HomepageForenSonstigesMöchtest Du als Mama weiter arbeiten?

Erdbeerteam

am 16.12.2013 um 10:18 Uhr

Möchtest Du als Mama weiter arbeiten?

Prinzessin Madeleine möchte nach der Geburt ihrer ersten Tochter unbedingt weiter arbeiten. Wie sieht es bei Dir aus? Möchtest Du als Mama auch weiter Deinem Beruf nachgehen oder wirst Du ihn zum Wohl Deines Kindes erst einmal auf Eis legen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bianca89ffm am 21.12.2013 um 11:15 Uhr

    Nach der Geburt erstmal nicht. Aber nach einer gewissen Zeit dann schon irgendwie.

    0
  • von lilakim am 20.12.2013 um 13:40 Uhr

    erstmal nicht

    0
  • von Feuermelder am 18.12.2013 um 18:07 Uhr

    Ja.Mein Sohn ist nun 18 Monate geht seid 5 Wochen in die Krippe und vorher war er von meiner Mama betreut.Und ich gehe seid August wieder zur Schule und habe meine schulische Ausbildung wieder aufgenommen und ich habe das auch gebracht.Das erste Jahr war ich nur zuhause und mir ist fast die Decke auf den Kopf gefallen und wenn ich was finde will ich danach auch direkt weiter arbeiten.

    0
  • von Kleene804 am 18.12.2013 um 16:36 Uhr

    erstmal nicht

    0
  • von Vreny am 17.12.2013 um 21:43 Uhr

    Wenn mein kind in den kindergarten kommt dann gehe ich halbtags arbeiten

    0
  • von Putti18 am 17.12.2013 um 21:22 Uhr

    Natürlich möchte man das !

    0
  • von BinnyWinny am 17.12.2013 um 20:34 Uhr

    Ich würde eine Pause machen, aber danach auf jeden Fall wieder arbeiten gehen.

    0
  • von Goldschatz89 am 17.12.2013 um 20:11 Uhr

    Ja definitiv, 1) geht es in der heutigen Zeit fast gar nicht anders 2) will ich Abwechslung zum Mama sein 3) will ich mich nicht von meinem Partner abhängig machen 4) mag ich meinen Job total gerne
    Ich will aber schon nach der Geburt 1-2 Jahre daheim bleiben . Ich kann mir auch vorstellen ein paar Jahre von zu Hause aus zu arbeiten

    0
  • von sometime am 17.12.2013 um 20:05 Uhr

    1-2 jahre würde ich “nur mama” sein, danach auf jeden fall wieder arbeiten

    0
  • von Mirage am 17.12.2013 um 19:53 Uhr

    Natürlich möchte ich weiter Arbeiten

    0
  • von Brinaaa am 17.12.2013 um 19:16 Uhr

    Das weiß ich jetzt noch nicht…

    0
  • von applepie77 am 17.12.2013 um 18:07 Uhr

    ich hab bei beiden Kindern jeweils etwa ein Jahr pausiert und bin dann halbtags wieder eingestiegen. das hat gut funktioniert, dank der Omas

    0
  • von erdbeerqueen89 am 17.12.2013 um 18:05 Uhr

    ich wollte auch nicht 6 Wochen nach der Geburt wieder anfangen, aber nach ein paar Monaten auf jeden Fall

    0
  • von tigerlilly03 am 17.12.2013 um 17:38 Uhr

    nach einer gewissen pause ja. ich möchte nicht sofort, wenn es da ist, wieder arbeiten gehen, sondern auch es selbst aufwachsen sehen

    0
  • von Smeesy am 17.12.2013 um 17:28 Uhr

    nach der babypause gehts natürlich weiter

    0
  • von MissEistee am 17.12.2013 um 16:58 Uhr

    die erste zeit möchte ich dann schon zu hause sein, aber irgendwann wärs mir sicher zu öde “nur” mama und hausfrau zu sein. ich meine wenn man nen job gefunden hat den man mag, wieso sollte man sowas aufgeben?
    kind(er) und job lassen sich mittlerweile schon ganz gut vereinen, je nachdem wie mans macht

    0
  • von loonie88 am 17.12.2013 um 16:13 Uhr

    ja, ich würde am liebsten dann zu hause bleiben

    0
  • von meerschweini am 17.12.2013 um 15:26 Uhr

    wenn ich welche hätte würd ich erstmal zuhause bleiben, aber das steht alles noch in den sternen

    0
  • von blaumeise12 am 17.12.2013 um 15:25 Uhr

    ja, und da mein Freund dann daheim bleiben möchte ist das auch nicht zum Nachteil der Kinder. Er ist eh der “sozialere” von uns.

    0
  • von TaylorSwiftx am 17.12.2013 um 15:02 Uhr

    meine Mutter arbeitet auch, natürlich nicht direkt nach der Geburt wieder, aber nach ein paar jahren. wenn dafür die kinder und der mann im haushalt mithelfen geht das auch

    0
  • von sweetgirl93 am 17.12.2013 um 14:36 Uhr

    darüber mach ich mir erst gedanken, wenn ich wirklich weiß, ob ich denn Kinder will

    0
  • von arbenore am 17.12.2013 um 14:30 Uhr

    Ja,klar.

    0
  • von CinderellasShoe am 17.12.2013 um 14:13 Uhr

    die ersten 2-3 Jahre will ich auf jeden Fall pausieren, weil ich diese Zeit mit meinem Kind erleben will.

    0
  • von cookiecat am 17.12.2013 um 14:06 Uhr

    ich will auf jeden fall nicht ganz aufhören, aber es ist sicher auch schwer danach wieder nen einstieg zu findne

    0
  • von RockHard_666 am 17.12.2013 um 13:28 Uhr

    vielleicht will ich auch keine Kinder…?

    0
  • von Asuuka am 17.12.2013 um 12:54 Uhr

    meine mama hat pause gemacht, bis ich alt genug war und so würd ichs auch machen

    0
  • von simsgirl am 17.12.2013 um 12:40 Uhr

    ich will gar keine kinder :)

    0
  • von Ninabaer am 17.12.2013 um 12:27 Uhr

    ich würde gerne erstmal für meine kinder pause machen, aber ich könnte mir vorstellen dann eine art kleine kinderbetreuung zu machen und noch mehr kinder dazu zu holen wenn sie alt genug sind

    0
  • von jennilawrence am 17.12.2013 um 12:13 Uhr

    ich würde dann am liebsten total für meine kinder da sein

    0
  • von fashionvictim94 am 17.12.2013 um 12:02 Uhr

    ich denk noch überhaupt nicht an kinder, kann auch sein dass ich nie welche haben will, ne karriere aufzubauen ist mir erstmal wichtiger

    0
  • von thalehexe1970 am 17.12.2013 um 11:55 Uhr

    In der Prägungsphase sollte die Mama schon zu Hause bleiben,aber dann kann man ja wieder halbtags arbeiten gehen.

    0
  • von minimousey am 17.12.2013 um 11:49 Uhr

    ich würde erst mal ein paar jahre pause machen und wenn die kinder älter sind versuchen wieder den einstieg zu finden

    0
  • von LadyPogona am 17.12.2013 um 11:48 Uhr

    klar! ich habe im mai zwillinge bekommen und gehe im jänner wieder arbeiten (allerdings nur 30h in der firma + 10h teleworking zuhause)

    ich liebe meine kinder, sie sind mein leben; aber ich liebe auch meinen job und ich verdiene extrem gut :-)

    0
  • von WildAngel am 17.12.2013 um 11:44 Uhr

    Ich will auch keine Kinder. Wenn doch mal Kinder, dann wird meine Frau schwanger und ich werde deshalb definitiv weiter arbeiten.

    0
  • von Anki9 am 17.12.2013 um 11:44 Uhr

    im moment kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich mal kinder habe. aber ich möchte dann schon weiter arbeiten gehen. hab ja nicht umsonst studiert. und mein zukünftiger job (lehrerin) lässt die kinderplanung auch eigentlich recht gut zu.

    0
  • von Judo am 17.12.2013 um 11:28 Uhr

    ich glaub ich würde irgendwann auch wieder arbeiten gehen wollen. Aber erstmal möchte ich meine Kinder aufwachsen sehen. Zumindest in den ersten Jahren

    0
  • von ashanti187 am 17.12.2013 um 11:09 Uhr

    möchte keine kinder, von daher stellt sich diese frage bei mir glücklicherweise nicht :)

    0
  • von TrudeWeigmann am 17.12.2013 um 09:04 Uhr

    Ja,klar.

    0
  • von sebneu am 17.12.2013 um 08:55 Uhr

    Nach einer gewissen Auszeit ja

    0
  • von Whitegirly83 am 17.12.2013 um 08:43 Uhr

    ja klar

    0
  • von Teffi7 am 17.12.2013 um 08:32 Uhr

    klar

    0
  • von FloraMinu am 17.12.2013 um 08:20 Uhr

    Ja, aber ein Jahr Pause gönne ich mir denke ich.

    0
  • von Mondfee_1 am 17.12.2013 um 06:51 Uhr

    Ich habe meine Kinder schon groß. Bin aber wie die Kinder klein waren Zuhause gebliebe und habe so die Zeit bewusst mitbekomme. Ich hatte das Glück das es bei uns finanziell ging. Ansonsten wär ich wieder arbeiten gegangen sobald sie in der Kita ware.

    0
  • von didi86 am 17.12.2013 um 05:39 Uhr

    ja aber werde erst den erziehungsurlaub kommplet geniessen.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Möchtest Du irgendwann mal heiraten? Antwort

Erdbeerteam am 18.09.2008 um 20:20 Uhr
Statistiken belegen es: In unserer Gesellschaft wird jede zweite Ehe geschieden. Viele Frauen wollen aufgrund dieser Tatsache erst gar nicht mehr heiraten. Wieso auch? Wieso soll mn sich dem Stress einer Scheidung...

Guckst Du royale Hochzeiten im Fernsehen? Antwort

Erdbeerteam am 07.03.2013 um 13:54 Uhr
Die schöne Schwedentochter Prinzessin Madeleine tritt in diesem Juni vor den Traualtar und nimmt ihren...

Möchtest Du die Zeitumstellung abschaffen? Antwort

Erdbeerteam am 26.03.2015 um 15:22 Uhr
Heute Nacht werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt, das heißt um 2 Uhr nachts stellst Du Deine Uhr auf 3 Uhr. Doch viele Deutsche halten von dieser halbjährlichen Zeitumstellung rein gar nichts mehr....

Möchtest Du irgendwann einmal heiraten? Antwort

Erdbeerteam am 16.01.2014 um 13:06 Uhr
Womanizer Leonardo DiCaprio macht sich Gedanken über das Heiraten, Scarlett Johansson möchte es

Willst Du Deinen Nachnamen nach der Hochzeit behalten? Antwort

Erdbeerteam am 05.06.2013 um 14:31 Uhr
Prinzessin Madeleine möchte nach der Hochzeit mit ihrem Liebsten Chris O`Neill weiterhin Bernadotte heißen, statt den...