal etwas komische Phantasien und möchte endlich Sex haben! Hört sich vielleicht total bescheuert an, hatte aber noch nie einen Freund und habe noch nicht mal mit jemandem...

Das erste Mal und die Folgen! :D Antwort

Miri456 am 24.12.2012 um 11:11 Uhr
Hallo Mädels :) Hatte Samstag mein erstes Mal. War alles supi hab auch nicht geblutet oder so. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich auf Toilette gehe ich ein bisschen Blut am Klopapier habe. Heute...

Nach welchem Zeitraum das erste Mal Sex mit dem Neuen? Antwort

sparroww am 29.10.2012 um 19:19 Uhr
Ich weiß, man soll nach dem Bauchgefühl gehen. Aber dazu gibt es bestimmt verschiedene Meinungen. Bei mir war es so, dass ich Samstag "zwangsweise mit Hintergedanken" bei meinem neuen Freund übernachtet habe. Wir...

Ab wann habt ihr angefangen, über Sex zu reden? Antwort

sparroww am 17.05.2011 um 20:15 Uhr
Hey, der Beitrag geht jetzt eher an Jüngere. Ich bin 16, das erste Mal so richtig verliebt und hab jetzt meine erste richtig feste Beziehung. Offiziell fest zusammen sind wir seit Samstag, aber das mit uns zieht sich...