HomepageForenSonstigesDürre Models

Erdbeerteam

am 17.07.2008 um 11:07 Uhr

Dürre Models

Zum aktuellen Thema der Fashion Week steht natürlich auch das Thema „Models“ wieder im Mittelpunkt der Medien. Zu dürre Models mit einem BMI unter 18 dürfen nicht mehr auf den Laufsteg, wie Ihr auch in unserem Blogartikel „Dürre Models“ nachlesen könnt. Dieses Verbot war unserer Meinung nach längst überfällig. Was denkt Ihr darüber? Müssen Models in Euren Augen spindeldürr sein oder kann an Ihnen ruhig etwas dran sein, wie bei unserer Heidi?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeerbonbon am 24.07.2008 um 13:39 Uhr

    Ich finde diesen Wirbel um Models immer so übertrieben. Ich meine, ist klar, dass man – wenn es eben um Schönheit geht – auch die schönsten Menschen auf den Lausteg lässt. Das ist doch in anderen Berufen aber auch nicht anders. Operieren darf ja auch nur der, der sich 12 Jahre lang durch ein Medizinstudium+Facharztausbildung gequält hat. Wäre doch schlimm, wenn jeder dahergelaufene Normalo auch ran dürfte, bloß weil er sich “diskriminiert” fühlt.
    Ich hatte lange Zeit auch einen BMI unter 18 und ich war NICHT magersüchtig. Ich hab mich gut gefühlt dabei. Früher hatten die Menschen einen BMI von 16-17. Immer diese Hetzjagd!
    Wir sollten uns mal lieber mehr Sorgen um den Großteil der Kinder, die übergewichtig sind, Sorgen machen und nicht ein paar magersüchtige Einzelfälle! Erstere bescheren uns nämlich den Diabetes-KHK-Boom, ein teurer Spaß, an dem die gesamte Gesellschaft teilhaben darf!

    0
  • von CherryCrush am 22.07.2008 um 16:10 Uhr

    vielleicht essen die models jaß ihr könnt doch garnicht wissen, ob die mädels nichts essen. zwei frauen haben ja schon geschrieben, dass sie essen können was sie wollen und trtzdem nicht zunehmen und ich bin die dritte. zudem ist der bmi nicht gerade aussage kräftig. nehmen wir an jemand hat silikon brüste? oder das fett sitzt am bauch? da kann der bmi noch im normalem bereich sein, dieses fett ist aber weit aus schädlicher als anderes. natrülich bin ich nicht der meinung, dass magersüchtige frauen unsere mode presentieren sollen, aber wir wissen garnicht ob die frauen wirklich nichts essen. was aber aufjeden fall geändert werden muss, ist dass wir frauen diskriminiert werden. immerhin dürfen nur frauen auf die laufstege, die 5 meter groß sind und dünn. keine und füllige frauen sind auch schön!

    0
  • von SWEETLIKEHONEY am 22.07.2008 um 05:40 Uhr

    Ich finde es immer wieder schade den Mädels und Frauen so etwas “krankes” zu presentieren, und uns weiß machen zu wollen dies sei esthetisch!
    Ein schöner Frauenkörper kann auch etwas fülliger sein, klar ist es wahnsinnig schön wenn eine Frau perfekte Maße hat nur wird immer seltener eine wirklich natürlich dünne Frau zu sehen! Sich ausgehungert als Kleiderbügel auszustellen unter dem Deckmantel Mode ist meiner Meinung nach unter aller Würde! Mädels Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist relativ!

    0
  • von sweety511 am 20.07.2008 um 13:42 Uhr

    naja ich finde so ne abgemackerten Models einfach nur häsllich. Warum müssen die alle so dünn sein? es ist doch viel schöner wenn sie richtige weibliche kurven haben.

    0
  • von Glamourgiiirl am 19.07.2008 um 23:44 Uhr

    also ich find es auch nicht so schön wen da so abgemagerte models stehen bissi mehr ist besser als garnix!!!
    aber ich find es auch bissi übertrieben mit dem bmi test ich hab starkuntergewicht obwohl ich ganz normal esse und ich esse chips und schocko geh auch gerne mc und ich find ich hab kein starkes untergewicht…

    0
  • von Albtraumengel am 19.07.2008 um 23:37 Uhr

    ich sag nur: “fishbone” 😀

    nein mal im ernst… es sollte eine art grenze für die körpermasse angelegt werden, da der bmi von mensch zu mensch schwanken kann.
    allgemein finde ich es krank dass sie nichts essen… da hat man die möglichkeit zu essen und tut es nicht! das ist doch traurig!

    0
  • von sugarrain am 19.07.2008 um 22:12 Uhr

    ich bin das verbot total gut……schaut euch die klappergestelle doch ma an…bei manchen bin ich einfach nur schockiert…..das is doch net schön….n model sollte schon n paar schöne kurven haben….

    0
  • von h0ney am 19.07.2008 um 19:45 Uhr

    Bei mir fallen dünnes Model ehrlich gesagt auch nicht mehr unter “hübsch”, dass ist einfach total unnormal, kein normaler mensch ist so dünn. Außerdem muss die Mode im Endeffekt sowieso von uns getragen werden u. sind wir extrem dünn? Nein! Also ist das alles im allen total nutzlos.

    0
  • von nuffy am 19.07.2008 um 16:58 Uhr

    also ich find so hamma dünne models sind echt nicht gut für die welt denn dann werden doch nur noch mehr magersüchtig weil wenn junge mädchen sich so ein model als vorbild nimmt kann es doch nur magersüchtig werden oder?! ausserdem finde ich das es auch icke models geben sollte denn in deutschland und woanders gibt es ja auch viele dicke leute!!!

    0
  • von Chrizi am 19.07.2008 um 16:58 Uhr

    Es MUSS was dran sein sonst kannst du auch einen drahtbügel an ein seil hängen und über den laufsteg schleifen ..oder ??

    0
  • von sweetlia am 19.07.2008 um 16:32 Uhr

    Natürlich sollte an ihnen schon etwas dran sein ich finde sonst sieht es nicht mehr ästhetisch aus und so schaden sie sich nur sich selbst…Mein absolutes Lieblingsmodel ist immer noch Tyra Banks und schaut euch mal ihre Kurven an^^ Ich finde es so einfach viel schöner als wenn man nur noch Knochen sieht..

    0
  • von Cooky am 19.07.2008 um 15:14 Uhr

    ich finde fülligere models meist viel schöner, weil es bei ihnen viel auf ausstrahlung ankommt und eben nicht auf die perfekten maße. Sie strahlen einfach selbstbewusstsein aus und das macht schönheit aus.

    0
  • von Kathey am 19.07.2008 um 13:41 Uhr

    Ich finde diese dürren Mädels echt nicht mehr schön, dann lieber ein paar gesunde Pfunde zu viel.

    0
  • von Kathey am 19.07.2008 um 13:41 Uhr

    Ich finde diese dürren Mädels echt nicht mehr schön, dann lieber ein paar gesunde Pfunde zu viel.

    0
  • von Bussy1994 am 19.07.2008 um 12:01 Uhr

    also ich find es zi8emlich außergewöhnlich wenn da so knochen models rumlaufen …
    ich würd leiber welche sehn doie etwas mehr dran haben

    0
  • von Bussy1994 am 19.07.2008 um 12:01 Uhr

    also ich find es zi8emlich außergewöhnlich wenn da so knochen models rumlaufen …
    ich würd leiber welche sehn doie etwas mehr dran haben

    0
  • von Knitterblume am 19.07.2008 um 11:08 Uhr

    sie sollten nicht zu dünn sein, das stimmt shcon.
    allerdings find ich den bmi wenig aussagekräftig.
    ich hab nen bmi von 17 und ess ganz normal. außerdem liebe ich schokolade. ich finde es blöd jemanden wegen soetwas zu verurteilen.
    trotzdem: weg mit den magermodels!

    0
  • von Melli_Deluxe am 19.07.2008 um 11:01 Uhr

    nicht nur models sollten bisschen was auf den Rippen haben auch wir sollten umdenken. Kalorien zählen ist out, genießen in!!

    0
  • von schabernack am 19.07.2008 um 00:25 Uhr

    kann ruhig etwas dran sein, sogar etwas mehr. ich finde die meisten models zu duenn!!

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Beneidest Du Models? Antwort

Erdbeerteam am 24.06.2013 um 13:00 Uhr
Während einige von uns Models um ihre Schönheit und ihren Status beneiden, würden andere niemals als Model arbeiten, da sie häufig nur auf ihr Äußeres...