HomepageForenSonstigesIst eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?

Erdbeerteam

am 19.11.2010 um 18:12 Uhr

Ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?

Viele sind der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist. Es heißt, dass sich einer der Beiden irgendwann in den jeweils anderen verliebt und die Freundschaft daran zerbricht. Aber es gibt auch Ausnahmen, in denen eine Freundschaft super funktioniert. Was sagst Du dazu? Bist Du der Meinung, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist und hast vielleicht sogar einen Mann zum besten Freund? Oder denkst Du, dass so eine Freundschaft nicht möglich ist und hast Dich vielleicht selbst schon einmal in Deinen besten Freund verliebt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pusteblume79 am 02.02.2011 um 13:34 Uhr

    Ich habe einen besten Freund, den ich über alles liebhabe. wir waren inneinander verliebt aber haben dann entschieden das wir Freunde bleiben weil wir das was wir aneinander haben nicht kaputtmachen wollen. er ist verlobt und glücklich. wir haben miteinander eine sehr innige Beziehung und lassen nichts aufeinanderkommen. Wir sind das gleiche Sternzeichen, haben alles gemeinsam, selbst den Geburtsmonat ^^Lieblingsfarbe und Lieblingshobbys. wir schreiben miteinander und alles ist super vertraut und geborgen, er ist wie ein Bruder für mich . Ich weiss das es möglich ist und kann es nur empfehlen, ich weiss allerdings nicht ob er das so oft gibt….

    0
  • von Raaaby am 05.01.2011 um 00:58 Uhr

    ja

    0
  • von jainanina am 04.01.2011 um 10:29 Uhr

    na klar

    0
  • von EmisEmpire am 29.11.2010 um 19:18 Uhr

    Die Fragen werden immer schlechter und amüsanter XD Warum denn nicht? 😀

    0
  • von Tinckerbell am 29.11.2010 um 18:47 Uhr

    Auf jeden Fall. Das sind sogar die besten Freundschaften.

    0
  • von Berry151091 am 29.11.2010 um 15:28 Uhr

    Mein Freund hat mir eindeutig bewiesen, dass es nicht geht! Um so besser man sich kennenlernt um so mehr kommen Gefühle für diese Person!

    0
  • von irikno am 28.11.2010 um 13:04 Uhr

    Habe viele platonische Freunde! Ist aber teílweise nicht ganz einfach…

    0
  • von ShokoPueppchen am 27.11.2010 um 22:01 Uhr

    naja… nich wirklich nä? =D

    0
  • von Gochi am 27.11.2010 um 02:54 Uhr

    klar :3

    0
  • von Ramona55 am 25.11.2010 um 22:48 Uhr

    Im Grunde genommen ja, sind ja schließlich beide erstmal Menschen. Aber es gibt da immer noch unbewußt eine Ebene, die eben arttypisch anders reagiert wie bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften. Es muss da von Anfang an ein Tabu zu mehr Gefühlen geben und zwar beidseitig. Dann kann das klappen. Aber sobald einer für den anderen mehr empfindet und es nicht zugibt, sich eventuell sogar über die Freundschaft an den Partner ranpirschen will, ist es vorbei. Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert und dann diese eine Nacht ……..

    0
  • von emanuelle am 25.11.2010 um 18:06 Uhr

    Ja, warum nicht?

    0
  • von RiaMariaXS am 25.11.2010 um 10:00 Uhr

    Schwer.. ich komme mit Männern auch besser klar… aber immer nur bis zu dem Moment wo die sich verknallen ab da ist alles fürn A****…

    0
  • von BinnyWinny am 24.11.2010 um 23:37 Uhr

    Ja klar, außer wenn die exbeste Freundin per Brief die 12- jährige Freundschaft beendet und sich an einen sehr guten Freund ranmacht, sodass er total von ihr geblendet ist. Schade. Ich habe ihn sehr geschätzt, das Schlimmste ist, dass sie mich vor ihm so nieder macht, obwohl ich mit ihm auch schon seit 5 Jahren gut befreundet bin oder wohl eher war.

    0
  • von Elementarteil am 24.11.2010 um 22:01 Uhr

    natürlich geht das!

    0
  • von partyshoe am 24.11.2010 um 17:34 Uhr

    ja, aber nur auf platonischer ebene

    0
  • von piepsi4 am 24.11.2010 um 14:59 Uhr

    jaaaa :)

    0
  • von Lilli92 am 24.11.2010 um 10:24 Uhr

    Natürlich. Bin auch mit einem Jungen gut befreundet. Wir sehen uns zwar nicht sehr oft weil er sehr weit weg wohnt. Öfter als dreimal im Jahr sehen wir uns nicht, aber wir haben viel Kontakt übers Internet.

    Also, es kann klappen mit einem Jungen/Mann befreundet zu sein, aber natürlich kann es auch leicht passieren dass sich einer in den anderen verliebt.

    0
  • von Engelwurst am 23.11.2010 um 22:05 Uhr

    hm es funktioniert..zum scheiße baun und einfach mal keine probleme zu haben und einfach nur zum leben – perfekt :)

    0
  • von PinKe_MauSi am 23.11.2010 um 22:03 Uhr

    ^naja, bin mir da nicht ganz so sicher :)

    0
  • von zafrina1978 am 23.11.2010 um 20:36 Uhr

    ja klar durchaus möglich.mein bester freund und ich sind seit 17 jahren befreundet.ohne diesen “er will was von mir”kram und andersrum.
    allerdings hatte ich auch schon mal einen anderen wirklich guten freund.er war in mich verliebt.ich hab´s nicht gemerkt oder wahr haben wollen.als es mir klar wurde das auch ich ihn liebe war es zu spät.ich hatte bereits einen bezaubernden sohn vom falschen mann.als ich dann endlich mein chaos im herzen geordnet hatte war es zu spät.nun bin ich single und er seit jahren glücklich vergeben.freue mich für ihn.wir haben aber keinen kontakt mehr.er hat ihn abgebrochen. JAN…ich liebe Dich. 😀

    0
  • von Gourmandine am 23.11.2010 um 12:36 Uhr

    Ich bin vollkommen dafür 😉
    …nur klappt das in der Realität seltener, allerdings ist es keineswegs unmöglich!

    0
  • von Laralein18 am 23.11.2010 um 00:19 Uhr

    hm..also ich kenn das leider nicht. bei mir wars meistens so, dass letztendlich doch gefühle mit im spiel waren. da wirds dann schwierig..aber man kann ja trotzdem versuchen die freundschaft aufrechtzuerhalten. ob das dann auch tatsächlich klappt, is ein andres thema… ?-)

    0
  • von DIRRTYBUTTERFLY am 22.11.2010 um 21:09 Uhr

    schwierig, sehr schwierig… aber nicht unmöglich

    0
  • von Elli_Spierelli am 22.11.2010 um 18:09 Uhr

    Ja. ich habe einen besten Kumpel :-) ist eine super lange freundschaft. Und Jungs sind auch nicht so schnell zickig oder eingeschnappt.
    Klappt super !

    0
  • von Christja91 am 22.11.2010 um 14:48 Uhr

    mir hat das auch mal jemand gesagt, doch nur ein teil stimmt meistens: dass einer von sich in den anderen verliebt, aber ob es wirklich zerbricht liegt in deiner hand.

    ich habe einen kumpel, in den ich verknallt war, ich habs ihm aberst ein jahr später gesagt und er hat gesagt, das würde nichts zwischen uns ändern…. und ich bin auch froh drüber, und es stimmt manchmal sind männer sind wirklich einfacher als frauen…. und es gibt keinen zickenkrieg, aber ich hab auch eine beste freundin auch…

    0
  • von DeadHeart am 22.11.2010 um 12:37 Uhr

    nein , find ich nicht. irgendwann verliebt sich der/die eine/r in den/die andere/n.

    0
  • von Superheroezz am 22.11.2010 um 11:25 Uhr

    Ist schwierig. Aber bei manchen funktionierts. Ich hab einen sehr guten Freund, mit dem schlaf ich auch in einem Bett, und da würde NIE was laufen!

    0
  • von krysz am 22.11.2010 um 10:47 Uhr

    JA!

    0
  • von sternenglanz84 am 22.11.2010 um 10:28 Uhr

    ich weiß, dass es funktioniert;)

    0
  • von onickl am 22.11.2010 um 09:14 Uhr

    sofern keine körperliche Anziehung besteht -JA

    0
  • von Naneemily am 21.11.2010 um 20:35 Uhr

    Letztes Jahr dachte ich, dass es funktionieren könnte, aber ich wurde fürchterlich gelinkt und hätte beinahe sehr viel was mir lieb und teuer ist einfach so kapput gemacht. Unter anderen Umständen geht es schon. Habe keinen besten Freund, aber einige gute Kumpel.

    0
  • von versense am 21.11.2010 um 16:02 Uhr

    kla
    warum auch net?

    0
  • von sas94 am 21.11.2010 um 15:55 Uhr

    klar geht das!
    ich meine es kommt schon auch vor, dass sich aus einer Freundschaft mehr entwickelt, aber es gibt auch genug Freundschaften, die nie werden als Freundschaft, weil beide Seiten nicht mehr Gefühle haben.

    0
  • von sweety3 am 21.11.2010 um 15:06 Uhr

    Klar 😛

    0
  • von Wida am 21.11.2010 um 13:18 Uhr

    Nein, nie, auf keinen Fall..

    0
  • von HoneyBabe26 am 21.11.2010 um 12:42 Uhr

    find ich schon 😉

    0
  • von Sweetyluna am 21.11.2010 um 12:04 Uhr

    na, klar geht das. meine freunde sind fast alle männlich und wir kennen uns schon viele jahre und keiner hat sich in den anderen verliebt.

    0
  • von Feuermelder am 20.11.2010 um 23:38 Uhr

    Und vorallem bin ich auch noch mit vielen Jungs befreundet da ich mit Mädels einfach voll nicht klarkomme xD zu zickig udn so ;D

    0
  • von Feuermelder am 20.11.2010 um 23:36 Uhr

    Und ob es das gibt !

    0
  • von SaPetite am 20.11.2010 um 22:49 Uhr

    ich war zwar mal in ihn verliebt.. aber wir sind inzwischen seit 13 jahren beste freunde, seit über einem jahr bin ich vergeben und er seit neustem auch wieder. also ich glaub da schon dran, dass es freundschaft zwischen frauen und männern gibt. :)

    0
  • von Anja1976 am 20.11.2010 um 22:17 Uhr

    Nein! Irgendwann sind immer auf einer der beiden Seite mehr Gefühle im Spiel!

    0
  • von Lovetokill am 20.11.2010 um 22:01 Uhr

    habe auch immer gedacht, dass einer freundschaft zwischen junge und mädchen nichts im wege steht und es auch niemals für möglich gehalten. aber ich wurde leider vom gegenteil überzeugt und alles ist im quaos geendet..

    0
  • von LadyCherry1988 am 20.11.2010 um 21:14 Uhr

    natürlich ist es möglich..!!! Männer sind die besseren Freunde 😉

    0
  • von BabyChoclate am 20.11.2010 um 21:12 Uhr

    ich denke schon dass eine Freundschaft zwischen einer Frau und einem Mann möglich ist. Habe selber einen sehr guten Freund 😀

    0
  • von Dreamy am 20.11.2010 um 20:57 Uhr

    Das klappt auf jeden Fall!!! Ich habe seit zwei Jahren einen besten Freund (wir kennen uns aber seit neun Jahren) und zwischen uns lief noch nie etwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das je passieren wird. Natürlich kann es auch anders laufen, aber was spricht gegen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

    0
  • von Nihall am 20.11.2010 um 20:47 Uhr

    ich denke, dass so etwas bestimmt möglich ist!

    0
  • von Joooooooo am 20.11.2010 um 20:40 Uhr

    Klar, sind Freundschaften zwischen Männer und Frauen möglich, auch wenn sie beide single sind.
    Es heißt ja nicht immer dass man mit allen Menschen die einen Penis haben was haben muss, es geht ja nicht immer nur um Liebe, ich finde Freundschaft oft wichtiger, Ja auch zwischen Männer und Frauen. Ist zumindestens meine Meinung dazu.;)

    0
  • von rainbowrose am 20.11.2010 um 20:28 Uhr

    Also ich denke es geht für eine bestimmte Zeit sehr gut. Und es gibt auch sicherlich Leute die kennen ihren besten Freund so gut das da gar keine Gefühle mehr entstehen könen weil man auch viel zu viel “schlechtes” weiß. Aber generell denke ich das es klappen kann wenn man nur will

    0
  • von tiina93 am 20.11.2010 um 20:17 Uhr

    nee!

    0
  • von x3priincessx3 am 20.11.2010 um 20:06 Uhr

    Ja klar 😉
    bescheuerte Frage 😛

    0
  • von faashi0onL0ve am 20.11.2010 um 19:38 Uhr

    natürlich, ich hatte mal einen jungen als besten freund(: hat super geklappt

    0
  • von maneater23 am 20.11.2010 um 19:21 Uhr

    Ja definitiv! Und zwar eine richtig gute!

    0
  • von Medoka am 20.11.2010 um 19:13 Uhr

    ich denke eher nicht, zumindest wenn es wirklich eine sehr enge und vertraute freundschaft ist kommt es unweigerlich irgendwann mal verlieben und/oder sex und auf lange sicht zieht einer immer den kürzeren

    0
  • von PinaColada_32 am 20.11.2010 um 19:12 Uhr

    bei anderen sehe ich das schon öfters, aber bei mir hat`s noch nie geklappt…

    0
  • von schrabbelkind am 20.11.2010 um 19:12 Uhr

    Klar, ich denke aber es ist komplizierter als eine gleich geschlechtliche

    0
  • von Genevievex3 am 20.11.2010 um 19:00 Uhr

    kommt drauf an bei lockeren freundschaften aufedenfall bei besten freunden ist das so ne sache weil es halt oft vorkommt das i.einer von beiden mehr für den anderen empfindet =)

    0
  • von ruuupy am 20.11.2010 um 18:59 Uhr

    Ja! Mein bester Freund und ich kennen uns seit meiner Geburt, unsere Familien sind eng befreundet und wir verstehen uns super -ganz ohne romantische Gefühle (ok, als ich 6 oder 7 war, da hab ich ein bischen für ihn geschwärmt, aber das gilt ja wohl nicht :D).

    0
  • von rotbaekchen77 am 20.11.2010 um 18:49 Uhr

    ich glaub auch nicht…

    0
  • von Kleene804 am 20.11.2010 um 18:45 Uhr

    JA aufjedenfall!

    0
  • von sometime am 20.11.2010 um 18:43 Uhr

    jaa, es geht, obwohl ich mich selbst schon mal in meinen besten freund verliebt hatte :// &so gut wie die freundschaft war, so schlecht war dann die beziehung…

    0
  • von Minnielfe am 20.11.2010 um 18:18 Uhr

    ja, klar! 😉

    0
  • von JackyMichelle am 20.11.2010 um 18:12 Uhr

    find ich auch dass das möglich ist ;D

    0
  • von Sternchen20 am 20.11.2010 um 18:09 Uhr

    Klar!

    0
  • von gaensehaut am 20.11.2010 um 18:09 Uhr

    na klar ist das möglich :)
    also ich war zwar schon mal mit meinem jetzigen besten freund zusammen, aber da waren wir halt noch keine besten freunde..
    naja und jetzt hat sich herausgestellt das er bi ist, und jetzt sind wir trotzdem die besten freunde.. :)
    und ich hab auch andere viele männliche freunde.. also ich meine dass das geht..

    lg gaensehaut

    0
  • von Bellarosa am 20.11.2010 um 17:56 Uhr

    Auf jeden Fall ist das möglich 😀

    0
  • von WildAngel am 20.11.2010 um 17:30 Uhr

    Schon wieder so eine komische Frage. Natürlich ist das Möglich. Mein bester Freund und ich sind wohl das beste Beispiel dafür. Wir kennen uns seit 5 Jahren und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Wir haben uns in allen Höhen mit jeweils dem anderen gefreut und in allen Tiefen immer für den anderen da gewesen, wir brauchen keine Worte, wir denken oft das Gleiche, wir wissen, wie der andere denkt und fühlt. Es ist einfach unbeschreiblich und eine extrem tiefe Verbundenheit zwischen uns, aber alles auf platonischer Ebene. Und das macht diese Freundschaft einzigartig, finde ich!

    0
  • von Bea310 am 20.11.2010 um 17:26 Uhr

    ja

    0
  • von Cookiii am 20.11.2010 um 17:25 Uhr

    Na klar . Das klappt super solange sich keiner von beiden in den anderen verknallt. Ich kann mit jungs besser reden als mit mädchen ^^

    0
  • von MissBree am 20.11.2010 um 17:24 Uhr

    Wenn einer von ihnen homosexuell ist, bestimmt! ;D
    Ansonsten glaube ich, ist es eher schwierig :)

    0
  • von brucellinchen am 20.11.2010 um 17:15 Uhr

    wenn sie nich hetero sind – ja^^

    0
  • von KathySue am 20.11.2010 um 17:13 Uhr

    Wenn der Typ nicht dem Beuteschema entspricht und, wenn man vergeben ist, dann kann natürlich eine Freundschaft möglich sein.

    0
  • von MissAnalena am 20.11.2010 um 17:02 Uhr

    komische Frage.. na logisch. GEnau so wie unter Mädels. ?-) ?-)

    0
  • von vaneey am 20.11.2010 um 16:52 Uhr

    ja

    0
  • von neuzeitteuferl am 20.11.2010 um 16:36 Uhr

    ja schon

    0
  • von Bluncki am 20.11.2010 um 16:34 Uhr

    Ja, natürlich. Ich habe einige männliche Freunde :)

    0
  • von monaa_90 am 20.11.2010 um 16:13 Uhr

    na klar, sobald für beide klar ist das es nur Freundschaft ist

    0
  • von Froschi am 20.11.2010 um 16:02 Uhr

    jaaaa das ist möglich, mein bester Freund und ich verstehen uns echt gut, auch wenn wir selber eine längere Vorgeschichte hatten, aber letztendlich wussten wir beide das ne beziehung eh nicht klappen würde, jetzt sind wir zur zeit beide in einer festen Beziehung und verstehen uns trotzdem noch riiichtig gut :)

    0
  • von ashanti187 am 20.11.2010 um 15:57 Uhr

    es kommt immer drauf an… ich bin da zwiegespalten…

    0
  • von nicki1971 am 20.11.2010 um 15:57 Uhr

    ich glaub daran überhaupt nicht, da ich damit schon schlechte erfahrung damit gemacht habe und zwar zwischen meinem mann und mit meiner besten freundin was sie heute nicht mehr ist verständlicher weise erst waren sie nur gute freunde sogar sehr gute tja und dann …… ich halt davon gar nichts

    0
  • von PlayBoyBunny227 am 20.11.2010 um 15:43 Uhr

    jaa klaar 😉

    0
  • von phantasie am 20.11.2010 um 15:39 Uhr

    Ja na klar ist das möglich.Auch ich verstehe mich teilweise mit Männern besser,als mit Frauen!

    0
  • von bonncuk am 20.11.2010 um 15:39 Uhr

    Ich denke, einfache Freundschaften sind 100% möglich. Aber wenn es um “beste Freundschaft” geht.. bin ich mir nicht sicher.. denn um ein bester Freund sein zu können, muss man der person ALLES erzählen können und seeehr lange zeit befreundet sein, somit kennt man sich aber auch schon soo gut, dass es gut möglich ist, dass einer der beiden den anderen mehr als nur als Freund ansieht.. Ich z.B. bin mit meinem besten Freund sehr glücklich zusammen =) aber ich denke, möglich ist alles !

    0
  • von crazykeksi am 20.11.2010 um 15:34 Uhr

    ja klar…und ich habe einen besten Freund, der nichts von mir will:)

    0
  • von Christinax3 am 20.11.2010 um 15:26 Uhr

    jap, ich hab` viele “männliche” freunde und bin total froh drüber, weil sie einfach oft unkomplizierter sind, als die mädels 😀
    schwer wird`s nur, wenn sich einer verliebt.

    0
  • von OnliiAngie am 20.11.2010 um 15:25 Uhr

    ich find das geht hab auch ein besten freund..und keiner ist in ein verliebt hab eh ein freund sind halt nur gute freunde

    0
  • von Miezekatze137 am 20.11.2010 um 15:16 Uhr

    Na selbstverständlich geht das! Was für eine Frage!
    Meine besten Freunde bestanden fast nur aus Männern und das auf rein freundschaftlicher Basis von Gefühlen oder sonstigem war da nichts.
    Wer hat diesen Quatsch überhaupt in die Welt gesetzt, dass die beiden Geschlechter immer etwas miteinander anfangen müssen?! Lesben springen doch auch nicht jede X-beliebige Frau an ;P

    0
  • von pinkyyy am 20.11.2010 um 15:07 Uhr

    jaa auf jeden fall

    0
  • von missmad90 am 20.11.2010 um 14:51 Uhr

    geht bedingt. wirklich nur, wenn man sich optisch nicht anziehend findet

    0
  • von Kiki92hl am 20.11.2010 um 14:36 Uhr

    ich finde, das geht sehr gut. Ich verstehe mich mit Typen oft besser, als mit Mädels 😀

    0
  • von bambi212 am 20.11.2010 um 14:33 Uhr

    normale freundschaft:JA beste freunde:NEIN nach einem gewissen zeitraum entwickelt mind. einer der beteildigten gefühle für den anderen und die freudnschaft ist hin :(

    0
  • von colekin am 20.11.2010 um 14:31 Uhr

    ich denke schon

    0
  • von Venus9 am 20.11.2010 um 14:27 Uhr

    die frage gab es hier schon. na ja, freundschaft. kommt halt drauf an wie tief die freundschaft ist. ich finde man kann nicht sagen ,,das ist mein bester freund” weil beste freunde, die verlieben sich zu 90 % irgendwann ineinander. so entfernte freunde oder gute freunde gehen allerdings immer gut. warum auch nicht ? ist doch eine relativ blöde frage…

    0
  • am 20.11.2010 um 14:26 Uhr

    Hab fast nur Männerfreundschaften.. und bin absolut glücklich damit. :)

    0
  • von regenbogenelfe am 20.11.2010 um 14:17 Uhr

    ws geht zwar nicht immer gut ist aber schon möglich!!!

    0
  • von Rajadutzi am 20.11.2010 um 14:06 Uhr

    Ja, find ich schon. Besonders wenn beide an jemand anderen vergeben sind.

    0
  • von C4ndy am 20.11.2010 um 14:00 Uhr

    logisch!

    0
  • von SistaMorphine am 20.11.2010 um 13:54 Uhr

    ist es !

    0
  • von julibuli93 am 20.11.2010 um 13:41 Uhr

    naja möglich ist es schon, aber selten..

    0
  • von Dine82 am 20.11.2010 um 13:39 Uhr

    Was ne Frage…Klar ist das möglich…..

    0
  • von gabilaiin am 20.11.2010 um 13:38 Uhr

    hm.. ich finde kommt ganz darauf an, was man zusammen erlebt hat..
    wenn man nicht viel zusammen erlebt hat, was beide wie stärker macht, finde ich freundschaften zwischen mann und frau extrem schwierig.. da ich der meinung bin, dass irgendjemand dann früher oder später gefühle für die andere person entwickelt..

    0
  • von Edelstein92 am 20.11.2010 um 13:30 Uhr

    natürlich.. wäre ja schrecklich wenn man nur weibliche freunde hätte xD

    0
  • von bebbiiix3 am 20.11.2010 um 13:17 Uhr

    auf jeden fall

    0
  • von Saryna am 20.11.2010 um 13:08 Uhr

    Natürlich ist das möglich. Muss sich ja nicht gleich jeder anziehend finden, nur weil beide vom jeweils anderen Geschlecht sind.
    Seit dem Kindergarten komme ich mit Jungs einfach besser klar und dementsprechend groß ist auch die Anzahl meiner männlichen guten Freunde. :)

    0
  • von candiasun am 20.11.2010 um 13:07 Uhr

    Natürlich, wieson denn nicht????

    0
  • von DJane2010 am 20.11.2010 um 13:07 Uhr

    natürlich geht das. wer was anderes sagt hat keine ahnung

    0
  • von Sweet0secret am 20.11.2010 um 13:07 Uhr

    Natürlich geht das :) Mein bester Freund und ich sind auch schon seit Grundschultagen gute Freunde, und bisher gab es da keinerlei Probleme. ^^

    0
  • von Lelolie am 20.11.2010 um 13:05 Uhr

    Ziemlich gut ich habe mehr freunde als freundinnen.

    0
  • von LinchenMinchen am 20.11.2010 um 12:57 Uhr

    Aber immer doch ist Freundschaft zwischen beiden gut. oô
    Warum denn nicht? Vorallem sind Männer manchmal einfach die besseren Ratgeber ^^ Wir Frauen können manchmla ja schon ziemlich zickig und hyperaktiv werden. 😉 Wenn ihr versteht was ich meine.

    0
  • von SiAn am 20.11.2010 um 12:53 Uhr

    NEIN!!

    0
  • von Safii am 20.11.2010 um 12:37 Uhr

    auf jeden fall..wenn man sich versteht warum auch nicht

    0
  • von Katty91 am 20.11.2010 um 12:16 Uhr

    ja natürlich :)

    0
  • von BLLLLLL am 20.11.2010 um 12:16 Uhr

    doch ja!! eigene erfahrung ich hab viele kumpels und ihc kann mich auf die verlassen und s steht auch nix von wegen leibe oder sex oda zwischen uns….

    0
  • von Sosoo am 20.11.2010 um 12:12 Uhr

    was für `ne Frage..
    natürlich geht das

    0
  • von deejane am 20.11.2010 um 12:10 Uhr

    Ja absolut!

    0
  • von mcsteamy am 20.11.2010 um 12:08 Uhr

    ja klar warum nicht..:)

    0
  • von PattiMausi am 20.11.2010 um 12:06 Uhr

    jaa :-)

    0
  • von EyeLin am 20.11.2010 um 12:03 Uhr

    ja es geht. ich habe einen besten freund und den will ich nie mehr missen. außerdem hab ich ansich viele männliche freunde und nur zwei weibliche. also: klar geht das.

    0
  • von tonilicous am 20.11.2010 um 12:02 Uhr

    na klar! also so sind zumindestens mal meine erfahrungen.. man muss doch nich von jedem typen mit dem man befreundet is was ernsthaftes wollen o.O
    ich komm mit typen eh besser zurecht was die freundschaft angeht, mädels sind so zickig ;D

    0
  • von Finlay am 20.11.2010 um 12:01 Uhr

    ja es geht schon

    0
  • von blackmoonlight am 20.11.2010 um 11:57 Uhr

    ich dachte immer ja, aber meine letzten 4 besten freunde haben sich alle in mich verliebt..

    0
  • von Lou259 am 20.11.2010 um 11:42 Uhr

    ja, aber nur, wenn beide vergeben sind

    0
  • von sexypolin1986 am 20.11.2010 um 11:42 Uhr

    klar geht das wieso auch nicht…
    ich hab mehr männliche freunde wie weibliche…ich und mein bester freund haben auch schon zusammen gewohnt…sind auch nur auseinander gezogen weil ich schwanger wurde und mein eigenes reich haben wollte…

    0
  • von Prinncesz am 20.11.2010 um 11:31 Uhr

    ja schon,klar.

    0
  • von KissDakota am 20.11.2010 um 11:31 Uhr

    kommt immer auf den mann bzw. die frau an wie die drauf sind

    0
  • von Darla am 20.11.2010 um 11:20 Uhr

    Ich finde auf jeden Fall! Mein bester Freund ist der Mensch, mit dem ich am längsten befreundet bin – 12 Jahre. Und wir können über alles reden, auch über die Beziehungen, die wir gerade haben oder wer uns gerade das Herz gebrochen hat, ohne dass wir selber je etwas miteinander angefangen hätten oder würden. Bei ihm kann ich auch sicher sein, dass nichts weiter getratscht wird, meine Freundin ist da leider etwas mitteilungsbedürftiger… 😀

    0
  • von Feelia am 20.11.2010 um 10:51 Uhr

    äh achso und selbst wenn sich einer verliebt,zerbricht daran keine wahre freundschaft.
    wer das denkt,weiß nicht,was freundschaft ist!

    0
  • von Feelia am 20.11.2010 um 10:50 Uhr

    natürlich?!warum sollte es das nicht geben?!
    ich hab etliche gute kumpels.

    0
  • von suhsi am 20.11.2010 um 10:48 Uhr

    ich hab viele männliche freunde. ich find das ganz normal und ohne probleme. Besonders wenn man vergeben ist, dann mach ich da zwischen jungs und mädls kaum unterschiede

    0
  • von Bellybuttonkiss am 20.11.2010 um 10:46 Uhr

    Also bis jetzt hab ich noch keinen Mann getroffen, der nur Freundschaft wollte. Früher oder später wollen die dann immer mehr. Aber vielleicht treffe ich ja noch ein seltenes Exemplar 😛

    0
  • von vivimaus137 am 20.11.2010 um 10:45 Uhr

    ja auf jeden fall

    0
  • von Julianita am 20.11.2010 um 10:43 Uhr

    Ich habe viele männliche Freunde. Ist aber auch schon passiert, dass sich einer meiner Freunde verliebt hat, … das ist aber einer von 20… das heißt also nicht dass es keine reine Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt.

    0
  • von kaaatjaaa0311 am 20.11.2010 um 10:40 Uhr

    klar…mein bester freund und ich waren erst n halbes jahr zusammen bis wir gecheckt haben, dass es nicht mehr als freundschaft ist…

    0
  • von Vampress am 20.11.2010 um 10:31 Uhr

    mit einigen kerlen bin ich schon befreundet und das klappt auch ohne gefühle. nur mein ex- bester kumpel hat mir gezeigt das man sich doch auch manchmal täuschen kann, der hatte sich nämlich in mich verliebt. und damit war dann aus meiner sich keine freundschaft mehr möglich

    am besten wärs wenn mindestens einer von beiden schwul/ lesbisch is, dann muss man sich über gefühle keinen kopp machen 😉

    0
  • von Snookie am 20.11.2010 um 10:10 Uhr

    War auch lange Zeit davon überzeugt, dass das gut klappt. Habe aber mittlerweile schon einige Erfahrungen gemacht, die mich eines anderen belehrt haben. Oft verliebt sich einer von beiden und dann ist der Stress vorprogrammiert!!!!!!

    0
  • von biina89 am 20.11.2010 um 09:57 Uhr

    bei mir klappt´s ^^

    0
  • von minn19 am 20.11.2010 um 09:45 Uhr

    Klar ist das möglich, und viele hier sind der beweiss dafür.
    ich hab auch viele jungs als freunde und sicherlich hab ich mich auch schon in einen verliebt, aber sowas passiert, und unsere freundschaft hats nicht geschadet, ich bin überihn weg gekommen und jetzt glücklich vergeben und hab die besten freunden der welt

    0
  • von Waldgeist am 20.11.2010 um 09:37 Uhr

    Ich denke schon, daß das geht. Habe viele Freunde und selbst meine engsten Vertrauten sind Männer, wie ich auch deren Vertraute bin. Habe da noch nie Probleme gehabt und denke, es wird auch in Zukunft keine geben.

    0
  • von priiinzessin10 am 20.11.2010 um 09:19 Uhr

    ich glaub auch , das hängt davon ab, den früher oder später wird sich einer in den anderen verlieben … aber bei manchen geht das..

    also ich hab viele männliche freunde wo s wunderbar geht ohne das jemals gefühle dabei waren, aber es gibt auch welche da sieht das ganz anders aus…

    0
  • von SweetOne am 20.11.2010 um 09:19 Uhr

    Ich denke auch dass das klappt. Ich hab auch einige männliche Freunde. & das klappt super. Klar kann es vorkommen das man sich verliebt, dann ist das halt so. Aber ich war auch schon mit dem einen davon zusammen, jetzt nicht mehr & wir verstehen uns trotzdem noch.
    & ich finde auch das Freundschaften mit Männern oft einfacher sind als mit Frauen. Ist mein Empfinden & meine Erfahrung.

    0
  • von SummeerTimee__ am 20.11.2010 um 09:16 Uhr

    auf jeden fall, ich selber habe einen besten freund seit 5 jahren und wir verstehen uns immer super. :)

    0
  • von juuuuunge am 20.11.2010 um 09:11 Uhr

    ja

    0
  • von Rhiska am 20.11.2010 um 09:05 Uhr

    Eigentlich schon aber meistens wirds dann doch nichts!!!

    0
  • von JJ90 am 20.11.2010 um 08:40 Uhr

    ich denke schon. auf jeden Fall.

    0
  • von Rawberry95 am 20.11.2010 um 08:38 Uhr

    Natürlich, solange man wirklich keinerlei romantische Gefühle für den anderen entwickelt. Wenn einer oder beide homosexuell ist/sind, funktionieren Mann-Frau-Freundschaften doch auch. 😉

    0
  • von Kaetzchen1406 am 20.11.2010 um 05:18 Uhr

    Natürlich. ^^
    Bei mir klappt das wunderbar. :)
    Man muss nur wissen wie und es muss passen ^^

    0
  • von MrsVengeance am 20.11.2010 um 05:14 Uhr

    natürlich.

    0
  • von MissMariposa am 20.11.2010 um 01:48 Uhr

    Wenn man die Grenzen klar abgesteckt hat, kann das prima funktionieren. Ich hab echt gute männliche Freunde, wobei ich aber auch sagen muss, dass die alle mal in mich verliebt waren :/
    Und der andere gute Kumpel den ich hab, ist mein Ex 😀

    0
  • von noreen21 am 20.11.2010 um 01:09 Uhr

    wieso denn nicht

    0
  • von LadyBeetle83 am 20.11.2010 um 01:04 Uhr

    aber hallo, komme mit Frauen nicht klar

    0
  • von Josie_ am 20.11.2010 um 01:02 Uhr

    ausser einer der beiden is homo, dann is kein problem

    0
  • von Josie_ am 20.11.2010 um 01:02 Uhr

    sehr schlecht

    0
  • von Sanitzbunny am 20.11.2010 um 00:50 Uhr

    Ja, sicherlich warum auch nicht?
    Hab seit Jahren viele männliche Freundschaften & bin froh
    sie zu haben, Männer sind manchmal echt einfacher als Mädels was
    Freundschaften angeht. 😀

    0
  • von Suedstadtkind81 am 20.11.2010 um 00:45 Uhr

    Jein. Aber ausschließen würde ich das nie. Ich war in meinen damaligen besten Freund verliebt, er in mich, aber irgendwie ist es nie was geworden. Dann haben wir uns leider aus den Augen verloren irgendwann – inzwischen ist er verheiratet und ich endlich Single. Tja, shit happens. 😀

    0
  • von Mandelqirl am 20.11.2010 um 00:29 Uhr

    Gut, ich habe mich zwar mal in meinen besten Freund verliebt, allerdings glaube ich trotzdem an die Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wieso auch nicht?

    0
  • von kakaduu223 am 20.11.2010 um 00:27 Uhr

    selbstverständlich. was`n das für `ne dumme frage?

    0
  • von Ardalia am 20.11.2010 um 00:14 Uhr

    natürlich! ich hab einige männliche freunde. ohne dass da jemals was gelaufen ist, oder laufen wird!

    0
  • von mondenkind89 am 20.11.2010 um 00:14 Uhr

    Ich denke es kommt darauf an, ob sich früher oder später einer verliebt oder nicht. Ich hab einen besten Freund, bei dem das nie passieren wird, von beiden Seiten aus und deswegen klappt es. Und bei einem guten Freund…naja von meiner Seite aus ist es mehr und er weiß es nicht sicher, da wirds dann kompliziert…

    0
  • von Tini154 am 20.11.2010 um 00:06 Uhr

    Naaaaja ich find nicht :p

    0
  • von Lottchen am 20.11.2010 um 00:05 Uhr

    hmm, ja, eigentlich schon! mein bester freund und ich sind freunde und haben keine gefühle füreinander… er ist vergeben und ich auch, also ist das überhaupt kein problem!!

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Freundschaft zwischen Mann und Frau: Geht das? Antwort

Erdbeerteam am 07.03.2012 um 15:50 Uhr
Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau? Die meisten sind der Meinung: Das funktioniert sowieso nicht. Es sei denn, der beste Freund ist schwul! Doch was ist, wenn man sich seit dem Kindergarten kennt? Oder sich auf...

1000 mal brührt. 1000 mal ist nichts passiert. 1000 und eine Nacht und es hat Zoom gemacht! Antwort

XXLPowerlocke am 15.02.2010 um 19:03 Uhr
Seit 5 Jahren habe ich einen besten Freund. Seit dieser langen Zeit haben wir alles zusammen durchgestanden: Wir haben gelacht und geweint, wir waren im Urlaub, haben zusammen den Verlust von Familienmitgliedern...

Ein Herz und eine Seele Antwort

Tasha18 am 11.11.2009 um 10:00 Uhr
Mein Freund und ich waren zu diesem Zeitpunkt fast 13 Monate zusammen, es war der 06.09.2009. Ich weis nicht mehr wieso, doch wir hatten an diesem Tag einen mächtigen Streit.. Als der Streit zu Ende war und wir uns...

Kann eine Freundschaft ewig halten? Antwort

Erdbeerteam am 19.08.2009 um 12:47 Uhr
Die beste Freundin – sie bleibt uns ein Leben lang treu. Egal was passiert, was wir falsch machen, und wie sehr wir uns zerstreiten. Die ideale Freundin verzeiht uns all unsere Fehltritte und ist immer für uns da....

Liebe zwischen Glühwein und Lebkuchen Antwort

inabella am 28.11.2009 um 16:39 Uhr
Jonas war mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen. Ich hatte ihn über meine beste Freundin Jana kennen gelernt. Ich ging mit ihr und ein paar Freunden über die Kirmes. Jonas war auch dabei und sein Lächeln hat mich...