HomepageForenSex-ForumWegen Stress keine Lust auf Sex?

ThatGirly

am 13.02.2013 um 20:11 Uhr

Wegen Stress keine Lust auf Sex?

Mein Freund (Seit 6 Wochen zusammen) hat seit zweieinhalb Wochen schon nicht mehr so richtig Lust mit mir zu schlafen. Er meint, dass er im Moment in seinem Studium ziemlich viel Stress hätte und er einfach keine Zeit hätte für Sex. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es an etwas anderem liegt und habe ihn gefragt, ob es vielleicht doch an etwas anderem liegen könnte. Er behauptet aber, dass es wirklich nur der Stress sei.
Kann das sein? Haben manche Männer wenn sie Stress haben eine keine Luft auf Sex?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von teacup19 am 15.02.2013 um 17:38 Uhr

    ich finde es auch irgendwie komisch

    0
  • von Erbeershake12 am 14.02.2013 um 19:23 Uhr

    Hm, ihr seid erst so kurz zusammen, da sollte er doch lust haben! Auch wenn er stress hat! Finde dieses argument immer komisch…

    0
  • von SugarPlump am 14.02.2013 um 19:17 Uhr

    Also ich kenne das auch: wenn ich Stress habe, dann habe ich auch nicht jeden Tag Lust- kann man das vergleichen? :)
    LG

    0
  • von Schneefrauchen am 14.02.2013 um 17:50 Uhr

    Hmmm, generell finde ich es merkwürdig, wenn ein Mann schon nach 6 Wochenkeine Lust mehr auf Sex hat. Sprich ihn doch einfach mal ganz offen darauf an und äußere deine Ängste!

    0
  • von Feelia am 14.02.2013 um 08:37 Uhr

    zitat goldschatz”dass ich abends einfach so kaputt bin, dass ich nur noch schlafen bin und körperlich einfach komplett fertig bin.”

    ich bin seelisch und körperlich so fertig und so drauf,wenn ich massiven stress habe-und genau darum kann ich in so einer phase nicht mal an sex denken.
    wenn der stress allerdings eben nicht massiv ist,sondern nur ein einfaches “viel zu tun haben” meint,dann entspannt mich sex bestens,japp.das tut er generell-sofern ich mich eben drauf einlassen kann.

    0
  • von Goldschatz89 am 14.02.2013 um 07:59 Uhr

    Ich kenn das aber bei mir kommt das eher selten vor…das ich mal keine lust auf sex habe, liegt bei mir dann aber nicht unbedingt am stress sondern, dass ich abends einfach so kaputt bin, dass ich nur noch schlafen bin und körperlich einfach komplett fertig bin. Ansonsten hilft mir sex eigentlich ziemlich gut um mich ablenken zu können weil ich hierbei an nichts denke und mich so richtig fallen lassen kann.

    0
  • von StodeK am 14.02.2013 um 00:49 Uhr

    natürlich kann das sein, dass man unter Stress weniger Lust auf Sex hat! und nicht nur Männer, sondern auch Frauen. das ist halt bei jedem anders. wenn ich gerade viel Stress habe wegen Prüfungen etc habe ich auch weniger Lust auf Sex, obwohl ich weiß, dass Sex genau dann gut sein soll wegen der Ablenkung und um den Kopf freizuschalten

    0
  • von scharlatan am 13.02.2013 um 22:26 Uhr

    das kennst du doch sicher von dir selber auch, dass du bei stress keine lust hast auf sex. lass ihn einfach die ruhe die er braucht. ist sicher nicht so leicht für dich, wo ihr noch so frisch zusammen seid,a ber lieber bisschen warten, als druck aufzubauen.

    0
  • von sekhmet am 13.02.2013 um 22:09 Uhr

    nicht nur männer…ich kenn das von mir auch.
    manchmal fordert ausbildung oder job eben vollen einsatz un dkeinen gedanken an was anderes.

    wichtig ist nur dass beide damit umgehen können dauerhaft gesehen.

    0
  • von MissEistee am 13.02.2013 um 22:06 Uhr

    jeder ist da verschieden denke ich. bisher hab ich auch keinen gekannt der seinen stress nicht ua durch sex abgebaut hat, mir gehts da auch nicht anders. kann auch mal vorkommen dass ich an einem tag keine lust habe, dafür brauch ichs einfach an nem anderen tag in einer sehr stressigen woche… hilft mit einfach total aber wie gesagt, jeder ist da anders und das sollte man auch akzeptieren

    0
  • von xwhatsername am 13.02.2013 um 21:31 Uhr

    Wenn ich Stress hab, dann hab ich auch keine Lust auf Sex! Hab dann zu viele Dinge im Kopf und kann mich ohnehin nicht wirklich entspannen.

    0
  • von Feelia am 13.02.2013 um 21:30 Uhr

    “nur kann ich nicht verstehen, wie man wirklich non-stop lernen kann und seine Freundin dabei so zurückweist.”

    ich schon.berufliches uä geht nun mal immer vor.
    ich zb hab meinen ex,als wir noch zusammen waren,in so einer phase mal 7 wochen nicht gesehen.kommt vor,is kein drama.

    0
  • von Vampress am 13.02.2013 um 20:59 Uhr

    ich will dich mal überraschen: JA :O wenn man stress hat, hat man nunmal manchmal keine lust. egal ob mann oder frau.

    0
  • von Feelia am 13.02.2013 um 20:35 Uhr

    sollte wohl heißen:haben manche menschen (!) wenn sie stress haben keine lust auf sex.
    und die antwort lautet natürlich:das ist bei jedem menschen anders,wie derjenige mit stress umgeht.
    also wenn ich richtig viel um die ohren hab,hab ich auch keine zeit dafür,blöd,is aber so.wenns allerdings stress in maßen ist,dann bau ich stress durch sex ab.

    0
  • von Pat97 am 13.02.2013 um 20:34 Uhr

    Wenn du nicht kochen kannst, dann such dir einfach ein einfaches Rezept von Chefkoch.de oder so. Ist eigentlich immer ganz easy und die Männer freuen sich wirklich fast alle über ein gutes Essen.
    Hab meinem Freund letztens einen Nudelauflauf gekocht und er war wirklich hellauf begeistert :)

    0
  • von ThatGirly am 13.02.2013 um 20:28 Uhr

    Seine Klausuren gehen noch bis zum 25.2. Er hat noch 5 Stück vor sich und es ist ihm sehr wichtig, dass er halt sehr gut abschneidet. Das kann ich ja auch verstehen, nur kann ich nicht verstehen, wie man wirklich non-stop lernen kann und seine Freundin dabei so zurückweist.

    Das Essen wäre eine Idee, nur leider kann ich nicht gerade so gut kochen, aber ich denke, ich werde das mal ausprobieren.

    0
  • von missesnice am 13.02.2013 um 20:26 Uhr

    Ah okay, verstehe du hast generell das Gefühl das er abweisender/abwesender ist, nicht nur was wirklich den Sex betrifft an sich.Grade auch wenn man so frisch zusammen ist, wünscht man sich natürlich auch das es anders ist.Trotzdem denke ich nicht, dass du dir gleich Sorgen zu machen brauchst,ob viell. auch was Grundlegendes nicht (mehr) stimmt.Er kann halt nicht abschalten von seiner Lernerei und sich auf nichts anderes konzentrieren derzeit.Wie lange geht denn die Klausuren-Stressphase noch bei ihm?
    Ich würde auch, wie Pat vorgeschlagen hat, mal versuchen ihn mit sowas wie einem guten Essen oder so aufzubauen.

    0
  • von ThatGirly am 13.02.2013 um 20:21 Uhr

    @Missesnice, na ja keine Ahnung. Ich habe einfach das Gefühl, dass er nur noch Augen für seine Bücher und seine Unterlagen hat. Ich weiß ja, dass das Studium und die Klausuren wichtig sind, aber wenn er bei mir ist, schaut er mich nur ganz selten an, hat die Nase ständig in seine Bücher gesteckt. Er berührt mich nicht mal richtig und wenn wir schlafen gehen, gibt er mir einen Gute Nacht Kuss, dreht sich um und schläft, ohne noch ein Wort zu verlieren. In den ersten Wochen war er da ganz anders.

    0
  • von Pat97 am 13.02.2013 um 20:18 Uhr

    Mein Freund ist da ganz anders. Der ist im Moment im Abistress und wenn wir uns dann mal sehen, fällt er sofort über mich her und meint danach immer, es würde ihm jetzt viel besser gehen.
    Ich denke, dass jeder Mensch da verschieden ist. Manche wollen dann eben Sex, manche eben nicht. Denke, dass ist auch bei uns Frauen so.

    Du kannst deinen Freund ja anderes unterstützen, ihm irgendwie behilflich sein oder ihm vielleicht mal ein super gutes Essen zubereiten.

    0
  • von missesnice am 13.02.2013 um 20:17 Uhr

    Klar kann das sein.Jeder reagiert doch auf sowas anders.Manche haben dann grade gern Sex zum entspannen, andere nicht- Ich zbsp komm überhaupt nicht in Stimmung nach einem 14 h Tag und will da nur noch im Bett liegen und kuscheln.Auch wenn mir zuviel im Kopf rumgeht kann ich eher schwer abschalten und mich gehen lassen.Warum sollte das bei Männern nicht auch der Fall sein?
    Wie begründest du denn dein Gefühl das es viell doch an was anderem liegen könnte?

    0
  • von Leastar am 13.02.2013 um 20:15 Uhr

    Jap.

    0
  • von ThatGirly am 13.02.2013 um 20:11 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütungsmittel - keine Lust auf Sex! Antwort

kitty84 am 13.02.2009 um 13:55 Uhr
Hallo! Also, ich habe folgendes Problem. Ich nehme seit ca. 9 Jahren die Pille und bin nun seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Am Anfang hatte ich sehr viel Lust auf Sex mit ihm (da habe ich die Pille nicht...

Keine Lust auf Sex-HILFE!!!!! Antwort

hasihas am 16.07.2011 um 11:27 Uhr
bin seit 2 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und wir hatten bis vor nem viertel jahr normal oft sex. aber zur zeit habe ich überhaupt keine lust auf sex.. noch nicht mal so richtig auf rumknutschen oder dass er...

Keine Lust mehr auf sex? Antwort

nina16 am 02.02.2016 um 18:57 Uhr
hallo ihr lieben! Ich hab mich hier angemeldet um nach Rat zu fragen. Und zwar sind mein Freund (19) und ich (16) jetzt seit einem Jahr zusammen und aus irgendeinem Grund hat mein Verlangen nach sex komplett...

Keine Lust auf sex aber auf Blowjob? Antwort

Ei9uv am 11.11.2016 um 04:39 Uhr
Brauche eure Meinung. Bin seit 6 Jahren in einer Affäre, Die besteht nicht nur aus sex. Eher so wie eine Beziehung aber nur nicht fest gebunden. Nun mein Problem. Seit einiger zeit hat er keine Lust mehr auf sex....

Keine lust auf sex mit (ex)freund Antwort

rainermaria am 05.08.2015 um 10:06 Uhr
Hallo alle zusammen! Bin neu hier und habe eine dringende Frage. Ich bin seit knapp 4 monaten wieder mit meinem ex freund zusammen und ich habe seit 4 monaten keine luat auf sex. Er schafft es immer mich scharf zu...