HomepageForenSonstigesABLAUT IM ALTHOCHDEUTSCHEN (SEMINARARBEIT)

Goxon

am 01.04.2016 um 22:54 Uhr

ABLAUT IM ALTHOCHDEUTSCHEN (SEMINARARBEIT)

Guten Tag. Ich studiere Germanistik an der Uni Bochum und schreibe Seminararbeit zum Thema ABLAUT IM ALTHOCHDEUTSCHEN. Meine Frage richtet sich an die Germanisten. Wo kann ich Informationen zu meinem Thema finden? Im Web gibt es nicht so viel. In der Bibliothek habe ich auch wenig gefunden. Die meisten Bücher sind ehrlich gesagt-unbrauchbar. Manche sind supper kompliziert für mich-ich verstehe kein Wort.
Eine einfache aber wirklich coole Zusammenfassung gibt es zum Beispiel beim: http://www.grin.com/de/e-book/111590/zum-ablaut-im-deutschen-vom-vorgermanischen-bis-zum-neuhochdeutschen . Ich brauche noch Paar Bücher dieser Art.
Wenn jemand sich mit diesem Thema auskennt und gute Bücher hat, bitte melden. ich werde sehr dankbar. Sebastian

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leni_21 am 05.04.2016 um 15:30 Uhr

    Ist das wirklich dein voller Ernst?? Du postest in der Erdbeerlounge, um zu fragen, wo man Bücher zum Ablaut im Althochdeutschen herkriegt? Sorry, aber damit komm ich echt nicht klar. Ich habe selbst Germanistik studiert. Dein Thema ist ein absolutes Grundlagenthema, zu dem du in jeder Uni-Bibliothek hunderte von Büchern, Zeitschriften, Aufsätzen findest. Offensichtlich hast du aber keine Ahnung davon, wie man eine Uni-Bib richtig verwendet. Und das musst du schleunigst lernen! Zusammenfassung aus dem Internet oder sonstwoher helfen dir nur, wenn du durchfallen willst. Du brauchst fundierte Forschungsliteratur und Quellen für eine Seminararbeit. Hat euch das denn niemand gezeigt? Raus aus dem Internet und rein in die Bib! Wenn du da nicht weiterkommst, kannst du auch Bibliothekare dort fragen, die helfen meistens weiter.

    Antwort
    1
  • von Girl_next_Door am 02.04.2016 um 07:42 Uhr

    Sprich doch einfach mal mit deinem Dozenten/deiner Dozentin?

    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Sex im Sommer Antwort

Erdbeerteam am 28.07.2008 um 15:46 Uhr
Der Sommer ist da! Zeit, um etwas Haut zu zeigen! Viele von uns Erdbeermädels laufen in kurzen Röcken und Tops durch die Stadt und die Männer lassen ihre gut gebauten Körper stolz im Schwimmbad bewundern. Bei solchen...

Eine Nacht im Feenreich? ^^ Antwort

Liathano am 12.02.2010 um 14:56 Uhr
Es ist nun schon eine ganze Weile her, da war ich auf einer Kostümparty. Normalerweise find ich sowas grässlich - damals war ich aber in der richtigen Laune dafür und hab mir größte Mühe gegeben. Unglaublich...

Grillen im Winter.. Antwort

Knatterfee am 04.11.2009 um 12:09 Uhr
wir waren gerade frisch zusammen gekommen.. am freitag holte er mich ab und wir haben überlegt was wir machen..irgendwie hatte ich hunger...wir sind einkaufen gefahren und er packte bratwürste, grillfleisch, ketchup,...

Duftkerzen im Büro? Antwort

Erdbeerteam am 20.10.2009 um 18:19 Uhr
Hier in der Erdbeerlounge ist mit dem Herbst auch gleichzeitig die Dekowut gekommen. Von Dajanas Kastanien-Dekorationen haben wir ja schon erzählt. Ganz schlimm wurde es aber, als jemand (wir möchten hier den Namen...

Wie im Film.♥ Antwort

anna_D am 10.02.2010 um 15:53 Uhr
Es fing alles im November an.Meine Freundin hatte Sturmfrei Wochenende. Wir wollten lauter dummes Zeug machen,also gingen wir einfach mal Nachts in die Stadt. Dann trafen wir um 2 Uhr morgens einen Freund draussen. Er...