HomepageForenSonstigesSind die meisten Menschen immer noch rassistisch??

Miss.Lavera

am 04.06.2016 um 09:52 Uhr

Sind die meisten Menschen immer noch rassistisch??

Ich habe neulich ein Date mit einem Dunkelhäutigen Mann gehabt und ich hatte eine sehr schöne Zeit mit ihm. Während wir beide durch die Stadt gegangen sind haben die Menschen uns mit so großen Augen angesehen und viele haben sich auch umgedreht. Ich hatte ihn gefragt ob ihm das aufgefallen ist und er sagte das es für ihn schon ganz normal ist. Er erzählte mir auch ein paar Geschichten was ihn Leute manchmal an den Kopf geworfen haben. Er ist so ein offener Lebensfreudiger Mensch. Es tut mir für ihn so leid das viele menschen ihn aufgrund seiner Hautfarbe Diskriminieren. Ich war etwas geschockt. Wir leben im Jahr 2016 und es hat sich anscheinend kaum etwas geändert?? wie seht ihr die Sache? ist das in Großstädten anders?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gretchen_cici am 10.06.2016 um 13:54 Uhr

    Meiner Meinung nach gibt es überall Leute, die rassistisches Gedankengut vertreten – egal ob im Dorf oder in der Großstadt. Echt traurig, dass heutzutage immer noch Menschen nach ihrem Aussehen, ihrer Hautfarbe oder der Herkunft bewertet werden. Eines sollten wir nicht vergessen: gehen wir lange genug in unseren Stammbäumen zurück, sind wir alle Verwandte!

    0
  • von Felifee am 10.06.2016 um 08:28 Uhr

    Also prinzipiell ist das Thema Rassismus immer noch ziemlich aktuell. Ich finde aber nicht, dass man anschauen und umdrehen gleich als rassistisch bezeichnen muss. In dem Moment schauen die Leute vielleicht einfach, weil sie (so komisch das klingt), nicht so häufig dunkelhäutige Menschen sehen. Gerade, wenn sie nicht nur südländisch aussehen, sondern richtig dunkel sind. Ich sehe das zumindest auf Dörfern und in Kleinstädten oft. Da schauen die Leute schonmal zweimal hin, wenn in ihrer kleinen Gemeinschaft ein Ausländer auftaucht. Das passiert aber nicht unbedingt mit Hintergedanken.
    Ich frag mich, ob man das mit hellhäutigen Menschen in Afrika vergleichen kann. Eine blonde Freundin von mir, hat mir mal erzählt, dass sie in Ghana von wildfremden Menschen, oft auch Kindern, angestarrt und sogar mehrfach angefasst (nicht unsittlich!) wurde, einfach im Vorbeigehen.

    Prinzipiell sind rassistische Hintergedanken aber gerade in der älteren Bevölkerung (und daher auch oft auf dem Land) noch verbreitet. Ich habe aber mal gelesen, dass es bei der heutigen Jugend gar nicht mehr so schlimm ist und da echt positive Tendenzen erkennbar sind. Insofern braucht es vielleicht einfach nur noch ein paar Jahre.

    0
  • von schnuckerl am 05.06.2016 um 19:25 Uhr

    leider ja und dass wird sich auch so schnell nicht ändern.Man muss lernen damit zu leben,weil Idioten wirds immer geben die Ausländer nicht dulden

    0
  • von Dawson am 04.06.2016 um 23:51 Uhr

    ha in großstädten schauen die leute nur auf sich. da interessiert es kein schwein wie du rum rennst wie du aussiehst udn was du machst, da kümmert sich in der regel jeder um sich selbst.
    gerade jetzt wird man doof angeschaut, aber das war schon immer so. man hört ja viele geschichten. bei uns is schon lange weit verbreitet, amn soll sich mit asylanten z.b. nicht einlassen, weil die nur heiraten wollen um da bleiben zu können.
    und ich hab es selbst erlebt, mein bester freund war mich besuchen und als er an der kasse stand zum bezahlen, hat man ganz überrascht geschaut das er hochdeutsch spricht. er ist türke. aber da bei uns eben wahnsinnig viel asylanten rum rennen, erwartet man sowas eben nicht.
    schon traurig. sind alles nur menschen und sie haben genauso das recht auf liebe, wie wir auch.
    diese vorurteile nerven gewaltig und hindert einem manchmal selbst dran.
    auch so storys das türkische väter, dem vater der deutschen braut viel geld geben udn die frauen dann in die türkei müssen udn mit denen da sonst was angestellt wird, ist auch sehr verbreitet hier.
    alles irgendwelche märchen (höchstwahrscheinlich) um die frauen abzuschrecken. find ich nciht in ordnung sowas.

    0
  • von ylang am 04.06.2016 um 13:42 Uhr

    eine freundin hatte nach ihrer trennung mit einem deutschen einen du kelhäutigen mann, mit dem sie heute verheiratet ist und 2 kinder hat. es wurde immer behauptet sie hätte angefangen sich zu prostituieren und das sei ihr zuhälter , weil er einschickes auto fährt und viel geld hat. naja er ist ganz normal in einer führungsposition einer großen firma…. aber dnach fragt ja keiner

    0
  • von Pelin am 04.06.2016 um 12:55 Uhr

    Du brauchst doch nur Nachrichten gucken/lesen, dann kriegst du mit, wie rassistisch es momentan teilweise zugeht.
    Sobald man farbig ist oder dem Islam zugehört, steht man bei einigen unter einem generellen Verdacht entweder kriminell oder ein Terrorist zu sein.

    0
  • von Weidenkatze am 04.06.2016 um 11:36 Uhr

    keine Ahnung ob das in Großstädten anders ist, aber leider gibt es immer noch oder wieder so viele die so denken. ich glaube diese Einstellung bekommt man nie aus den köpfen. solche Meinungen sind meistens übernommen von den Eltern oder Freunden und für viele auch ganz normal. und die eigene Einstellung überdenken tun wenige. sehr traurig.

    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Welcher Film hat die meisten Chancen auf den Oscar? Antwort

Erdbeerteam am 02.02.2010 um 15:36 Uhr
Gestern konntest Du die Oscar-Nominierungen bei uns in der Erdbeerlounge live miterleben. Wir saßen natürlich auch gespannt vorm PC und erwarteten die Nominierungen in den Bereichen "Bester Film", "Bestes Drehbuch",...

Welcher Promi geht Dir am meisten auf die Nerven? Antwort

Erdbeerteam am 03.09.2010 um 18:41 Uhr
Es gibt Promis, die sind einfach nur peinlich. Meistens sind es aber gerade die, die am meisten im Rampenlicht stehen und täglich über den Bildschirm flattern. Hast Du einen absoluten No-Go-Promi? Einen, der Dich so...

Sagst Du immer die Wahrheit? Antwort

Erdbeerteam am 29.05.2012 um 16:09 Uhr
Manchmal muss eine kleine Notlüge her! Auch wenn man eigentlich immer die Wahrheit sagen möchte und Lügen ja sowieso kurze Beine haben – irgendwie gelingt es nicht jedem, immer ganz ehrlich zu sein. Natürlich gibt es...

Germanys Next Topmodel – Schaust Du es immer noch? Antwort

Erdbeerteam am 15.03.2012 um 14:58 Uhr
Mittlerweile läuft bereits die siebte Staffel der Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel” im Fernsehen. Und immer wieder bewerben sich unzählige Mädchen, um ihrem Modeltraum einen Schritt näher zu kommen. Doch...

Wer nervt am meisten? Antwort

Erdbeerteam am 31.10.2008 um 14:11 Uhr
Wer ist in Euren Augen der nervigste Promi? Ist es vielleicht Lindsay Lohan, die abwechselnd lesbisch, magersüchtig und drogenabhängig ist. Oder nervt Euch das ewig durchgeknallte Verhalten von Amy Winehouse, die...