HomepageForenSonstigesTrägst Du eine Aids-Schleife?

Erdbeerteam

am 28.11.2008 um 18:02 Uhr

Trägst Du eine Aids-Schleife?

Heute ist Welt-Aids-Tag, der Tag, an dem die Welt ganz besonders darauf aufmerksam gemacht werden soll, wie gefährlich die Immunkrankheit sein kann. Das Tragen der Schleife soll Solidariät mit all denen zeigen, die an der Krankheit leiden. Wie sehr spukt das Thema AIDS eigentlich in Euren Köpfen rum? Tragt Ihr heute vielleicht sogar eine Schleife oder wusstet Ihr noch nicht einmal, dass heute Welt-Aids-Tag ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyBeetle83 am 01.12.2009 um 20:20 Uhr

    jap

    0
  • von kleinerhobbit am 01.12.2009 um 12:08 Uhr

    Ich habe eine an meinem Rucksack und eine an meinem Profil, aber nicht in der erdbeerlounge.

    0
  • von sexypolin1986 am 01.12.2009 um 08:30 Uhr

    ne…wozu auch, dadurch werden die kranken auch nicht gesund…

    0
  • von mogan0611 am 02.12.2008 um 17:20 Uhr

    ja

    0
  • von Sonja2 am 02.12.2008 um 11:33 Uhr

    Nein, wiso auch ?

    0
  • von Juhule am 01.12.2008 um 23:47 Uhr

    vor 2 Jahren habe ich mal eine Aktion mitgemacht. Ich habe mit einer Freundin für die Aidshilfe gGeld gedammelt und Schleifen verteilt. Das war total schön, da sind am 1.12. ganz viele Menschen in Frankfurt mit ner schleife rumgelaufen. Seit dem trage ich auch immer eine. Von einem Freund von mir ist die Mutter an Brustkrebs gestorben, nun liegt es mir am Herzen die menschen aufzurüttel. Und wir haben bei der besagten Aktion tatsächlich Leute gefunden, die nicht wussten was Aids ist..

    0
  • von partygirl36088 am 01.12.2008 um 23:33 Uhr

    Nein, trotzallem bin ich Botschafterin!

    0
  • von Jay82 am 01.12.2008 um 23:08 Uhr

    Meine ist schon uralt aber jedes jahr zum 1.12 wird die wieder ausgepackt !!

    0
  • von BaBy_CaKes am 01.12.2008 um 22:23 Uhr

    Ist ne gute Sache.. leider mache ich nix besonderes an dem Tag.. also trage kein Schleifchen oder sowas. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen.

    0
  • von metalyourlife am 01.12.2008 um 22:13 Uhr

    nein ich weiß das es schlimm ist un dass ihc mich schützen muss aber wieso sollte ich mit solch einer schleife durch die gegend laufen?

    0
  • von XenchenXeni am 01.12.2008 um 21:37 Uhr

    nein! aber ich finde es eine gute seite, den es werden immer mehr die wirklich wissen wie man sich anstecken kann!

    0
  • von Toffifee am 01.12.2008 um 21:36 Uhr

    Ich wollte mir eine kaufen, hatte aber dummerweise kein Geld dabei.
    Ich finde es sehr wichtig, darauf aufmerksam zu machen, weil viele damit viel zu leichtsinnig umgehen. Ich weiß ja nicht, wer von euch heute taff geguckt hat, aber da sind 2 Mädels “auf die Jagd” nach Typen gegangen, um mit ihnen ohne Gummi Sex zu haben. Und erschreckenderweise hat die Mehrheit zugestimmt.
    Ich persönlich würde mit niemandem ohne Kondom Sex haben, wenn er nicht einen Aids-Test gemacht hat.

    0
  • von zuckermausal am 01.12.2008 um 20:26 Uhr

    ich hab nur die pinke schleife

    0
  • von Aysche112 am 01.12.2008 um 20:09 Uhr

    Also ich finde es immer wieder erschreckend wenn ich höre das sich so viele Menschen sich immer noch mit HIV anstecken. Man denkt das man aufgeklärt ist aber da irrt man sich immer wieder. Und das Männer auch manchmal immer noch darauf bestehen es ohne Kondom zu machen ist es richtig blöd. Grade die stecken ihre Nuddel überall rein ohne darüber nach zudenken das wirklch was passieren kann.
    Auch die Schwulen haben fast alle HIV und das auch nur weil sie nicht verhüten können. Es ist einfach nur schade

    0
  • von SweetOne am 01.12.2008 um 19:53 Uhr

    ich finde es auch wichtig das es so einen tag gibt, der einen noch mal daran erinnert wie schlimm das ist und das es ernst zu nehmen ist. Ich habe auch AIDS-Schleife, trage sie aber nicht (weiß nicht wo sie ist)

    0
  • von Tatti am 01.12.2008 um 19:50 Uhr

    ja ich habe mir heute eine aids-schleife gekauft und trage sie auch. was ich mich aber oft frage ist, woher kommt aids eigentlich? ich hab mal was von einem patient x oder einem schwulen stuard gehört so in den 70 oder so soll die krankheit gekannt geworden sein. weil wenn man wüsste wo die her kommt, kann man auch ein gegenmittel finden.

    0
  • von Nini92 am 01.12.2008 um 19:30 Uhr

    Ich habe heute eine Aidsschleife getragen , weil ich es wichtig finde ,dass sich alle Menschen mit dem Thema “Hiv & Aids” auseinander setzen sollten.Ich habe auch mit 2 Freundinnen ein Referat über dieses akute Thema erarbeitet und vorgetragen und das Ergebnis, wieviele Leute aus meinem Kurs richtig Bescheid wissen war erschreckend. Also : Erkundigt euch =)

    0
  • von Mausi1990 am 01.12.2008 um 19:14 Uhr

    Ich finde es gut das es so einen Welt-Aids-Tag gibt und unterstütze diesen auch (nicht nur heute). Ich trage zwar keine Schleife an den Sachen, aber habe mir vor einem Jahr einen kleinen Anhänger gekauft und habe ihn in meinem Zimmer.

    0
  • von Sweetbear am 01.12.2008 um 19:06 Uhr

    ich trage eine und werde sie nicht nur heute tragen…auch die nächsten tage noch…denn aids ist ja immer ein thema…nicht nur am 1.12…und das thema ist immer aktuell und es ist auch bei mir immer im kopf….

    0
  • von MIAUmuauzi am 01.12.2008 um 18:34 Uhr

    Ich habe leider keine Aidsschleife alsokann auch auch keine tragen

    0
  • von sweet_lady am 01.12.2008 um 18:12 Uhr

    ich trage keine schleife aber da mein onkel daran gestorben ist, ist aids für mich mehr als ein wort.

    0
  • von Sweeeeety am 01.12.2008 um 17:54 Uhr

    klar trag ich eine^^ ich kauf sogar jedes jahr ne neue….(aber auch nur weil ich im lauf des jahres meistens die erstandene schleife wieder verlier^^) aber ich denk gegen AIDS gibt es noch viel zu wenig möglichkeiten…..und mit einer kleinen spende….von vielen leuten…kommt etwas großes raus….vielleicht kann damit geholfen werden….damit kann jeder einen kleinen teil beitragen…

    0
  • von planetprincess am 01.12.2008 um 17:23 Uhr

    ich trage schleife!
    heute ist welt-aids-tag, ein tag, an dem wir uns bewusst machen sollten, dass wir viel öfter und viel mehr darüber nachdenken sollten, dass wir uns schützen müssen. und ein tag, an dem viele spenden gesammelt werden, für menschen, die aids haben und es betrifft ja auch menschen, die nichts dafür können, kinder, deren mütter positiv sind und die kinder, die mit dieser krankheit geboren werden.
    leider ist es unheilbar und ich finde es bewundernswert, wenn ich menschen sehe, die so gut mir ihrer krankheit umgehen können.
    dieses thema geht uns alle an! tragt schleife!

    0
  • von Erdbeere am 01.12.2008 um 16:44 Uhr

    ich hab auch eine schleife und die hängt an meinem rucksack. So trage ich sie immer, wenn ich damit unterwegs bin. Ich finde es gut, dass es den welt-aids-tag gibt, denn es ist ein sehr wichtiges thema, wo alle drüber bescheid wissen sollten und wie man sich davor schützen kann. Es sollte kein thema werden. welches man in der öffentlichkeit totschweigt.

    0
  • von Moerderpuppe am 01.12.2008 um 16:24 Uhr

    Ja ich trage heute eine Schleife!
    Bei uns an der Schule hat ein Religionskurs verschiedene Dinge organisiert: Plakate, Informationshefte und sowas aufgehängt/verteilt etc., aids-schleifen für 1 euro & kuchen verkauft. der Erlös geht an eine aids-Stiftung. Und fast jeder an unsrer Schule trug heute eine Schleife, was ich sehr gut fand.

    0
  • von majomabo am 01.12.2008 um 16:13 Uhr

    also ich persönlich trage keine schleife grund : ich hab keine ..
    ich bin mir auch jeden tag bewusst was AIDS für eine schlimme unheilbare krankheit ist allerdingt finde ich einen tag wie heute etwas sinnlos weil wenn man doch nur mal im fernsehen schaut dir promis sind alle dort weil ja welt-AIDS-Tag ist und sie sich ja ach so sehr dafür interessieren aber wenn man sie dann drauf anspricht : ja AIDS ist weit berbreitet verhüten sie beim geschlehcteverkehr dann kommt das ist ja nun doch etwas zu privat ! des ist meiner meinung nach total sinn verfehlt ! ich finde jeder sollte sich jeden tag damit auseinandersetzen und nicht nur an einem tag weil es da “pflicht” ist

    0
  • von nanamaria am 01.12.2008 um 15:59 Uhr

    ich trage auch eine AIDS-schleife und bin ebenfalls der meinung das das eine gute sache ist,denn trotz der aufmerksamkeit gegen aids infizieren sich ja immer noch genügend leute..
    daher ist so ein tag ne gute sache..wo nicht nur der ein oder andere aufmerksam wird sondern gleich alle =)

    0
  • von Deifele am 01.12.2008 um 15:10 Uhr

    Ich wusste, das der 1. Dezember Welt- Aids- Tag ist, habe aberkeine Schleife.

    Ich finde es wichtiger, jeden Tag mit dem Bewusstsein zu leben, dass es diese Krankheit gibt und viele Menschen daran sterben.

    0
  • von kleinesaklein am 01.12.2008 um 14:47 Uhr

    denkt doch mal über den horizont, wie können hier so viele schreiben die meisten sind selber schuld? die welt besteht nicht nur aus den industrienationen und selbst in unserer gesellschaft ist es nicht nur die verantwortunglosigkeit der betroffenen, dass sie positiv sind

    0
  • von sunny128 am 01.12.2008 um 14:30 Uhr

    Also ich gehör zu denen die heute mit einer roten Schleife durch die Gegend läuft! Den GEMEINSAM GEGEN AIDS

    0
  • von Pencake am 01.12.2008 um 14:08 Uhr

    Man kann die Schleifen im Internet bestellen. Unter http://www.welt-aids-tag.de

    Jedoch nur 100 Stück, ansonsten direkt bei der Aidsberatung in deiner Nähe.
    Es werden aber auch heute welche am Welt-Aids-Tag verteilt, vllt auch in deiner Stadt

    0
  • von LittleKizz am 01.12.2008 um 14:02 Uhr

    Ganz ehrlich..
    heut zu tage weiß JEDER was AIDS ist und was man dagegen tun kann…
    Und wers dann immer noch bekommt ist selber schuld…
    naja.. die meisten…
    Die Babys von AIDS-Kranken können nix dafür…
    Und die, die betrogen worden sind und von der Affäre von seinem Freund /Freundin dann AIDS bekommt, kann irgenwie auch nix dafür….
    Aber im prinzip weiß es jeder….
    und mir tun nur die Leute leid, die nix dafür können…
    Aber welche die ohne Verhütung nen One-Night-Stand haben sind selber schuld

    0
  • von Tizi am 01.12.2008 um 13:54 Uhr

    Nein leider nicht, aber ich hätte gern eine, kann man sich eine irgendwo besorgen? ich hatte sonst immer eine, aber beim letzten Umzug ist die abhanden gekommen. Und ich wusste dass heute der Welt Aids Tag ist.

    0
  • von LittleKizz am 01.12.2008 um 13:37 Uhr

    Ich wusste es nicht, aber das bedeutet ja nciht gleich, dass mir AIDS egal ist.
    Mit tun die Menschen Leid..auch wenn Viele auch selber schuld sind.
    Aber so ein Tag is doch ehrlich gesagt auch doof.
    Genauso wie Muttertag…. wenn ich nur an einem Tag lieb zu meiner ma wäre würde sie es doch auch nicht interessieren, wenn ich an einem Tag im Jahr lieb zu ihr bin….
    Und genauso finde ich es bei diesem Tag.
    Entweder ganz oder gar nciht.
    Also muss es solche Tage gar nicht geben finde ich

    0
  • von DasFinchen am 01.12.2008 um 13:24 Uhr

    Ich trage keine Schleife. Ich weiß JEDEN Tag, was AIDS ist und wie man am besten damit umgeht bzw sich davor schützt. Ich finde, man müsste generell mehr Aufklärung betreiben, das ganze Jahr über. Denn bei der Jungend ist scheinbar das Thema AIDS irgendwie untergegangen. Aber ein Tag im Jahr wird daran auch nix ändern.

    0
  • von Pencake am 01.12.2008 um 13:23 Uhr

    Natürlich habe ich eine, finde es sehr wichtig das daran erinnert wird. Nicht nur heute, sonders immer!
    Ich trage meine Schleife jeden Tag!
    War in der Uni heute auch schon auf Spendensuche für die Aidsstiftung

    0
  • von Darkangel2983 am 01.12.2008 um 10:21 Uhr

    ich trage meine schleife jeden tag!(Hab sie an meiner tasche!)aus meinem freundeskreis ist jemand daran gestorben,das war furchtbar!ich finde es ganz wichtig jeden tag daran zu denken das es diese krankheit gibt,und nicht nur einen tag im jahr!es kann jeden treffen!!!also:immer verhüten!

    0
  • von fernsehmaus am 01.12.2008 um 09:59 Uhr

    ich wusste es nicht, finde dass aids etwas total schlimmes ist…wenn ich ein heilmittel wüsste, dann würd ich jezz nicht hier sitzen sondern es tausenden HIV-Positiven geben…
    die krankheit ist desw so schlimm, weil sie unheilbar ist udn jeden treffen kann…

    0
  • von kleinesaklein am 01.12.2008 um 09:22 Uhr

    ich trage keine (weil ich meine nicht finde), finde es aber wichtig einen tag zu haben, der daran erinnert. aids wird viel zu oft vergessen, vorallem bei jüngeren. am 1. 12 wird wenigstens gezielt drauf hingewiesen. und durch die medien wird wenigstens wieder viel geld gesammelt.

    0
  • von MinaRia am 01.12.2008 um 01:58 Uhr

    ich hab keine schleife. ich bin mir eh JEDEN tag bewusst, dass AIDS eine schlimme krankheit ist und das man deswegen auch besonders auf verhütung gut achten sollte. leider ist das nicht bei allen so und deshalb finde ich es gut, dass man einen tag hat, an dem alle menschen daran erinnert werden…

    0
  • von Chordette am 01.12.2008 um 00:28 Uhr

    Ich hab vor´n paar jahren mal eine erstanden… weiß aber grad nicht, wo die ist. Ich denke aber, der Welt-Aids-Tag ist ne gute Sache… es gibt einfach zu viele AIds-Kranke!

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Trägst Du zu Hause eine Jogginghose? Antwort

Erdbeerteam am 16.05.2013 um 14:06 Uhr
Gehörst Du zu denen, die erst mal in ihre bequeme Jogginghose schlüpfen, wenn sie nach Hause kommen, oder hältst Du es da wie Karl Lagerfeld...

Trägst Du eine Uhr oder benutzt Du Dein Handy? Antwort

Erdbeerteam am 10.09.2013 um 10:57 Uhr
In Zeiten von Smartphones, Tablets und Co. nutzen immer mehr Menschen ihr Lieblingsspielzeug auch als Uhr. Trägst Du noch eine klassische Armbanduhr am Handgelenk oder schaust Du nur noch auf Dein Handy, wenn Du...

Trägst Du schon Ballerinas? Antwort

Erdbeerteam am 29.02.2012 um 14:18 Uhr
Die Temperaturen werden täglich ein wenig milder und auch die Klamotten werden allmählich etwas dünner. Zumindest die Winterjacke kann so langsam im Schrank verstaut werden. Aber ist es schon warm genug für...

Trägst Du Pelz? Antwort

Erdbeerteam am 18.01.2013 um 17:07 Uhr
Derzeit entblößen sich in Berlin vor dem Zelt der Fashion Week am Brandenburger Tor getreu dem Motto „Lieber nackt als im Pelz“ bei...

Trägst Du Ugg Boots? Antwort

Erdbeerteam am 19.11.2012 um 09:06 Uhr
Sie wärmen Deine Füße im Winter, sind aber nicht jederfraus Geschmack: Ugg Boots - Kuschelig oder ein modisches No Go? Trägst Du Ugg Boots?