HomepageForenSonstigesFliegen ohne Flugticket, nur mit Infoblatt?

_ShiningStar_

am 04.07.2016 um 16:59 Uhr

Fliegen ohne Flugticket, nur mit Infoblatt?

Hallo Mädels,

ich fliege bald in den Urlaub von München nach Mallorca mit Air Berlin.

Den kompletten Urlaub habe ich schon vor ein paar Monaten über das Reisebüro gebucht.

Gestern sind nun die Reisedokumente per Post vom Veranstalter (Neckermann) gekommen. Dabei handelt es sich um ein kleines Heft, in dem nochmal alle Informationen zum Flug, Hotel usw. stehen.
Es sind allerdings keine richtigen Flugtickets enthalten sondern lediglich eine Seite “Reiseablauf” in dem Heft, auf der alle Flugdaten (Flugnummer, PNR-Nummer, Ticketnummer) stehen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich einfach mit diesem Heft am Flughafen zum Check-In kann? Brauch ich keine richtigen Tickets?

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen damit.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 05.07.2016 um 15:05 Uhr

    Genau, die brauchen nur deine Angaben und suchen dich dann im System. Alles kein Problem. Und man kann sein Ticket nicht mehr verlieren 😉

    0
  • von Goldschatz89 am 05.07.2016 um 11:35 Uhr

    Genau wie Pelin es sagt, stimmt es :) nimm den Zettel mit zum Check-IN und da wird dir dann das Ticket ausgestellt.

    0
  • von Pelin am 05.07.2016 um 06:46 Uhr

    Du zeigst dort, wo du deinen Koffer abgibst , einfach deinen Perso und dann wird dir dein Ticket vor Ort ausgedruckt.:)

    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Mineralwasser: Mit oder ohne Sprudel? Antwort

Erdbeerteam am 10.07.2012 um 17:40 Uhr
Mineralwasser: Der Durstlöscher schlecht hin. Täglich 3 Liter sollten es sein, damit man nicht nur gesund bleibt, sondern auch die Haut erstrahlt. Doch wie magst Du es am liebsten? Trinkst Du lieber Mineralwasser mit...

Kartoffelsalat – mit oder ohne Mayo? Antwort

Erdbeerteam am 18.02.2011 um 19:14 Uhr
Im Norden mag man es deftig mit Mayo und Fleischwurst, im Süden gilt es als Verbrechen den Kartoffelsalat mit etwas anderem als Brühe, Essig und Öl anzumachen. Bei der Frage nach dem perfekten Kartoffelsalat gibt es...

Weintrauben – mit oder ohne Kerne? Antwort

Erdbeerteam am 10.06.2011 um 18:29 Uhr
Bis zu 4 Kilo Weintrauben isst jeder Deutsche im Jahr. Damit gehören die kleinen blauen, roten oder weißen Trauben zu den Top 15 der beliebtesten Obstsorten in Deutschland. Auch viele Kinder, die sonst nicht so gerne...

Mineralwasser – mit oder ohne Kohlensäure Antwort

Erdbeerteam am 08.02.2011 um 18:44 Uhr
Drei Liter Wasser am Tag versprechen ein gesundes Leben und eine fabelhafte Haut. Aber für die meisten von uns sind drei Liter einfach zu viel. Und dann auch noch Wasser!  Wie sieht es mit Deinem Trinkverhalten aus?...

Hast Du jemanden, mit dem Du Dich ohne Worte verstehst? Antwort

Erdbeerteam am 23.06.2009 um 17:01 Uhr
Es ist dieser Moment, in dem man den Anderen anschaut, in dem Augen aufblitzen oder ein stummes Kopf-Verdrehen mehr sagt als tausend Worte. Hast Du auch so einen Menschen, mit dem Du Dich blind verstehst? Bei dem Du...