HomepageForenSonstiges5th Avenue- unsere Straße

Schookaa

am 04.02.2010 um 21:43 Uhr

5th Avenue- unsere Straße

Was mir an diesem Urlaub so gefallen hat, war das es nicht so ein typischer Ich-flieg-nach-New-York-und-schau-mir-typische-Touristenattaktionen-an-Urlaub war, sondern das ich eher einen Teil der Menschen in diesem Land kennenlernen durfte, und wie die die Welt sehen und ihr Leben leben.
Die Menschen dort waren einfach nur KLASSE, sie waren höflich, nett, interessant und vorallem respektvoll. .. Ich traf viele hübsche Menschen, vorallem einen gutaussehenden,braunhaarigen Typen…..
Das war für mich sehr interessant, da man die Welt auch einmal aus der Sichtweise einer nicht-europäischen Sichtweise sieht.
Ich war z.B. sehr erstaunt wie wenige Amerikaner tatsächlich mit der Arbeit Obamas’ zufrieden sind.
Das liegt zum Teil natürlich daran, dass ich fast nur mit Christen zu tun hatte, und diese einfach schon mal überhaupt nicht damit einverstanden sind, dass der Steuerzahler für Abtreibungen bezahlen soll.
Aber was ich auch immer wieder gehört habe, war die Aussage, dass Amerika eben nicht auf solchen Grundlagen gegründet wurde, dass der Staat sich so sehr in die Belange der Bürger einmischt.
Für uns im eher sozialistisch-geprägten Deutschland wohl eher schwerer nachzuvollziehen….

Im Großen und Ganzen ging es mir aber hauptsächlich um den hübschen Typen, den ich in der 5th Avenue traf…. Er war mein TRAUM!

Ich lernte ihn kennen…. es ist Jahre her… wir sind inzwischen verlobt und heiraten in der 5th Avenue!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Camuu am 04.02.2010 um 22:05 Uhr

    wow, das Ende kam ja jetzt voll unerwartet^^ an Anfang nur einmal erwähnt und dann das!
    Auch wenn er kaum erwähnt wurde, find ich das iwie romantisch

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Gehst Du bei Rot über die Straße? Antwort

Erdbeerteam am 04.09.2012 um 16:49 Uhr
Wer kennt das nicht, man hat es eilig und will rechtzeitig bei einer Verabredung oder einem Termin ankommen, doch dann: eine rote Ampel nach der nächsten. Man steht und steht und hat das Gefühl, die Rotphase dauere...

Gehst Du auch bei Rot über die Straße? Antwort

Erdbeerteam am 10.09.2009 um 12:26 Uhr
Wer kennt das nicht? Man hat es eilig und will rechtzeitig bei einer Verabredung oder einem Termin ankommen, doch dann ist da diese verdammte rote Ampel. Man steht und steht und hat das Gefühl, die Rotphase dauere...

Ein Schloss besiegelte unsere Liebe. Antwort

honey_XXL am 03.11.2009 um 20:55 Uhr
Ich weiß nicht ob es überall bekannt ist, aber in Köln gibt es die Hohenzollerbrücke. Ein "großes" Symbol der Liebe ;) Viele Paare und auch Freunde und Famillien haben sich in Form von Schlössern dort verewigt. Die...

Wie findet Ihr unsere Stilikone? Antwort

Erdbeerteam am 28.10.2008 um 16:57 Uhr
Die Erdbeerlounge hat gewählt - die Stilikone steht endlich fest. Nach langen Diskussionen und schlaflosen Nächten - denn es gab so viele tolle Kandidatinnen - hat die Erdbeerlounge sich endlich für eins der tollen...

Nikolaus - Wie gut kennst Du unsere Bräuche? Antwort

Erdbeerteam am 05.12.2011 um 18:04 Uhr
In der Erdbeerlounge wurde heute Nacht ein Mann mit rotem Mantel und weißem Bart gesichtet. Gott sei Dank, war es aber kein Einbrecher, sondern nur der Nikolaus, der fleißig unsere Schuhe und Stiefel (die wir...