HomepageForenSonstigesKätzchen alleine halten- und Problemthema Katzentoilette?

Flusenfischen

am 27.06.2016 um 12:19 Uhr

Kätzchen alleine halten- und Problemthema Katzentoilette?

Hallo- ich weiß nicht ob dies das richtige Forum dafür ist, aber spezielle Tierforen waren alle sehr unübersichtlich.
Ich habe eine Frage: und zwar möchte ich mir gern wieder eine Katze anschaffen. Mein Freund ist noch nicht ganz so überzeugt aber auch nicht komplett abgeneigt. Zumindest lässt er mit sich reden und hört sich auch an was ich zu sagen habe in Bezug auf eine Anschaffung. Ich selbst habe über 13 Jahre eine Katze gehabt (diese musste ich bei meinen Eltern zurücklassen, da es ein freigänger war und ich mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen bin). daher auch der Wunsch wieder eine zu haben.
Er würde einer Katzen denke ich zustimmen, bei einer zweiten stellt er sich stur. Ich denke zwei zu haben ist für das Tier besser, allerdings muss ich auch sagen, dass von uns beiden immer jemand zu Hause ist und das Tier nie länger als 1-3 Stunden höchstens alleine wäre. (Er arbeitet in Schichten und ich “regulär”)
Ein Thema was ihn sehr stört und noch der völligen Zustimmung abhält ist das Katzenklo. Natürlich kann ich es verstehen wenn er sagt es ist kein schöner Gegenstand in der Wohnung aber aus Erfahrung weiß ich dass ein Katzenklo nicht riechen muss bei richtiger Pflege. Wie könnte ich ihm dies mit vernünftigen Argumenten beibringen oder vielleicht sogar überzeugen? Ich finde Katzen bereichern ein Leben und ich weiß auch, dass wenn erstmal eine da wäre, er sie nicht mehr missen wollen würde.
Habt ihr Ideen oder Tipps die mir weiterhelfen oder mir Denkanstöße geben könnten ?
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 27.06.2016 um 13:40 Uhr

    Habt ihr keine Freunde / Bekannten mit Katzen bzw. Katzenklo, wo er sich versichern kann, dass es nicht riecht? Oder bei deinen Eltern? Ich verstehe schon, dass er das gerne abgeklärt hätte, bevor die Katze(n) da sind. Und dass er dir nicht “glaubt” dass es nicht riecht, verstehe ich auch – er hatte ja nie eine Katze und kann auch durchaus davon ausgehen, dass er das anders als du empfindest. Komplett geruchsfrei finde ich ein Katzenklo auch nicht (eine Freundin hat eins wo das Streu dann so zusammenklumpt) und das hat trotzdem seinen Eigengeruch – den empfinde ich jetzt nicht als störend und mir würde es nichts ausmachen. Aber ihm vielleicht? Also am besten irgendwo versuchen das Ganze zu testen, bei Familie, Freunden, Verwandten, die eine Katze halten. Dann kann er sich am besten überzeugen.

    0
  • von Norenia42 am 27.06.2016 um 12:58 Uhr

    Erstmal zwei Katzen sind ein MUSS bei einer Wohnungshaltung. Zumindest wenn du kleine Katzen haben möchtest. Bei älteren müsstest du gucken, ob du einen Einzelgänger findest, was bei Wohnungskatzen eher schwer ist.

    Zwei Katzen sind wichtig, weil die sonst keine Gesellschaft haben. Stell dir vor du bist bei jemanden den ganzen Tag zuhause und kannst nicht mit ihm kommunizieren und dich so auch nicht mit demjenigen unterhalten. Ein Mensch ersetzt niemals den Katzenkumpel.

    Zum Katzenklo. Also meins riecht nicht, du musst halt ausprobieren welches am besten ist. Ansonsten auf jeden Fall ein klumpendes. Kannst es mit einem Duft probieren aber da musst du aufpassen, dass die Katze das dann auch annimmt.

    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Halten Cremes, was sie versprechen? Antwort

Erdbeerteam am 16.10.2008 um 15:52 Uhr
Es gibt Cremes für alle möglichen Probleme. Gegen trockene Haut, gegen fettige Haut, gegen Cellulite, gegen Falten, für Bräune oder für Glätte. Es gibt Cremes und Lotions, die versprechen, aus schlaffer Haut knackige...

Trainierst Du lieber alleine oder im Team? Antwort

Erdbeerteam am 01.12.2014 um 17:47 Uhr
Lena Gercke trainiert am liebsten mit ihrem Liebsten Sami Khedira. Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du bei...

Kann man einen Mann mit einem Kind halten? Antwort

Erdbeerteam am 25.07.2014 um 16:57 Uhr
Eva Mendes und Ryan Gosling werden in wenigen Monaten zum ersten Mal Eltern. Vor allem der Papa in spe soll davon ganz...

Lebst Du alleine oder mit Deinem Partner / Deiner Partnerin? Antwort

Erdbeerteam am 19.02.2014 um 09:35 Uhr
Die eigenen vier Wände sind uns allen heilig! Ob kochen, sporteln oder einfach nur entspannen – zu Hause ist es doch am schönsten! Ist da noch Platz für einen Partner / eine Partnerin? Wie sieht es bei Dir zu Hause...

Kann eine Freundschaft ewig halten? Antwort

Erdbeerteam am 19.08.2009 um 12:47 Uhr
Die beste Freundin – sie bleibt uns ein Leben lang treu. Egal was passiert, was wir falsch machen, und wie sehr wir uns zerstreiten. Die ideale Freundin verzeiht uns all unsere Fehltritte und ist immer für uns da....