HomepageForenSonstigesHältst Du Kontakt zu Deinen Ex-Freunden?

Erdbeerteam

am 30.01.2013 um 15:13 Uhr

Hältst Du Kontakt zu Deinen Ex-Freunden?

Trotz ihrer Trennung sollen Selena Gomez und Justin Bieber mittlerweile wieder miteinander sprechen. In einem Telefonat scheint sich das ehemalige Traumpaar ausgesprochen zu haben, um nun eine freundschaftliche Beziehung aufbauen zu können. Kann so etwas gut gehen? Wie sind Deine Erfahrungen: Kann man mit seinem Ex befreundet sein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cindy12 am 07.02.2013 um 21:28 Uhr

    ne sie können mir gestohlen bleiben

    0
  • von vampyrLady am 05.02.2013 um 19:50 Uhr

    Nein. Okay, da gibt es auch nicht so viele aber ich ignoriere sie alle menn sie mir über den weg laufen.xD

    0
  • von Tinkabell13 am 04.02.2013 um 13:49 Uhr

    Kann man…ich verzichte allerdings gern drauf!

    0
  • von Wida am 03.02.2013 um 00:18 Uhr

    Ja, aber nur Kontakt… um die Häuser ziehe ich mit denen nicht mehr 😉

    0
  • von BoeseBarbie am 02.02.2013 um 18:34 Uhr

    nicht wenns sein muss

    0
  • von lilakim am 02.02.2013 um 14:12 Uhr

    hab ich keine

    0
  • von Vampress am 01.02.2013 um 16:55 Uhr

    ja,mit zweien, nicht mit allen.

    0
  • von Hanniimaus am 01.02.2013 um 13:57 Uhr

    wieso nicht?

    0
  • von xwhatsername am 01.02.2013 um 02:16 Uhr

    Nein

    0
  • von StodeK am 31.01.2013 um 23:52 Uhr

    nein

    0
  • von nafra2 am 31.01.2013 um 22:50 Uhr

    Nein halte ich nicht! Und ich denke das sowas immer in die Hose geht wenn man eine neue Beziehung eingeht. Der neue Freund denkt sich bestimmt seinen Teil. Würde meine Beziehung für den Kontakt zu meinem Ex auf keinen Fall aufs Spiel setzen!!!

    0
  • von BubbaGump am 31.01.2013 um 22:31 Uhr

    kla ^^

    0
  • von missGOLDEN am 31.01.2013 um 22:16 Uhr

    ähm? NEIN!!!

    0
  • von coer am 31.01.2013 um 22:16 Uhr

    Nö, Ex bleibt Ex. Ich würde nicht mit ihm befreundet sein wollen.

    0
  • von sigridjaja am 31.01.2013 um 21:54 Uhr

    Eher nicht

    0
  • von Boxi am 31.01.2013 um 21:36 Uhr

    Nein, dass würde nur Komplikationen hervor rufen!

    0
  • von Feuermelder am 31.01.2013 um 21:25 Uhr

    Zu zweien habe ich noch Kontakt ja,denn wir verstehen uns gut und sind mittlerweile gute Freunde geworden.

    0
  • von CrazyLovex3 am 31.01.2013 um 21:06 Uhr

    Eher nicht

    0
  • von HayleyA am 31.01.2013 um 20:37 Uhr

    Obwohl er damals viel scheiße gebaut hat, verstehen wir uns mittlerweile ganz gut. anfangs wars nicht so gut, es hat halt ne zeit gebraucht bis ich ihm wieder vertrauen konnte. das heist jetzt nicht dass wir mega dick befreundet sind und uns über probleme austauschen, aber wir unternehmen öfters was undso, klappt gut.

    0
  • von MissEistee am 31.01.2013 um 20:30 Uhr

    “…aber mehr will ich von meiner seite aus nicht”
    damit meinte ich dass ich einfach kein interesse mehr an einer freundschaft habe weil sich die meisten total verändert haben, aber generell denke ich mir wenn die gefühle von beiden seiten weg sind, wieso nicht? wenn einem viel ander person liegt seh ich da kein problem

    0
  • von MissEistee am 31.01.2013 um 20:25 Uhr

    klar kann man das, ich kenne sogar einige bei denen das super funktioniert.
    bei mir persönlich aber ist das nicht der fall. man hat sich aus den augen verloren oder ich will einfach nichts mehr mit der person zu tun haben…
    wenn ich den ein oder anderen sehe dann sagen wir uns hallo, reden vl kurz aber mehr will ich von meiner seite aus nicht. und mit einer person mag ich sowieso nichts mehr zu haben, er hat sich auch verhalten wie das letzte ar…l… hab ihn in letzter zeit öfter gesehen und es sieht so aus als wollte er nochmal reden aber der zug ist bei mir abgefahren

    0
  • von Feelia am 31.01.2013 um 19:41 Uhr

    klar kann sowas funktionieren,warum nicht?!
    hat sich bei mir aber nie ergeben aus verschiedenen gründen.beim ersten ex weiß ich nicht mal,ob er heute noch lebt und wo er sich aufhält;der zweite istn riesen a****l***,mit dem will ich nix mehr zu tun haben.der vorletzte wollte keinen kontakt mehr zu mir,weil ich damals viele fehler gemacht habe und der letzte hat sich echt mies verhalten,den will ich auch nicht mehr sehen.

    0
  • von Blondine1960 am 31.01.2013 um 18:31 Uhr

    auf alle Fälle einmal die woche

    0
  • von Clauditta am 31.01.2013 um 18:29 Uhr

    Nein.
    Wenn man sich mal zufällig begegnet, kann man ja ein paar Sätze austauschen. Aber sonst nicht, nein!

    0
  • von Sophi89 am 31.01.2013 um 18:25 Uhr

    Nö, finde ich schwachsinnig. Wenn es einige schaffen eine freundschaftliche Basis aufzubauen, ok. Aber wozu ab und zu Kontakt haben? Mein Ex schreibt mir an Geburtstagen, Silvester etc. Ich melde mich aber nie zurück weil ich keinen Sinn darin sehe. Soll ich jedes Jahr wenn ich mal verheiratet bin zum Geburtstag meinen Exen schreiben? “Moment kurz Schatz, muss meinem Ex, mit dem ich vor 10 Jahren zusammen war, zum Geburtstag gratulieren”. -.- In diesem Fall finde ichs einfach unnötig.

    0
  • von lauliie am 31.01.2013 um 18:12 Uhr

    Von mir aus kommt nichts. Aber bis jetzt hat sich jeder meiner ex`s andauernd wieder gemeldet..

    0
  • von LaElena am 31.01.2013 um 18:02 Uhr

    ich finde, wenn man sich auf der straße begegnet, muss man sich nicht wie fremde behandeln aber über ein “hallo” geht es dann auch nicht hinaus.
    halte es nicht für sinnvoll den kontakt zu halten.
    vorbei ist vorbei.

    0
  • von Heellove am 31.01.2013 um 17:37 Uhr

    hatte ich. aber er hat ihn einfach abgebrochen, indem er mich gelöscht hat bei fb. wieso weiß ich nicht, da wir uns davor gut verstanden haben. ich denke mal seiner freundin war das nicht recht.

    0
  • von Smeesy am 31.01.2013 um 17:19 Uhr

    eher weniger

    0
  • von Leonie1955 am 31.01.2013 um 16:53 Uhr

    ja so ab und zu gehen wir zusammen ein Kaffee trinken und plaudern über frühere Zeiten, oder auch was jetzt so ansteht…….. :-)

    0
  • von Blackbeere am 31.01.2013 um 16:47 Uhr

    hin und wieder höre ich mal was….

    0
  • von osnapitznessi am 31.01.2013 um 16:42 Uhr

    stimme melimelo2 zu

    0
  • von Kleene804 am 31.01.2013 um 16:17 Uhr

    zu meinem ersten freund ja. wir hatten uns im guten getrennt und haben noch regelmäßig kontakt.
    zu meinem letzten “freund” hab ich den kontakt komplett abgebrochen. aber ist ja auch kein wunder wenn man dreigleisig fährt.
    das doofe ich nur wir haben die gleichen freunde, sodass wir uns ab und zu mal über den weg laufen. allerdings rede ich nicht mit ihm. absolute ignoranz meinerseits 😀

    0
  • von MeliMelo2 am 31.01.2013 um 16:15 Uhr

    nein… sind nervig

    0
  • von Sassel am 31.01.2013 um 15:39 Uhr

    “wenn schluss ist ist schluss. wenn in der beziehung soviel passiert ist das man sich trennen musste…für was sollte man dann da an einer freundschaft rum basteln”

    Naja oft trennt man sich ja auch, wenn man verschiedene Vorstellungen hat oder man zu wenig Zeit für die Beziehung hat, wenn einem irgendwas fehlt usw usw.
    Warum sollte man dann nicht befreudet sein können? Voraussetzung ist natürlich, dass beide keine Gefühle mehr haben.

    0
  • von Whitegirly83 am 31.01.2013 um 15:38 Uhr

    nein,wozu auch

    0
  • von Danyela am 31.01.2013 um 15:36 Uhr

    nein.
    meiner meinung nach gibt es keine freundschaft zum ex.

    wenn schluss ist ist schluss. wenn in der beziehung soviel passiert ist das man sich trennen musste…für was sollte man dann da an einer freundschaft rum basteln..

    0
  • von Claudia1212 am 31.01.2013 um 15:31 Uhr

    ja, ist einer meiner besten freunde.

    0
  • von Ritschi am 31.01.2013 um 14:35 Uhr

    Hm… Also ich hab keinen Kontakt mehr zu denen, einfach, weil sich mein Freundeskreis auch verändert hat.

    0
  • von CherryDarling13 am 31.01.2013 um 12:55 Uhr

    Zu meinem “letzten” Ex habe ich sehr häufig Kontakt und wir sind gut befreundet. Wir waren 10 Jahre zusammen und nur weil wir als Paar leider nicht die selben Vorstellungen und Ziele haben, heisst das nicht, dass wir uns auf zwischenmenschlicher Ebene nicht mehr verstehen. Wir teilen immer noch den gleichen Humor und ticken in vielen Dingen ähnlich.

    0
  • von sternchenmash am 31.01.2013 um 12:21 Uhr

    Wenn man sich noch gut versteht warum nicht? Meistens ist es aber doch besser einen harten Schluss-strich zu ziehen…

    0
  • von Sassel am 31.01.2013 um 11:06 Uhr

    Möglich ist es definitiv. Ich hatte zwei ernsthafte Beziehungen, habe aber zu keinem mehr Kontakt. Mit dem ersten hatte ich eine Weile danach noch flüchtigen Kontakt, wir haben uns noch gut verstanden aber es ist dann irgendwie auseinandergedriftet. Mein letzter Ex hat mich sehr enttäuscht, da lege ich keinen Wert auf eine Freundschaft.

    0
  • von Angelsbaby89 am 31.01.2013 um 11:05 Uhr

    Ja. Nur wiel man mal zusammen gewesen ist und es nicht gepasst hat, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr befreundet sein kann….finde ich kindisch, diese Denkensweise und hat was von “eingeschnappt sein”… So Exfreunde habe ich aber nicht 😀

    Hab aber nur zu einem lockeren Kontakt.

    0
  • von mariechen20 am 31.01.2013 um 10:42 Uhr

    Es kommt darauf an, wie es auseinander gegangen ist. Habe einen guten Kumpel, mit dem war ich mal zusammen, aber schon vor Jahren. Es gibt da aber auch so ein, zwei Ex-Freunde, die würde ich nicht mit der Zange anfassen, geschweige denn anrufen. 😀

    0
  • von Nettesbambi am 31.01.2013 um 09:36 Uhr

    Mein einer Ex ist nur noch der Erzeuger meiner Tochter, kein Unterhalt, kein Kontakt, Ende mit Stress und Anzeige, da brauch ich wirklich keinen Kontakt mehr. Hatte eine Beziehung, nach Beendigung bestand ab und zu telefonischer Kontakt, jedoch war ich da eher nur der Mülleimer für seine Sorgen, was ich erst viel später kapierte. Ich glaube doch, wenn Schluss ist, sollte auch Schluss sein. Man muss nicht wirklich die Strassenseite wechseln und bei einer höflichen Grußformel bricht man sich nichts ab, aber ansonsten klappt dies meist nicht so gut.

    0
  • von ashanti187 am 31.01.2013 um 09:31 Uhr

    nein!

    0
  • von Teffi7 am 31.01.2013 um 09:14 Uhr

    nein, vorbei ist vorbei

    0
  • von MaggyS am 31.01.2013 um 09:13 Uhr

    0
  • von schlagsahne92 am 31.01.2013 um 09:10 Uhr

    Ne zu keinem von beiden, auch wenns beim ehemaligen besten Freund teilweise echt schwer ist aber dazu ist das alles noch zu frisch…

    0
  • von Goldschatz89 am 31.01.2013 um 08:49 Uhr

    Nein und das auch obwohl wir uns nicht im streit getrennt haben, aber er hat sich als mensch so verändert, dass ich so jemanden auch nicht in meinem freundeskreis haben möchte.

    0
  • von onickl am 31.01.2013 um 08:33 Uhr

    NUr zum Vater meiner Kinder, aber da auch eher, weil MUSS. Aber grüßen und Smalltalk ist mit jedem drin!

    0
  • von BinnyWinny am 31.01.2013 um 08:32 Uhr

    Habe ich bisher noch nicht erlebt, daher kann ich das nicht beurteilen. Denke, dass erst mal jeder seiner Wege geht und danach mal sehen.

    0
  • von Alyseia am 31.01.2013 um 08:08 Uhr

    zu einem hab ich noch sehr guten kontakt… aber beim vater meines kindes, gehts mir wie meiner vorschreiberin 😉

    0
  • von chno am 31.01.2013 um 06:17 Uhr

    Nachdem mein Oller keinen Unterhalt für unsere beiden Töchter zahlt und damals den Kontakt eingestellt hat, habe ich auch keinerlei Ambitionen, die wiederherzustellen.

    0
  • von ivy_1991 am 31.01.2013 um 05:57 Uhr

    Nein, da mein Ex ziemlich miese Gerüchte über mich verbreitet hat und mich auf übelste beschimpft hat nach der Trennung. Ich will auch gar keinen Kontakt…

    0
  • von kickapo0 am 31.01.2013 um 03:21 Uhr

    Ja mit fast allen. Ich bin der Meinung das die partnerschaftliche Ebene und die Freundschaftsebene komplett zu differenzieren sind. Der größte beziehungsarsch kann z.B. einer der bsten und treuesten Freunden sein. Ich kenne viele die für mich durchs Feuer gehen würden wenn`s brennt aber in einer Beziehung die totalen assis sind. Nicht ohne Grund verlieben sich viele in ihren besten Freund aber entzweien sich total in einer Beziehung. Es sind eben komplett verschiedene Verhältnisse. Wenn beide Seiten das Wissen und in der Lage sind im nachhinein das wirklich zu differenzieren dann können das wirklich langwierige tiefe Freundschaften werden.

    0
  • von missesnice am 31.01.2013 um 00:12 Uhr

    @Anny: Ja, irgendwas wird da immer sein- Freundschaft;) (wie gesagt, muss auch nicht und kommt auf die Menschen an.Aber in meinem Fall kann ich zu 100% sagen: Weder ich noch mein Ex haben irgendwelche Hintergedanken.Wir sind beide sehr sehr glücklich neu verliebt).

    0
  • von missesnice am 31.01.2013 um 00:08 Uhr

    Ich habe zwei lange Beziehungen gehabt.Zu dem Mann aus der ersten habe ich gar keinen Kontakt mehr, will ich auch nicht.Der “letzte” Ex ist heute immer noch – oder wieder- mein bester Freund.Ja, ich bin der Meinung das das gut klappen kann.Aber nur wenn man sich Zeit nimmt, die Beziehung zu verarbeiten und die “Paar”Ebene hinter sich zu lassen.Ich will meinen Ex nicht missen in meinem Leben, er kennt mich sehr lange und sehr gut und auch wenn er nicht mehr “der”Mensch an meiner Seite ist, ist er sehr wichtig für mich.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Spionierst Du Deinen Ex-Freunden hinterher? Antwort

Erdbeerteam am 24.06.2013 um 13:00 Uhr
Wenn eine Beziehung auseinander geht, bedeutet das nicht gleich, dass man das Interesse an dem anderen verliert. Dank Facebook, Xing, Ebay und Co. können wir heute auch ganz genau verfolgen, was unsere

Bist Du mit Deinem/r Ex befreundet? Antwort

Erdbeerteam am 25.02.2014 um 12:47 Uhr
„Wir bleiben Freunde“ – das nehmen sich sicherlich die meisten Ex-Paare vor. Bei Justin Bieber...

Was hältst Du von der „Ice-Bucket-Challenge“? Antwort

Erdbeerteam am 18.08.2014 um 16:13 Uhr
Ganz Hollywood stellt sich gerade der so genannten „Ice-Bucket-Challenge“. Dabei handelt es sich um eine Spendenaktion für die ALS-Krankheit, die derzeit auf Facebook die Runde macht. Jeder, der nominiert wird, muss...

Wie kommunizierst Du mit Deinen Freunden? Antwort

Erdbeerteam am 18.11.2011 um 18:08 Uhr
Man kann sich heute kaum noch vorstellen, dass es eine Zeit vor Handy und Internet gab. Und doch haben es die Leute auch früher schon geschafft, miteinander zu kommunizieren. Mittlerweile gibt es unzählige...

Leihst Du Deinen Freunden manchmal Geld? Antwort

Erdbeerteam am 31.08.2010 um 17:52 Uhr
Dir ist das doch mit Sicherheit auch schon einmal passiert: Du bist mit einer Freundin beim Shopping unterwegs und ihr ist das Geld ausgegangen. Oder sie ist Ende des Monats knapp bei Kasse und brauch dringend einige...