HomepageForenSonstigesKreditkarte?

eifelmaus12

am 18.04.2016 um 07:25 Uhr

Kreditkarte?

Hallo

Ich weiß nciht wie es euch ergeht. Ich bestelle aus Zeitgründen doch häufiger im Internet ist einfacher. Leider ist die Zahllungsart Kreditkarte oft ein Thema. Ich habe aber keine.
Jetzt denke ich ersthaft darüber nach mir eine zuzulegen. Nur welche?
Ich habe schon bischen recherchiert und auch nen http://www.startup-report.de/platinum-plastik-card-von-amex-besser-als-visa-infinite-card/ Beitrag gefunden, nur hätte ich halt gern eure persöhnlichen Erfahrugen:
Habt ihr eine Kreditkarte, wenn ja welche, was muss ich beachten? Wäre dankbar über eure Erfahrungen.

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vani147 am 03.05.2016 um 16:21 Uhr

    Hey, ich kann dir die Kreditkarte von der DKB empfehlen. Bin sehr zufrieden und es entstehen keine Kosten wenn du im Ausland unterwegs bist.

    0
  • von Soraya283 am 22.04.2016 um 19:46 Uhr

    Ich nutze meine Visa Karte eig. nur zum Geld abheben.
    Ist bei mir im Girokonto kostenlos inklusive, womit ich an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen weltweit kostenlos Geld abheben kann.

    Im Internet zum Zahlen nutze ich meist PayPal, das ist sicher und schnell.
    Oder bei mir bekannten Shops Vorkasse (weil es da dann oft Skonto gibt).
    Mit der Visakarte zahle ich sogut wie nie, maximal nutze ich sie noch bei Hotelreservierungen im Internet.

    0
  • von Jennifer198512 am 22.04.2016 um 18:35 Uhr

    Wenn du die Platiumcard von Amex haben möchtest, muß du schon ein gutes Bankkonto vorweisen und natürlich auch gute Einkünfte vorweisen.Und natürlich sind wirst du auch hohe Jahresgebühren haben.Ich habe die ganz normale Barclaycard New Visa für den Normalverdiener und die ist Kostenlos und ohne Jahresgebühren. Auch kann man mit der Karte weltweit an allen Visa Akzeptanzstellen ohne zussätzliche Gebühren bezahlen. Du kannst ja hier mal schauen http://auf-rechnung-bestellen.blogspot.de/p/barclaycard-new-visa-kostenlose.html und dich hier mal informieren. LG

    0
  • von tuschy am 21.04.2016 um 17:02 Uhr

    Ich habe keine Kreditkarte und brauch die eigentlich auch nicht.
    Mit einem PayPal Konto geht es auch schon fast überall zu bezahlen.
    Wenn du unbedingt eine Kreditkarte haben willst dann würde ich auf die Gebühren achten. Was noch wichtig wäre ist, das sie auch von den meisten akzeptiert wird.
    Würde mich bei meiner Bank mal beraten lassen und schauen was mir die so empfiehlt. Ziemlich sicher Visa oder Mastercard, vielleicht auch noch American Express.

    0
  • von xMxIxRxAx am 19.04.2016 um 15:52 Uhr

    Ich habe meine seit paar jahren bei der Sparkasse – zusätzlich zu meinem Konto. Gab bisher nie Probleme.
    Kostet zwar 20€ im Jahr aber dafür gibt es weiter keine verstecken kosten und ich habe immer meinen Ansprechpartner vor Ort wenn etwas ist.
    Ich bin zufrieden! :-)

    Für 70€/Jahr kann man auch eine Gold-Kreditkarte nehmen wo dann noch zusatzservices wie reiserücktrittsversicherung für alle reisen die man unternimmt dabei sind. Je nachdem ob man diese und andere solcher Zusatzleistungen nutzt/nutzen kann kann sich das auch durchaus finanziell lohnen ggü den standardmäßigen Einzelversicherungen.

    0
  • von adler65 am 19.04.2016 um 10:41 Uhr

    Sprich doch mal mit Deiner Bank, die haben oft auch kostenlose Angebote für Kreditkarten

    0
  • von Goldschatz89 am 19.04.2016 um 10:33 Uhr

    Ich habe eine Visa und ich nutze sie wenn überhaupt nur im Urlaub. Ich nutze sie eigentlich nur als Geldanlage weil ich dort noch einigermaßen Zinsen bekomme.

    0
  • von Girl_next_Door am 18.04.2016 um 13:01 Uhr

    Ich hab ne VISA und nutze die eigentlich va bei Interneteinkäufen, aber zB auch beim Tanken. Hat verschiedene Vorteile, wovon ichs besonders gut finde, dass ich dadurch Bonuspunkte sammeln und bei Amazon einlösen kann und außerdem find ich es sehr übersichtlich, wenn sich meine monatlichen Käufe aufsummieren und ich so immer genau weiß, für wie viel ich bereits eingekauft hab. Wenn immer mal wieder kleinere Beträge vom Konto abgebucht werden, find ich das weniger übersichtlich. Ist aber Geschmackssache.

    0
  • von LeavesAbove am 18.04.2016 um 09:18 Uhr

    Ich habe keine Kreditkarte. Natürlich wäre es praktisch. Insbesondere, wenn man in den Urlaub fährt und viele Internetangebote nur mit Kreditkarte zahlbar sind.
    Mir ist es jedoch zu unübersichtlich. Ich habe mein Geld gerne an meinem Ort, ohne hin und her zu schauen, wo jetzt genau was fehlt.
    Brauche ich sie dennoch, was eigentlich nie der Fall ist, bitte ich meinen Freund und er macht das dann für mich.

    0

Top Sonstiges Artikel