HomepageForenSonstigesSind Verlobungen altmodisch?

Erdbeerteam

am 11.06.2013 um 13:49 Uhr

Sind Verlobungen altmodisch?

Mit ihren romantischen Verlobungen und Heiratsanträgen versüßen uns Stars und Sternchen wie Britney Spears regelmäßig den Alltag. Dabei wirkt eine Verlobung oft wie ein Ereignis aus vergangenen Zeiten: Ein Mann fällt vor einer Frau auf die Knie, Ringe werden an Hände gesteckt und man verspricht sich schon lange vor der Hochzeit ewige Treue. Wie siehst Du das? Wünschst Du Dir einen romantischen Heiratsantrag mit einer schönen Verlobungszeit oder gehörst Du zu den Menschen, die auch ohne Romantik heiraten können?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vampress am 02.07.2013 um 12:17 Uhr

    nö finde ich überhaupt nicht

    0
  • von Feuermelder am 19.06.2013 um 17:53 Uhr

    Nein finde ich nicht,ich finde das was schönes.

    0
  • von Hanniimaus am 19.06.2013 um 15:47 Uhr

    old but gold. :)

    0
  • von Blackbeere am 17.06.2013 um 11:44 Uhr

    Find ich gar nicht, sondern eher romantisch =)=)

    0
  • von onickl am 17.06.2013 um 10:51 Uhr

    Althergebracht aber gut, will ich auf alle Fälle!

    0
  • von Erin72 am 17.06.2013 um 08:59 Uhr

    Ich hatte beides, Verlobung und Heirat und ausserdem die Scheidung. Ich würde nie wieder heiraten

    0
  • von lilakim am 16.06.2013 um 22:12 Uhr

    ist nicht altmodisch

    0
  • von Kleene804 am 16.06.2013 um 16:41 Uhr

    absolut nicht. eine verlobung gehört aufjedenfall dazu

    0
  • von ek08 am 16.06.2013 um 13:47 Uhr

    nein ist es nicht

    0
  • von WitchStella am 15.06.2013 um 22:19 Uhr

    nachdem man nicht von heute auf morgen vor den altar tritt, sondern das ganze ein bisschen vorbereitet, finde ich, dass eine verlobung irgendwie zur hochzeit gehört. aber großes theater muss da nicht gemacht werden. das ist meiner meinung nach eher was zwischen den partnern. die hochzeit fällt dafür ja dann meistens größer aus 😉

    0
  • von florence_92 am 15.06.2013 um 19:26 Uhr

    ich finde es schön, brauche da aber auch kein großes tamtam dazu…aber n verlobungsring als “symbol nach außen” würde ich schon wollen

    0
  • von StodeK am 15.06.2013 um 18:05 Uhr

    nein, ich finde Verlobungen schön. brauche aber keinen riesen Tramtram oder so^^

    0
  • von cocostyle am 15.06.2013 um 18:02 Uhr

    Jeder sollte das selbst entscheiden

    0
  • von tigerlilly03 am 15.06.2013 um 16:23 Uhr

    natürlich nicht, ich finde es schön

    0
  • von Whitegirly83 am 15.06.2013 um 15:03 Uhr

    nein ich finds schön

    0
  • von didi86 am 15.06.2013 um 11:59 Uhr

    romantisch nicht, aber die verlobung gehört da zu,dies ist das zeichen von anerkennung und treue das für die jahre halten soll und zeigen soll das man treu bleibt.

    0
  • von Ninnysunny am 15.06.2013 um 11:48 Uhr

    Verlobung muss nicht sein. Finds eher albern

    0
  • von Feelia am 15.06.2013 um 11:47 Uhr

    ich find verloben und heiraten schlicht unnötig,das weiß ich heute…zumal es den einen für mich eh nicht gibt.

    0
  • von ashanti187 am 15.06.2013 um 10:40 Uhr

    altmodisch finde ichs jetzt nicht…

    0
  • von BinnyWinny am 15.06.2013 um 10:29 Uhr

    Ja, Verlobung finde ich schön, weil eben traditionell (altmodisch ist das falsche Wort, finde ich). Muss ja auch nicht klassisch mit Ring sein, es gibt ja viele Möglichkeiten.

    0
  • von Smeesy am 15.06.2013 um 10:15 Uhr

    gehört dazu

    0
  • von missmad90 am 15.06.2013 um 09:54 Uhr

    ich finds schön
    altmodisch ist ein doofes wort. ich bevorzuge traditionell ^^

    0
  • von blaumeise12 am 15.06.2013 um 09:52 Uhr

    Einen Antrag mit Blumen, Ring etc. finde ich unnötig. Man redet ja irgendwann einfach drüber, ob man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann etc. und für mich ist es Grundvoraussetzung in der Beziehung, dass man davon ausgeht, dass dieser Partner der fürs Leben ist und dass man ihm natürlich treu ist.
    Ich finde man ist dann verlobt, wenn man den Termin für die Hochzeit festgelegt hat. Einen Ring finde ich doof, weil man für so etwas ja viel Geld ausgibt, das ich eher in eine schöne Hochzeitsfeier oder Flitterwochen oder die Einrichtung der gemeinsamen Wohnung stecken würde.

    0
  • von Karma_Luana am 15.06.2013 um 09:48 Uhr

    Meiner Meinung nach gehört eine Verlobung einfach dazu. Ich finde es außerdem sehr romantisch.
    Ich möchte auch, dass mein Freund mich fragt und dass weiß er auch. Alsi das ich es gerne traditionell mag in der Hinsicht.
    Aber unbedingt in weiß, muss auch nicht geheiratet werden. 😉

    0
  • von fairystel am 15.06.2013 um 07:55 Uhr

    Ich bin verlobt und finde es toll, solche Traditionen zu halten… ein bisschen Romantik gehoert fuer mich auch dazu. Mein Verlobter hat nichts extrem aussergewoehnliches gemacht und das fand ich richtig schoen. Hatte Sekt kuehl gestellt (extra 2 Sektglaeser gekauft), mit einen Blumenstrauss gegeben und den Antrag mit Ring gemacht. Fuer mich genau richtig.
    Antraege die vor Menschenmengen gemacht werden mag ich persoenlich nicht, da geht das romantische, innige Gefuehl verloren und ich haette mich total unwohl gefuehlt.

    0
  • von Goldschatz89 am 15.06.2013 um 07:26 Uhr

    Ich finde es einfach romantisch. Ich selber weis aber noch gar nicht ob ich irgendwann heiraten will.

    0
  • von Alyseia am 15.06.2013 um 06:13 Uhr

    ich war erst verlobt und dann haben wir geheiratet. gehört schon irgendwie dazu 😉

    0
  • von Sweetypie am 15.06.2013 um 00:41 Uhr

    ich bin auch verlobt und ich finde ein bisschen romanitik gehört zu jeder hochzeit

    0
  • von xmariex am 15.06.2013 um 00:16 Uhr

    Zu viel Romantik muss nicht im Spiel sein, sonst wird es schnell kitschig – aber ein wenig Romantik ist doch schön. Und was soll bitte an einer Verlobung oder einem Heiratsantrag auf den Knien altmodisch sein ? Was ich persönlich nur nicht mag, sind Heiratsanträge vor Menschenmassen, in der Öffentlichkeit. Ich finde, dass das ein sehr intimer Moment ist und den würde ich gerne nur mit meinem Liebsten im Privaten teilen.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Sind kurze Haare sexy? Antwort

Erdbeerteam am 27.11.2008 um 19:24 Uhr
Ein stylischer Pixie-Cut à la Agyness Deyn, oder ein Bob, wie Katie Holmes ihn trägt - Kurzhaarschnitte sind dieses Jahr extrem im Trend. Leider stehen sie aber nur wenigen Mädels. Außerdem hält sich immer noch...

Was sind Deine Lieblingsblumen? Antwort

Erdbeerteam am 08.03.2010 um 18:22 Uhr
Wir Mädels in der Erdbeerlounge versüßen uns das Warten auf den Frühling mit einem wöchentlichen Blumenstrauß. Tizi mag Rosen am liebsten, Mareen schwört auf Lilien und unsere Redakteurin liebt Tulpen über alles....

Sind nette Männer langweilig? Antwort

Erdbeerteam am 11.09.2008 um 17:23 Uhr
Ja, es gibt sie tatsächlich immer noch: nette Männer! Auch im Erdbeerteam sind einige dieser männlichen Raritäten vertreten. Sie zeichnen sich im Allgemeinen dadurch aus, dass sie immer zuvorkommend sind, ihre große...

Städtetrips: Was sind Deine Lieblingsstädte? Antwort

Erdbeerteam am 21.05.2010 um 18:23 Uhr
Croissants unter dem Eiffelturm, Shopping auf der Champs Elisees oder Tanzen in einem angesagten Londoner Club? Bei Städtetrips lernt man eine Stadt richtig gut kennen. Bist Du auch ein Fan von Kurztrips in...

Sind Deine Fußnägel schon lackiert? Antwort

Erdbeerteam am 26.04.2011 um 18:30 Uhr
Im Frühling wird es Zeit neben Fingernägeln auch mal wieder an die Fußnägel zu denken. Sobald das Wetter es zulässt, tragen viele Frauen gerne offene Schuhe. Während einige von uns nur Klarlack auf den Fußnägeln...