HomepageForenSonstigesFrühjahrsputz – muss das sein?

Erdbeerteam

am 27.04.2009 um 17:39 Uhr

Frühjahrsputz – muss das sein?

Es ist schon wieder Frühling! Gestern war es noch Dezember und jetzt kommt schon der Sommer. Die Sommerklamotten werden aus den Untiefen des Schranks hervorgeholt und auch die Fitness-DVD wird wieder hervorgekramt. Da wird es doch Zeit, dass man die Wohnung wieder mal auf Vordermann bringt. Oder etwa nicht? Wie handhabst Du das Phänomen Frühjahrsputz? Ignorierst Du ihn gepflegt, weil Du Deine vier Wände sowieso immer gut sauber hältst? Oder putzt, fegst und saugst Du die Wohnung schon bei den ersten Sonnenstrahlen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von two4Silver am 12.05.2009 um 16:05 Uhr

    Putzen muss sein! Das brauch ich, um mich mit meiner Wohnung zu identifizieren (die Wand mit eigenen Fotos vollkleistern reicht nicht). Sauber und klar, ja ich mag`s ordentlich. 😉
    Und manchmal kann man da auch ulkige Fotos machen. Ich sag nur: `Das nächste TOP Wischmob-model in 80-iger Jahre Schürze mit leichten Staubwölkchen rumdrum`. lol……… Es gibt sogar Aktionen, bei denen das schrägste Foto irgendwas gewinnt (z.B. zum Thema Frühjahrsputz auf http://asgoodasnu.tumblr.com/). Ich bin zwar ein Foto-passionist, aber bei so was hab ich noch nicht mitgemacht. Kennt ihr auch solche Aktionen? Hab ihr schonmal an sowas teilgenommen?

    0
  • von SOLEluna am 07.05.2009 um 11:25 Uhr

    eher für die Seele als für eine perfekte Wohnung. Die Fenster sollten aber auf jeden Fall mal wieder richtig geputzt werden, für den vollen “Durchblick!”

    0
  • von sternenglanz84 am 06.05.2009 um 11:40 Uhr

    also ich putze und wusel jede Woche ein Mal durch die Wohnung um alles sauber zu haben und putze auch alle 3 Monate die Fenster, aber im Frühjahr und im Herbst mache ich das Ganze noch ein bisschen ausführlicher, da werden dann auch die Gardinen gewaschen und ich miste aus, denn in einem halben Jahr sammeln sich wirklich einige Dinge an, die man einfach gar nicht braucht, da wird dann fleißig weggeschmissen und manchmal finden sich auch Sachen, die man verschenken oder verkaufen kann, aber das mach ich dann immer 2 Mal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, sozusagen Frühjahrsputz und Herbstputz

    0
  • von Brigitte1 am 05.05.2009 um 09:43 Uhr

    Arme Feli21w!!!! Sonntags ist MEIN Ruhetag, da wird nicht geputzt!

    0
  • von DoMundo am 04.05.2009 um 08:28 Uhr

    Ich finde den “Frühjahrsputz” super. Logischer Weise putze ich sonst auch, aber beim “Frühjahrsputz” (der irgendwann zwischen Februar und Juni stattfindet 😉 ) da rücke ich auch die Schränke ab, um dahinter zu saugen, Wasche Vorhänge und Gardinen, putze nicht nur die Fenster, sondern auch die Rahmen von außen… naja, das große Programm eben.

    Danach ist die Wohnung gleich “viel schöner” und ich habe das Gefühl etwas geschafft zu haben. Das finde ich klasse.

    0
  • von GruenerApfel am 02.05.2009 um 22:13 Uhr

    muss sein <3

    0
  • von GlOriOusx3 am 02.05.2009 um 14:58 Uhr

    Da gibts leute die verlangen zwar geld dafür .. aber lieber zahlen als selber machen ^^

    0
  • von Phuongilicous am 01.05.2009 um 14:29 Uhr

    IST EIN MUSS!

    0
  • von liebemutti22 am 30.04.2009 um 21:14 Uhr

    auf jeden fall

    0
  • von DaisukiDeidara am 30.04.2009 um 20:14 Uhr

    spaß? alles klar
    muss nicht wirklich sein

    0
  • von SweetPassion am 30.04.2009 um 16:18 Uhr

    oh ja und das macht auch immer super viel spaß=) mir zumindestens=)

    0
  • von C4ndy am 30.04.2009 um 12:40 Uhr

    man sollte eigentlich auch sonst hin und wieder mal putzen 😀

    0
  • von DresdenDoll am 30.04.2009 um 02:36 Uhr

    Wer im restlichen Jahr nicht viel vom Putzen hält,der muß im Frühjahr keine übertriebene Hektik an den Tag legen…

    0
  • von gismoW am 29.04.2009 um 11:17 Uhr

    ich halte meine wohnung immer sauber egal in welcher jahreszeit.

    0
  • von gismoW am 29.04.2009 um 11:17 Uhr

    ich halte meine wohnung immer sauber egal in welcher jahreszeit.

    0
  • von gismoW am 29.04.2009 um 11:17 Uhr

    ich halte meine wohnung immer sauber egal in welcher jahreszeit.

    0
  • von gismoW am 29.04.2009 um 11:17 Uhr

    ich halte meine wohnung immer sauber egal in welcher jahreszeit.

    0
  • von Caramella am 29.04.2009 um 00:17 Uhr

    an ostern wird bei mir zuhause immer alles gründlichst geputzt^^
    ansonsten hält jeder sein zimmer regelmäßig sauber.

    0
  • von kl_onkelchen am 28.04.2009 um 21:58 Uhr

    Bei dem Pollenflug auf jeden Fall!

    0
  • von pueppchen0308 am 28.04.2009 um 21:14 Uhr

    also die wohnung sollte nicht einmal im jahr geputzt werden 😀 ich mach das auch öfters, wär ya schlimm wenn nicht.

    0
  • von SweetTear am 28.04.2009 um 21:08 Uhr

    ganz sicher nicht… ich räume auf und putze wens sein muss

    0
  • von Svenja33 am 28.04.2009 um 20:43 Uhr

    putzen war noch nie so mein ding 😀
    einfach so putzen wie normal auch 😉

    0
  • von Leittier am 28.04.2009 um 20:27 Uhr

    na, was heisst ein mal im Jahr – es gibt ja auch noch den sog. Herbstputz.
    Früher hab ich das auch so hingekrigt – nun ist bereits Frühling und der Herbstputz ist ausgefallen! Da muss eben täglich das Nötigste getan werden (nach dem Vollzeitjob).

    0
  • von Olcia68 am 28.04.2009 um 20:23 Uhr

    Ich hasse Putzen

    0
  • von Leniiiii am 28.04.2009 um 20:22 Uhr

    Ich finde es muss sein. Mal in jeder Ecke suchen, das tut einfach gut. Ich kram dann immer in alten Sachen und genieße das :-)

    0
  • von Felice87 am 28.04.2009 um 19:52 Uhr

    Gabs die Frage nicht schonmal so ähnlich?
    Ich halte meine Wohnung immer sauber. Das Einzige was im Frühjahr dran ist, ist Fensterputzen^^

    0
  • von ljubavi89 am 28.04.2009 um 18:37 Uhr

    ich hatte im januar/februar schon einen frühjarhsputz :p

    0
  • von OnExtasy am 28.04.2009 um 18:33 Uhr

    näää:D für mich is schon sommer:D

    0
  • von MissRockford am 28.04.2009 um 18:26 Uhr

    ich putz nich mehr und nich weniger…

    0
  • von qeLLi am 28.04.2009 um 18:20 Uhr

    0
  • von nellea am 28.04.2009 um 17:57 Uhr

    Ich putze, wenns nötig ist und das ist es im Frühjahr garantiert nicht mehr als sonst. Das einzige, was im Frühjahr immer kommt, ist Fenster putzen. Das mache ich natürlich nicht nur einmal im Jahr, aber im Winter meißtens nicht, weil da nicht auffällt, das sie dreckig sind. Das sieht man dann erst, wenn die Sonne mal so richtig scheint.

    0
  • von kibajule am 28.04.2009 um 17:53 Uhr

    ich putze nur, wenn es unbedingt sein muss! frühjahrsputz hin oder her!!!

    0
  • von Jasiii27 am 28.04.2009 um 17:36 Uhr

    aufjedenfall da entleere ich immer meine ganzen schubladen und wenn auch sein muss mein kleiderschrank

    0
  • von Vefa am 28.04.2009 um 17:22 Uhr

    ich hab mein früjahrsputz schon hinter mir! ^^
    allerdings gibt es bei mir auch ein sommer-, herbst- und winterputz! 😉
    und die fallen dann soooooo richtig groß aus! das heißt aber nicht das ich sonst nicht putze!
    ich bin sogar manchmal viel zu pienibel… ^^

    0
  • von Uschy am 28.04.2009 um 16:55 Uhr

    Frühjahrsputz = Schwachsinn!!
    Ich ahlte meien Bude auch das restliche jahr über in ordnung=)

    0
  • von Haannaah am 28.04.2009 um 16:15 Uhr

    ja vllt ein bisschen ^^

    0
  • von TWOhotFORu am 28.04.2009 um 16:13 Uhr

    naja, “normal” weiterputzen reicht auch. frühjahrsputz an sich finde ich eher sinnlos ^^

    0
  • von Tammy26 am 28.04.2009 um 15:41 Uhr

    Putzen?? Was ist das?? naja ich wohn ja noch daheim da putz ich nur mein zimmer aber das nur sehr selten ist ja eigenlich sauber. aber mein freund sein zimmer oh oh das sieht schlimm aus:-0

    0
  • von SweetFreakii am 28.04.2009 um 15:27 Uhr

    Also, ich putze auch sonst, von daher… Nen speziellen Frühjahrsputz gibt`s bei mir nich!

    0
  • von BabyJenn87 am 28.04.2009 um 15:15 Uhr

    ich putz wie sonst auch immer das was vielleicht anderst ist das ich ein paar sachen weg werfe…klamotten z.b ausmiste

    0
  • von Lottchen am 28.04.2009 um 15:11 Uhr

    warum eigentlich frühjahrsputz? ich putze und räume sonst auch regelmäßig auf…und dann erübrigt sich das im grunde genommen…

    0
  • von Epiphany am 28.04.2009 um 15:00 Uhr

    Ich habe meinen schon hinter mir! :)
    Ich mag es, wenn alles sauber ist und zur schönen Luft draussen passt. :)

    Allerdings würde ich auch nicht sagen dass ich mehr putze als im Winter…

    0
  • von decoy_ am 28.04.2009 um 14:45 Uhr

    wer frühjahrsputz als was besonderes ansieht sollte vllt auch die sommer-, herbst- und winter-haushygiene einführen. ab und zu mal aufräumen und putzen soll ja beim sachen finden helfen. frühjahrsputz gibbei bei mir nicht, es wird das ganze jahr über geputzt und entrümpelt. darf zwar nicht wie im museum wirken, dass man angst hat, etwas anzufassen aber sauber sollte es schon sein.

    0
  • von catrin76 am 28.04.2009 um 14:21 Uhr

    jaaaaaaaaaa, unbedingt… nee, mal im ernst, müsste ich eigentlich machen, aber ich hab gar nicht die zeit dafür. mein frühjahrsputz verteilt sich auf das ganze jahr. immer da wo es grad passt oder es dringend sein muss

    0
  • von Molli24 am 28.04.2009 um 13:44 Uhr

    Also habe am Sonntag meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt .
    Irgendwie habe ich das Gefühl dann den Winter gänzlich hinter mit zulassen.

    0
  • von Lovesdivine am 28.04.2009 um 12:19 Uhr

    ich putze auch immer… nur im im frühling wenn die sonne scheint,so ne luftige frische da ist, macht es irgendwie mehr spass…

    0
  • von Lolle_tweety am 28.04.2009 um 11:47 Uhr

    muss einfach sein..mal wieder alles auf vordermann bringen.. :)

    0
  • von TinyTunez am 28.04.2009 um 10:43 Uhr

    ja doch eig. schon…. aber ich mag es grundsätzlich etwas chaotisch….deswegen seh ich das nicht so eng….

    0
  • von Kuolema am 28.04.2009 um 10:05 Uhr

    OK, ihr ganzen Putzteufel… hätte ne Küche zum schrubben, will jemand? Ähm… nein?? Dann mach ich es halt selbst.
    Bin kein Putzteufel, ganz und gar nicht… bin immer froh wenn ich es hinter mir habe, und da liegt auch das Problem, ich schiebe es Ewigkeiten vor mir her. Aber wenn ich mal dran bin wird alles blitzeblank gewienert.

    0
  • von kristalklar am 28.04.2009 um 09:23 Uhr

    wenn man es so betrachtet putze ich jeden tag , teilweise aus langweile damit ich was zu tun habe …..

    0
  • von ElenaKrickl am 28.04.2009 um 08:09 Uhr

    Im Frühjar putz ich schon noch etwas mehr als sonst 😉 sprich Fenster extra gründlich, Küchenschränkchen ausräumen alles drum und dran einfach. Erst ab diesem Tag ist für mich erst wieder richtig Frühling!

    0
  • von mcsteamy am 28.04.2009 um 07:53 Uhr

    hab ich schon gemacht…wer nur einmal putzt im monat oder im jahr…da möcht ich nicht unbedingt auf Besuch kommen

    0
  • von Metalmine am 28.04.2009 um 07:13 Uhr

    hab ich schon gemacht war aber auch nötig…. is nich so das ich das nur einmal mach *lach* aber so mit allem drum und dran das kann ich nich jeden tag machen weil ich den ganzen tag arbeite deshalb einmal in der woche so richtig putzen sollt schon sein !

    0
  • von Rhiska am 28.04.2009 um 06:58 Uhr

    Die Fenster sind mal wieder fällig! Aber ansonsten wird auch so jede Woche gründlich geputzt, nicht nur im Frühling.

    0
  • von Ipanema am 28.04.2009 um 03:55 Uhr

    hab ich schon gemacht, hab meinen schrank ausgemistet. man da kamen sachen zu tage, an die man net mehr gedacht hat
    und ich blöde kuh kaufe ständig neue blöcke, jetzt hab ich massig blöcke,aber keine schule mehr >.<
    naja… und nachm abi muss ich nochmal ordentlich aufräumen, hier liegen überall lernsachen/bücher/hefter rum

    0
  • von Coco16 am 28.04.2009 um 01:24 Uhr

    Na klar!! Ich sehe ihn immer als Neuanfang 😉 Altes Raus neues Rein 😀

    0
  • von xxTinaxx am 28.04.2009 um 00:20 Uhr

    ich bin einfach zu faul wenn ich vonner arbeit komme will ich einfach nur noch pennen

    0
  • von Feli21w am 28.04.2009 um 00:02 Uhr

    Naja wenn man regelmäßig und gründlich putzt braucht man das eigentlich nicht…ich stelle jeden Sonntag meine Bude auf den Kopf…mach sauber und sortiere Dinge aus! ^^

    0
  • von Darla am 28.04.2009 um 00:01 Uhr

    Putzen? Nicht mit mir!

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Hast Du schon den Frühjahrsputz gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 04.03.2014 um 14:41 Uhr
Wenn es draußen wärmer wird und sich die Sonne öfter zeigt, wird es Zeit, den Winter auch aus der Wohnung zu vertreiben: Fenster putzen, die Küche auf Vordermann bringen, Bad schrubben - ein Frühjahrsputz kann sogar...

Hast Du schon den Frühjahrsputz erledigt? Antwort

Erdbeerteam am 30.03.2015 um 15:24 Uhr
Spätestens mit dem anstehenden Osterfest kehrt der Frühling endlich auch nach Deutschland zurück. Zugleich ist das beginnende Frühjahr jedoch auch ein willkommener Anlass, um die eigenen vier Wände auf Vordermann zu...

Muss er größer sein als Du? Antwort

Erdbeerteam am 18.11.2008 um 13:29 Uhr
Tom Cruise ist es, Rod Stewart auch: Kleiner als ihre Frauen. Würdest Du einen Freund haben wollen, der kleiner ist als Du? Oder muss Dein Schatz größer sein, um Dir eine starke Schulter zu bieten? Würdest Du für ihn...

Das Beste am Frau sein ist… Antwort

Erdbeerteam am 07.03.2012 um 17:53 Uhr
Heute ist der internationale Tag der Frauen. Und schon gestern haben wir Euch gefragt, ob Ihr gerne eine Frau seid. Das Ergebnis: Ihr liebt es! Aber was ist denn eigentlich das Beste daran, eine Frau zu sein?

Ist Deine Wohnung schon frühjahrs-fit? Antwort

Erdbeerteam am 20.03.2009 um 16:33 Uhr
Endlich Frühling! Seit gestern regiert wieder eine unserer liebsten Jahreszeiten. Und der gute Wettergott hat uns zum Frühjahrsanfang sogar eine Menge Sonnenschein geschenkt. Da wird es Zeit, auch mal an Dinge zu...