HomepageForenSonstiges

Sonstiges

Entdecke die Plauderecke im Erdbeerlounge Forum.

Falschparker... Antwort

WildeHilde89 am 15.12.2017 um 10:33 Uhr
Hallo, ich hab einen Parkplatz gemietet und DAUERND stehen da andere Autos drauf. Mich regt das total auf, vor allem da es total schwer ist, in der Gegend einen Parkplatz zu finden. Habt ihr eine Idee, wie ich die...

Nebenwirkungen Pille - eure Erfahrungen Antwort

alexia34 am 05.12.2017 um 22:39 Uhr
Hallo,ich habe wegen eines massiven Eisenmangels durch starke Regelblutungen mit der Pille angefangen. Durch den Eisenmangel hatte ich starken Haarausfall bekommen. (Habe außerdem Hashimoto und eine damit verbundenene...

Nur 1 Tag pillenpause bin ich dann noch geschützt ? Antwort

Jb12345 am 30.11.2017 um 20:20 Uhr
Ich habe mein pillenraster durchgenommen und habe nur 1 Tag Pause gemacht und dann ein neues Raster angefangen bin ich jzt geschützt oder nicht ?

Umfrage zu Verhalten in der Partnerschaft (Bachelorarbeit) Antwort

DanaMarina1313 am 30.11.2017 um 15:13 Uhr
Hallo zusammen, !!! ich brauche dringend Versuchspersonen !!! Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit in der Sozialpsychologie an der Bergischen Universität Wuppertal. In diesem Zusammenhang habe ich eine Umfrage...

Adventskalender für die Freundin Antwort

Campeona am 28.11.2017 um 06:48 Uhr
Hallo zusammen, habt ihr durch Zufall gute Ideen für einen Adventskalendar für meine Freundin? Sollte so insgesamt nicht viel mehr als 50 Euro kosten und angemessen für eine 20 Jährige sein...Habt ihr 24 Vorschläge...

e-Cards vom DRK Antwort

seebyfranzi am 24.11.2017 um 16:08 Uhr
Hi ihr! Ich habe gesehen, dass es beim DRK möglich ist, süße e-Cards zu verschicken (natürlich kostenlos, wäre ja sonst kein guter Tipp^^). Das wollte ich gerne mit euch teilen. Nutzt ihr e-Cards denn überhaupt?...

Sind Charaktereigenschaft änderbar? Antwort

JadePark424 am 23.11.2017 um 09:08 Uhr
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage wie sieht ihr das? Es gibt in meinem Umfeld Leute egal welches Alter ob 30 Jahre ob 60 Jahre oder 80 Jahre die ständig einem rein reden. Wie z.b. man das leben zu leben hat...

Wirklich meine Periode? Antwort

JudoUfer182 am 22.11.2017 um 07:47 Uhr
Hey,also eigentlich schreibe ich nie in ein Forum,aber hab da ein irgendwie unangenehmes Thema,worüber ich nicht so wirklich mit jemanden sprechen möchte.Also erstmal:Ich bin ein 15-jähriges Mädchen und bin so...

Umfrage - Computerspiele Antwort

elfanidy am 21.11.2017 um 15:41 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Wirkung von Computerspielen und suche Teilnehmer für die Online-Befragung. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass ihr zwischen 18 und 25 Jahre...

Eine weitere Frage über die einnahme der Pille Antwort

Jimmy99 am 19.11.2017 um 02:20 Uhr
Hallo an alle 🙂 (Verzeihung falls es das falsche Forum ist) Ich weiß es gibt unendlich viele Antworten aber ich wollte eine genauere Antwort Meine sorge ist das mir nicht die Pille verschrieben wird Meine Freunde...

Geldgeschenke Antwort

ObstDing581 am 14.11.2017 um 17:46 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Geldgeschenke hören. Ich finde das Thema wahnsinnig spannend, da es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Was haltet ihr denn erstmal ganz allgemein von...

Was haltet Ihr vom rauchen? Antwort

Berry22 am 13.11.2017 um 23:23 Uhr
Oftmals wird man als raucher negativ angesehen. Wie erlebt Ihr das? Hier im Artikel wird der Raucher mal im positiven Sinne beleuchtet....

ICH BRAUCHE HILFE, ABER NIEMAND HILFT MIR Antwort

MegaNest716 am 12.11.2017 um 15:56 Uhr
Es ist schon traurig das nie jemand da ist wenn man ihn brauch, das selbst die Menschen die einem am nächsten stehen es nicht meken, das keiner es merkt, das man laut um Hilfe schreit doch keiner hört einen.So geht es...

Beschriftungsgerät PT-M95 von Brother Antwort

LisaDi am 11.11.2017 um 17:27 Uhr
Ich habe in den letzten Wochen ausgiebig das Beschriftungsgerät PT-M95 von Brother testen dürfen. Die Inbetriebnahme und Anwendung ist sehr einfach, da die Einleitung mit Bildern beschrieben ist; das versteht jeder....

Wer ist schon mal nach Weihnachten verreist? Antwort

ophelia87 am 06.11.2017 um 20:07 Uhr
Die Weihnachtsfeiertage werden mein Freund und ich mit seiner und auch mit meiner Familie verbringen, das gehört für uns dazu. Die Familiebesuche sind jedes Mal wieder schön, aber ihr kennt das sicher auch, auch...

Red Honey Coffee Antwort

LisaDi am 02.11.2017 um 17:13 Uhr
Ich habe mir zum testen einen Pack vom Red Honey Caffee, Geschmack Schokolade, gekauft und möchte einen kleinen Bericht darüber schreiben. Fangen wir bei der Verpackung an. Die Verpackung ist sehr einzigartig,...

Sehnsucht nach der / dem Ex? Antwort

ITV am 24.10.2017 um 11:14 Uhr
Liebe Forum-Besucherinnen und Besucher, mein Name ist Thomas und ich arbeite für die Firma ITV Studios Germany. ITV Studios ist eine große Fernsehproduktionsfirma und wir produzieren Formate für verschiedene Sender...

Weltverschmutzung Antwort

GrasOfen482 am 21.10.2017 um 19:51 Uhr
Hi, Ich brauche Hilfe, nein die ganze Welt braucht Hilfe! Wir leben auf einem wunderbaren Planeten, auf einem wo leben herscht. Doch wir zerstören sie!😖 Leute leben auf der Straße, wir töten Tiere, bauen mehr und...

Teilnehmer/innen für wissenschaftliche Studie gesucht Antwort

Studium1991 am 19.10.2017 um 17:46 Uhr
Hallo zusammen =) für meine Masterarbeit an der FernUniversität Hagen im Fach Psychologie führe ich derzeit eine Online-Studie durch, für die ich noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer suche. Bitte helfen Sie mit und...

Einfach mal.... Antwort

UranKrug258 am 18.10.2017 um 22:46 Uhr
Was machen wir hier? Wieso weshalb warum, das lehrte uns die semsamstraße schon. Alles muss hinterfragt werden warum nehmen wir nicht einfach alles so hin wie es ist. Müssen wir es hinterfragen wenn wir glücklich...

Einfach alles so. Antwort

UranKrug258 am 18.10.2017 um 22:45 Uhr
Was machen wir hier? Wieso weshalb warum, das lehrte uns die semsamstraße schon. Alles muss hinterfragt werden warum nehmen wir nicht einfach alles so hin wie es ist. Müssen wir es hinterfragen wenn wir glücklich...

Gesucht für Filmprojekt: Menschen, die sich VERSÖHNEN möchten Antwort

Zeitspuren.tv am 16.10.2017 um 12:54 Uhr
Für eine Social Media Kampagne suchen wir bundesweit Menschen, Familien, Paare, Freunde, Nachbarn, die sich zerstritten haben und die sich einfach gerne wieder vertragen möchten. Egal ob ein kleiner Streit, ein...

Harry Potter Fan ! Antwort

Supersister_k am 15.10.2017 um 12:39 Uhr
Hallo ich bin ein total riesen Harry Potter Fan ! Findet ihr das kindisch ? Naja aber jetzt zur eigentlichen Frage : Kennt ihr irgendwelche Internetseiten oder Einkaufsläden wo Harry Potter sachen für etwas weniger...

Meine beste Freundin hat sich komplett verändert Antwort

RedRose1986 am 11.10.2017 um 16:00 Uhr
Hallo an alle, meine beste Freundin hat sich in den letzten Wochen total verändert und ich mache mir Sorgen um sie. Meine Freundin hatte eine 8-jährige Beziehung in der sie unglücklich war. Sie trennte sich...

Welche Hausarbeit mögt Ihr gerne machen und welche gar nicht ? Antwort

Die_Kommissarin am 07.10.2017 um 14:14 Uhr
Heute ist bei mir wieder Bügeltag. Auch wenn ich dank moderner Technik (Dampfbügelstatio) schneller bin als vorher, ist das eine Arbeit, die ich überhaupt nicht gerne mache. Da putz ich lieber Fenster....

Werde von meinen Freundinnen Ausgeschlossen 🙁 Antwort

BastVene831 am 06.10.2017 um 19:34 Uhr
Also ich bin ein ganz normales Mädchen. Ich bin eig. 12 und darf hier glaube ich nicht sein aber ich brauche Hilfe. Ich gehe in ein Gymnasium und habe 3 Freundinnen (wir sind nur 4 mit mir in der Klasse) und ja davon...

Wieso meldet sie sich ab und an aus dem nichts? Antwort

wordro am 04.10.2017 um 14:38 Uhr
Hallo! Ich bin ein Junge und frage mich, wieso Mädchen sich nicht mehr bei einem melden und dann nach längerem wieder von sich hören lassen? In meinem Fall habe ich längere Zeit mit einer Klassenkameradin...

Psychotherapie Antwort

amuley am 03.10.2017 um 15:11 Uhr
Hallo zusammen, leider kenne ich mich in dem Bereich nicht wirklich aus. Ich schildere einfach mal kurz meine Situation. Ich bin 34, als ich 9 Jahre alt war, haben meine Eltern sich getrennt, wir sind zu meinen...

Portraitobjektiv gesucht Antwort

cherry_jul am 01.10.2017 um 02:37 Uhr
Hallo, liebe Community! Ich hoffe, dass es unter euch viele Hobbyfotografen gibt, die mir bei der Auswahl hier etwas helfen können. Ich fotografiere seit einem Jahr mit einer Nikon D5500, einem Weitwinkel- und einem...

keine Privatsphäre! Antwort

natnat am 30.09.2017 um 20:54 Uhr
Hallo alle zusammen! 🙂 Ich bin 17 und wohne natürlich bei meinen Eltern. Allerdings habe ich dort keine Privatsphäre. Es fängt mal damit an, dass ich mir mit meinem 15-jährigen Bruder ein Zimmer teilen muss. Er nervt...

Auto beschädigt und beschmutzt von Bauarbeiten ! Antwort

MissMarple007 am 24.09.2017 um 12:21 Uhr
Hallo, Ich habe mir letztens einen Gebrauchtwagen gekauft, es ist mein erstes Auto und ich bin sehr stolz drauf 😁 Ich habe es in meine Garage gestellt bis ich es anmelden kann Ende des Monats. Momentan sind bei uns am...

Fuß einfach und schmerzlos selber brechen? Antwort

DillGarn158 am 17.09.2017 um 17:09 Uhr
Hallo, Das ist mein 1. Beitrag und ich hoffe ich kriege viele gute antworten. Also ich möchte mir den Fuß einfach und nicht so schmerthaft brechen. Der grund ist privat. NICHT GEWÜNSCHT SIND: -Antworten wie :lass es,...

Horror Nachbarin! Antwort

Hlena am 14.09.2017 um 02:11 Uhr
Hi, ich fange direkt mal an.. und zwar sind mein Freund und ich zum 1.7.17 in unsere neue Wohnung eingezogen, die ist größer als unsere alte da wir ein Kinderzimmer für seinen Sohn brauchten.. Am Tag des Umzuges kam...

Barfuß Autofahren - wer macht das (noch) 🙂 ? Antwort

Doerfle1971 am 29.08.2017 um 15:40 Uhr
Gerade jetzt bei hochsommerlichen Temperaturen ist es immer wieder verlockend, in die Flip-Flops zu schlüpfen und schnell zum Badesee oder ins Freibad zu fahren. Aber Flip-Flops sind meiner Meinung nach nicht...

Strafbar gemacht? Antwort

LaubTuba569 am 28.08.2017 um 13:54 Uhr
Hallo zusammen Ich komme gleich zum Punkt. Ich habe mich als irgendjemand ausgegeben im Internet um an Informationen ran zu kommen. Es handelt handelt sich um die ex Frau meines Lebensgefährten, wir haben nie Ruhe,...

Entdecke das Forum der Erdbeerlounge

Bei uns im Forum findest Du für jede Deiner Fragen ein offenes Ohr: Ob es dabei um Ernährungstipps oder Beziehungsfragen geht, ob Du ein Beautyproblem hast oder einfach quatschen willst, hier im Forum kannst Du alles loswerden und Dich darauf verlassen, dass Dir die Erdbeermädels mit Rat und Tat zu Seite stehen. Aber weißt Du eigentlich, was es mit einem Forum genau auf sich hat und warum das Forum „Forum“ heißt – und dass es Foren schon seit Tausenden von Jahren gibt?!

Übersetzt wird das lateinische Wort „Forum“ meistens mit „Marktplatz“ – das ist nicht ganz falsch, greift aber ein bisschen zu kurz. Dennoch, der Namensgeber des Forums ist das berühmte Forum Romanum: Es ist das älteste Forum in Rom und war in der Antike der absolute Lebensmittelpunkt der Römer. Es diente zwar auch als Marktplatz, vor allem war das Forum aber der Treffpunkt schlechthin: Hier trafen sich die Römer zum Shoppen und vor allem, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Egal, ob es um Alltagsdinge ging oder um die neuesten Entwicklungen in Politik, Kultur und Gesellschaft – wer up to date sein wollte, der traf sich mit seinen Freunden und Bekannten auf dem Forum zum Quatschen. Mit anderen Worten: Die aktuellen Nachrichten und vor allem der neueste Klatsch und Tratsch waren zuallererst auf dem Forum zu vernehmen.

Forum Erdbeerum: Willkommen in der Neuzeit!

Klar, das Forum hier in der Erdbeerlounge ist nicht aus Stein und es steht auch nicht in Rom – aber gewisse Ähnlichkeiten hast Du sicher schon bemerkt! Im Forum der Erbeerlounge geht es nämlich auch immer sehr lebhaft zu: Wenn Du eine Frage im Forum besprechen möchtest, kannst Du sicher sein, dass Du innerhalb kurzer Zeit die ersten Antworten bekommst. Meistens treffen dabei im Forum viele verschiedene Meinungen aufeinander, dann kann es schon mal zu hitzigen Diskussionen kommen. Ob auf dem alten Forum Romanum oder online und gegenwärtig im Forum Erdbeerum – wir Frauen sind eben eine diskussionsfreudige Spezies. Und natürlich schnattern und quatschen wir gern, wofür das Forum ja auch reichlich Gelegenheit bietet – damals wie heute.

Finde Rat im Forum

Vor allem in Liebesdingen und bei allen Problemen, die Dir den Schlaf rauben oder Dich beschäftigen, ist es immer noch das Beste, mit einer Freundin zu quatschen. Manchmal allerdings möchte man gar nicht so gerne mit der besten Freundin reden, sondern hätte lieber den Rat von Außenstehenden. Schließlich ist die beste Freundin ja schon per Jobbeschreibung auf Deiner Seite – zumindest meistens. Das Forum der Erdbeerlounge bietet Dir zum Glück die Möglichkeit, Dein Problem von völlig unparteiischen Mädels beurteilen zu lassen. Genau deswegen ist das Forum oft gerade für besonders vertrackte Probleme eine gute Plattform, denn hier bekommst Du immer wirklich ehrliche und hilfreiche Ratschläge. Vor allem im Forum der Erdbeerlounge hast Du also gewissermaßen wirklich immer eine Freundin online!

Finde andere Erdbeermädels im Forum

Wie bei jedem großen Treffpunkt geht es natürlich auch im Forum der Erdbeerlounge darum, Kontakt zu anderen aufzunehmen und sich gut zu unterhalten. Wenn Du also auf der Suche nach anderen Erdbeermädels bist, mit denen Du Dich gut verstehst, dann bist Du hier im Forum ebenfalls an der richtigen Adresse, denn hier wirst Du bestimmt fündig.