HomepageForenSonstigesHörst Du noch auf Deine Mutter?

Erdbeerteam

am 20.03.2013 um 12:56 Uhr

Hörst Du noch auf Deine Mutter?

Rihanna soll sich jetzt ein Herz gefasst und sich aufgrund der Kritik ihrer Mutter dazu entschlossen haben, sich in Zukunft etwas züchtiger zu kleiden. Schließlich hatte die besorgte Mama der RnB-Beauty über die ständigen Nacktfotos der 25-Jährigen geschimpft. Wie wichtig ist Dir die Meinung Deiner Mutter und hörst Du auch noch auf sie, obwhl Du bereits volljährig bist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Julianita am 04.04.2013 um 21:30 Uhr

    Die Meinung meiner Mama spielt für mich meistens eine große Rolle, denn meine Mama ist neben meinem Freund meine wichtigste Bezugsperson. Die Entscheidung treffe aber letztens ICH, es ist ja mein leben.

    0
  • von Feuermelder am 29.03.2013 um 11:23 Uhr

    Ab und zu klar

    0
  • von Kleene804 am 28.03.2013 um 17:59 Uhr

    manchmal

    0
  • von didi86 am 28.03.2013 um 06:45 Uhr

    heute ja, in dem jugendalter nicht man möchte selber alles rausfinden und lernen.

    0
  • von lilakim am 27.03.2013 um 20:48 Uhr

    klar ist sie mir wichtig – was aber nicht heißt dass wir immer einer meinung sind

    0
  • von Vampress am 27.03.2013 um 20:40 Uhr

    noch ist gut. müsste eig heißen wieder ^^
    also ich respektiere zwar ihre meinung zu allem, aber ich habe meine eigene und mache das, was cih für richtig halte.
    wenn ich auf jemandes meinung in meine mit einbeziehe, dann ist es die meines vaters

    0
  • von ek08 am 27.03.2013 um 16:27 Uhr

    jup

    0
  • von cindy12 am 27.03.2013 um 14:31 Uhr

    schon lange nicht mehr

    0
  • von CherryDarling13 am 27.03.2013 um 12:38 Uhr

    In Sachen Alltagsbewältigung frage ich sie schon um Rat und höre auf sie, weil sie in diesen Dingen viel mehr Erfahrung hat, aber in anderen Dingen (Beruf, Liebe, Männer) höre ich kaum auf sie, da wir jeweils zu unterschiedliche Ansichten haben.

    0
  • von Blackbeere am 27.03.2013 um 11:10 Uhr

    manchmal, aber immer öfters nicht

    0
  • von Anki9 am 26.03.2013 um 21:55 Uhr

    manchmal. warum auch nicht? sie hat schließlich mehr erfahrung als ich. aber ich nehme nicht immer alles an.

    0
  • von WildAngel am 26.03.2013 um 21:44 Uhr

    Sagen wir so, ich frage sie immer um Rat und möchte gerne ihre Meinung hören. Ob ich das dann annehme, ist eine andere Sache, weil wir in manchen Dingen doch unterschiedliche Ansichten haben. Aber ihre Meinung ist mir trotzdem wichtig und ich möchte sie gerne gehört haben.

    0
  • von MissEistee am 26.03.2013 um 21:10 Uhr

    * und wir haben dann sowieso am ende fast immer

    0
  • von MissEistee am 26.03.2013 um 21:10 Uhr

    also ja, ich wäge auch ab aber es ist sowieso eig eher so dass man darüber redet und sie dann auch meine meinung anhört und wir haben dann sowieso am ende immer die selbe meinung weil wir einfach fast immer die selbe ansicht haben

    0
  • von MissEistee am 26.03.2013 um 21:07 Uhr

    bisher gabs eig nie ne situation wo sie mir ins gewissen reden musste. sie hat mir, auch als ich unter 18 war, ihre sicht der dinge geschildert und ich mein sie will ja nur mein bestes und da ist es gut die meinung einer person zu hören die einem so nahe ist und nur will dass es mir gut geht :-)

    0
  • von kadl am 26.03.2013 um 20:14 Uhr

    ja schon ab und zu

    0
  • von knoddi am 26.03.2013 um 20:01 Uhr

    ab und an, je nach Lust und Laune.

    0
  • von Artemis85 am 26.03.2013 um 19:46 Uhr

    wenn sie mich bittet etwas anders zu machen oder sein zu lassen, weil sie sich um mich sorgt, mach ich das so, wie sie meint, es sei denn ich würde ihre sorge überhaupt gar nicht verstehn, aber das kommt eigenltihc nicht vor.

    0
  • von schlagsahne92 am 26.03.2013 um 19:33 Uhr

    Kommt drauf an, reden tu ich mir ihr eig über fast alles, aber manchmal bin ich einfach der Meinung ich muss meine eigenen Entscheidungen treffen und evtl auch meine eigenen Fehler machen…

    0
  • von WitchStella am 26.03.2013 um 18:11 Uhr

    kommt drauf an. meistens hör ich mir ihre meinung gerne an oder hol mir auch mal rat, wenn ich zb krank bin oder was spezielles kochen will, aber manchmal denk ich auch, dass es mein leben ist (und im zweifelfall meine fehler^^) und hör einfach nicht zu 😉

    0
  • von Hanniimaus am 26.03.2013 um 17:53 Uhr

    Mal so, mal so…

    0
  • von lisamarief am 26.03.2013 um 17:49 Uhr

    Ich lasse mir gerne Ratschläge meiner Mutter geben, mit meinen 20 Jahren höre ich aber nicht mehr so auf das, was meine Mutter mir sagt. Aber oft hat sie recht und dann ergibt sich das so.

    0
  • von Rahab111 am 26.03.2013 um 17:48 Uhr

    Sie hat mehr Lebenserfahrung als ich und ist eine kluge Frau. Man sollte bedenken, dass sie einem ja nichts Böses will. Im Gegenteil.
    Ich denke über ihre Ratschläge nach und nehme mir sie zu Herzen, aber letztendlich entscheide ich allein was ich tue oder lasse.

    0
  • von Whitegirly83 am 26.03.2013 um 17:26 Uhr

    teilweise 😀

    0
  • von DaSu81 am 26.03.2013 um 15:40 Uhr

    Manchmal; zumindest höre ich mir ihre Sicht der Dinge an. Oft sieht sie es aus einem anderen Blickwinkel und zeigt mir neue “Seiten” auf, die mir u.U. helfen können einen Entscheidung zu treffen oder mit “der Sache” umzugehen.
    Aber meine Meinung habe ich trotzdem.

    0
  • von Sel1 am 26.03.2013 um 15:23 Uhr

    teilweise^^

    0
  • von tigerlilly03 am 26.03.2013 um 13:36 Uhr

    ich halte es wie binny winny

    0
  • von Kira91 am 26.03.2013 um 12:49 Uhr

    MEine Mama und ihr Meinung ist mir immer am wichtigsten, sie weis alles von mir und hilft mir immer mit ihrer Erfahrung und ihrem Rat weiter. Also ja ich höre schon auf sie :)

    0
  • von Mondi am 26.03.2013 um 12:48 Uhr

    Ich höre nichtmehr ständig auf sie, aber oftmals schon. Sie ist eben meine Mutter 😀

    0
  • von BinnyWinny am 26.03.2013 um 12:28 Uhr

    Ihre Meinung ist mir schon ziemlich wichtig, aber letztendlich entscheide ich doch selbst.
    Wenn ich denke, dass sie Recht hat, dann höre ich schon auf sie und das kommt eigentlich recht häufig vor.

    0
  • von Anne82 am 26.03.2013 um 11:43 Uhr

    ich hör auch noch ein bisschen auf sie :-)

    0
  • von Eva_F am 26.03.2013 um 11:22 Uhr

    Ja eigentlich schon 😀

    0
  • von Smeesy am 26.03.2013 um 10:33 Uhr

    kommt drauf an, ob ich den rat wollte oder brauchte

    0
  • von missmad90 am 26.03.2013 um 10:09 Uhr

    ich habe leider ein schwieriges verhältnis zu meiner mutter

    0
  • von StodeK am 26.03.2013 um 09:57 Uhr

    Die Meinung meiner Eltern ist mir trotz Volljährigkeit wichtig! ich höre mir gerne die Meinung meiner Mutter an. automatisch befolgen tue ich ihre Vorschläe trotzdem nicht. es kommt aber vor, dass ich ihren Rat befolge 😉

    0
  • von Bommelsche1987 am 26.03.2013 um 09:42 Uhr

    Also aus Erfahrung weiß ich, dass es einen Guten Grund gibt warum mich meine Mutter kritisiert oder mich zur Seite nimmt um mir ihre Meinung zu sagen. Sie hat viel erlebt und hat somit viel mehr Erfahrung, als ich. Daher höre ich auf sie. Wenn ich doch das Gegenteil mache und es schief geht, dann ist sie aber ganz die Mama und hilft mir ohne Vorwürfe wieder auf die Beine. Ihre Erfahrung hat sie schließlich auch durch einige Misserfolge erlangt.

    0
  • von onickl am 26.03.2013 um 09:25 Uhr

    Würd ich gerne!

    0
  • von NYdaydreamer am 26.03.2013 um 09:03 Uhr

    ja na klar 😀 wir sind doch alle brav

    0
  • von Teffi7 am 26.03.2013 um 09:02 Uhr

    ich hole mir manchmal ihren Ratschlag aber ob ich dann auch beherzige, steht auf einem ganz anderen Blatt

    0
  • von Alyseia am 26.03.2013 um 08:55 Uhr

    Naja ich hör mir an, wie ihre Meinung ist und entscheide dann, ob ichs genauso sehe 😀

    0
  • von ashanti187 am 26.03.2013 um 08:33 Uhr

    also ich höre mir gerne ihre meinung an, entscheiden tu ich letztendlich selber. aber auf die meinung meiner eltern lege ich schon viel wert!

    0
  • von Goldschatz89 am 26.03.2013 um 08:00 Uhr

    Klar höre ich auf meine Mama, meistens sind wir sowiso einer Meinung :) Sie ist für mich ja auch wie eine gute Freundin. Meine mama bestimmt aber auch nicht über mein leben, den inzwischen bin ich alt genug, aber sie steht mir trotzdem immer mit rat und tat zur seite…und sie steht immer zu mir, ganz egal für was ich mich entscheide.

    0
  • von VaniStrawberry am 26.03.2013 um 07:55 Uhr

    Klar höre ich noch auf meine Mama. Immerhin hat sie mehr Lebenserfahrung und weiß in einigen Situationen mehr Bescheid als ich… Und sie kann auch besser kochen :-)

    0
  • von mausi103 am 26.03.2013 um 07:48 Uhr

    Ich habe immer auf mein Mutter gehört

    0
  • von Shia_ am 26.03.2013 um 05:30 Uhr

    Kommt immer drauf an worum es geht,aber an sich ist mir ihr Meinung sehr wichtig,nur was ich dann umsetze bleibt ja mir überlassen.

    0
  • von Sassel am 26.03.2013 um 00:44 Uhr

    Die Meinung meiner Mutter ist mir sehr wichtig. Ich beherzige Ratschläge von ihr, erzähle ihr von Problemen oder wenn ich mich nicht entscheiden kann. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Auf sie “hören” brauch ich nicht mehr, musste ich aber auch unter 18 nicht großartig, sie hat mir viele Freiheiten gelassen. Klar gabs Dinge, die nicht gingen, aber sonderlich viele Verbote oder Vorschriften gabs nie 😉

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Hast Du noch Deine „beste Freundin“? Antwort

Erdbeerteam am 03.06.2009 um 18:23 Uhr
Eigentlich ist der Begriff „beste Freundin“ geprägt durch Erinnerungen an unsere Kindheit. An eine Zeit in der wir noch mit Johanna, Sandra, Anne und wie sie alle heißen, gemeinsam geweint, gemeinsam gelacht und...

Hörst Du gern Radio? Antwort

Erdbeerteam am 06.02.2015 um 10:45 Uhr
Fernsehen, Internet, Zeitungen und Zeitschriften - das Angebot an unterschiedlichsten Medien ist so groß, wie nie zuvor. Dennoch behauptet sich das Radio auch weiterhin und sammelt fleißig leidenschaftliche Hörer....

Hörst Du gerne Hörspiele? Antwort

Erdbeerteam am 21.11.2013 um 11:37 Uhr
Auch im Erwachsenenalter können viele Fans von klassischen Hörspielserien wie TKKG, Fünf Freunde oder Die drei Fragezeichen nicht genug bekommen. Zudem lockt das Radio seine Hörer immer wieder mit spannenden...

Teilst Du Deine Schminke? Antwort

Erdbeerteam am 04.05.2012 um 14:50 Uhr
Frauen gehen gemeinsam auf die Toilette, teilen die Tafel Schokolade und auch gerne mal den Liebeskummer. Gemeinsam ist eben doch alles schöner. Oder nicht?! Nicht jeder teilt gerne, besonders, wenn es um das Thema...

Bügelst Du Deine Sachen? Antwort

Erdbeerteam am 09.09.2011 um 19:18 Uhr
Wie oft haben wir das schon gehört: "Kind, wie siehst Du denn bloß aus?! So kannst Du doch nicht aus dem Haus gehen!" Und was ist gemeint? - Die Jeans oder das T-Shirt, das verknittert ist! Bei Blusen kann man ja noch...