HomepageForenSonstigesIst er der Richtige für mich…?

Erdbeerteam

am 24.01.2009 um 14:37 Uhr

Ist er der Richtige für mich…?

… Darüber grübelt wohl jede Frau an einem Punkt ihres Lebens einmal. Doch wie findet man die richtige Entscheidung? Woher weiß man, ob der momentane Partner auch derjenige ist, mit dem man später einmal ein Kind bekommen, ein Haus bauen und mit dem man alt werden möchte? Wie räumt man Zweifel aus dem Weg? Wer bestätigt, dass die Entscheidung die richtige ist? Das Bauchgefühl? Der Verstand?
Verratet uns, wie man das heraus finden kann!
Und wer mal einen “Außenstehenden” fragen will, der kann bei unserem Gänseblümchen nachhaken. Das hat immer einen Spruch für Euch parat.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leniiiii am 03.02.2009 um 17:30 Uhr

    Ich höre auch auf mein Herz nur manchmal weiß das ja auch nicht so recht was es will! Außerdem erlebt man im laufe seines Lebens viele Enttäuschungen und da fällt es einem nicht leicht einfach auf das Herz zu hören.

    0
  • von skywalker08 am 28.01.2009 um 20:03 Uhr

    nach dem ganzen schluß und wieder zusammen, und dann so dinge die nicht mal eben so passieren, denk ich scho das er der richtige ist!! aber wissen tut man das ja nie so genau!! hoffen darf man 😉 und das besste geben das es auch so ist

    0
  • von winter am 27.01.2009 um 14:14 Uhr

    wenn sich die Verliebtheit gelegt hat und man den Partner bedingungslos liebt,nach meiner Erfahrung nach dominiert das Herz.Der Verstand setzt aus.Man moechte mit diesen Menschen Familie gruenden und alt werden.Ob die Entscheidung richtig ist,kommt auf die Beziehung an,wie die sich bewaehrt.Vor allem in guten und schlechten Zeiten.

    0
  • von kaetzchen323 am 27.01.2009 um 11:53 Uhr

    ja, da muss ich schahnien recht geben!! einer kann eh nicht alles haben, also ist das alles ein kompromiss

    0
  • von Schahnien am 27.01.2009 um 10:46 Uhr

    DEN Richtigen gibt es nicht. Es ist alles eine Frage der Kompromissbereitschaft…

    0
  • von JoMaLu am 26.01.2009 um 15:07 Uhr

    Ich würd sagen, wenn man sich einfach freut ihn wieder zu sehen und es im Bauch total kribbelt.. halt “Schmetterlinge im Bauch”
    Aber das mit dem Verstand stimmt auch.

    0
  • von DoMundo am 26.01.2009 um 10:24 Uhr

    Meine Oma hat immer gesagt “Kind, wenn es der Richtige ist, dann merkst du das schon.” Ach ja.. und woran?? “Das wirst du dann schon wissen.” Das ist zwar keine wirklich befriedigende Antwort, aber ich vertraue ihr einfach mal und warte, das irgendwas passiert…. 😉

    0
  • von Aileens am 25.01.2009 um 22:50 Uhr

    ich denke wenn man sich streiten und aber plötzlich im streit anfängt zu lachen weil der andere es aufeinmal genauso lächerlich findet und man immer wieder darüber lachen kann und sozusagen kein streit einen auseinander bringt sonder eher noch mehr zusammen schweißt

    0
  • von Aileens am 25.01.2009 um 22:50 Uhr

    ich denke wenn man sich streiten und aber plötzlich im streit anfängt zu lachen weil der andere es aufeinmal genauso lächerlich findet und man immer wieder darüber lachen kann und sozusagen kein streit einen auseinander bringt sonder eher noch mehr zusammen schweißt

    0
  • von Tinchen1606 am 25.01.2009 um 21:59 Uhr

    ich glaube, man weiß es erst, wenn der Verstand und das Herz ja sagen. Dann kann es nur der Richtige sein…

    0
  • von chaosfrau am 25.01.2009 um 21:37 Uhr

    Der Richtige ist eigentlich jeder, den man grad an seiner Seite hat, denn ich glaube, dass jede Begegnung/Beziehung, was auch immer seinen Sinn in unserem Leben hat…ich weiß, ich weiß – hört sich voll geschwollen an- grins – aber ich denke, dass es auch für verschiedene Abschnitte im Leben “den Richtigen” geben kann, bzw. gibt! Das Schwierige daran ist nur herauszufinden, WARUM derjenige gerade an unserer Seite sein muss und somit auch der “Richtige” ist! So, das war das Wort zum Sonntag…

    0
  • von selly15 am 25.01.2009 um 19:40 Uhr

    ich glaub man spürt es in seinem herzen!!!!!
    wenn man merkt das diese eine person immer für einen da ist dich unterstütz und man sich ganz sicher ist das er der richtige für mich ist!!!!
    ^^

    0
  • von Sunchan am 25.01.2009 um 18:48 Uhr

    Hm, ich denke nicht für die Ewigkeit. Solange die Beziehung hält soll sie schön sein. Wenn sie zerbricht, will ich diese Zeit nicht breuen oder als verloren betrachten. Und wenn ich ein Kind in die Welt setze, dann nur, wenn ich auch weiß, dass ich mich auch allein um es kümmern kann. Passieren kann viel, ich bin da realistisch. Ob mein jetziger Freund DER Mann meines Lebens ist, weiß ich eh erst auf dem Sterbebett, also keinen Streß bitte^^

    0
  • von ReTopas am 25.01.2009 um 18:19 Uhr

    drum prüfe wer sich ewig bindet…. der spruch hat was für sich. bei allem gefühl, den kopf sollte man dabei nicht vergessen.man sollte auch die fehler sehen und sich fragen, kann ich auf die dauer damit leben? akzeptiere ich es so wie es ist?

    0
  • von kampffusselline am 25.01.2009 um 17:31 Uhr

    Bei mir ist das so, dass ich als erstes nach meinem Herzen und meinem Bauchgefühl entscheide. Selbst wenn er verstand recht hat und etwas anderes als mein herz sagt wäre ich damit unglücklicher als wenn ich nach meinem herzen ginge obwohl mein verstand recht hätte..
    HÖRT AUF EUER HERZ!

    0
  • von Candy_Kiss am 25.01.2009 um 15:48 Uhr

    Das merkt man einfach =) Besonders wenn man schon längere Zeit zusammen ist und die Beziehung nicht langweiliger sondern umso schöner geworden ist. Das Wichtigste ist aber: Nichts überstürzen! Erst mit der Zeit wird einem klar, wie gut man wirklich zusammenpasst…

    0
  • von hase1 am 25.01.2009 um 15:26 Uhr

    Ich würde ihn nie mehr hergeben! Diese Beziehung hat uns beiden enorm viel abverlangt! eine Fernbeziehung über lange Zeit..diese Pendlerei über fast 400 km..aber wir haben unser Ziel nie aus den Augen verloren, obwohl ich wer weiß wie oft in Gedanken keine Kraft mehr hatte.
    Es gung auch nicht ohne Streit und Zank aus..das ist normal, aber wenn man weiß das man sich auf seinem Partner verlassen kann…Vertrauen hat,, weiß ich, das ich das richtige getan habe! Heut bin ich froh das ich mich so entschieden habe, auf mein Herz gehört habe. Ich vermisse ihn schon, wenn er mal auf ner Dienstreise ist, und sein Gebrummel und Geknatsche würde mir auch fehlen. Hätte ich auf andere gehört…wären wir schon lange nicht mehr zusammen. Er ist das Beste, was mir je passiert ist:-)

    0
  • von surferbraut am 25.01.2009 um 15:12 Uhr

    das würd ich auch gern wissen;-)

    0
  • von DevilvsAngel am 25.01.2009 um 14:31 Uhr

    man kann erst wissen ob es der richtige ist wenn man ihn lange genug kennt denn egal wie schön die ersten wochen sind dieser zauber verfliegt irgendwann und dann wird man merken ob man sich immer noch so gut versteht

    0
  • von Remixbabyx3 am 25.01.2009 um 14:30 Uhr

    hör auf dein herz..es kennt den richtigen weg

    0
  • von Shanilein am 25.01.2009 um 14:28 Uhr

    Man spürt es einfach wenn er der richtige ist spürt mans Lg 😉

    0
  • von LadyNadya am 25.01.2009 um 14:08 Uhr

    wenn man darüber nachdenken muss ob er der richtige ist, dann ist er es nicht. ganz einfach. das andere ist halt aber das sich gefühle verändern können, aber dagegen kann man ja nichts machen, dann dürfte man im prinzip garnicht erst eine beziehung eingehen.

    0
  • von PiMpKy am 25.01.2009 um 13:40 Uhr

    Die Frage stelle ich mir auch oft..
    Ich weiss nicht ob er es ernst meint,andauernd erfahre ich gewisse Dinge.. :(
    Wir sind zum 3 mal wieder zusammen..,alles läuft schief..Was soll ich machen?Oder wie finde ich es heraus?

    0
  • von Feenja am 25.01.2009 um 13:14 Uhr

    Wenn er dich glücklich macht,dann ist er der Richtige 😉

    0
  • von Mausi1990 am 25.01.2009 um 13:13 Uhr

    Hör einfach auf dein Herz, kann ich da nur sagen! Denn egal was andere Leute von ihm Denken oder was er für kleine Macken hat, man spürt einfach, wann der richtige zeitpunkt und er richtige mann gekommen ist und dann kann man ganz auf sein Herz vertrauen!

    0
  • von Elrea am 25.01.2009 um 12:55 Uhr

    Ich merke es nicht nur an meinem Herzen, denn da kann er ja immer noch einfach nicht mitspielen. Ich merke es auch an seiner Liebe zu mir. Dqaran das wir uns alles sagen und mehr mit diesem Partner durchmachen und in die Beziehung investieren als wir es normalerweise tun würden. An Tagen an denen es uns schlecht geht und Probleme da sind ohne Ende und wir trotzdem wissen das wir zusammen bleiben und das irgendwie hinkriegen.

    0
  • von Ischtar am 25.01.2009 um 12:25 Uhr

    Wenn man auch noch nach Jahren das Gefühl hat ohne ihn zu sterben, muss er wohl der Mann fürs Leben sein

    0
  • von Emily222strange am 25.01.2009 um 12:18 Uhr

    DU siehst ihn und hast gribbeln im Bauch auch wenn du an ihn denkst fliegt irgendetwas im Bauch herum das ist der richtige

    0
  • von rosapinkrot am 25.01.2009 um 12:16 Uhr

    muss mich leider sweeta85 anschließen…
    anfangs dachte ich das schon, aber jetzt leider nicht mehr.
    und das tut weh.

    0
  • von SweetA85 am 25.01.2009 um 11:54 Uhr

    Naja bin seit über 5 jahren mit meinem freund zusammen und ich habe immer gedacht er ist der richtige. aber jetzt merke ich, dass es doch nicht so ist. ich wollte es einfach nur nicht wahrhaben, leider.

    0
  • von susa_86 am 25.01.2009 um 11:53 Uhr

    ich glaube man sollte sich nicht nur von den gefühlen lenken lassen, denn wer kennt das nicht, spielen die nicht oft streiche mit unserem verstand??? ich habe schon oft gedacht, dass es der mann ist mit dem ich den rest meines lebens verbringen will und dann alles aus und vorbei. deswegen genießt die zeit mit eurem liebsten und stellt euch nicht die frage ob er der richtige ist, ihr werdet es dann wissen wenn ihr nach 20 jahren immernoch gemeinsam am frühstückstisch sitzt. 😉
    lg an alle

    0
  • von PinKPrinCessz am 25.01.2009 um 11:41 Uhr

    ich schließe mich prinzessn0709 an 😛

    0
  • von purelove am 25.01.2009 um 11:40 Uhr

    sind ja alles schöne tipps und so aba ich stell mir die frage schon seit ein paar wochen und ich denke das diese frage nicht so einfach zu beantworten ist… aba ich denke wenn man schon zweifel daran hat ob er der richtige ist ist es schon längst zu spät… wie traurig…

    0
  • von katruinii am 25.01.2009 um 11:37 Uhr

    das ausehen entscheidet wer zusammen kommt .. der charakter entscheidet wer zusammen bleibt..!!

    0
  • von Bebee1608 am 25.01.2009 um 11:09 Uhr

    natürlich mit dem herzen…wobei der verstand dabei auch nicht zukurz kommen sollte..
    man sollte auf jeden fall nicht blind vor liebe sein… sondern auch andere essenziellen dinge in einer beziehung beachten…

    0
  • von Mischi1611 am 25.01.2009 um 08:34 Uhr

    ja ich hör auf mein herzen aber auch auf den verstand 😉 aber die meinung meiner mum und so ist mir auch wichtig 😉
    aber den jetzigen den ich habe liebe ich über alles auf dieser welt :)

    0
  • von julianeQuain am 25.01.2009 um 08:21 Uhr

    Ein Mann heiratet eine Frau,die er liebt; eine Frau heiratet einen Mann, der sie liebt.

    0
  • von Metalmine am 25.01.2009 um 07:00 Uhr

    ich finde den “richtigen” gibt es sowieso nicht auf keine partnerschaft gibt es eine garantie ob man auch noch später zusammen sein wird deshalb muss man auch immer mal einfach ins kalte wasser springen den rest wird man dann sehen ….. ! wobei man sollte vielleicht nicht allzu naiv an so eine sache rangehen…. ! aber auch nicht zu verbissen daräber nachdenken… jedenfalls ist das meine meinung dazu …!

    0
  • von Andreaesther am 25.01.2009 um 03:06 Uhr

    Ich empfinde Deine Frage als fast unbeantwortbar,
    der Wandel der Zeit lässt manche Menschen ganz anders
    werden.
    Entscheide mit Deinem Herzen und Deinem Bauch, denn
    für das jetzt ist es sicher die richtige entscheidung.

    0
  • von optik_bomba am 25.01.2009 um 02:22 Uhr

    gibt es den richtigen überhaupt ?? ganz ehrlich ich hatte auch schon ein paar freunde bei denen ich dachte sie wären die “richtigen” ganz ehrlich männer sind doch eigendlich sowieso alle gleich 😉 also bildet euch nix ein es gibt den richtigen nicht man verliebt sich wenns gut läuft, lange gut läuft baut man eben ein haus oder macht ein kind mit ihm aber den richtigen darauf könnt ihr noch lang warten den werdet ihr nicht finden liebt einfach und hofft das ihr nicht verletzt werdet..

    0
  • von semra1983 am 25.01.2009 um 01:50 Uhr

    Ich würde da auch nicht nur auf meine Gefühle und auf mein Herz hören. Schließlich gibt es sehr viele Frauen, die alles für Ihre Männekens tun, und nicht einmal ein Dankeschön dafür bekommen. Ich könnte mit sowas nicht klarkommen. Ich versteh auch absolut nicht, wie Frauen, die von Ihrem Partner geschlagen und beschimpft werden, zu denen noch “ich liebe Dich” sagen können und sich von denen alles gefallen lassen. Das Leben ist auch ohne Mann schön. O.k zu zweit ist es immer besser und schöner, aber ist es nicht einfach schade,was Sie sich da alles gefallen lasen?? Hey, und ausserdem kan man ja auch von Weitem jemanden lieben, wenn es halt miteinander nicht klappt.
    Fazit…hört auf eurem Herzen, aber vergisst dabei nicht zu denken!!

    0
  • von pazzInna am 25.01.2009 um 01:15 Uhr

    Nicht nur dem Herzen, ich vertrau vor allem meinem Verstand:
    Kommen wir gut mit einander aus?
    Ist die Beziehung harmonisch?
    Ist das der Mann, den ich älter werden sehen möchte und dann immer noch als den Meinen bezeichnen möchte?
    Kann ich mir vorstellen, Kinder von und mit ihm aufzuziehen?
    Ist er überhaupt Vater-tauglich?
    Und… würde ich ihn vermissen, wenn er nicht da wäre… würde ich dann immer noch nach ihm suchen?
    Wenn die Antwort immer ja ist, sollte die Scheidung auszuschließen sein 😉

    0
  • von lilium am 25.01.2009 um 01:14 Uhr

    manmerkt es wenn du keinen tag von ihm getrennt sein willst und alle sdafür tun würdest dass er glücklich ist

    0
  • von schnuddi am 25.01.2009 um 00:37 Uhr

    jep stimm den beiden da ober voll zu aber hart ist es schon einfach irg. was dass man gfühle nennt zu vertrauen obwohl man es selber nicht gwnaau weiss was die sollen. naja was solls das leben ist halt so. ^^

    LG

    0
  • von candycotton am 25.01.2009 um 00:23 Uhr

    Das Herz – allein das kann die richtige Entscheidung treffen.
    Ob etwas gut ist oder nicht, wird man mit der Zeit erfahren.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

er war der richtige! Antwort

kiraarik am 21.02.2010 um 22:18 Uhr
wir waren so ein 3/4 jahr zusammen und wir hatten grad echt eine mega gute zeit! alles war super und wir waren wirklich glücklich. 2 monate vorher hatten wir einen urlaub mit freunden geplant, es sollte in den...

Ist Ehrlichkeit immer der richtige Weg? Antwort

Erdbeerteam am 25.03.2010 um 17:59 Uhr
Der erste Gedanke, der uns bei dieser Frage in den Kopf schießt ist: Ja! Ehrlichkeit ist der richtige Weg. Wenn wir aber mal genauer darüber nachdenken, werden wir feststellen, dass sich immer mehr kleine Notlügen in...

Der Richtige fürs Leben!! Antwort

SwEeThAse am 28.02.2010 um 21:42 Uhr
Im Sommer letzten Jahres zog mein Freund ins Dorf. Seinen Bruder habe ich aufm schützenfest kennen gelernt.Eine Zeit lang haben ne Freundin und ich bei ihm gehangen doch dann zog es mich zu seinem Bruder hin. Wir...

weil sie immer für mich da ist Antwort

heimer am 18.05.2011 um 21:12 Uhr
wir sind immer für einander da egal welche uhrzeit,und egal um was es geht. wir sind wie freundinen und uns zum verwegslen ehnlich.

Weil sie für mich da ist! Antwort

kiwilinchen_93 am 07.05.2011 um 13:30 Uhr
Meine Mama ist für mich die SuperMom weil sie wirklich immer für mich da war, sie kommt bei jedem Arztbesuch mit (bin nämlich chronisch krank), nimmt mich in den Arm wenn es mir schlecht geht, auch entschuldigt sie...