HomepageForenSonstigesMöchtest Du irgendwann mal heiraten?

Erdbeerteam

am 18.09.2008 um 20:20 Uhr

Möchtest Du irgendwann mal heiraten?

Statistiken belegen es: In unserer Gesellschaft wird jede zweite Ehe geschieden. Viele Frauen wollen aufgrund dieser Tatsache erst gar nicht mehr heiraten. Wieso auch? Wieso soll mn sich dem Stress einer Scheidung aussetzen? Da kann man es auch gleich bleiben lassen. Aber ist das nicht ein wenig zu krass gedacht? Träumt nicht jede von uns insgeheim von einer Traumhochzeit? Und muss man überhaupt an eine Scheidung denken? Ist es nicht viel schöner an die ewige Liebe zu glauben, anstatt gleich von Beginn an an eine böse Scheidungsschlacht zu denken? Was meinst Du? Willst Du irgendwann mal heiraten oder hast Du Angst vor einer Scheidung?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tscheu am 23.09.2008 um 13:19 Uhr

    Also wenn es nach meinem Freund ginge, wären wir jetzt schon Verheiratet. Aber ich will noch paar Jährschen warten, trotzdem wir jetzt schon drei Jahre zusammen sind.
    Wenn ich mir meine Großeltern so angucke, ist eine ewige, treu, glückliche Beziehung schon schön aber welche Ehe hält heut zu Tage noch 50 Jahre oder länger?!

    0
  • von esined am 23.09.2008 um 12:32 Uhr

    Ich habe am 12.09.08 geheiratet und es war wunderschön!! Obwohl ich von den 9 gemeinsamen Jahren 8 der Meinung war es muß nicht sein!

    0
  • von c_v_yas am 22.09.2008 um 23:09 Uhr

    sicher das gehört jawohl zum leben

    0
  • von loved_vampire am 21.09.2008 um 22:31 Uhr

    ich möchte schon mal heiraten, allerdings sollte ich mir sicher sein bei ihm, man merkt es nach einer zeit schon wie der typ drauf ist^^
    man heiratet auch nicht erst nach 2 jahren beziehung, ein bisschen mehr muss er shcon aushalten mit mir 😀
    aber wenn ich mir dann bei ihm sicher bin, dann antrag und hochzeit, perfekte liebe (ich weiß, romantischer gehts nicht mehr aber so bin ich)
    es gibt immer noch viele leute die glücklich verheiratet sind^^
    ich hab das letztes jahr erst alles mit meiner schwester mitbekommen..

    0
  • von lili_3 am 21.09.2008 um 15:46 Uhr

    ich mocht auch einmal heiraten! Aber nur wenn ich mir ganz sicher bin, das er der richtige ist

    0
  • von ILikeIt am 21.09.2008 um 14:42 Uhr

    Ich will auf jedenfall heiraten..aber es muss alles perfekt sein, der Antrag, die Hochtzeit der Typ…einfach alles.

    0
  • von EGYPTQUEEN am 21.09.2008 um 09:12 Uhr

    Natürlich möchte ich auch irgendwann heiraten,aber ich denke man sollte erst dann heiraten,wenn man sich reif genug fühlt und auch die Beziehung, in der man vllcht steckt reif für diesen großen Lebensabschnitt ist. Man kann, ehrlich gesagt nie wissen, ob der Mann mit dem man eine Beziehung führt auch der Richtige ist, das nämlich wird sich mit der Zeit herausstellen…Ich persönlich warte nicht auf meinen Traumprinzen, ich lass mich vom Leben leiten…aber eine konkrete Vorstellung, wie ich gerne meine Traumhochzeit haben würde, habe ich…:)

    0
  • von Laaii am 20.09.2008 um 16:52 Uhr

    jaaa.. irgemdawann aber nich so fürh…

    0
  • von fernsehmaus am 20.09.2008 um 16:16 Uhr

    ich möchte schon heiraten, auch aus religiöser sicht (bin da etwas altmodisch)
    ich glaube daran dass ich eines tages dem mann begegnen werde, den ich mein leben lang lieben werde.
    und für mcih ist dieser ganze scheidungszirkus überflüssig. denn wenn man heiratet, dann macht man sich ja bewusst was das bedeutet. man schwört ewige liebe und treue und nur dann wenn die ewige liebe nciht andauert würde ich mcih jemals scheiden lassen. unter keinem anderen grund!
    denn streit, diskussion, ja auch ernsthafte krisen gehören zum eheleben dazu, aber an ihnen wächst auch immer mehr liebe heraus, eine liebe die so stark ist, dass sie nichts mehr umhauen kann…
    also: ja ich will! *ggg*
    vlg

    0
  • von debbiejackson am 20.09.2008 um 14:30 Uhr

    ich will
    aber mit 16 bin ich noch etwas zu jung… =) und mein freund will aus prinzip nicht heiraten^^ da müssen wir noch mal drüber reden

    0
  • von Suedlaenderin am 20.09.2008 um 14:04 Uhr

    Natüüüürlich will ich mal heiraten, aber dann auch mit allem drum & dran…
    Zuerst ein toller. romantischer Antrag…Kirche, Blumenmädchen, schöönes Brautkleid & natürlich riesen Party…x) Haach….
    Genau so muss es werden…+tihi+

    0
  • von Mausi1990 am 20.09.2008 um 08:30 Uhr

    Früher wollt ich immer heiraten, ein haus, zwei kinder un ein hund…das war das perfekte leben für mich. Ich weiß gar nicht wie ich heute über heiraten denken soll. Es spricht so viel fürs heiraten wies auch gegengründe gibt und ich denke noch hab ich etwas zeit zum überlegen.

    0
  • von Devilseyes am 20.09.2008 um 01:57 Uhr

    ich will schon mal heiraten aber wenn dann will ich ne total romantische hochzeit haben oder ne weiße hochtzeit

    0
  • von ATforever am 19.09.2008 um 23:32 Uhr

    da kann jeder seine eigene meinung haben, aber meine meinung steht: Heiraten! auf jeden Fall

    0
  • von Nana88 am 19.09.2008 um 23:31 Uhr

    Ich bin seit Januar diesen Jahres verheiratet und ich muss sagen, es ist das beste was ich je tn konnte. Wir geraten zwar auch mal aneinander aber das tut man immr mal mit irgendwem oder?
    ich denke wenn man zweifelt sollte man es sich gut überlegen aber ansonsten GOGOGOGOGO :)

    0
  • von lilo21 am 19.09.2008 um 22:59 Uhr

    na klar ich finde das sehr schön und sehr romantisch

    0
  • von Emma82 am 19.09.2008 um 22:53 Uhr

    Die Scheidung meiner Eltern hat mich in die Realität geholt, denn nichts ist für die Ewigkeit. Ich war auch mal verlobt, bis ich merkte, daß ich in einem goldenen Käfig saß (ich hatte alle, nur keine persönliche Freiheit) Seitdem denke ich mir, wieso heiraten. Kinder sind Anfang 30 geplant, heiraten muss da nicht sein. Denn ich glaube, daß es zu einem MUSS wird, wenn man “vertraglich” an jemanden gebunden ist. Ich denke ich kann meinen Traummann ohen Trauschein eher halten.

    0
  • von Annia am 19.09.2008 um 22:20 Uhr

    Ja, wuerde ich total gerne!
    Aber ich habe ja noch Zeit :)
    Warum gleich an eine Scheidung denken? Man heiratet doch aus Liebe, oder hab ich da was falsch verstanden?

    0
  • von bibi88 am 19.09.2008 um 21:39 Uhr

    na klar ich heirate wie eine prinzessin mit alles die ich kenne

    0
  • von curley87 am 19.09.2008 um 19:25 Uhr

    ja auf jeden fall…….

    0
  • von ChakkaChica am 19.09.2008 um 19:21 Uhr

    Erstmal muss man ja den Richtigen finden und dass scheint mir doch schwieriger zu sein als ich erst gedacht hatte…
    Natürlich möchte ich irgendwann so eine wunderschöne (wenn auch kitschige) Hochzeit erleben aber wie gesagt, dazu gehören ja auch immer noch zwei Menschen!

    0
  • von hella am 19.09.2008 um 19:15 Uhr

    ich denke dass alles irgendwann ein ende hat selbst das glücklichste paar von dem man denkt es bleibt für immer zusammen trennt sich irgendwann ,also mein fazit man sollte sich nicht fürs leben binden denn nichts ist für immer so schön es in einem moment auch sein mag

    0
  • von oOogwenoOo am 19.09.2008 um 19:09 Uhr

    wenn ich miir wirklich 1000% sicher bin.. warum nicht!?

    0
  • von sinchen91 am 19.09.2008 um 18:58 Uhr

    ich möchte umbedingt heiraten aber mit nem romantischen antrag und schön “traditionell” mit poltrabend etc und den ganzen anderen bräuchen

    0
  • von kiadora am 19.09.2008 um 18:36 Uhr

    Nun, ich war bereits einmal verheiratet, nach 10 Jahren Ehe habe ich mich scheiden lassen, weil wir uns total auseinander gelebt haben. Ich muss dazusagen, dass ich erst 18 war bei meiner Hochzeit und wir uns einfach in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. Heute weiss ich, dass ich damals einfach noch zu jung und unreif war. Ob ich nochmal heiraten werde kann ich heute nicht sagen. Ich lebe mit einen ganz tollen Mann zusammen und gefühlsmässig ist es “mein Mann”, auch ohne Trauschein. Ein Grund zu heiraten wäre vielleicht, wenn es mit einem Kind klappen würde, einfach weil es vieles in Bezug auf das Kind vereinfachen würde. Aber das Gefühl für diesen Mann würde sich dadurch nicht ändern, also sehe ich nicht unbedingt eine Notwenigkeit, unsere Beziehung zu ändern.

    0
  • von Nadlhuhn am 19.09.2008 um 18:16 Uhr

    also biss jetzt hab ich mir eigentlich immer gedacht das ich heiraten will und kinder haben usw…eben ne richtig schöne familie. aber mal sehn was dann mal passiert, ich bni ja erst 14^^ aber wenn ich schon am anfang der beziehung angst hab es könnte nicht klappen…das hat ja garkein sinn so was zu denkne, alles könnte schiefgehn, nicht nur ide ehe!!

    0
  • von Annika91 am 19.09.2008 um 17:06 Uhr

    aufjedenfall möchte ich heiraten.aber hat nochn bisschen zeit bin ja noch bisschen jünger;-)
    aber vorstellungen hab ich jetzt schon manchmal son paar

    0
  • von Kiss am 19.09.2008 um 16:32 Uhr

    Ich muss nicht zwingend heiraten. Wenn ich heirate dann heirate ich wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm. Man sollte aber nicht gleich denken das heiraten eh nichts bringt weil angeblich jede zweite Ehe geschieden wird. Ich denke einfach das uns das so vermittelt wird und viele Frauen dadurch Angst oder keine Lust bekommen zu heiraten. Es könnte ja einem selbst auch passieren, natürlich kann es passieren muss es aber nicht. Wenn man von Anfang an denkt das die Ehe eh in die Brüche geht, dann würde ich an die Liebe zu meinem Partner zweifeln bzw. dann bräuchte ich auch keine Beziehung/Mann, denn was ist am verheiratet sein anders als am nicht verheiratet sein?

    0
  • von hasi1989 am 19.09.2008 um 16:03 Uhr

    Ja ich kann mir schon vorstellen einmal zu heiraten.

    0
  • von Brody_dalle am 19.09.2008 um 15:58 Uhr

    Heiraten??? warte vergeblich auf n antrag von meinem schatz,… natürlich muss es was gaaaanz besonderes sein, romantisch und total überraschend…

    0
  • von Luusmeitli am 19.09.2008 um 15:57 Uhr

    naja,wenn man denkt das es der richtige ist,wieso nicht.mur weiss man es nie… also für mich ist das nichts…….

    0
  • von Lottelchen am 19.09.2008 um 15:40 Uhr

    ich finde heiraten nicht wichtig! Man muss sich doch nicht fest binden nur um anderen zu zeigen, dass man sich liebt! Man kann sich auch ohne Heirat fest binden! Die einzige Situation in der ich heiraten würde wäre, wenn ich ein Kinde bekommen würde. Schließlich kann es immer sien dass mir was passiert und wenn das der Fall ist kann der Vater d. Kindes sich nicht um das Kind kümmern, wenn ich das richtig verstanden habe…Es wäre für mich halt wichtig, dass sich zumindest ein Elternteil um das Kind kümmert und das geht halt nur, wenn man verheiratet ist! Da ich aber keine Kinder haben möchte muss ich auch nicht heiraten…so einfach ist das xD

    0
  • von Elysa1891 am 19.09.2008 um 15:22 Uhr

    Also ich habe vor zwei JAhren geheiratet und bin total glücklich.. Ich hätte auch nicht darauf verzichten wollen, nur weil es vielelicht nicht klappt. Eine Garantie gibt einem sowieso keiner ob nun für eine Beziehung mit oder ohne TRauschein.. Der Unterschied ist auch nicht so groß, aber es ist schon ein tolles Gefühl, wenn der andere dir verspricht nur noch mit dir zusammen sein zu wollen..NAja und wenn man lange zusammen war sind Trennungen fast immer schmerzhaft und auch selten friedlich..Ob man da nun noch eine Scheidung hat oder nicht, macht dann glaube ich auch nichts mehr. Vielleicht ist es ja sogar befreiender, wenn man die Trennung schwarz auf weiß hat.. Bei meiner MA war es jedenfalls so…

    0
  • von Engel88 am 19.09.2008 um 15:18 Uhr

    Auf jedem Fall will ich mal heiraten, in weiß und mit allem trum und dran.:-D

    0
  • von LaChocolatina am 19.09.2008 um 15:02 Uhr

    jaaa und zwar mit einem wunderschönen weissen Kleid, mit langer Scherpe hinterher. Mit vielen Gästen in eine wunderschönen Kirche. Wenn wir aus der Kirche kommen sollten weisse Tauben in den Himmel fliegen… haha wird wahrscheinlich nicht so kommen. Mein Freund jedenfalls mag die Taubengeschichte nicht so… mal schaun;)

    0
  • von paula am 19.09.2008 um 14:58 Uhr

    Ich will heiraten und denk dabei doch nicht ans Ende der Beziehung! Schließlich tut man das ja, weil man ein Leben lang zusammen sein will!

    0
  • von LittleFlower am 19.09.2008 um 14:49 Uhr

    ich möchte auch späääter mal heiraten…. wenn alles stimmt, sprich das geld, der zeitpunkt usw…

    0
  • von Fruchtzwerg000 am 19.09.2008 um 13:24 Uhr

    Ja ich möchte Heiraten und habe auch schon den richtigen dafür gefunden…*freu* hätte nie gedacht das es so einen menschen giebt…und nun habe ich ihn an meiner seite…..

    0
  • von MingXiao am 19.09.2008 um 12:59 Uhr

    Möchte auch gerne mal heiraten! Das gehört für mich irgendwie dazu ich kann es mir ohne nicht vorstellen!

    0
  • von Jules90 am 19.09.2008 um 12:54 Uhr

    klar, will ja nicht allein enden
    aber frühestens mit mitte 30

    0
  • von colada am 19.09.2008 um 12:03 Uhr

    Ich will unbedingt heiraten…auch wenn ich selbst ein Scheidungskind bin. Ich find das gehört dazu, um ne richtige Familie zu sein. Auch möchte ich erst heiraten und dann Kinder kriegen, bin da n bissl altmodisch 😛

    0
  • von Midna78 am 19.09.2008 um 12:00 Uhr

    Bin noch verheiratet, aber in zwei Wochen wird endlich die Scheidung eingereicht. Hält mich trotzdem nicht davon ab, wieder zu heiraten. Mein größter Wunsch wäre ja in Venedig, total romantisch mit Kirche und Gondel ect.

    0
  • von Sunchan am 19.09.2008 um 10:55 Uhr

    Mit meinem derzeitige Freund kommt es schonmal gar nciht in Frage, dachte ich. Aber vorgestern hat er nebenbei erwähnt, dass er schon heiraten wollen würde. Ich dachte, dass wäre ein Tabu für uns, da wir beide Scheidungskinder sind und ich mir das für mich auch nciht vorstellen kann. Aber wie ich ihn kenne, wird er es eh nie auf die Reihe kriegen mich zu fragen :) also muss ich mir da keine Sorgen machen^^ Ich will schon noch so lange wie möglich mit ihm zusammen bleiben, und ich denke ohne Trauschein, wäre es entspannter. Die Vorstellung einen Tag lang eine tolles Kleid zu tragen und der Mittelpunkt zu sein, ist schon nciht schlecht, aber hinterher dafür noch mehr gebunden zu sein, macht mir Angst. Und die Vorstellung einer komplizierten Scheidung erst recht…

    0
  • von Juliette am 19.09.2008 um 10:39 Uhr

    Ich weiß es nicht genau. Habe bisher noch keinen traumkerl gefunden, den ich heiraten würde. Aber eine Familie möchte ich definitiv haben. Nur ob das immer mit Ehe sein muss, weiß ich nicht. Es gibt auch Familien ohne Ehe und das klappt.

    Aber dennoch habe ich natürlich Vorstellungen davon: Ich mag dieses Spießige nicht so sehr. Ich hätte Lust auf eine Hochzeit am Strand, barfuß, luftige Kleider, viele viele Blumen, glücklichen menschen und leichtem wind. :-)

    0
  • von NewYork am 19.09.2008 um 09:46 Uhr

    Ich will auf jeden Fall heiraten. Vor allem wenn Kinder geplant sind, sollte man diese Bindung eingehen, finde ich. Um eine gewisse Sicherheit zu haben. Eine Garantie dafür, dass die Beziehung hält, ist das natürlich auch nicht, aber zumindest dürfte die Bereitschaft wachsen dafür zu kämpfen. Und das sollte man!

    0
  • von Oscarilloline am 19.09.2008 um 09:43 Uhr

    Ja!!! Wir sind bereits verlobt und wollen auch in den nächsten zwei Jahre heiraten. *freu*

    0
  • von MikiPL am 19.09.2008 um 09:28 Uhr

    ich moechte auch heiraten! bin seid 2 jahren verlobt und kann es eigentlich kaum erwarten….. nur das liebe geld macht einem zu schaffen…
    da ich aber schon sehr genaue vorstellungen von meiner traumhochzeit habe – ganz klassisch im traumhaften weissen kleid, zum altar gefuehrt werden…… – da das geld noch nicht vorhande ist warten wir noch…..

    0
  • von diebels am 19.09.2008 um 09:01 Uhr

    seh ich genauso wie libby clahsen.
    ich möchte schon heiraten und acuh kinder mit meinem ehemann haben und glücklich bis ans lebensende – “bis das der tod uns scheidet”.
    ich suche zwar keinen möglichen-ehemann aber in einer beziehung guck ich schon ob wir jahre lang zusammen leben könnten. ob wir tolerant, ehrlich und auch kritikfähig sind. denn ich denke durch die drei eigenschafte ist ein zusammenleben einfacher…
    ich bin zwar noch nicht in einem alter wo ich angst haben sollte, keinen mann abzubekommen aber wenn ich heirate möchte ich mit meinem zukünftigen acuh ein paar jahre zusammen sein.

    vorstellungen von MEINER traumhochzeit hab ich allerdings nicht. bin da sehr flexibel und werde mich wohl auch ein paar wünschen meines zukünftigens unterordnen 😀

    0
  • von schabernack am 19.09.2008 um 00:43 Uhr

    ist nicht wrklich wichtig fuer mich.

    0
  • von schadz21 am 19.09.2008 um 00:08 Uhr

    ja irgendwann vllt. aber denn will ich auchn super romantischen antrag haben…..und selbst verständlich nur wenn ich eine lange zukunft sehe…..
    mal sehen was die zeit bringt!

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Möchtest Du irgendwann einmal heiraten? Antwort

Erdbeerteam am 16.01.2014 um 13:06 Uhr
Womanizer Leonardo DiCaprio macht sich Gedanken über das Heiraten, Scarlett Johansson möchte es

Willst Du irgendwann heiraten? Antwort

Erdbeerteam am 28.01.2010 um 12:55 Uhr
In Zeiten, in denen sich immer mehr Paare trennen, scheint es keine gute Alternative mehr zu sein, dem Partner die ewige Liebe zu schwören. Trotzdem gibt es immer noch Paare, die heiraten wollen, damit ihre Liebe das...

In welcher Jahreszeit möchtest Du heiraten? Antwort

Erdbeerteam am 12.03.2013 um 15:01 Uhr
Frühling, Sommer Herbst und Winter – jede Jahreszeit hat für eine Hochzeit ihre eigenen Reize. Die meisten von uns träumen jedoch von einer warmen Sommerhochzeit, so auch

Möchtest Du die Zeitumstellung abschaffen? Antwort

Erdbeerteam am 26.03.2015 um 15:22 Uhr
Heute Nacht werden die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt, das heißt um 2 Uhr nachts stellst Du Deine Uhr auf 3 Uhr. Doch viele Deutsche halten von dieser halbjährlichen Zeitumstellung rein gar nichts mehr....

Möchtest Du in 2013 noch irgendetwas erledigen? Antwort

Erdbeerteam am 23.12.2013 um 13:10 Uhr
Zwei Tage zählt das alte Jahr 2013 noch. 48 Stunden, in denen noch eine Menge erledigt werden kann. Hast Du für das ausklingende Jahr noch irgendwelche Pläne? Möchtest Du in 2013 noch etwas ganz dringend erledigen?