HomepageForenSonstigesMänner an den Herd

Erdbeerteam

am 08.08.2008 um 12:11 Uhr

Männer an den Herd

Die Starköche der Nation machen es vor: In den meisten Koch-Shows im TV dominiert das männliche Geschlecht. Unter den Sterneköchen weltweit haben seltsamerweise schon lange die Männer die Nase vorn. Aber wie sieht es in deutschen Küchen wirklich aus? Bei vielen Jungs hört die Kochkunst schon bei Nudeln und Tomatensoße, Pizza und Pommes auf. Und wenn dann doch mal Gemüse gekocht wird, dann nur mit viel Sahne! Wie sieht`s in euren Mägen aus? Werdet ihr zu Hause auch mal vom Schatz bekocht? Müsst ihr Euch selber um leckeres Essen kümmern? Oder habt Ihr das Glück, selber einen kleinen Sternekoch zu Hause zu haben? Wir wollen`s wissen und wünschen guten Appetit!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zariza am 14.08.2008 um 11:16 Uhr

    Mein Schatz kocht total oft. Das find ich schön, da muss ich nicht andauernd an den Herd. Nur ads Aufräumen danahc bleibt leider zu oft an mir hängen…

    0
  • von Dior am 13.08.2008 um 19:56 Uhr

    mein dad kocht super, braucht aber auch immer so zwischen 3 und 5 stunden, aber danach ist ein 5-gänge menue garantiert!! 😉

    0
  • von bibi88 am 11.08.2008 um 18:29 Uhr

    klar können männer mal kochen. aber ich finde das typische frau kocht doch besser. der mann ist zum geldmachen und geschenke kaufen da. und von uns frauen heiß verwöhnt zu weden…

    0
  • von Tizi am 11.08.2008 um 16:50 Uhr

    Männer an die Macht! Obwohl meine Kochkünste auch nicht ohne sind :) aber ich hab nie Lust zu kochen! Obwohl ich eine excellente Resteköchin bin!

    0
  • von Melli_Deluxe am 11.08.2008 um 15:51 Uhr

    Meine freunde können immer gut kochen. dafür ich gar nicht! so sucht man halt immer den partner aus mit dem man sich super ergänzt:-)

    0
  • von Mausi79 am 11.08.2008 um 15:00 Uhr

    ich war mal mit einem richigen sternekoch zusammen, der hatte es drauf und hat auch gerne mal rumexperimentiert. ansonsten sind studenten aber nicht in der lage, über pizza und pasta hinauszudenken. das höchste der gefühle ist ein auflauf à la maggi oder knorr 😉

    0
  • von Chica_Honey am 11.08.2008 um 14:29 Uhr

    ich kann noch nicht so gut kochen, aber mein freund kocht auch immer…ich schäle ab und zu mal die kartoffeln oder rühr die soße um.aber die frauen stehen ja drauf wenn männer kochen könn´

    0
  • von Knitterblume am 11.08.2008 um 13:05 Uhr

    also mein vater kocht seeehr gerne.
    mein freudn kanna uch kochen, aber das macht er bei sich zu hause – nicht bei mir^^

    0
  • von sun86 am 11.08.2008 um 13:05 Uhr

    Gute Kochkünste sind bei mir Pflicht bei längeren Beziehungen. Ich erwarte es nicht unbedingt bekocht zu werden, aber zusammen kochen muss bei mir einfach sein. Das macht ja auch einfach richtig Spaß! :-)

    0
  • von Judy26 am 11.08.2008 um 12:48 Uhr

    Ich will auch bekocht werden… Stattdessen bin immer ich diejenige, die kocht… dabei finde ich das voll sexy, wenn Männer einen bekochen!

    0
  • von Rosenelf am 11.08.2008 um 11:07 Uhr

    ich bin auch für “Männer an den Herd” =) Oder zumindest zusammen kochen sollte man…

    0
  • von Judy am 11.08.2008 um 09:47 Uhr

    Mein Exfreund wollte immer nur Fleisch essen, aber bloß kein Putenfleisch (Vögel mochte er nicht) und lieber auch keine Nudeln. Dabei liebe ich Nudeln! Na ja, also hab ich mir schnell einen Neuen gesucht – und der mag erstens genau so gerne Nudeln, kann sie zweitens kochen und tut das drittens auch gerne für mich ;-).

    Aber ist schon wahr, dass Jungs auf leichte Kost nicht gerade viel geben. Die beste Story hat mir eine Freundin erzählt: Ihr neuer Freund meinte: “Sollen wir Spaghetti mit Sahnesauce kochen?” … und hat dann die Spaghetti gekocht, in eine Schüssel getan und dann Sahne drüber gekippt. Hehehehe ;-).

    0
  • von Lilly am 11.08.2008 um 09:30 Uhr

    Mein Exfreund war ein super koch… von ihm habe ich auch einiges gelernt. Kochende Männer sind einfach sexy. Zum Glück gibt es da einige.

    0
  • von Sunchan am 11.08.2008 um 09:20 Uhr

    Mein Freund wird immer von Mami bekocht, da brauche ich wenig tun^^
    Wenn ich mal am WE koche(denn bei einem Vollzeitjob tue ich mir das abends nciht noch an) ist er immer sehr begeistert :) Aber er kann partout nicht kochen. Wo soll er es auch gelernt haben? Der weiß ja nichtmal wie man eine Waschmaschine bedient. Aber ich glaube, wenn er erstmal allein wohnt, wird er es lernen oder sich nur von Tiefkühlpizza ernähren^^

    0
  • von Jule80 am 11.08.2008 um 09:17 Uhr

    Mein Mann sollte kochen können 😉 Ich mache zwar gerne viel im Haushalt und koche selber auch gerne und gut, aber manchmal möchte man sich verwöhnen lassen :)

    0
  • von Gitte am 11.08.2008 um 09:14 Uhr

    Also mein Freund weigert sich partout zu kochen, dabei kann er das sehr gut, aber ihm macht das wohl keinen Spaß 😉

    0
  • von Katzenliebe80 am 11.08.2008 um 09:04 Uhr

    Mein Exfreund hat mich regelmäßig bekocht. Der is einfach gut erzogen und hat`s bei seinen Eltern gelernt. Voll toll. Aber ich muss sagen, besonders “leicht” hat der nicht gekocht, hehe. Aber lecker wars immer.

    0
  • von Melly am 11.08.2008 um 08:56 Uhr

    ich kann überhaupt nicht kochen, mein schatz dafür aber umso besser. aber alles was er kocht ist immer mit fleisch und sehr viel und ungesund, aber echt lecker

    0
  • von MamiMausi am 11.08.2008 um 08:56 Uhr

    hmmm, mir läuft das wasser im mund zusammen…

    0
  • von Steffi am 11.08.2008 um 02:28 Uhr

    Also, mein Freund kann definitiv besser kochen als ich – ist aber auch nicht schwer, denn ich beherrsche nur Rührei und Schnitzel – achja, und Thai Curry- Und er kann so tolle Sachen wir Jacobsmuscheln auf Süßkartoffelpürree und so`n Zeugs.

    0
  • von schabernack am 11.08.2008 um 02:03 Uhr

    ich bin mit einem kochendem vater aufgewachsen. also bin ich das gewoehnt. aich das meine freunde meist kochen koennen.
    abe ich kann auch kochen und ich mach es gerne. mit einem wort, mir ist es egal wer kocht.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Erinnerst Du Dich an den Mauerfall? Antwort

Erdbeerteam am 06.11.2014 um 12:16 Uhr
Am heutigen Sonntag jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 25. Mal! Gerade für die vielen Menschen, die das geteilte Deutschland noch aktiv erlebt haben, ist dieser Jahrestag ein besonderer Grund zur Freude....

Gibst Du gerne den Ton an? Antwort

Erdbeerteam am 02.10.2012 um 16:58 Uhr
Manche Menschen lieben es einfach, den Ton anzugeben. Diese Menschen sind immer mittendrin, statt nur dabei und haben wahrscheinlich schon als Kind im Sandkasten für den meisten Gesprächsstoff gesorgt. Es gibt aber...

Was kommt bei Dir an Heilig Abend auf den Tisch? Antwort

Erdbeerteam am 16.12.2013 um 10:29 Uhr
Die einen essen am heiligen Abend traditionell Kartoffelsalat und Würstchen, während die anderen mit Gänsebraten, Klößen und Gemüse ein regelrechtes Festmahl auffahren. Was kommt bei Dir an heilig Abend auf den Tisch?

Glaubst Du an die Liebe auf den ersten Blick? Antwort

Erdbeerteam am 21.10.2011 um 10:51 Uhr
Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir innerhalb von Sekunden unterbewusst ein Gegenüber als potentiellen Partner auschecken und eine Wahl treffen, ob wir ihn interessant finden oder als möglichen Partner...

Wir suchen den größten Mode Faux Pas! An was kannst Du Dich erinnern? Antwort

Erdbeerteam am 21.07.2008 um 11:44 Uhr
Das Erdbeerlounge Special Ops Team kam gestern ganz frisch von der Fashion Week in Berlin zurück und hat zum Teil unglaubliche Fotos mit zurück nach Köln gebracht. Männer in knielangen weissen Krankenhaushemden ......