HomepageForenSonstigesSoll ich Ihm wirklich etwas zum Abschied schenken?

Leliho

am 29.02.2016 um 01:53 Uhr

Soll ich Ihm wirklich etwas zum Abschied schenken?

Hallo,

ich bin derzeit im Ausland und wohne bei einer Familie. Mit dem Sohn der Familie bin ich inzwischen sehr gut befreundet (er ist nur ein jahr älter als ich) und wir verbringen die Wochenenden, an welchen er zu Besuch ist gemeinsam und haben sehr viel Spaß zusammen.
Bin ziemlich froh ihn kennengelernt zu haben, denn er ist ein guter Freund, den ich nicht mehr missen wollte.

Nun geht er jedoch wieder für 3 Jahre reisen und arbeiten nach Kanada und Ende des Jahres für 2 Monate nach Europa. Er bedeutet mir als Freund sehr viel, meine Freunde meinten, deshalb sollte ich ihm etwas zum Abschied schenken.
Ich selbst bin unsicher, kenne ihn erst seit ein paar Monaten und ich bin mir auch nicht sicher was ich ihm dann schenken sollte.
Er weiß, dass er jederzeit zu meiner Familie in Deutschland kommen kann und mich dort (falls ich dann in Deutschland bin) auch besuchen kann.
Vielleicht hat jemand ja ein paar Ideen? Oder sagt mit, wenn ich ihm nichts schenken soll…

Er ist 23, traveler, sieht gerne viel von der Welt. Sein Leben besteht aber hauptsächlich aus BMX. Er fährt selbst BMX und ist Personal Trainer für BMX in Kanada. Zudem hat er seine eigene Firma für das Trainingszeugs gegründet.
An sich ist er ziemlich humorvoll und in Sport interessiert. Und er würde gerne Deutsch lernen, weshalb ich ihm schon zu weihnachten ein kleines deutsch-englisch buch geschenkt habe (ist ein kleines buch welches eine etwas lustige art hat)

Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 29.02.2016 um 19:42 Uhr

    ich würd ihm auch was schenken. wenns sowas gibt einen kleinen glücksbringer für den job. ein bmx schlüsselanhänger vllt? CPs vorschläge klingen aber auch sehr gut.

    0
  • von CruelPrincess am 29.02.2016 um 19:18 Uhr

    ich finde schon, dass man da was schenken kann, muss ja nichts großartiges sein.
    was kleines das auf sein hobby anspielt oder vielleicht irgendwas für seine reise, also was zum thema kanada oder europa nzw deutschland im speziellen wenn ihn das so interessiert, ein reisetagebuch…
    oder was persönliches, keine ahnung, ne art fotoalbum mit bildern von euch und gemeinsamen ausflügen, eine selbsgebrannte cd oder ein usbstick voll mit “euren” songs etc etc

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Soll ich uns doch eine Chance geben und es mit ihm versuchen ? Antwort

Mimose0194 am 25.02.2014 um 09:51 Uhr
Guten Tag Mädels! Ich bin momentan ziemlich verwirrt und möchte auch keine falschen Entscheidungen treffen. Vor 2 1/2 Jahren lernte ich übers Internet einen netten, jungen Mann kennen. Wir schreiben sehr viel,...

Wenn ich jemals nach New York kommen würde, dann würde ich, wenn ich aus dem Flieger aussteige erst einmal rufen:" Mach dich auf etwas gefasst, NY! Hi Antwort

erdbeerzoey am 14.02.2010 um 13:25 Uhr
Wenn ich jemals nach New York kommen würde, dann würde ich, wenn ich aus dem Flieger aussteige erst einmal rufen:" Mach dich auf etwas gefasst, NY! Hier komme ich!!" Wenn ich dann den Flughafen verlasse und in mein...

Schenkst Du Deiner Mutter etwas zum Muttertag? Antwort

Erdbeerteam am 07.05.2013 um 11:48 Uhr
Heute ist Muttertag! Und auch wenn ihn zahlreiche Kritiker als Erfindung der Blumenindustrie verspotten: Viele Menschen nutzen diesen Tag, um sich bei ihrer Mutter zu bedanken. Ein hübscher Blumenstrauß, eine...

Schenkst Du Deinem Partner etwas zum Valentinstag? Antwort

Erdbeerteam am 04.02.2015 um 14:04 Uhr
In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Am 14. Februar beweisen sich zum diesjährigen Valentinstag wieder einmal zahlreiche Paare auf...

Habt Ihr Euch etwas zum Valentinstag geschenkt? Antwort

Erdbeerteam am 10.02.2014 um 13:43 Uhr
Heute ist der Tag der Liebe und für viele Paare bedeutet das ein romantisches Dinner, einen gemeinsamen Kinobesuch oder einfach nur Zeit zu zweit verbringen, egal wo. Kleine Geschenke dürfen dabei natürlich nicht...