HomepageForenSonstigesMögt Ihr es zu fotografieren?

Erdbeerteam

am 24.09.2008 um 15:24 Uhr

Mögt Ihr es zu fotografieren?

Zurzeit findet die “photokina” in Köln statt. Auf der “photokina” dreht sich alles um das Thema Bild. Hier präsentiert sich eindrucksvoll die gemeinsame Zukunft von Photo, IT und Kommunikationstechnik. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr eine Digital-Kamera oder vielleicht sogar eine digitale Spiegelreflex? Macht Ihr, wenn überhaupt, Fotos mit Eurem Handy? Oder vielleicht seid Ihr ja noch total Oldschool und benutzt noch Euren alten Fotoapparat. Erzählt uns davon!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kati3009 am 20.07.2009 um 23:49 Uhr

    ich liebe es fotos zu machen :)

    0
  • von CatLikeThief am 29.09.2008 um 20:17 Uhr

    Ich hab mir zur Konfiramtion eine Canan eos 350d geschenkt 😉
    Ne digitale Spiegelreflex. Ich liebe dieses Ding so abgöttisch! Wenn man einmal ne Spiegelreflex ind er hatte weiß man was ich meine!

    0
  • von DeepblueNyx am 29.09.2008 um 07:43 Uhr

    Ich liebe es zu fotographieren. Früher hatte ich noch eine alte Pentax k1000 aber leider wird die nicht mehr gemacht und somit ist es auch schwierig die reparieren zu lassen. Inzwischen hab ich mich mit einer Digitalkamera angefreundet *gg* Also, ja… ich schiesse Bilder, noch und nöcher *haha*

    0
  • von debbiejackson am 28.09.2008 um 20:24 Uhr

    ich liebe es zu fotografieren (aber auch fotografiert zu werden XD) und am liebsten mache ich fotos von irgendwelchen seltsamen sachen in irgendwelchen komischen perspektiven… naja ich mag es einfach nicth wenn es so grade und ordentlich auf meinem bild aussieht… ichv ersuche dass es interessant wirkt

    0
  • von blairwitch am 28.09.2008 um 18:25 Uhr

    fotografieren ja aber nicht für öffentliche zwecke

    0
  • von blairwitch am 28.09.2008 um 12:11 Uhr

    ja sicher

    0
  • von Mandelqirl am 28.09.2008 um 11:22 Uhr

    Ich liebe es zu fotografieren, Momente auf Bildern festzuhalten sind das Größte für mich. Habe eine DSR (stolz :)) und seitdem ist keiner mehr vor mir sicher. Auf der Klassenfahrt habe ich z.B. 2300 Fotos geschafft, und das bei noch nicht mal 5 Tagen. 😀 Das Positive daran ist, dass man auf keinen Fotos bzw nur sehr wenigen Fotos drauf ist.

    0
  • von AgapeSemiramis am 27.09.2008 um 21:57 Uhr

    ich liebe es einfach.

    0
  • von lilo21 am 27.09.2008 um 11:23 Uhr

    ich liebe es und sthe lieber davor aber ich mag beides

    0
  • von drogenkaetzchen am 26.09.2008 um 23:54 Uhr

    ich liiiiebe es von fotos zu machen. vorallem wenn mir langweilig ist..zack die digicam rausgepackt und schon gibts keine langeweili mehr. mit dem handy mach ich nur welche wenn keine kamera in reichweite sind weil meins nicht soo tolle fotos macht..

    0
  • von shivamoon am 26.09.2008 um 23:14 Uhr

    ich liebe es zu fotografieren habe ich schon immer gerne gemacht fotografiere auch immer und überall.trage meine kamera immer bei mir

    0
  • von Erdbeere am 26.09.2008 um 21:31 Uhr

    Ich liebe es fotos zu machen! Im sommer bin ich voll oft draußen im garten und mache 1000 bilder! Also ich hab ne digitalkamera von canon, die ist auch gar nicht schlecht, aber ich hab ein neues handy bekommen und das macht bessere bilder 😀 3,2 pixel. Ich mach immer von meiner kleinen schwester bilder, die schmink ich dann vorher, mach ihr die haare und zieh ihr schöne sachen an. Manchmal auch mit einer freundin von ihr zusammen. Ich liebe einfach fotos. Mache demnächst auch ein shooting mit meiner freundin. Aber wir lassen uns fotografieren, mit visagistin und allem drum und dran. Das wird toll :) Ich liebe nämlich auch bilder von mir. Ich hab auch schon pläne für später, bilder machen wenn ich schwanger bin, wenn baby da ist und dann 100 bilder von meinen kindern machen 😀

    0
  • von Nordlicht2101 am 26.09.2008 um 21:28 Uhr

    Fotografieren ist ein tolles Hobby, das ich seit 15 Jahren betreibe. Seit knapp 4 Jahren hab ich eine Digitale Spiegelreflexkamera (Nikon), die ich sehr schätze – hier kann man wesentlich besser “lernen” als mit der analogen SRL (weil man die Ergebnisse gleich sieht und weiss, was man machen muss, um gewisse Effekte zu erziehlen).

    Nachdem ich schon ziemlich oft umgezogen bin, weiss ich, dass meine Kartons mit Fotoalben und Fotokisten recht schwer und v.a. auch viel sind. Gottlob gibt es jetzt die digitale Möglichkeit und ich bestelle mir auch viel weniger Fotos nach (was beim Umsiedeln ein Vorteil ist, aber für die Erinnerung nicht so gut ist, denn auf dem PC schaut man auch nicht ständig nach…muss da noch eine gute Möglichkeit für mich finden).

    Mit meinem Handy hab ich so gut wie nie Fotos gemacht, weil ich finde, dass die Qualität ziemlich schlecht ist (zumindest mit den Handies, die ich hatte, ist aber schon eine Weile her).

    Was man auf alle Fälle immer mehr sieht, ist, dass so gut wie jeder in der Gegend “herumknipst” – ob mit SRL, Kompaktkamera, Handy und das kann manchmal etwas nerven..

    LG Sigrid xxx

    0
  • von THGirly123 am 26.09.2008 um 21:17 Uhr

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaH

    0
  • von Knitterblume am 26.09.2008 um 20:08 Uhr

    ich photographiere gerne. ich hab auch gerne bilder ovn mir, wnen sie schön sind. aber da sklappt selten =P

    leider hab ich in momenten, wo ich gerne etwas festhalten würde – ob es der dunst über der wiese, oder ein bunter fleck auf ner mauer oder oder oder ist – nie etwas passendes dabei.
    leider.
    aber wnen ich mal fotos mache, bin ich für digital =P
    kann man gleich an alle weiterschicken, schlechtes löschen und außerdem bin ich ein gimp fan und find es toll, bilder noch ein wenig aufzumotzen =P
    (was man da alles machen kann x.X ich wette die photos der frauen auf den zeitschriften sehen dem spiegelbild der abgebildeten sehr wenig ähnlich…)

    0
  • von Silvana93 am 26.09.2008 um 18:50 Uhr

    Uhhhhhhhh ich liebe es fotos zu machen! grrrrr und fotografiert zu werden auch aber meistens seh ich scheisse aus ausser wenn ich mcih für ne party gestylt hab oder soo :P…aber ganz eindeutiig ich mach lieber fotos…und dann bearbeiten OOOOUHH toll <3

    0
  • von Himbeergirl91 am 26.09.2008 um 18:07 Uhr

    Ich fotographiere total gerne, vorallem wenn ich mit meinen Mädels Mädelsabend mache! :)

    0
  • von Tumachina am 26.09.2008 um 17:52 Uhr

    ich liiebe es zu fotografieren…nur leider ist vor kurzem meine kamera kaputt gegangen…seitdem gehts mir richtig blöd!

    0
  • von sweet_lady am 26.09.2008 um 17:28 Uhr

    an manchen tagen kann ich die digi-cam gar nicht aus der hand legen, an anderen tagen hab ich 0 bock auf fotos machen….also alles je nach laune und motiven 😉

    0
  • von crazii_princess am 26.09.2008 um 16:45 Uhr

    Ich liebe es zu fotografieren..und die Bilder danach zu bearbeiten mag ich noch mehr:-)

    0
  • von laracroft15 am 26.09.2008 um 15:39 Uhr

    Ich liebe es zu fotografieren so halte ich schöne Momente fest man erinnert sich doch gerne an die früheren Zeiten oder auch wenn später mal die Kinder kommen : ,,Mama hast du noch Fotos von dir früher?“ da dann mit ja zu antworten ist bestimmt schön….Es macht am meisten Spaß wenn man spontan fotografiert…

    0
  • von lauraleinchen1 am 26.09.2008 um 15:21 Uhr

    ich liiiieeeebe fotos, fotos machen, fotos bearbeiten und alles, was mit fotos zusammenhängt! :) also, mich sieht man eigentlich immer mit nem fotoapperat in der hand 😀

    0
  • von Mairi am 26.09.2008 um 15:05 Uhr

    Ich Selber liebe fotografieren!
    Das ist meine Leidenschaft!
    Also habe ich auch demnach viele schon gemacht!
    Von Tieren bis zu Menschen,Orten,Pflanzen…….
    Ich kann es wirklich empfehlen manchmal sagen Bilder mehr als Worte!!!

    0
  • von erdbeerpudding am 26.09.2008 um 15:00 Uhr

    ich liebe es zu fotografieren aber wenn mich jemand fotografiert
    OH GOTT!!!!
    das hasse ich
    :)

    0
  • von EnqeLchenx3 am 26.09.2008 um 14:55 Uhr

    jaaah, ich liebe foto`s <3

    0
  • von aerztefan am 26.09.2008 um 13:11 Uhr

    Ich fotografiere total gerne. Vor allem Landschaften und die am liebsten in Schwarzweiß.

    0
  • von Sandra73 am 26.09.2008 um 12:27 Uhr

    oh ja ich liebe es zu knipsen – besonders seit ich zu weihnachten letztes jahr eine digital-camera bekommen habe und die fotos nun auf meinem neuen mac-notebook an alle meine freunde verschicken kann!

    0
  • von ILikeIt am 26.09.2008 um 12:26 Uhr

    Ich liebe fotografieren, das macht so spaß. Ich wollte immer fotografie studieren, da damit die job chancen leider nciht so gut sind hab ich auch Werbe und Marktkommunikation umgestellt…das ist alles zusamenn…man ey ffotografieren ist soooo geil

    0
  • von Sunchan am 26.09.2008 um 11:47 Uhr

    Ich filme lieber^^

    0
  • von strawberry003 am 26.09.2008 um 11:40 Uhr

    ich habe eine Spiegelreflexkamera Nikon D 200… Ist perfekt für eher gebüte Fotografen, aber auch der Laie/Anfänger kann damit saugute Photos schiessen!! :) Ich habe immer freude damit!

    0
  • von kruemelchen am 26.09.2008 um 11:13 Uhr

    meine kleine Digicam ist einfach überall dabei! Ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt.

    0
  • von Rhiska am 26.09.2008 um 11:03 Uhr

    Ich fotografiere total gern und so ziemlich alles, was mir vor die Linse kommt. Habe auch immer meine Digitalkamera dabei oder mein Handy. Am liebsten sind mir Landschaftaufnahmen.

    0
  • von Alyssi am 26.09.2008 um 10:35 Uhr

    ich liebe es zu fotografieren,nur ist der film bzw. die speicherkarte so schnell voll

    0
  • von sunshine_melli am 26.09.2008 um 10:26 Uhr

    Ich habe eine kleine Digitalkamera, nichts besonderes… Für mich reicht die aber vollkommen, wenn ich mit Freunden unterwegs oder im urlaub bin mache ich sehr gerne Fotos, einfach um die Momente einzufangen. Ich bin jetzt aber nicht der Fotograf, der extra loszieht, um tolle Bilder zu machen!!!

    0
  • von silbermond81 am 26.09.2008 um 10:14 Uhr

    Ich bin sozusagen eine Fotosüchtige. Das Fotografieren selbst finde ich nervig, aber ich versuche immer möglichst viel festzuhalten und das geht nunmal am besten mit Fotos..

    0
  • von NickyJ am 26.09.2008 um 10:07 Uhr

    ich mache das auch gerne, ich finde es toll wenn man erinnerungen hat

    0
  • von MikiPL am 26.09.2008 um 09:20 Uhr

    Egal ob GEburtstage, Ausluege, Treffen mit Familie oder Freunden…. ich habe immer meinen Fotoapperat dabei….. Manche schimpfen schon mit mir, aber wenn man spaeter mal in Erinnerngen schwebt, dann kommen se doch alles auf mich zurueck…. ” hast du Fotos von unserem Grillabend…” etc….. Bin aber ganz klassisch…. Zu digital konnte ich mich noch nicht durchringen… vielleicht wenn mein alter Fotoapperat auseinanderfaellt….. 😉

    0
  • von angeLiic_mee am 26.09.2008 um 06:43 Uhr

    jup .. fotografiern ist toll !! ich benutz aber nur mein handy dafür ..
    es macht einfach spaß die witzigsten momente festzuhalten > toll

    0
  • von schabernack am 26.09.2008 um 00:38 Uhr

    die fragestellung ist, hmmmm, “interesant”….. Ich fotografiere sehr gerne.

    ich hab eine analoge SRkamera und jetzt auch eine digitale SRkamera.
    ich fange gerade an meine bilder am computer nach zu bearbeiten. aber eigentlich mag ich das nicht so. ich versuche gute fotos zu machen, so das ich sie nicht nachtraeglich verbessern muss. meistens gelingt das auch.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Mögt ihr Schweine? Antwort

Borsti am 01.01.2016 um 21:32 Uhr
Hallo ihr Lieben. Jetzt zum Jahreswechsel sind ja kleine Glücksschweinchen aus Marzipan oder Keramik ein beliebtes Geschenk. Vielleicht habe ihr ja selbst eines bekommen oder verschenkt. Ich freue mich immer sehr über...

Mögt Ihr Liebe in der Öffentlichkeit? Antwort

Erdbeerteam am 05.09.2008 um 17:20 Uhr
Hier knutschen und da Händchen halten, die ganze Zeit nur am Partner kleben und ihn keine Minute aus den Augen lassen. Was haltet Ihr von Liebe in der Öffentlichkeit? Findet Ihr diese Pärchen peinlich, die Ihre Liebe...

Mögt Ihr das Label Ed Hardy? Antwort

Erdbeerteam am 14.08.2008 um 13:12 Uhr
Es ist gerade in aller Munde: das Modelabel "Ed Hardy". Gegründet von Star-Designer Christian Audigier und dem Tattoo-Künstler Ed Hardy fährt es einen vollen Erfolgskurs und hat den Nabel der Zeit getroffen. Stars wie...

Seid Ihr es Euch wert? Antwort

Erdbeerteam am 12.09.2008 um 18:05 Uhr
Der Nivea Hersteller Beiersdorf hat angekündigt, seine Verkaufspreise ab 2009 zu erhöhen. Der Grund dafür sind die gestiegenen Rohstoffkosten. Im nächsten Jahr werden Eure Nivea Produkte also etwas teurer. Bleibt Ihr...

Was gab es bei Euch zu Ostern zu essen? Antwort

Erdbeerteam am 04.04.2012 um 16:01 Uhr
Jetzt ist es schon fast wieder vorbei, das Osterfest. Und, wie nach fast allen Feiertagen, gab es auch an Ostern ordentlich was zu Schlemmen. Aber auch hier unterscheiden sich die Feiertags-Gerichte. Bei den einen...