HomepageForenSonstigesFliegen ohne Flugticket, nur mit Infoblatt?

_ShiningStar_

am 04.07.2016 um 16:59 Uhr

Fliegen ohne Flugticket, nur mit Infoblatt?

Hallo Mädels,

ich fliege bald in den Urlaub von München nach Mallorca mit Air Berlin.

Den kompletten Urlaub habe ich schon vor ein paar Monaten über das Reisebüro gebucht.

Gestern sind nun die Reisedokumente per Post vom Veranstalter (Neckermann) gekommen. Dabei handelt es sich um ein kleines Heft, in dem nochmal alle Informationen zum Flug, Hotel usw. stehen.
Es sind allerdings keine richtigen Flugtickets enthalten sondern lediglich eine Seite “Reiseablauf” in dem Heft, auf der alle Flugdaten (Flugnummer, PNR-Nummer, Ticketnummer) stehen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach mit diesem Heft am Flughafen zum Check-In kann? Brauch ich keine richtigen Tickets?

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen damit.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Antworten



  • von gretchen_cici am 05.07.2016 um 15:05 Uhr

    Genau, die brauchen nur deine Angaben und suchen dich dann im System. Alles kein Problem. Und man kann sein Ticket nicht mehr verlieren 😉

  • von Goldschatz89 am 05.07.2016 um 11:35 Uhr

    Genau wie Pelin es sagt, stimmt es 🙂 nimm den Zettel mit zum Check-IN und da wird dir dann das Ticket ausgestellt.

  • von Pelin am 05.07.2016 um 06:46 Uhr

    Du zeigst dort, wo du deinen Koffer abgibst , einfach deinen Perso und dann wird dir dein Ticket vor Ort ausgedruckt.:)

Ähnliche Diskussionen

Stehst Du auf Männer mit oder ohne Bart? Antwort

Erdbeerteam am 27.01.2015 um 17:20 Uhr
Kaum ein männlicher Promi zeigt sich heute noch ohne. So praktischer für die Männer ist, so sehr lieben wir Frauen ihn. Doch stimmt das wirklich? Magst Du Männer lieber mit oder ohne Bart?

Ohne was könntest Du nicht leben: ohne Mann oder ohne Kinder? Antwort

Erdbeerteam am 01.04.2009 um 15:29 Uhr
Ein Leben ohne Kinder ist für viele Frauen unvorstellbar. Aber ein Leben ohne Mann… Wie wäre das? Könntest Du Dir ein Leben ohne männlichen Gegenpart vorstellen, dafür aber mit einer ganzen Fußballmannschaft Kinder?...

Künstliche Fingernägel - einfach schön oder nur unpraktisch? Antwort

Erdbeerteam am 16.02.2009 um 18:54 Uhr
Ein Blick durch die Redaktion zeigt uns einen immer größer werdenden Trend: künstliche Fingernägel tragen nun sogar die Mädels, die vor einiger Zeit noch behauptet haben, dass die Kunst am Nagel nur unnötiges Extra...