HomepageForenSex-ForumZu jung für Sex?

EddieErdbeer

am 30.06.2011 um 13:35 Uhr

Zu jung für Sex?

Hallo Erdbeermädels.
Bevor jetzt wieder Missverständnisse auftreten: Diese Frage stelle ich aus reiner Neugier.

Als ich gestern meine Mutter gefragt habe, ob ich auf eine Houseparty von einer Freundin gehen darf, fing sie gleich an mit den typischen Themen: Sex, Rauchen, Alkohol, Drogen.
Sie sagte, dass man mit 14 zu jung ist für Sex, und ich widersprach ihr: “Das ist doch nicht die Welt wenn man jetzt schon mit einem Jungen schläft” Daraufhin meinte sie, dass das dem Körper schadet, weil man dann schneller alt aussieht. Ich weiß nicht ob das erst passieren soll wenn man schon 30 oder so ist, oder ob das sofort passiert, oder ob es ÜBERHAUPT stimmt.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Liebe Grüße und danke im voraus :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pkLotte am 02.07.2011 um 03:21 Uhr

    Deine Mutter soll sich abregen, du willst ja nicht auf die Party gehen und da Sex haben, oder? 😉
    Studien haben inzwischen bestätigt (und ja, zu jeder Studie gibts ne Gegenstudie 😀 Allerdings gibts tatsächlich Wissenschaftler, die behaupten), dass man eher altert, wenn man früh schwanger wird, und eher lang jung bleibt / lebt, wenn man spät / gar nicht schwanger ist. Das liegt daran, dass sich die Zellen oder das genetische Material (weiß nicht mehr so genau) erhalten, um sich dann fortpflanzen zu können. Ist das dann geschehen (durch die Schwangerschaft) “entfällt” diese Notwendigkeit der Erhaltung und man altert. War man mit 40 immernoch nicht schwanger, sind die Gene und so quasi noch “frischer”.
    Aber dass früher Sex dem Körper schadet, davon hab ich bisher noch nichts gehört.

    0
  • von specialEdition am 30.06.2011 um 19:59 Uhr

    haaaaaaa wasn SCHWACHSINN.
    Sex hält jung und fit—> also erreicht man damit genau das gegenteil.

    ich hatte auch mit 14 schon sex und mir hats überhaupt nicht geschadet. die soll sich mal locker machen 😉

    0
  • von Nachtkatze am 30.06.2011 um 19:29 Uhr

    älter wirst du nicht aussehen. mit 14 ist man trotzdem noch zu jung für sex, finde ich. natürlich fühlt man sich unglaublich erwachsen und reif, rückblickend sieht man aber, dass man eigentlich noch ein ziemliches kind war. dann auch noch sex haben? wem muss man da denn was beweisen?

    0
  • von mucki91 am 30.06.2011 um 17:52 Uhr

    Ich hab mir zeit gelassen bis ich 16 war…aber der richtige wars trotzdem nicht und ich ärger mich im nachhinein…aber man kanns ja nicht riechen…also überstürz nichts!!

    0
  • von Dakota am 30.06.2011 um 16:39 Uhr

    Also es stimmt nicht, dass man schneller älter wird. Aber ganz gut für den Körper ists ws auch nicht, könnt ich mir vorstellen. Naja, für mich wärs eh scho zu spät ;D

    0
  • von hollywooddiva am 30.06.2011 um 15:47 Uhr

    die hat eben keine lust jetzt schon oma zu werden^^

    0
  • von EddieErdbeer am 30.06.2011 um 15:20 Uhr

    Achso, und meine Mutter meinte, man sieht dann nur so aus, wenn man zu früh damit anfängt, weil der Körper darauf nicht eingestellt ist oder sowas. 😀

    0
  • von EddieErdbeer am 30.06.2011 um 15:20 Uhr

    Achso, und meine Mutter meinte, man sieht dann nur so aus, wenn man zu früh damit anfängt, weil der Körper darauf nicht eingestellt ist oder sowas. 😀

    0
  • von EddieErdbeer am 30.06.2011 um 15:15 Uhr

    Okay, danke an alle :-)
    Mir kam das mit dem “alt aussehen” auch komisch vor, ich wollte einfach nur mal fragen ob das stimmt.
    Ich werde mir auf jedenfall Zeit lassen, das steht fest. Aber ich glaube trotzdem, dass man das nicht so am alter festmachen kann..

    0
  • von Goldschatz89 am 30.06.2011 um 14:00 Uhr

    Was deine Mutter da redeet ist totaler quatsch sorry aber es ist echt misst.
    Weil du siehst definitv nicht älter aus und deinem körper schadet es auch nicht!
    Ich finde jeder muss selber entscheiden ob er dafür reif ist, ich selber hab mit 14 an alles andere ausser an sex gedacht. Wenn man dafür bereit ist und sich auch den evtl. konsequenzen wie schwangerschaft, geschlechtskrankheiten ect. bewusst ist und man fähig dazu ist richtig zu verhüten hab ich persönlich damit kein problem.
    Deine Mutter sollte eher mal mit der zur FA gehen und dir nicht so lügenmärchen erzählen, wobei ich mir sicher bin, dass sie das alles nur zu deinem schutz erzählt aber das hilft ihr auch nicht.

    0
  • von onickl am 30.06.2011 um 13:57 Uhr

    Ich denk, dass unsere Gesellschaft zunehmend “versexter” wird, alleine was da in den Werbungen geboten wird.
    Natürlich ist des abhängig von der persönlichen Reife, ich war damals 15 und aus heutiger Sicht, definitiv zu jung.
    Für meine Kinder wünsch ich mir auf jeden Fall, dass Sie warten!

    0
  • von xwhatsername am 30.06.2011 um 13:56 Uhr

    Ich hatte auch mit 14 schon Sex und ich kam mir nicht zu jung dafür vor. Ich finde die Entscheidung heute noch richtig und bin immmer noch verliebt wie am Anfang in meinen Freund ((; Meine Mutter hat mir allerdings auch nicht so einen Mist erzählt, sondern ist mit mir zum Frauenarzt gegangen, damit ich die Pille verschrieben bekomme.

    0
  • von questionqueen am 30.06.2011 um 13:42 Uhr

    Du solltest dir mit dem Sex Zeit lassen. Du bist schon noch sehr jung. Warte damit noch ein paar Jahre und vor allem auf einen festen Freund, dem du vertrauen kannst und bei dem du dich wohlfühlst. Red doch mit deiner Mutter einfach darüber was sie für Ängste zu diesem Thema hat. Oder such doch einfach mal ein Gespräch mit deiner besten Freundin oder einer Vertrauensperson von dir.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frisch verliebt aber zu wenig Sex für mich Antwort

betty_boo_84 am 27.06.2014 um 09:25 Uhr
Hallo Mädels Ich hab ein Problem das ich so noch nie erlebt habe. Ich (29) habe seit drei Monaten einen neuen Freund (30). Eigentlich passt es sehr gut und er ist wirklich ein toller Typ. Wenn nur das Thema Sex...

Blowjob-zu jung? Antwort

SocialAnxiety am 13.12.2012 um 10:11 Uhr
Hallöchen.:) Ich bin 13 und mein Freund 16,wir sind seit etwas mehr als 6 Monaten zusammen-nunja..letztens war er bei mir und wir waren halt am rumknutschen und irgendwie kam es dann dazu,dass ich ihm einen geblasen...

zu dumm für sex ?! Antwort

RussiaBabygirl am 26.04.2010 um 17:19 Uhr
hey...ich fühle mich echt komisch.....ich hatte schon paar mal sex aber iwie klappt es nicht so wirklich......ich komme nie und er kommt auch nur hinter her wenn ich ihm einen blase......liegt es an mir ?? bin ich...

Zu dick für Sex? Antwort

pummelfairy am 16.12.2013 um 10:30 Uhr
Hallo liebe Erdbeerchen, Ich date mich jetzt schon 2 Monate mit einem netten Typ. Er ist 29 und ich 25. Ding ist, dass wir jetzt am Wochenende zum ersten Mal sex haben wollten. Genau: "HABEN WOLLTEN!". Problem...

Sex zu langweilig für ihn? Antwort

ikewii am 02.02.2012 um 18:53 Uhr
Also ich hatte Anfang dieses Jahres mein erstes Mal und es war auch alles super und ich hab schon gerne Sex mit ihm. Mein "Problem" ist jetzt einfach, dass ich mich noch nicht wirklich " traue " eine andere Stellung...