HomepageForenSonstigesMuss ich zum TÜV auch wenn ich nicht fahre?

linni94

am 08.09.2016 um 16:05 Uhr

Muss ich zum TÜV auch wenn ich nicht fahre?

Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich bin ich ja nicht so der Foren-Schreiber und lese viel lieber Beiträge, aber heute könnte ich mal eure Hilfe gebrauchen, weil ich bislang nichts zu diesem Thema gefunden habe. Ich hatte mein Auto ungenutzt im Carport stehen und habe nicht bemerkt, dass der TÜV abgelaufen ist. Jetzt soll ich deshalb ein Bußgeld zahlen. Ist das berechtigt, wenn ich gar nicht mit dem Auto gefahren bin und es auf einem Privatgrundstück stand?
Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 08.09.2016 um 16:15 Uhr

    Hi! Oh ja, der TÜV, immer wieder ein spannendes Thema 😉 Ja, leider musst ein angemeldetes Auto immer TÜV haben – auch wenn du gar nicht damit fährst. Um die Prüfung zu umgehen, hättest du das Auto abmelden müssen – was ja eigentlich logisch ist, wenn du gar nicht damit fährst. Laut http://www.bussgeld-rechner.com/bussgeldkatalog/hauptuntersuchung/ musst du mit einem Bußgeld von 15 bis 60 Euro rechnen, je nachdem, wie lange du überzogen hast. Und das ist leider rechtens. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

"Auch wenn ich dir schreibe du sollst zu mir kommen, komm bitte nicht!" Antwort

NOKM am 05.11.2009 um 20:16 Uhr
27. März 2009 Wieder saß ich da und wartete am Computer auf ihn. Wann würde er endlich im Chatroom sein? Es ist doch schon später als sonst. Lässt ihn sein Chef wieder nicht pünktlich von der Arbeit weg? Minuten...

Ausflug zum See - Was muss mit? Antwort

Erdbeerteam am 15.07.2010 um 11:20 Uhr
Seit ein paar Wochen ist die Badesaison nun endlich eröffnet und wir können uns wieder herrlich am Badesee oder im Freibad entspannen. An so einem Relax-Tag darf natürlich nichts fehlen. Ob Sonnenmilch, Sonnebrille...

Ich will auch Herzen!!!!! Antwort

Anja1976 am 08.05.2010 um 00:19 Uhr
Sorry, dass ich jetzt auch rumnerve, aber ich will auch solche schicke Herzen! Also: ICH LIEBE MICH!

Möchtest Du auch einen Edward zum Freund? Antwort

Erdbeerteam am 30.04.2009 um 18:42 Uhr
Ja, auch hier in der Erdbeerlounge geht das Twilight-Fieber um. Sogar diejenigen unter uns, die vorher laut getönt haben, dass sie so ein „Kinderbuch“ niemals lesen würden, fiebern jetzt schon dem zweiten Kinofilm der...

Was muss ich bei einem Fotorucksack beachten? Antwort

Annja12 am 02.10.2016 um 00:43 Uhr
Hey, suche na einem Fotorucksack für meine Fotoausrüstung, und weiß nicht so recht was ich beachten soll. Die Kamera habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen, da er selber früher Hobbyfotograf war. Ich möchte nun in...