HomepageForenSonstigesSafari 2017

Gisel44

am 03.09.2016 um 23:17 Uhr

Safari 2017

Hallo ihr Lieben,

Die meisten machen wahrscheinlich gerade noch ihren Jahresurlaub oder haben ihn gerade hinter sich. Wir sind schon an der Planung für nächstes Jahr. Wir wollen nach Kenia unter anderem auch diese Safari machen. Gibt es hier jemanden der dort schon mal war und uns Tipps geben kann was wir bei der Planung alles beachten müssen. Impfungen, Visas, Gepäck, Sicherheit etc…. Wir würden uns über Tipps freuen. :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Obblet am 15.09.2016 um 10:11 Uhr

    Halli Hallo.
    Es hört sich aufjedenfall so an als ob du da das erste mal hin willst. Selbst da gewesen bin ich leider auch noch nicht. Obwohl es sich schon Traumhaft anhört. Dennoch geht es hier um dich. Schau einfach mal hier http://www.urlaub-checkliste.org rein. Ich denke das du hier genug Infos findest um da richtig durchzustarten. Und eins steht ja schonmal fest. Urlaubsfotos nächstes Jahr müssen folgen. :)

    0
  • von sylvie am 05.09.2016 um 16:28 Uhr

    Hallo :)

    Ich war zwar noch nicht in Kenia, dafür aber gerade in Namibia mehrere Wochen.

    Für Impfungen und Visa googelst du am besten online. Bei Impfungen rate ich dazu, besser mehr zu machen als zu wenig und vieles zahlen die Krankenkassen auch.

    Ihr müsst euch darüber klar werden, ob ihr selber fahren wollt, oder euch einer Reisegruppe anschließt und eine geführte Tour machen möchtet. Gut gegeneinander abwägen! Man kann auch eine Tour, bei der man selber fährt buchen. Dann wird alles geplant und gebucht und man muss nur das Auto selber fahren.

    Gepäck natürlich möglichst wenig, funktional und am besten nicht in Hartschalenkoffern, das ist schwieriger zu verstauen.

    Planung ist sehr wichtig, frühzeitig einlesen und informieren, damit man nicht im Nachhinein enttäuscht ist, weil man was anderes erwartet hat.

    0

Top Sonstiges Artikel