HomepageForenSonstigesSpruch übersetzen ins Französische?

Meelissaaa

am 10.02.2016 um 12:21 Uhr

Spruch übersetzen ins Französische?

Kann mir jemand ”You are my brother because of blood but you are my friend because of love” ins Französische übersetzen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nagelschere49 am 13.02.2016 um 12:08 Uhr

    Liebe Leute, Akzente sind im Französischen bedeutungsunterscheidend und insofern unerlässlich. Ich würde sowas nur von Muttersprachlern übersetzen lassen. Mein bescheidener Vorschlag wäre:
    Tu es mon frère par le sang, mais mon ami par l’amour.
    à cause de ist mitunter negativ behaftet; positives Pendant dazu wäre grâce à – passt aber hier beides nicht, da es einfach neutral ist.
    Eine Verneinung ist da natürlich nicht.
    à cause du sang und à cause d’amour kann gar nicht funktionieren – wenn dann de l’amour, wenn schon, denn schon…und den Artikel braucht man hier.

    0
  • am 11.02.2016 um 10:50 Uhr

    Stimmt, hatte ein “not” reingelesen. Sorry. Dann fällt das “n’ pas” raus.

    Antwort @ Cassnovelia
  • von Cassnovelia am 11.02.2016 um 08:21 Uhr

    Ist da jetzt nicht eine verneinung im zweiten teil? Also so würde es jetzt heissen: Du bist mein Bruder wegen dem Blut aber du bist NICHT mein Freund wegen der Liebe…
    Aber du willst sagen, dass er dein Freund ist weil du ihn liebst oder?

    Antwort @ Anonym
  • am 10.02.2016 um 12:33 Uhr

    Tu es mon frére a cause du sang, mais tu n’ est pas mon ami a cause d’ amour.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Ein Ballonflug ins Glück Antwort

Mogli20 am 10.11.2009 um 23:02 Uhr
Mein Freund hat bevor wir genau heute vor 15 Monaten zusammen kamen, einmal einen Gutschein für eine Heissluftballonfahrt gewonnen. Ich sagte zwar, wenn ich genügend Geld übrig hätte würde ich sofort mitkommen,...

Gehst Du ins Solarium? Antwort

Erdbeerteam am 22.10.2012 um 11:08 Uhr
Am letzten Wochenende hat sich der Herbst noch einmal von seiner sonnigen Seite gezeigt. So manch Einer nutze das, um ein letztes Mal die wärmenden Sonnenstrahlen zu tanken. Aber nun steht die kalte Jahreszeit vor der...

Vom Chat ins Reallife. Antwort

Lyric am 13.02.2010 um 12:07 Uhr
Ich lernte ihn durch das Internet kennen. In einem völlig unverfänglichen Channel, entdecktn wir, dass wir beide in eine Community angemeldet sind, die für unseren Kreis entstanden ist. Wir schrieben viel. Er war...

Gehst Du oft ins Kino? Antwort

Erdbeerteam am 15.04.2014 um 13:37 Uhr
An den Feiertagen lockt nicht nur das Fernsehen mit spannenden Blockbustern, auch im Kino laufen gerade viele sehenswerte, Oscar-prämierte Filme – ob „Twelve Years A Slave“, „The Wolf Of Wall Street“ oder „Noah“....

Zieht es Dich ins Ausland? Antwort

Erdbeerteam am 20.01.2014 um 16:15 Uhr
Ein Semester, ein Praktikum oder vielleicht für immer auswandern? Viele Deutsche zieht es in die Ferne. Ob Mallorca, die USA oder sogar Australien – der Reiz an der weiten Welt ist ungebrochen. Wie sieht es bei Dir...