HomepageForenSonstigesFreust Du Dich über den Sieg von Conchita Wurst?

Erdbeerteam

am 12.05.2014 um 17:23 Uhr

Freust Du Dich über den Sieg von Conchita Wurst?

Beim diesjährigen „Eurovision Song Contest“ hat sich nicht ausschließlich die beste Performance durchgesetzt, mit ihrem Sieg hat die Travestiekünstlerin Conchita Wurst auch eine eindeutig politische Botschaft in die Welt hinaus geschickt. Freust Du Dich über den Sieg von Conchita Wurst?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TheFallenAngel am 29.06.2014 um 02:01 Uhr

    Es gab meiner Meinung nach viele Lieder, die um einiges besser waren. Sieg für die Toleranz, bla bla bla… aber mit der Musik hatte das leider nicht viel zu tun.

    0
  • von Loveludwig am 01.06.2014 um 09:38 Uhr

    Das lied war aber eig. ganz gut wenn man es mal anhört ohne ihn/sie zu sehen

    0
  • von Lilah22 am 28.05.2014 um 11:51 Uhr

    Freuen nicht, aber finde es gut, dass sie damit ein Zeichen für mehr Akzeptanz setzen konnte

    0
  • von Erdbeercrumble am 16.05.2014 um 22:38 Uhr

    Freuen?Ich halt generell nichts mehr vom Grand Prix.Aber ich goenns Conchita.

    0
  • von Leiche am 16.05.2014 um 18:35 Uhr

    ist mir eigentlich egal

    0
  • von lilakim am 14.05.2014 um 21:54 Uhr

    nein

    0
  • von vivehm am 14.05.2014 um 15:01 Uhr

    Ich glaube die Abstimmungen sind auch wieder nur gefakt…das stand schon vorher fest wer gewinnt. Dazu wollte kein Land als Homophob gellten. Habe nix gegen Schwule sind sogar meist sympatischer als manch anderer, aber es gab bessere Bands zum ESC, Armenien oder Island…

    0
  • von Loveludwig am 14.05.2014 um 13:49 Uhr

    Meiner meinung nach hat er/sie nur gewonnen weil die Länder Russland eins auswischen wollten denn russland ist gehen solche aktionen!M

    0
  • von Loveludwig am 14.05.2014 um 13:47 Uhr

    Nein!Außerdem fand ich unseren song auch nicht so schlecht!!

    0
  • von allyschade3 am 14.05.2014 um 05:13 Uhr

    er muss gut aussehen

    0
  • von StodeK am 13.05.2014 um 23:09 Uhr

    i don´t care

    0
  • von Tienachen am 13.05.2014 um 22:11 Uhr

    Eigentlich ist mir das ziemlich Wurst

    0
  • von xwhatsername am 13.05.2014 um 20:47 Uhr

    Interessiert mich 0

    0
  • von Whitegirly83 am 13.05.2014 um 20:18 Uhr

    ist mir egal

    0
  • von yanchen am 13.05.2014 um 20:02 Uhr

    Hmm dadurch, dass ich den ESC dieses mal gar nicht geschaut habe, ist mir das relativ egal… Aber um die Nachrichten von Conchita Wurst kommt man ja kaum noch drumherum….

    0
  • von Lillith_Beere am 13.05.2014 um 18:18 Uhr

    Ihr Lied hatte Hintergrund, war wirklich toll inszeniert und er/sie/es/egal/Wurst hatte auf jeden Fall eine “mitnehmende” Persönlichkeit. Ich finde damit hat sie den Sieg auf jeden fall verdient. Ich finde Lieder mit einem Ziel und zeitgemäßen Hintergrund, gerade wenn ganz Europa zusieht, viel schöner beim Eurovision Contest als welche komplett ohne. Und warum nicht mal das Thema Toleranz? Ich selber kenne selber Personen (nicht solche Dragqueens, eher Normalos) die zweigeschlechtlich leben. Sie wurden schon sehr diskreminiert, sind eh einsamer als andere Menschen und leiden teils wirklich drunter, gerade in jungen Jahren. Ein wenig mehr Toleranz diesen Leuten gegenüber, und eben keine Diskriminierung, wenn wir das alle so beherzigen würden, wäre das Thema gar nicht zeitgemäß und so derartig nötig, es einmal auf diese Weise sehr sympatische Publicity erfahren zu lassen. Ich glaube das sie dadurch etwas in den Köpfen der Europäer erreicht hat, auch wenn es nur ein Anfang ist.

    0
  • von sinny am 13.05.2014 um 18:13 Uhr

    Sie ist echt schön, und singen kann sie auch :) Erinnert mich vom Drama her sehr an Freddy Mercury…

    0
  • von sunni68 am 13.05.2014 um 18:13 Uhr

    Natürlich bin Österreicherin , obwohl wenn schon Frau , dann soll er auch den Bart abrasieren . Aber er hat Mut und steht dazu .

    0
  • von sinny am 13.05.2014 um 18:12 Uhr

    Was ich sehr lecker finde ist Mandelmilch…auch zum Kaffee….;)

    0
  • von Sandsturm04 am 13.05.2014 um 17:37 Uhr

    Nein, ich fand ihr Lied doof und sich als Mann als Frau zu verkleiden, was soll das? Meiner Meinung nach hat sie auch nur gewonnen, weil alle Länder zeigen wollen, dass sie total tolerant sind.

    0
  • von Merliander am 13.05.2014 um 17:27 Uhr

    Das Lied von ihr war gar nicht mal so schlecht und ihr Sieg beweisst das unser Europa immer toleranter wird. Von daher gönn ich es ihr vom ganzen Herzen.

    0
  • von CokeZero18 am 13.05.2014 um 17:14 Uhr

    dass euch immer alles egal ist… versteh ich irgendwie nicht.
    Ich finds toll. Das lied ist zwar nicht meins, aber conchita wurst ist irgendwie sympathisch und ihr sieg ist eindeutig ein gutes Zeichen. Tolerantes Europa? SIcherlich noch nicht, aber vielleicht schon bald!

    0
  • von loveyou2407 am 13.05.2014 um 15:51 Uhr

    conchita ist zwar ein bisschen extravant aber er/sie hat eine echt gute stimme

    0
  • von you_me am 13.05.2014 um 15:19 Uhr

    Ich finde die Chonchita toll. Ich finde Sie als Frau total schön und auch als junger Mann ist er hübsch. Ich mag Sie/Ihn in beiden Varianten, das Lied finde ich toll und die Stimme sowieso. Also kurz! JA ich freue mich (als Österreicherin natürlich noch mehr) :)

    0
  • von Gretchen1 am 13.05.2014 um 15:14 Uhr

    Frage:was für eine Botschaft hat sie /er den geschickt.Das sie
    eine transe ist.Ist doch ok.Warum also wird da so viel wind drum gemacht.freuen über den Sieg.Mir egal.Was mich nur eben aufregt ist dieser Wirbel darum das eine Transe gewonnen hat.gewonnen fertig und gut

    0
  • von Athene_ am 13.05.2014 um 14:46 Uhr

    Meinetwegen hätte da auch ein Affe mit Gitarre gewinnen können. Ist mir egal, wer da gewinnt oder nicht.

    0
  • von arbenore am 13.05.2014 um 14:31 Uhr

    ist mir total egal

    0
  • von Smeesy am 13.05.2014 um 14:27 Uhr

    mir egal

    0
  • von katycherry23 am 13.05.2014 um 14:01 Uhr

    Na klar! Sie hats verdient ! 😀 :) 😎 :-)

    0
  • von Goldschatz89 am 13.05.2014 um 13:43 Uhr

    Ich sehe das wie Julileinchen

    0
  • von cocostyle am 13.05.2014 um 13:42 Uhr

    ist mir total egal^^

    0
  • von wiene11 am 13.05.2014 um 12:47 Uhr

    Nein

    0
  • von jullileinchen am 13.05.2014 um 11:59 Uhr

    keine ahnung… ich schau so nen müll wie den esc nicht… ist für mich nix anderes mehr als dsds und konsorten 😉

    dass ein transvestit gewonnen hat, also von so vielen ländern gewählt wurde, freut mich für die gesellschaft… aber so ganz glauben mag ich an ein “tolerantes europa” nicht…

    in amerika wurde übrigens der erste offen homosexuelle football-spieler gedraftet, also spielt jetzt bei einem team… DAS finde ich großartig!

    0
  • von gutiguti am 13.05.2014 um 11:44 Uhr

    ich finds toll!

    0
  • von leo25 am 13.05.2014 um 11:32 Uhr

    ja :)

    0
  • am 13.05.2014 um 11:02 Uhr

    Ich gönne ihr/ihm den Sieg, das Lied gefällt mir nicht besonders gut…

    0
  • von BinnyWinny am 13.05.2014 um 09:45 Uhr

    Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist mir auch total wurscht

    0
  • von erdbeerchen014 am 13.05.2014 um 09:11 Uhr

    Das ist mir total wurscht.

    0
  • von swantjesbuecher am 13.05.2014 um 07:14 Uhr

    ist mir eigentlich ziemlich egal

    0
  • von didi86 am 13.05.2014 um 06:37 Uhr

    nicht wirklich aber wenn es sein muss! :-(

    0
  • von allyschade3 am 13.05.2014 um 04:49 Uhr

    nicht unbedingt,gibt schöneres

    0
  • von erbeerle am 13.05.2014 um 01:53 Uhr

    Bin zwar kein Fan aber ich finds cool, dass sie gewonnen hat!

    0
  • von achatsonne am 13.05.2014 um 01:49 Uhr

    Freuen ist übertrieben. Ich gebe zu, sie sieht ja schon etwas “befremdlich”. Ich finde es aber o.k., dass sie gewonnen hat.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Freust Du Dich über den Herbst? Antwort

Erdbeerteam am 07.10.2011 um 19:26 Uhr
Vor einer Woche hatten wir noch sommerliche Temperaturen und konnten mit T-Shirt und Rock herumlaufen, aber mittlerweile ist der Herbst gänzlich bei uns angekommen. Es stürmt und regnet und wird immer früher dunkel....

Freust Du Dich über Promi-Trennungen? Antwort

Erdbeerteam am 06.02.2013 um 14:15 Uhr
Wenn sich Prominente trennen, huscht nicht selten ein beruhigtes Lächeln über die Gesichter in unserer Redaktion. Gerade erst geschehen bei

Worauf freust Du Dich 2014 am meisten? Antwort

Erdbeerteam am 30.12.2013 um 17:37 Uhr
Neues Jahr, neues Glück - nicht nur Khloe Kardashian freut sich auf 365 neue, aufregende Tage, sicherlich...

Freust Du Dich auf Deinen Geburtstag? Antwort

Erdbeerteam am 06.06.2013 um 14:24 Uhr
Es gibt Menschen, die schon wochenlang im Voraus ihren Geburtstag planen, weil sie es kaum erwarten können, dass ihr großer Tag kommt. Es gibt jedoch auch Menschen, die ihren Geburtstag am liebsten verschlafen würden,...

Freust Du Dich schon auf Ostern? Antwort

Erdbeerteam am 15.03.2013 um 12:59 Uhr
In genau zwei Wochen ist Ostersonntag. So langsam wird es also Zeit, die Osterdeko herauszusuchen, Eier zu bemalen und Schokohasen zu kaufen. Freust Du Dich bereits auf Ostern und hast vielleicht sogar bestimmte...