HomepageForenSonstigesIst Deine Wohnung schon frühjahrs-fit?

Erdbeerteam

am 20.03.2009 um 16:33 Uhr

Ist Deine Wohnung schon frühjahrs-fit?

Endlich Frühling! Seit gestern regiert wieder eine unserer liebsten Jahreszeiten. Und der gute Wettergott hat uns zum Frühjahrsanfang sogar eine Menge Sonnenschein geschenkt. Da wird es Zeit, auch mal an Dinge zu denken, die man schon seit einiger Zeit vor sich her schiebt. Die Staubwölkchen auf dem Schrank zum Beispiel, oder die Kalkablagerungen am Wasserhahn, die mal wieder verschwinden müssten. Frühjahrsputz lautet jetzt das Zauberwort. Hast Du Deine Wohnung schon frühjahrs-fit gemacht? Was muss noch getan werden, damit Deine vier Wände genau so strahlen wie die Frühjahrssonne?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von smultron am 30.03.2009 um 21:54 Uhr

    Definitiv: NEIN! Aber ich habe letzte Woche schon die Terasse frühjahrsgeputzt. Im Haus steht sogar noch ein bisschen (mehr) Winterdeko. Bin einfach noch nicht zum Wegräumen gekommen. Ob ich für die zwei Wochen (eigentlich nur eine, weil wir nächsten Sonntag bis über Ostern in den Urlaub fahren) noch die Osterdeko rauskrame???

    0
  • von Sabi1997 am 30.03.2009 um 15:51 Uhr

    Naja

    0
  • von SKati am 27.03.2009 um 09:20 Uhr

    tüllich 😛

    0
  • von DoMundo am 23.03.2009 um 09:43 Uhr

    Meine Fenster könnten mal wieder geputzt werden. Bei dem momentanen Regen aber völlig überflüssig. Ansonsten habe ich bereits seit Wochen Frühblüher zu Gast und hole mir so etwas Sonnenschein in die Wohnung.

    0
  • von Rhiska am 23.03.2009 um 08:09 Uhr

    Wir sind erst umgezogen, dennoch werden wir demnächst wohl noch einen Frühlingsputz machen müssen.

    0
  • von prinzesschen18 am 22.03.2009 um 18:02 Uhr

    meine wohnug ist klinisch gesäubert ;-), blumen umgetopft ,neue blumen beschafft, kleiderschrank ausgemistet und das schlafzimmer neu gestrichen!selbst die fenster sind frühlingshaft geschmückt! jetzt fehlt nur noch der imaginäre garten und mein klamottenvorrat!!

    0
  • von Felice87 am 21.03.2009 um 23:27 Uhr

    Bei mir gibts sowas wie Frühjahrsputz gar nicht, ich halte meine Wohnung das ganze Jahr über so sauber wie es geht, ich hätte keine Lust mich im Frühjahr mit irgendwelchen Megastaubflusen zu beschäftigen. Außer Fensterputzen, das geht im Winter natürlich nicht so gut :)

    0
  • von infinity2008 am 21.03.2009 um 18:32 Uhr

    Ab schon son bisschen angefangen….aber es ist noch ne Menge zu tun.

    0
  • von SarahMaren am 21.03.2009 um 18:21 Uhr

    Der Frühjahrsputz wurde Heute schon gemacht. Jetzt fehlen nur noch Blumen und von Draußen ganz vieel Sonne! :)

    0
  • von Hopefull am 21.03.2009 um 18:15 Uhr

    Also, hab tatsächlich letzte Woche die komplette Wohnung geputzt, sogar mit Fenstern, und Armaturen polieren… Ein bissl Deko fehlt noch, vllt ein paar Blümchen, dann passt´s soweit.

    0
  • von CaroMagTani am 21.03.2009 um 18:11 Uhr

    ich hab`s seit eben hinter mir 😉 haber aber auch nur ein zimmer, also ich hab gesaugt, geputzt,ordentlich durchgelüftet und umgeräumt 😀

    0
  • von Wuermchenpups am 21.03.2009 um 15:42 Uhr

    Bei mir sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen…und meine Fenster versperren mir noch die Sicht auf die ersten Sonnenstrahlen^^
    Bin einfach zu faul

    0
  • von ladyjay am 21.03.2009 um 15:11 Uhr

    naja habe gerade aufgeräumt..zählt das? xD die sieht morgen eh wieder so aus wie vorher…

    0
  • von Aengelsche am 21.03.2009 um 13:53 Uhr

    Oh nein, noch lange nicht, aber ich muss bald mal anfangen 😉

    0
  • von CarmenChaos am 21.03.2009 um 13:20 Uhr

    Nur noch Fenster putzen und dann is alles schick :)

    0
  • von LittleEngelchen am 21.03.2009 um 13:20 Uhr

    naja es geht so…
    bin noch ein bisschen dabei..zumindest was mein zimmer angeht…
    noch ein paar neue pflanzen und neue deko und es passt wieder

    0
  • von honigbiene am 21.03.2009 um 12:55 Uhr

    Ich sitze nun seit drei Wochen an meinen Hausarbeiten für die Uni, werde aber heute abend endlich die letzte abgeben. Dann heißt es: Schneeflockendeko abnehmen, aufräumen, winterjacken tief in den schrank und osterdeko raus. und sollte es ab morgen wieder wolken geben, egal, ich hole mir den frühling nach hause wann und wie ich will! 😀

    0
  • von Sharie am 21.03.2009 um 12:52 Uhr

    Ich bin gerade dabei aufzuräumen, zu putzen und Staub zu wischen 😛

    0
  • von shivamoon am 21.03.2009 um 11:08 Uhr

    ach ich mache hier so oft sauber,da kommt kein spezieller frühjahrsputz…

    0
  • von ksuescha1988 am 21.03.2009 um 10:41 Uhr

    man versucht zwar im laufe des jahres einigermaßen ordentlich zu sein, damit nicht so viel liegen bleibt. aber trotzdem, wenn der frühling vor der tür steht und großputz angesagt ist, vergeht ja einem schier die lust, zu putzen, wenn man sieht, was alles getan werden muss. :) aber irgendwann muss es getan werden, ist ja klar. bis jetzt habe ich aber mit dem frühlingsputz noch nicht angefangen, aber da orientiere ich mich an meiner mutter, das ist der vorteil, wenn man noch zu hause wohnt, man trägt nicht die ganze verantwortung.

    0
  • von Sunthy am 21.03.2009 um 10:28 Uhr

    hallo,hab erste Sonnenstrahlen zum Fensterputz genutzt.Eigentlich- in Anbetracht der noch kommenden Kälte,zu früh.Bischen Klamotten ausgemistet.Lieber Sauerstoff tanken- spazieren gehen.Sonne ausnutzen.

    0
  • von nemoeLove am 21.03.2009 um 10:23 Uhr

    ich wohne noch zuhause… aber mein zimmer ist sauber ^^)

    0
  • von schneggy20009 am 21.03.2009 um 10:19 Uhr

    nein ich glaube nich ..
    aber ich bin dabei ….
    tue immer was sobalt ich kann…

    0
  • von BabyJenn87 am 21.03.2009 um 10:13 Uhr

    ja ist sie fehlt nur noch den balkon

    0
  • von DisturbedDoll am 21.03.2009 um 10:12 Uhr

    Es wirs langsam. Habe gestern die letzte winterliche Deko abgenommen (Schneekugeln, die ich völlig vergessen hab) und mein Freund hat unsere Fenster geputzt (!) *freu. Auf dem Wohnzimmertisch steht ein riesiger Strauß Osterglocken … joa – es wird langsam. :)

    0
  • von MaraElise am 21.03.2009 um 09:26 Uhr

    nee noch nicht,mach ich vielleicht morgen

    0
  • von tahiri1984 am 21.03.2009 um 09:24 Uhr

    Nicht wirklich!Werde wohl die Osterferien,die ich dank meines Jobs komplett frei hab;-),dazu nutzen!^^

    0
  • von Koalabaerchen am 21.03.2009 um 08:52 Uhr

    hab zwar nur ein Zimmer bei meinem eltern, aber so langsam braucht auch dasmal wieder eine Generalüberholung…Frühlingsputz, ich komme…^^

    0
  • von Metalmine am 21.03.2009 um 07:13 Uhr

    nich wirklich…… kommt denk ich noch spätestens wenn die sonne rein scheint un ich denn ganzen staub seh….. ;)….!

    0
  • von ladygaga123 am 21.03.2009 um 00:30 Uhr

    Also ich hab letzte woche angefangen und bin fast fertig…..ich hab mir neue frische pflanzen gekauft neue bilder aufgehängt und überall schön geputz…..also von mir aus kann jetzt sogar der sommer kommen ich bin bereit…lol

    0
  • von Trabi am 21.03.2009 um 00:17 Uhr

    Ich habe noch nicht angefangen, meine Wohnung frühjahrs-fit zu machen. Werde es nach Ostern erst in Angriff nehmen, da wird die ganze Wohnung umgekrämpelt. Zum Frühjahrsputz gehören Fensterputzen, Sachen, die man nicht mehr anzieht, aussortieren, Schränke auswischen, Boden reinigen, evtl. Spinn-/Staubweben von Wänden und Decken saugen und alles, was einen noch einfällt sauber machen.

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 21.03.2009 um 00:13 Uhr

    mhhzzz..bin mitten drin eigentlich 😉

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Wie oft putzt Du Deine Wohnung? Antwort

Erdbeerteam am 10.04.2012 um 16:05 Uhr
Der Wohnungsputz: Für manche ist er regelmäßiger Langeweile-Vertreiber, für andere ein wöchentliches Sportprogramm. Doch jeder hat seine ganz eigenen Putzabstände. Manche putzen die Wohnung mehr als zwei Mal die...

Sind Deine Fußnägel schon lackiert? Antwort

Erdbeerteam am 26.04.2011 um 18:30 Uhr
Im Frühling wird es Zeit neben Fingernägeln auch mal wieder an die Fußnägel zu denken. Sobald das Wetter es zulässt, tragen viele Frauen gerne offene Schuhe. Während einige von uns nur Klarlack auf den Fußnägeln...

Haben Deine Füße schon Winterzeit? Antwort

Erdbeerteam am 08.10.2010 um 19:39 Uhr
Jetzt ist es wirklich und wahrhaftig Herbst geworden und wir merken, dass es Tag für Tag kälter wird. Trotzdem wollen die meisten von uns noch nicht so richtig wahrhaben, dass wir die Winterstiefel wieder aus dem...

Bist Du schon fit für den Sommer? Antwort

Erdbeerteam am 14.06.2010 um 18:25 Uhr
Sommerzeit - Bikinizeit! So sehr wir uns auch auf den Sommer freuen, stellt sich für manche von uns aber doch ein Problem. Der Sommer kam mal wieder so plötzlich, dass man gar keine Zeit hatte, wieder in Form zu...

Welche ist Deine Lieblingsserie? Antwort

Erdbeerteam am 06.06.2014 um 13:15 Uhr
Gerade wurde die amerikanische Hitserie „Game of Thrones“ zur beliebtesten Serie aller Zeiten gekürt. Lustig oder zimperlich geht es in der brutalen Schlacht um das Königreich Westeros nicht gerade zu, dennoch...