HomepageForenSonstigesKann Liebe am Arbeitsplatz funktionieren?

Erdbeerteam

am 25.04.2013 um 13:59 Uhr

Kann Liebe am Arbeitsplatz funktionieren?

Seit einigen Tagen sind Steffi und Cem von Melouria nun schon kein Paar mehr. Scheinbar führte der ständige Kontakt, den sie innerhalb ihrer Band hatten, schlussendlich doch zu immer größeren Reibereien, die nun ihr trauriges Ende fanden. Dabei entstehen doch so viele Beziehungen am Arbeitsplatz und halten trotzdem für die Ewigkeit. Wie siehst Du das? Hätte eine Liebe am Arbeitsplatz bei Dir eine Chance oder trennst Du Dein Privatleben lieber strikt vom Job?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Blackbeere am 06.05.2013 um 22:01 Uhr

    wenns nicht unbedingt der Chef ist….

    0
  • von Vampress am 05.05.2013 um 16:17 Uhr

    kann. sehe ich an meiner besten freundin. ihren freund auf arbeit kennengelernt und schon etwa anderthalb jahre glückliches paar. super kollegen sind sie allerdings nicht ^^ was aber ihre beziehung nicht dolle beeinflusst. bin beeindruckt, dass die sich noch nicht auf den keks gehen.

    für mich wäre es wahrscheinlich nix. aber jeder wie er mag und kann

    0
  • von mausi1978 am 03.05.2013 um 10:27 Uhr

    bei manchen schon.

    0
  • von lilakim am 02.05.2013 um 22:36 Uhr

    möglich schon, wenn jeder am arbeitsplatz seine arbeit macht und die gemeinsame freie zeit erst nach der arbeit verbracht wird

    0
  • von Gourmandine am 01.05.2013 um 20:57 Uhr

    durchaus möglich, allerdings ist das immer abhängig vom kollegialen Klima. Oft kann der “gemeinsame Urlaub” dann noch schwieriger sein, zeitgleich genehmigt zu bekommen

    0
  • von Poison41 am 30.04.2013 um 12:23 Uhr

    Natürlich kann das funktionieren. Mann muss nur Arbeit und Privatleben trennen können. Das sollte für qualifizierte Mitarbeiter aber sowieso selbstverständlich sein. Mann nimmt seinen beruflichen Stress ja auch nciht täglich mit nach Hause und läd ihn da ab…oder?

    0
  • von Kleene804 am 29.04.2013 um 19:28 Uhr

    ich denke schon, aber für mich wäre das nix

    0
  • von Feuermelder am 29.04.2013 um 17:00 Uhr

    Klar kann dann funktionieren,wenn man sich nicht zu doof anstellt

    0
  • von sternenglanz84 am 29.04.2013 um 09:44 Uhr

    weiß ich ehrlich gesagt nicht,, möglich ist es bestimmt.

    Für mich war das nichts, was aber daran liegt, dass ich mir schon nicht vorstellen konnte, dass mein Mann den gleichen Beruf hat wie ich (was bei meinem Job zwangsläufig ist, um beim gleichen Arbeitgeber zu arbeiten)

    0
  • von onickl am 29.04.2013 um 09:20 Uhr

    Eher nicht, also wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann nicht, führt nur zu Komplikationen!

    0
  • von sassysas am 28.04.2013 um 20:53 Uhr

    liebe am arbeitsplatz ja..ein problem wird es, wenn nicht alles in ordnung ist in der beziehung bzw diese zerbricht..

    0
  • von annything am 28.04.2013 um 18:45 Uhr

    stecke grade in genau diesem dilemma, allerdings is bei uns nicht das zusammenarbeiten das problem, sondern der rest der abteilung/lästereien/frotzeleien..
    also ich bin mir sicher dass das klappen kann, warum auch nicht. solang man nich dauernd privat dann noch von der arbeit redet 😉

    0
  • von Feelia am 28.04.2013 um 18:08 Uhr

    na klar kann das funktionieren?!genauso wie ne fernbeziehung oä.die beziehung ist so gut,wie sie beide partner gemeinsam gestalten ne.
    für mich wärs allerdings nichts,da ich den partner nicht ständig sehen will.mein bruder allerdings hat seine freundin auf der arbeit kennengelernt und sie arbeiten noch immer beide da-und sind seit über 10 jahren glücklich.

    0
  • von tigerlilly03 am 28.04.2013 um 18:06 Uhr

    kann, aber muss nicht sein. wenn man auch noch zusammenwohnt, hängt man ja den ganzen tag zusammen. der chef von meinem freund arbeitet mit seiner freundin zusammen und er erzählt mir ab und zu, dass sie sich immer wieder streiten

    0
  • von Anuschka2011 am 28.04.2013 um 17:38 Uhr

    Nur in ganz seltenen Fällen! Ich glaube nicht, dass es oft gut geht!

    0
  • von Prinncesz am 28.04.2013 um 15:49 Uhr

    Ich brauch es nich. Was ist, wenn man sich daheim streitet und dann muss man zusammen auf Arbeit. Ne danke! Dann hockt man ja nur noch aufeinander…..

    0
  • von Whitegirly83 am 28.04.2013 um 15:33 Uhr

    ich glaube schon

    0
  • von StodeK am 28.04.2013 um 14:28 Uhr

    Klar kann das funktionieren.
    Würde es aber nur eingehen, wenn man in verschiedenen Abteilungen arbeitet und nicht den ganzen tag aufeinander rumhockt

    0
  • von Lalaini am 28.04.2013 um 14:06 Uhr

    Klar, warum nicht?

    0
  • von knoddi am 28.04.2013 um 13:48 Uhr

    ja!

    0
  • von Daikira am 28.04.2013 um 12:07 Uhr

    Ich fänds furchtbar, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    0
  • von BinnyWinny am 28.04.2013 um 11:37 Uhr

    Schwierig, es kommt drauf an. Im Lehrerberuf klappts bestimmt gut, bei mir waren damals mind. vier verheiratete Lehrerpaare an der Schule und zusammen waren dort noch einige mehre

    0
  • von Hanniimaus am 28.04.2013 um 11:35 Uhr

    Naja…solange es gut läuft schon..

    0
  • von DaSu81 am 28.04.2013 um 11:28 Uhr

    Das ist eine tolle Frage. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, es ist sicherlich möglich, aber einfach ist es nicht!
    Meine Beziehung damals ist gescheitert; ob es am gleichen Arbeitsplatz lag: Keine Ahnung, aber es war sicherlich ein Punkt der am Scheitern mitgewirkt hat.

    0
  • von ashanti187 am 28.04.2013 um 11:26 Uhr

    generell finde ich schon, dass man privatleben und arbeit trennen sollte. natürlich kann es funktionieren, aber ich stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber.

    0
  • von arbenore am 28.04.2013 um 11:05 Uhr

    ja ich glaube schon.

    0
  • von missmad90 am 28.04.2013 um 11:01 Uhr

    KANN
    würd ich mir aber nicht unbedingt wünschen

    0
  • von didi86 am 28.04.2013 um 10:49 Uhr

    ja so lange sie zusammen sind,aber wenn sie aussernander sind ist es sehr schwer.

    0
  • von Rahab111 am 28.04.2013 um 10:29 Uhr

    Wenn man nicht in der selben Abteilung arbeitet… Vielleicht.

    0
  • von Smeesy am 28.04.2013 um 10:23 Uhr

    eher nicht.

    0
  • von Alyseia am 28.04.2013 um 08:25 Uhr

    Kommt glaub ich auch auf den Beruf an und die Position der Partner!
    Für mich wärs nix!

    0
  • von LeTrueDeveline am 28.04.2013 um 00:54 Uhr

    Ja kann sie falls die Verbindung nicht an den erfolg des Partners geknüpft ist was meist sehr schwer ist. Meine Erfahrung ist innerhalb einer Firma ist es einfach kompliziert (es kommt oft auch auf das alter an ganz ehrlich)

    0
  • von Sweetypie am 28.04.2013 um 00:50 Uhr

    ja warum nicht

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Klappt Liebe am Arbeitsplatz? Antwort

Erdbeerteam am 27.08.2014 um 13:05 Uhr
Michael Douglas soll mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones zusammen arbeiten wollen und...

Hast Du eine Klimaanlage am Arbeitsplatz? Antwort

Erdbeerteam am 27.07.2009 um 17:58 Uhr
Gestern Nachmittag in der Erdbeerlounge. Wir sitzen bei gefühlten 40 Grad im Schatten in unserem Büro und wünschen uns Abkühlung. Leider gibt es da aber nur offene Fenster und Ventilatoren, die die Temperaturen...

Beziehungen am Arbeitsplatz - Go oder No-Go? Antwort

Erdbeerteam am 12.01.2011 um 18:55 Uhr
Dass ein Großteil der Beziehungen am Arbeitsplatz entsteht, ist längst bekannt. Die Meinungen darüber gehen allerdings weit auseinander. Die Einen haben sich vielleicht selbst schon im Job Hals über Kopf verliebt und...

Liebe siegt Antwort

isi193isi am 24.02.2012 um 21:38 Uhr
Es war an einem Wochenende. Als Klassensprecherin hatte ich einen Ausflug organisiert. Wir gingen Campen. Als abends alle draußen am Feuer saßen sah ich meinen Traumtyp. Ich stand schon lange auf ihn aber er auch...

Unendliche Liebe ..... Antwort

Blondschopf79 am 26.02.2010 um 10:46 Uhr
Es war leztes Jahr am Muttertag! Ich habe am 21.04.09 meine Tochter Lea Sophie auf die Welt gebracht. Mein Freund und ich war/sind sehr glücklich über das Geschenk. Am Muttertag haben wir einen wunderschönen...