HomepageForenSonstigesHast Du Prüfungsangst?

Erdbeerteam

am 06.02.2013 um 14:54 Uhr

Hast Du Prüfungsangst?

Ob in der Schule, während des Studiums, im Vorstellungsgespräch oder bei einer Präsentation im Job – immer wieder gerät man in seinem Leben in Prüfungssituationen. Während manche Menschen damit aber ganz locker umgehen und jede Aufgabe scheinbar mühelos meistern, verfallen andere wiederum in rasende Prüfungsangst und können kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Wie gehst Du mit solchen Situationen um?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bubamara1980 am 17.02.2013 um 08:28 Uhr

    Bach Blüten Tropfen helfen etwas gegen Nervösität.

    0
  • von Princessin22 am 14.02.2013 um 15:19 Uhr

    Leichte Aufregung, mehr nicht

    0
  • von Blackbeere am 12.02.2013 um 18:32 Uhr

    Aufgeregt bin ich schon, aber richtige Angst nein…

    0
  • von Julianita am 10.02.2013 um 22:03 Uhr

    Ja, ich habe absolut krankhafte Prüfungsangst, das ist nicht mehr schön…

    0
  • von Anki9 am 10.02.2013 um 21:41 Uhr

    also letzen dienstag vor meiner mündlichen matheprüfung, war ich echt total nervös. die war dann auch nur halb so schlimm, ist meistens so. und vor der klausur am freitag war ich auch sehr nervös, aber da hing auch einiges dran. ich hoffe, es hat gereicht.
    generell geht es aber. ein bisschen nervosität schadet nicht, finde ich.

    0
  • von BinnyWinny am 10.02.2013 um 21:28 Uhr

    Es geht, vor manchen ist es richtig schlimm, bei manchen kaum da. Aber man ist immer froh, wenn mans rum hat :)

    0
  • von RainDancer am 10.02.2013 um 21:18 Uhr

    ganz arg seit dem studium :( davor nie! auch nur vor schriftlichen prüfungen nicht vor mündlichen vorträgen.

    0
  • von Feuermelder am 10.02.2013 um 21:04 Uhr

    Es geht,mal mehr mal weniger…

    0
  • von Anja1992 am 10.02.2013 um 20:34 Uhr

    Hey :)

    Vor einer Prüfung habe ich immer total Panik und bin aufgeregt, aber hinterher war´s dann gar nicht so schlimm! Da muss ich dann immer über mich selbst lächeln 😉
    Aber ohne ein bisschen aufgeregt zu sein, wäre es komisch…und ein bisschen Aufregung schadet ja bekanntlich nie!! 😛 😛 😛

    0
  • von CrazyLovex3 am 10.02.2013 um 20:33 Uhr

    Ohhja ich hab richtig krasse Prüfungsangst Oo

    0
  • von anaaaanaaaaas am 10.02.2013 um 20:12 Uhr

    Tipp hier Deinen Kommentar ein!ja :(

    0
  • von Chi123 am 10.02.2013 um 18:03 Uhr

    jaaa ganz große!

    0
  • von DoroSu am 10.02.2013 um 17:46 Uhr

    Bei mir würde ich es nicht unbedingt als Angst bezeichnen, eher als aufgeregt sein. Bisschen hippelig ist man vor Prüfungen ja meist.

    0
  • von WildAngel am 10.02.2013 um 17:43 Uhr

    Hatte ich früher mal, mittlerweile hat sich das aber vollkommen gelegt.

    0
  • von sometime am 10.02.2013 um 17:28 Uhr

    es geht… kommt immer auf die prüfung an…

    0
  • von Laaari am 10.02.2013 um 17:11 Uhr

    ja total ich halt meine angst nemme aus :S

    0
  • von Vampress am 10.02.2013 um 16:55 Uhr

    naja, nicht direkt. bei schriftlichen prüfungen bin ich zwar aufgeregt, aber das geht doch jedem so?!
    mein problem sind eher mündliche vorträge, davor hab ich echt schiss ^^

    0
  • von Mondi am 10.02.2013 um 16:44 Uhr

    Ja. Sowohl bei schriftlichen als auch bei mündlichen Prüfungen.
    Am Tag vor der Prüfung bin ich meistens ein nervliches Wrack, es sei denn, ich bin mir meiner Sache total sicher. Dann ists nicht ganz so schlimm.
    Allerdings Studiere ich jetzt, stecke auch grad in den Prüfungsvorbereitungen und überlege, ob ich damit vllt mal zu einem Arzt gehen sollte.

    0
  • von StodeK am 10.02.2013 um 14:35 Uhr

    so richtige Prüfungsangst, das sich bei mir wie eine Krankheit auswirkt, habe ich nicht. ich bin allerdings wirklich sehr nervös egal ob ich gut vorbereitet bin oder schlecht

    0
  • von lilakim am 10.02.2013 um 14:25 Uhr

    eigentlich nicht

    0
  • von Lina1608 am 10.02.2013 um 13:41 Uhr

    Ne, eigentlich gar nicht

    0
  • von vampyrLady am 10.02.2013 um 13:33 Uhr

    Ja, aber es ist eher ein Adrealinkick mit Stress, der mich zu Höchstleistungen treibt. Ich liebe es mich zu beweisen..xD

    0
  • von Kleene804 am 10.02.2013 um 12:53 Uhr

    oh ja

    0
  • von Sassel am 10.02.2013 um 12:13 Uhr

    Bisschen nervös bin ich meistens. Je besser ich das Fach kann, desto ruhiger bin ich^^

    0
  • von ashanti187 am 10.02.2013 um 12:11 Uhr

    Kommt auf die Prüfung an, generell hab ich keine Angst, weil ich nur eine Prüfung schreibe, wenn ich ausreichend dafür gelernt habe. Angst hab ich also nicht, bin höchstens wahnsinnig aufgeregt!

    0
  • von schlagsahne92 am 10.02.2013 um 11:55 Uhr

    hm ja mir gefallen Prüfungen so überhaupt ned aber da komm ich im Studium ned drum rum…

    0
  • von Pat97 am 10.02.2013 um 11:46 Uhr

    Nein, aber ich bin trotzdem froh, wenn die Prüfungen vorbei sind.

    0
  • von Hanniimaus am 10.02.2013 um 11:20 Uhr

    Ein bisschen, leider..

    0
  • von Sherly30 am 10.02.2013 um 11:20 Uhr

    Ja, aber erst seit dem Studium… =(

    0
  • von Whitegirly83 am 10.02.2013 um 11:14 Uhr

    geht so wer meg schon prüfungen,jeder ist doch froh wenn er es geschafft hat –~

    0
  • von Klangkarussell am 10.02.2013 um 10:34 Uhr

    Nö, hatte ich noch nie. Bin aber auch erst am Anfang meines Studiums. Die ersten zwei Prüfungen waren zwar echt schwer, aber richtig Angst hatte ich nicht. Nervös war ich aber :-)

    0
  • von nettee am 10.02.2013 um 10:33 Uhr

    Ich habe Prüfungsangst. Früher hat mich das sehr Eingeschränkt, ich habe aber gelernt damit umzugehen. Bis zur Prüfung denke ich nicht wirklich dran, kurz davor atme ich tief durch und dann gehts los. Ich fahre damit eigentlich sehr gut.

    0
  • von Smeesy am 10.02.2013 um 10:32 Uhr

    geht so

    0
  • von Alyseia am 10.02.2013 um 08:26 Uhr

    Naja, nicht so richtige, aber ich mag Prüfungen garnicht!

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Hast Du einen Führerschein? Antwort

Erdbeerteam am 25.08.2015 um 15:44 Uhr
Für viele Menschen ist es vollkommen klar: Spätestens am 18. Geburtstag muss der Führerschein her. Andere wiederum sehen ihn als nicht so wichtig an und machen ihn entweder später oder sogar gar nicht. Wie sieht es...

Hast Du Heuschnupfen Antwort

Erdbeerteam am 17.04.2015 um 12:40 Uhr
Sonne, Eisessen, kurze Hosen - der Sommer nähert sich in großen Schritten, aber das ist nicht für jeden ein Grund zur Freude. Denn wenn die Bäume und Wiesen blühen fliegen auch die Pollen wieder Patrouille. Für...

Hast Du einen Lieblingsspruch? Antwort

Erdbeerteam am 06.02.2013 um 14:39 Uhr
Ob Filmzitat, Bibelspruch oder Lebensweisheit - das Repertoire an schönen Sprüchen, die einen durchs Leben begleiten können, ist beinahe unerschöpflich. Hast...

Hast Du einen Spitznamen? Antwort

Erdbeerteam am 21.10.2010 um 17:51 Uhr
Fast jeder von uns hat einen Spitznamen. Den ersten bekommen wir von den Eltern und der Familie, irgendwann dann von Freunden und später wahrscheinlich vom Freund. Aber nicht mit jedem Spitznamen sind wir zufrieden,...

Hast Du ein Vorbild? Antwort

Erdbeerteam am 18.06.2010 um 18:17 Uhr
Vor allem auf dem Weg zum Erwachsenwerden können Vorbilder eine große Stütze sein. Dabei können Vorbilder aus den verschiedensten Bereichen kommen. Egal ob Familie, Freundeskreis oder sogar Prominenz, es gibt viele...