HomepageForenSonstigesSpam oder nicht?

Allesia

am 06.09.2016 um 22:38 Uhr

Spam oder nicht?

Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Jedoch war der Inhalt zwar im Zusammenhang mit einer momentanen Thematik die ihn und mich betrifft, aber was mich sehr verwundert hat, dass er sich anders ausdrückte, andere Worte wählte. Ich habe zusätzlich gesehen, dass bei der mail im Infofeld “this header was added to track abuse please include it with any abuse report”. Mein Kumpel behauptet ganz fest, dass er diese Mail nie an mich gesendet habe. Wie kann ich dies nun rauskriegen, ob er sich einen Scherz erlaubt oder ob tatsächlich diese mail ein spam ist. Die mail war nicht in meinem spam Ordner, sondern regulär im Postfach.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 07.09.2016 um 20:25 Uhr

    War ein Link oder ein Anhang dabei? Wäre eher ein Anzeichen für Spam/Virus. Ansonsten würde ich mir deswegen auch nicht den Kopf zerbrechen. Wieso solltest du deinem Kumpel denn nicht glauben wenn er sagt er hat das nicht geschrieben? Und dass die Mail nicht im spamfach landet ist ja klar wenn sie über die Adresse deines Kumpels kam mit dem du schon öfter geschrieben hast und der als “nicht Spam” eingestuft ist.

    0
  • von pradadani am 07.09.2016 um 10:32 Uhr

    Würde mir da keine Gedanken weiter machen,ob spam oder nicht rausfinden kannst du es sowieso nicht,ausser du kennst edward Snowden oder sonst irgendeinen Gates, also Hacke es ab und zerbrich dir nicht die seeledarüber

    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

zweite katze oder nicht? Antwort

Coali am 19.01.2016 um 07:55 Uhr
hi mädels, Habe seit oktober einen kater 1,5 jahre als reine wohnungskatze. Da er mir so leid getan hat habe ich 3 Tage später einen Bruder von ihm auch aufgenommen. Musste ihn aber wieder weggeben da der Bruder...

Ein Morgen wie immer - oder doch nicht? Antwort

drinchen am 16.11.2009 um 09:49 Uhr
Vielleicht klingt meine Geschichte nicht so spannend oder romantisch wie andere aber es war der schönste und bewegenste Moment in meinem Leben. Alles fing damit an dass mich meine sogenannte große Liebe verlassen...

Ohne was könntest Du nicht leben: ohne Mann oder ohne Kinder? Antwort

Erdbeerteam am 01.04.2009 um 15:29 Uhr
Ein Leben ohne Kinder ist für viele Frauen unvorstellbar. Aber ein Leben ohne Mann… Wie wäre das? Könntest Du Dir ein Leben ohne männlichen Gegenpart vorstellen, dafür aber mit einer ganzen Fußballmannschaft Kinder?...

Charlie Sheen zurück bei „Two and a Half Men“! Gut oder nicht? Antwort

Erdbeerteam am 24.09.2014 um 12:09 Uhr
„Two and a Half Men“ bald wieder mit Charlie Harper? Zwar macht Ashton Kutcher seine Sache als...

Klimaanlage: Segen oder Fluch oder beides? Antwort

Erdbeerteam am 11.08.2014 um 16:10 Uhr
Zu kalt, zu warm, unerträglich ohne, viel zu kalt mit... Fluch oder Segen? Was denkst Du über die Klimaanlage?