HomepageForenSonstigesEhevertrag – unromantisch oder absolutes Muss?

Erdbeerteam

am 26.04.2013 um 15:26 Uhr

Ehevertrag – unromantisch oder absolutes Muss?

Hollywood-Star Jennifer Aniston will bei ihrer zweiten Ehe mit Film-Beau Justin Theroux auf einen Ehevertrag verzichten und das bei einem Vermögen von 150 Millionen Dollar. Wie stehst Du zum Thema Ehevertrag?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von onickl am 07.05.2013 um 09:24 Uhr

    Muss seín und ist auch nicht unromantisch! Wer geht denn davon aus, dass es nicht hält?

    0
  • von Feuermelder am 06.05.2013 um 22:14 Uhr

    Auf eine Art und Weise ist es unromantisch,aber es ist auch eine Sicherheit für beide,was heut zu Tage sicherlich nicht verkehrt wäre.

    0
  • von Blackbeere am 06.05.2013 um 21:54 Uhr

    Muss nicht sein, wenn man auch so glücklich ist. Aber romantisch ist es schon =)

    0
  • von Hanniimaus am 06.05.2013 um 21:35 Uhr

    Ist schon etwas besser…

    0
  • von Vampress am 06.05.2013 um 21:30 Uhr

    sinnvoll wenn ein partner wirklich etwas mehr verdient als der andere und das geld halt zusammengeschmissen wird.
    unromantisch zwar schon irgendwie, aber man sollte sich schon für den fall der fälle absichern.. mal ganz davon abgesehn, dass eine hochzeit ja nicht immer romantisch sein muss 😉

    0
  • von StodeK am 06.05.2013 um 21:06 Uhr

    Ich finde es vernünftig und sinnvoll

    0
  • von BinnyWinny am 06.05.2013 um 20:41 Uhr

    Sehr sinnvoll – auch wenns unromantisch ist.

    0
  • von Alyseia am 06.05.2013 um 20:41 Uhr

    Ich hab einen und es war auch mein Vorschlag. Romantik hin oder her… Für uns wars ein Muss.

    0
  • von sometime am 06.05.2013 um 20:37 Uhr

    hmm, bei sehr großem vermögensunterschied schon sinnvoll…

    0
  • von CrazyLovex3 am 06.05.2013 um 19:45 Uhr

    Nicht romantisch aber vielleicht ganz sinnvoll

    0
  • von Sternchen4u am 06.05.2013 um 19:26 Uhr

    Kann hilfreich sein

    0
  • von applepie77 am 06.05.2013 um 17:48 Uhr

    ich finde es nicht schlimm, wenn sich beide Ehepartner auf einen Ehevertrag einigen, das sorgt doch nur für Klarheiten! Natürlich ist es nicht super romantisch, aber der Ehevertrag muss ja nicht auf der Hochzeitsfeier ausgehandelt werden. :)

    0
  • von NYdaydreamer am 06.05.2013 um 17:32 Uhr

    Romantisch ist es wirklich nicht, aber trotzdem ganz sinnvoll.

    0
  • von Smeesy am 06.05.2013 um 17:26 Uhr

    als halbwegs aufmerksamer leser weiß ich, dass ihr diese frage inklusive nur leichter abwandlung der überschrift wieder mal stibitzt habt.

    0
  • von Whitegirly83 am 06.05.2013 um 17:26 Uhr

    Heutzutage sehr sinnvoll

    0
  • von Kleene804 am 06.05.2013 um 17:12 Uhr

    unromantisch schon, aber heutzutage absolut wichtig

    0
  • von lilakim am 06.05.2013 um 15:02 Uhr

    sinnvoll; hat aber nichts mit misstrauen zu tun

    0
  • von Bathla am 06.05.2013 um 13:55 Uhr

    Wenn beide Partner eigenes Geld (vermögen) Besitzen und Angst haben es bei einer Scheidung zu verlieren ist es Sinnvoll ansonsten bin ich kein Freund dafür.

    0
  • von Sophi89 am 06.05.2013 um 13:49 Uhr

    Aufjeden fall sinnvoll. Menschen ändern sich und meiner Meinung nach kann man nichts für die Ewigkeit Versprechen! Aus dem Grund will ich auch nie heiraten

    0
  • von WildAngel am 06.05.2013 um 13:41 Uhr

    Sowohl als auch. Würde aber immer einen abschließen!

    0
  • von evar am 06.05.2013 um 11:48 Uhr

    Unromantisch hin oder her, ein Ehevertrag ist schon sinnvoll.
    Ich finde nicht, dass man dann davon ausgeht, dass die Ehe scheitert. Wenn man eine Versicherung abschließt, geht man ja auch nicht davon aus, dass man irgendwann todkrank ist, oder das Haus abbrennt. Es ist ja nur für den Fall.

    0
  • von Madziaa am 06.05.2013 um 11:43 Uhr

    hahaha strn_anis kommt der EL immer zuvor xD eig. kann sich die EL die Frage des Tages sparen…^^

    0
  • von Rahab111 am 06.05.2013 um 11:42 Uhr

    Wenn es angebracht ist – wieso nicht? (:

    0
  • von arbenore am 06.05.2013 um 11:36 Uhr

    ich würde sagen das es sinnvoll ist.

    0
  • von Daikira am 06.05.2013 um 09:06 Uhr

    absolutes muss würde ich nicht sagen aber wenns viel geld gibt oder zu erwarten ist sollte man das besser dann klären wenn man sich noch versteht und nicht im Scheidungsverfahren (auch wenn man sich da auch noch verstehen kann aber meist ist es nicht so)

    0
  • von flowertogo am 06.05.2013 um 09:02 Uhr

    Ehevertrag macht man am besten echt, wenn man viel Geld hat.

    0
  • von missmad90 am 06.05.2013 um 08:43 Uhr

    wenn ich richtig viel geld hätte, würde ich es mir überlegen …

    0
  • von pinkyyy am 06.05.2013 um 08:24 Uhr

    wenn man so viel Geld hat, würde ich auch einen Ehevertrag wollen!

    0
  • von sternlein2011 am 06.05.2013 um 07:57 Uhr

    Natürlich ist es schön alles in einen symbolischen gemeinsamen Topf zu schmeißen, aber nur, solange dieser von beiden Seiten her annähernd gleich befüllt wird finde ich 😉 Es ist meiner Meinung nach das Recht desjenigen, der deutlich höheres Vermögen in die Ehe mitbringt, dieses auch zu schützen

    0
  • von LadyPogona am 06.05.2013 um 07:56 Uhr

    0
  • von didi86 am 06.05.2013 um 07:29 Uhr

    wenn man geld hat ist er sehr wichtig! wenn man die falsche person heiratet ist das geld nicht sofort weg.aber ich finde es nicht gerade romantisch!

    0
  • von ArielleAde am 06.05.2013 um 07:26 Uhr

    ich finde einen ehevertrag auch sinnvoll.

    0
  • von ashanti187 am 06.05.2013 um 07:22 Uhr

    Find ich absolut angebracht und auch notwendig, gerade wenn vererbte Immobilien im Spiel sind oder ein hohes Vermögen!
    Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass man mit dem scheitern einer ehe rechnet, sondern ist einfach eine Maßnahme, dass es hinterher problemlos abläuft, sollte es tatsächlich zu einer Scheidung kommen!

    Ps: persönlich möchte ich nie heiraten!

    0
  • von blaumeise12 am 06.05.2013 um 07:07 Uhr

    Würde ich auf keinen Fall machen! Da geht man ja praktisch schon davon aus, dass die Ehe scheitern wird. Dann kann man es ja auch gleich ganz lassen mit dem Heiraten.

    0
  • von knoddi am 06.05.2013 um 06:18 Uhr

    eigentlich unromantisch, jedoch wenn es nicht die 1. Ehe ist und man schon negative Dinge erlebt hat….ein Muss!!

    0
  • von kleinerkaefer1 am 06.05.2013 um 00:05 Uhr

    das hat doch mit romantik nix zu tun, blödsinn. es ist einfach eine vernünftige entscheidung.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Make-up oder ungeschminkt? Antwort

Erdbeerteam am 05.08.2013 um 12:35 Uhr
Jennifer Aniston hat kein Problem damit, sich komplett ungeschminkt in der Öffentlichkeit zu zeigen....

High Heels oder Sneakers? Antwort

Erdbeerteam am 01.08.2013 um 14:23 Uhr
Mariah Carey hat nach ihrem Unfall strengstes High Heels-Verbot erteilt bekommen und wird wohl in Zukunft auf ihre...

Älterer Mann oder jüngerer Lover? Antwort

Erdbeerteam am 07.03.2013 um 13:47 Uhr
In Hollywood liegen jüngere Lover bei der Damenwelt schon seit Jahren im Trend. Kristen Stewart...

Bist Du lieber Single oder vergeben? Antwort

Erdbeerteam am 08.04.2014 um 09:56 Uhr
Gwyneth Paltrow freut sich nach knapp elf Jahren Ehe auf ihr Singleleben. Welcher Beziehungsstatus ist...

Wärst Du gerne jünger oder älter? Antwort

Erdbeerteam am 19.03.2015 um 15:10 Uhr
Kate Winslet hat kein Problem damit, dass sie bald die magische 40 knackt – im Gegenteil! Wie...