HomepageForenSonstigesSetzt Du Dich für den Tierschutz ein?

Erdbeerteam

am 15.04.2013 um 14:08 Uhr

Setzt Du Dich für den Tierschutz ein?

PETA, NABU, Animal Peace – es gibt eine Reihe von Organisationen, die sich energisch für den Tierschutz einsetzten. PETA beispielsweise hat gerade erst ein Fashion-Shooting mit Tierbabys scharf kritisiert. Setzt auch Du Dich für den Tierschutz ein oder sind Dir Tiere ziemlich egal?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kleene804 am 22.04.2013 um 17:35 Uhr

    nein eigentlich nicht, aber müsste ich eigentlich mal. also ich bin aufjedenfall dafür.
    meinen hund habe ich ja aus dem tierheim. vielleicht ist das ja schon ein einsatz zum tierschutz :)

    0
  • von onickl am 22.04.2013 um 09:00 Uhr

    Im Rahmen schon!

    0
  • von fairystel am 21.04.2013 um 09:31 Uhr

    In einer Organisation bin ich nicht aktiv. Habe schon einige Male gespendet, aber ich bin da unsicher ob das Geld dort ankommt. Ich helfe so oft es die Zeit zulaesst im Tierheim und habe schon einige Male verletzte Tiere aufgenommen, um sie zu pflegen (soweit dies moeglich ist). Ich habe eine Katze aus dem Tierheim und einen Hund den man als Welpe in eine nahe gelegene Muelltonne warf (seine zwei Geschwister schafften es leider nicht).

    0
  • von Prinncesz am 20.04.2013 um 21:31 Uhr

    Nein

    0
  • von sometime am 20.04.2013 um 21:21 Uhr

    bin kein aktives mitglied in einer organisation… dh aber nicht, dass mir tiere egal sind!

    0
  • von Princessin22 am 20.04.2013 um 19:27 Uhr

    Nicht direkt, aber wir haben unsere Tiere (Katze, Meerschweinchen und Wellensittich) aus dem Tierheim geholt

    0
  • von Pat97 am 20.04.2013 um 19:04 Uhr

    Nein, das heißt aber nicht, dass mir Tiere egal sind.

    0
  • von MissAnalena am 20.04.2013 um 18:21 Uhr

    Ich lebe vegetarisch, kaufe nur tierversuchsfreie Produkte und engagiere mich im Tierheim. Leider hab ich da nicht so viel Zeit zu im Moment.

    0
  • von arbenore am 20.04.2013 um 16:47 Uhr

    Nein, nicht wirklich.

    0
  • von Hanniimaus am 20.04.2013 um 16:29 Uhr

    Jain…ich bin Vegetarier und mach auch bei Demos und Petitionen mit, würd aber gern mehr..

    0
  • von lilakim am 20.04.2013 um 15:46 Uhr

    tiere sind mir nicht egal, aber aktiv bin ich in keiner organisation

    0
  • von Sternchen4u am 20.04.2013 um 15:33 Uhr

    Immer !

    0
  • von tigerlilly03 am 20.04.2013 um 15:09 Uhr

    ich bin bei keiner organisation, nein. trotzdem sind mir tiere nicht egal!

    0
  • von Strumpfii am 20.04.2013 um 14:05 Uhr

    Ich habe mich erst ehrenamtlich im Ausland eingesetzt mittlerweile Berufsmaessig immer noch im Ausland gleicher Arbeitsplatz :)

    0
  • von Whitegirly83 am 20.04.2013 um 14:05 Uhr

    nein

    0
  • von OnFire03 am 20.04.2013 um 13:34 Uhr

    Nein, nicht wirklich.
    Ich bin zwar Vegetarierin und hab meine Tiere immer artgerecht gehalten, und gegen Tierversuche und so protestiert, aber ich glaube kaum, das das Tieren sehr viel hilft…

    0
  • von WildAngel am 20.04.2013 um 12:40 Uhr

    Nicht direkt und auch nicht über eine Organisation. Tiere sind mir aber trotzdem auf keinen Fall egal!!
    Und von PETA halte ich ehrlich gesagt schon mal überhaupt nichts.

    0
  • von Schneefuechsin am 20.04.2013 um 12:06 Uhr

    Was soll man denn noch alles machen? Wenn ich Zeit für irgendwas hätte, würd ich bestimmt was machen…

    Ich habe selber viele Tiere und setze mich aktiv dafür ein, dass Tiere artgerecht gehalten, gehe z.B. mit gutem Beispiel voran und verbreite dieses Wissen. Man kann die Welt nicht ändern, wenn man ein Tier rettet, aber für dieses Tier ändert sich die ganze Welt. Spontan wenn ich was machen kann, dann mache ich das. Aber in irgendeine Organisation eintreten, dafür hab ich leider keine Zeit…
    Würde im Moment auch lieber bei dem schönen Sonnenschein mit meinem Hund draußen toben, aber man muss ja wie immer immer immer arbeiten…

    0
  • von sdm929 am 20.04.2013 um 11:30 Uhr

    ;o) Schon von Berufs wegen… außerdem bin ich auch Mitglied in 2 Tierschutzorganisationen und unterstütze immer wieder hiesige Tierheime etc.

    0
  • von Smeesy am 20.04.2013 um 10:41 Uhr

    nein, auch wenn mir tiere nicht egal sind

    0
  • von Girl_next_Door am 20.04.2013 um 09:58 Uhr

    Ja, durch paar Kleinigkeiten… Kleine, aber regelmäßige Geldspende, bewusstes Konsumverhalten, Teilnahme an Petitionen usw.
    Außerdem hat meine Familie immer nur Hunde aus Tierheimen aufgenommen (will ich später auch so machen!) und ich selbst hab einen Hamster aus der Hamsternothilfe.

    0
  • von Feuermelder am 20.04.2013 um 08:59 Uhr

    Ja tu ich !

    0
  • von didi86 am 20.04.2013 um 08:57 Uhr

    nicht wirklich…!

    0
  • von Alyseia am 20.04.2013 um 07:55 Uhr

    Naja ich bin Veganerin!

    0
  • von BinnyWinny am 20.04.2013 um 00:14 Uhr

    Hmmm eher indirekt.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Engagierst Du Dich für den guten Zweck? Antwort

Erdbeerteam am 20.03.2014 um 09:05 Uhr
David Beckham engagiert sich für den Regenwald, Hayden Panettiere unterstützt die ukrainischen Demonstranten und auch

Würdest Du Dich für den Playboy ausziehen? Antwort

Erdbeerteam am 03.06.2013 um 15:25 Uhr
Nach Simone Thomalla, Claudelle Deckert und Sila Sahin hat jetzt auch die Oliver Kahn-Ex Verena Kehrt für den

Bist du ein Morgenmuffel? Antwort

Erdbeerteam am 04.03.2011 um 18:47 Uhr
Du gehörst zu den Menschen, die morgens schon lange vor dem Weckerklingeln wach werden? Egal, wie früh es noch ist, Deine Laune ist super! Das einzige was Dich morgens so richtig nervt sind Morgenmuffel, die vor der...

Freust Du Dich auf den Frühling? Antwort

Erdbeerteam am 23.02.2012 um 14:41 Uhr
Draußen zwitschern die Vögel, und es herrschen an manchen Tagen sogar schon recht milde Temperaturen. Man könnte meinen, in der Luft liegt der Duft des Frühlings. Es scheint, als würde er gar nicht mehr allzu lange...

Freust Du Dich auf den Herbst? Antwort

Erdbeerteam am 27.08.2014 um 13:04 Uhr
Die Blätter fallen von den Bäumen, die Sonne verkriecht sich schon früh am Abend, die Temperaturen schaffen es nur noch knapp in den 20er Bereich – der Herbst steht vor der Tür! Freust Du Dich auf die goldene...