HomepageForenSonstigesDie unsichtbare und hässliche Freundin

gallcec

am 01.02.2016 um 10:28 Uhr

Die unsichtbare und hässliche Freundin

Hallo zusammen

Ich habe eine gute Freundin, die besessen ist, wie ich zu sein bzw. auszusehen. Sie will wie ich aussehen, wie ich sein, wie ich reden, wie ich fühlen. Es ist sehr extrem, sie kopiert mich, wo sie nur kann. Oft hören wir, ob wir Schwestern, Cousinen oder Zwillinge sind?

Aber das eigentliche Problem ist, dass wenn wir ausgehen, die Männer NUR nach ihr durchdrehen. Wirklich alle Männer rennen ihr hinterher und wollen NUR sie kennenlernen. Ich fühle mich oft unsichtbar neben ihr, ich verstehe das nicht, sie sieht nicht besser oder schlechter aus als ich. Wir sind sehr ähnliche Typen, etwa die gleiche Grösse, gleiche Haarfarbe, Figur, usw. Ich kann das nicht verstehen. Mich hat das bis jetzt nie gestört, jedoch sich das drastisch geändert, als der Mann, der mir so lange gefällt, explizit sie ansprach. Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber es gab mir richtig das Gefühl, dass er sie möchte und nicht mich. Er hat mit nur gelangweilt geantwortet und sie die ganze Zeit angestarrt und mit ihr gesprochen. Ich fühle mich plötzlich so hässlich, leer und ausgelaugt. Ich war eigentlich immer selbstbewusst, aber jetzt, dieses Gefühl zieht mich sehr runter.

Sie hatte mehrere Beziehungen, ihr fehlt es überhaupt nicht an Verehrer. Ich hingegen hatte noch nie eine Beziehung und Verehrer habe ich auch nicht. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen strenger Erzogen bin als sie. Kann das daran liegen, dass ich verklemmt rüber komme? Ich kann das alles nicht verstehen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carinas85 am 01.02.2016 um 13:51 Uhr

    Es klingt schon etwas komisch, dass sie versucht dich zu kopieren, aber bedeutet auch, dass du etwas an dir hast, was sie wert findet zu kopieren. Ist ja auch ein Kompliment. Ich kann dich aber trotzdem verstehen, so etwas geht ans Selbstbewusstsein.

    Es gibt manchmal auch den Effekt, dass Männer sich nicht trauen, die schönste Frau im Raum anzusprechen (ich übertreibe jetzt etwas) und sich eher mit weniger attraktiven Frauen unterhalten, weil sie sich da mehr Chancen ausrechnen. Das gibt es wirklich.

    Wenn deine Freundin weniger schüchtern ist, hilft ihr das natürlich auch noch dabei.

    Mein Rat wäre nicht an deiner Freundin etwas zu ändern, sondern etwas an deiner Schüchternheit zu tun. Ich glaube, du musst einfach mal diese Hürde überwinden, dann bist du viel lockerer und befreiter damit. Dann klappt es auch.

    Mach doch mal ein paar Blind Dates über das Internet oder so. Es ist wirklich nicht schwierig, da geeignete Verehrer zu finden. Nicht, um wirklich einen Mann zu finden oder ein Abenteuer, aber so ein Treffen hilft sehr, um mal die Schüchternheit zu überwinden. Mal ein bisschen flirten, angeflirtet werden, vielleicht auch etwas rumknutschen, wenn er dir einigermassen gefällt. Nur das. Muss nicht der Traummann sein, aber dann springt das in dir drinnen schon von selbst an. Flirten und “jagen” muss man lernen und üben 😉

    0
  • von Dawson am 01.02.2016 um 11:47 Uhr

    also wenns am aussehen nciht liegt, dann muss es deine austrahlung sein.

    sei du selbst,wer dich so nimmt wie du bist ist es wert… kann dauern aber es lohnt sich.

    und deine freundin… wenn sie dir alles nachmacht ist sie ziemlich schwach und vllt merken die männer das 😉

    sie ist für sie eher so ne ähm unterlegscheibe?^^

    und darauf brauchst du im endeffekt nciht “neidisch” sein.

    was du tun kannst ist auf deinen gang, augenkontakt und deine art achten wie offen du bist.
    schüchtern und reifer zu wirken schreckt viele ab.

    kopf hoch, es ist kein weltuntergang wenn die kerle dir nicht hinterher glotzen.

    ich würde dir allerdings empfehlen abstand von deiner freundin zu nehmen,weil sie dir einfach nicht gut tut.
    sie sollte dich aufbauen und nicht dafür sorgen das du dich hinterfragst.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin aus MV und SH gesucht! Antwort

SabrinaAusMV am 09.06.2016 um 09:57 Uhr
Hey Mädels, Ich suche eine beste Freundin aus dem Raum Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein denn ich hab es satt das all die Freunde die weiter weg wohnen oft sagen das sie vorbei kommen aber nach zig Jahren...

Meine Mutter ist einfach meine Mama und meine beste Freundin Antwort

MJ081108 am 19.05.2011 um 21:27 Uhr
Meine Mama hat mich 10 Monate ausgetragen. Sie hat mich schmerzhaft zur Welt gebracht. Sie hat mcih erzogen und aufwachsen sehen. Sie war immer da und ist es noch heute. Sie hat mcih geliebt wenn ich frech, böse,...

die verrückteste, coolste und liebenswerteste person die ich kenne Antwort

MysticRose am 02.07.2011 um 16:02 Uhr
Meine Mum ist für mich eine Heldin, weil sie immer für mich da war und ist. Als mein Vater uns verlassen hat als ich 4 war, hat sie sich nicht unterkriegen lassen. Sie hat weitergekämpft und immer versucht, mir Dinge...

Die Stärkste, Liebste und Beste Mama auf der Welt! Antwort

lisa1992 am 23.05.2011 um 21:28 Uhr
Meine Mama ist für mich die beste Mama auf der ganzen Welt! Mich und meine Mama verbindet so viel. Wir haben so viel zusammen durchgemacht und erlebt. Um euch zu erklären, warum sie für mich die Beste ist,...

Einmal um die Welt und wieder zurück <3 Antwort

Felice87 am 20.02.2012 um 16:16 Uhr
Was haben Thailand, Australien, Südafrika und Deutschland gemeinsam? Richtig, sie sind alles tolle Länder, letzteres eignet sich insbesondere gut zum Verlassen - vor allem im Februar. Genau dies tat ich, und so kam...