Homepage Foren Sonstiges Wann hört für Dich Freundschaft auf?

Wann hört für Dich Freundschaft auf?

227

62

Manchmal passieren einem Dinge im Leben, die man nicht vorhersehen und auch nicht beeinflussen kann: Ob es nun eine neue Liebe, eine plötzliche Trennung oder ein großer Streit mit einer guten Freundin ist. Manches tut weh, anderes ist erfreulich. Aber meist haben wir gute Freunde, die uns in jeder Lebenslage unterstützen. Doch was ist, wenn diese Freunde uns stattdessen in den Rücken fallen? Wenn Deine beste Freundin plötzlich mit Deinem Ex-Freund zusammen ist oder Dein bester Freund plötzlich eine neue beste Freundin hat und keine Zeit mehr für Dich findet? Wann hört für Dich Freundschaft auf? Muss dafür ein großer Streit stattfinden oder bist Du schneller und drastischer in solchen Sachen? Was kannst Du verzeihen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Hmmm…ich hatte schon mal ziemlichen Ärger mit meiner exbesten Freundin. Mittlerweile sind wir eig. nur noch sowas wie “gute” Bekannte. Bei mir hört die Freundschaft auf, wenn kein Vertrauen mehr da ist und ich einfach merke, dass sie sich nicht für mich interessiert und auch nicht mit mir redet, wenn etwas passiert ist. Z.B. hat sie dann einfach mal von einen Tag auf den anderen die Freundschaft gekündigt, aber mal zu reden, ist ihr nicht eingefallen. Schwierig, zu sagen, wann für mich eine Freundschaft aufhört. Jedenfalls setze ich mich dafür ein, dass sie fortgeführt werden kann, aber wenn alles nur zum Bruch führt, bleibt wohl nichts anderes übrig.

    von BinnyWinny am 02.03.2012 um 00:19 Uhr

  • würde BinnyWinny zustimmen.
    aber für mich hört Freundschaft auch auf, wenn ich das Gefühl habe irgendwie ausgenutzt zu werden.

    von Theanou am 02.03.2012 um 01:11 Uhr

  • Ich finde dass nicht schlimm wenn meine beste Freundin mit meinem Ex zusammen kommt … aber leider veränderte sich meine damals beste Freundin dadurch ziemlich und so ging die Freundschaft auseinander.
    Das lag aber an ihrem Verhalten mir gegenüber … Weil sie sich einfach verändert hatte.

    von Lufthauch am 02.03.2012 um 06:14 Uhr

  • wenn mein vertrauen missbraucht wird und ich mich ausgenutzt fühle.

    zwei meiner schullaufbahnfreundschaften sind in die brüche gegangen, weil die personen gemeint haben, sie müssten plötzlich gerüchte über mich verbreiten und mich bei anderen leuten blöd darstellen. das finde ich einfach nicht ok. ich habe ihnen nie etwas getan, was ihnen anlass dazu geben hätte können.
    deswegen habe ich fast keine weiblichen freunde mehr. kerle sind einfach nicht so hinterhältig.

    von tigerlilly03 am 02.03.2012 um 07:17 Uhr

  • Verrat oder illoyales Verhalten führt zum Bruch!

    von onickl am 02.03.2012 um 07:36 Uhr

  • Wenn man mich anlügt oder mich hintergeht, ist bei mir die Freundschaft vorbei!! Da habe ich nämlich echt keinen Bock drauf!!

    von Hampit am 02.03.2012 um 08:14 Uhr

  • definitiv wenn ich meiner freundin im vertrauen etwas sage, und sie es weiter erzählt, ganz egal wem…. alles andere kann man wieder hinbiegen. aber das geht bei mir definitiv gar nicht.

    von Korni09 am 02.03.2012 um 08:44 Uhr

  • wenn meine beste freundin mich hintergeht.. irgendwas weiter erzählt, was ich ihr im vertrauen erzählt habe…

    von freshlikeme am 02.03.2012 um 08:59 Uhr

  • Wenn eine Freundin mir in den Rücken fällt, mich nicht auffängt, wenn ich Kummer habe etc.

    von juliap am 02.03.2012 um 09:37 Uhr

  • Verrat in jeder Form ist ein Grund. Meine Ex-beste hat eines Tages angefangen meinen damaligen Freund anzumachen. Da war`s vorbei für mich.

    von Auriana am 02.03.2012 um 09:37 Uhr

  • Bei mir stellt sich eher die Frage, wann beginnt Freundschaft. Bin ein sehr misstrauischer Mensch…

    von Brombeerstrauch am 02.03.2012 um 09:48 Uhr

  • freundschaft hört bei mir bei unehrlichkeit auf… kleine notlügen oder sowas find ich noch manchmal vertretbar… aber dicke fette lügen gehören für mich zu keiner freundschaft… wer mich also belügt und mir somit nicht vertraut, ist nicht mehr mein freund… denn dann weiß man mich nicht zu schätzen und für so jemanden verschwend ich dann nicht meine zeit und energie

    für mich beruht das einfach auf gegenseitigem verständnis und vertrauen und zuneigung… wenn das bei meinem gegenüber nicht (mehr) der fall ist, ist er nicht mein freund 😀

    von jullileinchen am 02.03.2012 um 10:08 Uhr

  • Mit Freunden ist es für mich wie mit Menschen, mit denen ich eine Beziehung führe, manchmal lebt man sich auseinander und dann gibt es Freundschaften wo das so ist und dann ist es mir auch nicht wichtig und es gibt Freundschaften, wo ich versuche daran zu arbeiten, dass man trotzdem was gemeinsames findet. Wenn meine besten Freunde ehrlich zu mir sind wäre es ok, wenn sie mit meinem/r Ex- Freund_in zusammen kämen.

    von AliceSo am 02.03.2012 um 10:35 Uhr

  • wenn ich das gefühl habe ausgenutzt zu werden

    von senfti am 02.03.2012 um 10:46 Uhr

  • wenn ich hintergangen werde!

    von florenamarena am 02.03.2012 um 11:12 Uhr

  • also so richtig kann ich das jetzt nicht sagen, muss ich denn entscheiden wenn ich in so einer situation wäre… z.b. kann ich jetzt nicht sagen, dass es für mich ein grund wäre die freundschaft zu beenden wenn ne freundin mit meinem ex zusammen wäre, kommt eben darauf an welche freundin und welcher ex 😀 eigentlich finde ich man sollte guten freunden immer vertrauen können…

    von Annika91 am 02.03.2012 um 11:48 Uhr

  • als meine freundin einen freund und mich mit fiesen mitteln auseinander brinegn wollte weil sie selber niemanden hatte

    von JassPink am 02.03.2012 um 11:55 Uhr

  • Den Mann anmachen oder lügen, dann ist es aus mir der Freundschaft.

    von Heike0608 am 02.03.2012 um 12:10 Uhr

  • Wenn ich mich ausgenutzt fühle, hintergangen werde, angelogen werde und ich mich einfach nicht mehr wohl fühle und man keine gemeinsamen themen mehr hat.
    So gings mir jetzt mit meiner freundin wir haben einfach keine gemeinsamkeiten mehr und ich weis nicht mehr über was ich noch mit ihr reden soll bzw. sie ist nur auf sich bezogen und sobald ich was will blockt sie ab…

    von Goldschatz89 am 02.03.2012 um 12:24 Uhr

  • Wenn man mich ständig anlügt kann ich das gar nicht leiden oder wenn ich das Gefühl habe, dass die Freundschaft einfach nicht mehr “passt”, weil sich der andere oder ich verändert haben oder wenn sie mich total kopiert und alles gleich anziehen muss und nur ja und amen sagt. Das ist echt frustrierend.

    von Snowflakequeen am 02.03.2012 um 12:26 Uhr

  • lügen !

    von perlenmeer200 am 02.03.2012 um 12:54 Uhr

  • wenn meine freundin mit meinen freund ausspannt! das wäre der horror für mich

    von cocokisses am 02.03.2012 um 13:32 Uhr

  • schwierig. meine freundin ist mit meinem ex zusammen gekommen, wir sind aber nach wie vor freunde.. war natürlich erstmal schwer, aber jetzt geht es. ich kann eigentlich auch vieles verzeihen und ich sage es mal so: wie man in den wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus.. Von daher.

    von wexyhexy am 02.03.2012 um 13:41 Uhr

  • wenn man sich an den ex bzw. aktuellen freund ranmacht und möglicherweise geld!

    von ashanti187 am 02.03.2012 um 14:31 Uhr

  • alles was eine Freundin verletzt oder verletzen könnte!!!

    von blackmoonlight am 02.03.2012 um 14:39 Uhr

  • -Freund ausspannen/ anflirten/ zu nah kommen(also wo es eindeutig ums anflirten geht)
    -Ex als Freund
    -zu viel luegen
    -wenn sie sich immer in den Vordergrund draengt und alles bei ihr immer tausendfach besser, schlechter, schlimmer, toller,… ist. Hatte mal eine die war echt schlimm, ich konnte ihr nichts erzaehlen und um ihren Rat fragen weil sie einfach total egoistisch dann auf sich uebergeschwaengt ist, nicht auf mich eingegangen ist und meinte: Ja meins war viel schlimmer…
    Immer dieses Aufmerksamkeit erhaschen, weil man kein Fuenkchen Slbstbewusstsein hat.
    Sie geht mir heute noch auf die Nerven und meint wir waeren befreundet -.-*

    von Xiyang am 02.03.2012 um 14:51 Uhr

  • Verzeihen kann ich einen Streit, wenn es nicht so wild herging. Auch verzeihen kann ich, wenn meine Freundin weniger Zeit für mich, weil sie einen Freund hat. Was ich nicht verzeihen könnte, wenn sie was mit einem Ex anfangen würde, an dem ich noch hänge oder Geheimnisse verrät.

    von smaragdgruene am 02.03.2012 um 14:53 Uhr

  • Bei mir kann es schon vorbei sein mit einer Freundschaft, wenn ich mit ihr einen Streit hatte und extrem kritisiert oder beleidigt wurde.

    von Nancy77 am 02.03.2012 um 14:56 Uhr

  • Bei mir wäre es definitiv aus mit der Freundschaft wenn sie schlecht über mich reden würde oder Geheimnisse verrät. Auch muss sie mir alles Gute gönnen.

    von Primrose81 am 02.03.2012 um 14:57 Uhr

  • – darf nicht ausgenutzt werden
    – Exfreund ist Tabu
    – Freund Tabu
    – darf mich nicht in Stich lassen
    – darf Geheimnisse nicht weiter erzählen

    von Maiglocke am 02.03.2012 um 15:01 Uhr

  • Wenn sie nicht ehrlich zu mir ist, mich schlecht macht, mich anlügt und kein Verlass auf ihr ist.

    von kaetzchen500 am 02.03.2012 um 15:04 Uhr

  • Also ich bin eigentlich schon recht tolerant, was Kleinigkeiten angeht oder so… Aber manche Sachen gehen gar nicht, eben vor allem bei Dingen, in denen ich den anderen vertraue, was mir sowieso schon schwerfällt. Ich muss mich halt auf die Leute verlassen können.

    von Ritschi am 02.03.2012 um 15:05 Uhr

  • Ich könnte es nicht haben, wenn sie mir einem Ex von mir zusammenkommt, ist aber abhängig davon, ob ich noch an ihm hänge. Ausserdem darf sie mich in einer Notlage nicht hängen lassen, dann würd ich sie gleich aus meinem Leben streichen.

    von Kleerose am 02.03.2012 um 15:06 Uhr

  • wenn mich eine freundin belügt (richtig, nicht bloß ne notlüge; notlügen sind zwar auch nicht schön, aber jeder flunkert mal), verrät (zb geheimnisse), dauerhaft unzuverlässig ist oder mich ständig ausnutzt.

    aber mir ist auch schon eine freundschaft verbrochen, weil sie auch, nachdem sie schon über 3 jahre mit ihrem freund zusammen war, nur mit ihm zusammen irgendwas gemacht hat. ich mein, dass frisch verliebte diese “wir”-phase haben, ist ja ok. aber nach 3 jahren sollte man auch mal wieder in der lage sein, sich mal ein paar stunden von dem freund zu trennen.
    da wars dann für mich irgendwie vorbei, zumal auch vorher alle verabredungen von mir ausgegangen sind.

    generell kann ich mich aber an keine freundschaft erinnern, die mit einem echten bruch zu ende gegangen wäre, also kein streit oder so. die verlaufen dann mehr im sande, weil sich keiner mehr meldet.

    von WitchStella am 02.03.2012 um 15:33 Uhr

  • Fiese Lästereien, Lügen, Ausnutzen, so wie es die anderen Erdbeermädels vor mir schon erklärt haben 😉

    von Papillon95 am 02.03.2012 um 15:40 Uhr

  • Wenns nciht am auseinander leben ist, ist es: anlügen, nernachlässigen, ausnutzen, nichts ernstnehmen, lustig machen o:

    von Alextchu am 02.03.2012 um 15:40 Uhr

  • Wenn sie schlecht über mich redet oder wenn sie meinen (Ex-) Freund anbaggert. Wenn sie mich ausnutzt oder wenn sie ein “eifersüchtiges Huhn” ist :D.
    Es gibt eigentlich viele Gründe warum eine Freundschaft brechen kann, trotzdem hört sie nicht auf.

    von snowwhite_xxx am 02.03.2012 um 15:47 Uhr

  • lügen, freund ausspannen, lästern, verarschen, beklauen… sowas halt…

    von sein_weibstueck am 02.03.2012 um 15:48 Uhr

  • ja wenn mir jemand mein kerl wegschnappen würde, dann wäre es mit der freundschaft vorbei und genau das passiert gerade bei mir…

    von Kleene804 am 02.03.2012 um 16:09 Uhr

  • da muss schon was ordentliches vorfallen oder aber die freundschaft einfach keinen sinn mehr machen

    von Smeesy am 02.03.2012 um 16:19 Uhr

  • unehrlichkeit! finde nix schlimmer als dumme, kindische lästereien. da hört bei mir freundschaft auf!

    von glitzerfeder am 02.03.2012 um 16:24 Uhr

  • da muss schon was heftiges vorgefallen sein (an den ex oder freund ranmachen, geld, lügen) oder eben wenn man merkt, dass man sich auseinander gelebt habt

    von MissEistee am 02.03.2012 um 16:31 Uhr

  • Partner ausspannen!!

    von HalligalliParty am 02.03.2012 um 16:41 Uhr

  • sogar wenn meine angeblich “beste” freundin hinter meinem rücken lästern ist die sache gelaufen für mich. beim lügen hörts sowieso auf und den partner auszuspannen gehört einfach nicht zu einer wahren freundschaft finde ich, ist ein absolutes no-go für mich

    von SweeT_qiRL am 02.03.2012 um 17:13 Uhr

  • wenn man mich belügt, im stich lässt oder den freund ausspannt

    von missmad90 am 02.03.2012 um 19:09 Uhr

  • Wenn man einen Fehler macht,nicht zu diesem steht und dadurch andere Freundschaften und eine Beziehung zerstört !

    von Feuermelder am 02.03.2012 um 19:49 Uhr

  • unehrlichkeit und wenn kein vertrauen mehr da ist :(

    von Monyc am 02.03.2012 um 20:07 Uhr

  • wenn ich mich gar nicht mehr auf meine freundin verlassen kann, egal, aus welchem grund..

    von sometime am 02.03.2012 um 20:36 Uhr

  • wenn das vertrauen weg ist.

    von Medoka am 02.03.2012 um 21:04 Uhr

  • Unehrlichkeit, Lästereien, Geheimnisse weiter erzählen…

    von Wida am 02.03.2012 um 23:37 Uhr

  • da benötigt es nicht viel
    freundschaft ist ein zerbrechliches gut

    von Vampress am 03.03.2012 um 16:38 Uhr

  • wenn man immer auf den einen zugehen muss, aber nie der andere zu mir kommt

    von Blackbeere am 03.03.2012 um 20:23 Uhr

  • wenn der andere verlangt aber nicht bereit ist zu geben.

    von Engelwurst am 04.03.2012 um 00:03 Uhr

  • wenn man sich nicht mehr vertrauen kann, unehrlich zu einander war oder jemanden absichtlich verletzt. Freundschaft ist wahrlich ein sehr fragiles Gut

    von Gourmandine am 04.03.2012 um 08:28 Uhr

  • ich würde die Feundschaft sofort beenden……
    ich denke was einmal passiert, wird immer wieder so sein.

    von laila11 am 04.03.2012 um 18:26 Uhr

  • Wenn die Enttäuschung viel zu groß ist…

    von KiiiKiii am 04.03.2012 um 22:10 Uhr

  • In Sachen Freundschaft stecke ich viel ein und mache viel für den anderen, weil mir Freundschaften wichtig sind. Nur wenn ich merke, dass nichts zurück kommt oder etwas, was mir nicht ehrlich vorkommt und nur ich mir den Hintern aufreiße, platzt mir irgendwann der Kragen. Aber damit bin ich nicht allein, denke ich!

    von Miss_Lizzy am 05.03.2012 um 09:27 Uhr

  • Das kommt drauf an -was vorgefallen ist -man kann verzeihen -den leider hat jeder eine Macke -man kann damit lernen umzugehen- wie der andere ist ,aber wen man belogen oder betrogen wird -das muß nicht sein .

    von suepueppi am 06.03.2012 um 20:06 Uhr

  • Wenn ich merke dass die Freundschaft einseitig ist, oder dass dem anderen eigentlich gar nicht so viel an mir liegt (Egoismus ist dafuer ein klares Zeichen)…dann hab ich kein Interesse mehr an dieser “Freundschaft”.

    von Julianita am 08.03.2012 um 15:42 Uhr

  • wenn die “Freundschaft” nur einseitig basiert, dann hat´s keinen Sinn und ich würde das dann beenden

    von Juju_81 am 08.03.2012 um 22:46 Uhr

  • Bei Unehrlichkeit, Null Toleranz , ewigem Klagen und Eifersucht!

    von corneli_a am 10.03.2012 um 17:45 Uhr

  • Unehrlichkeit und Lügen kann ich nicht ausstehen!

    von Kleckschen am 14.03.2012 um 10:16 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Wann hört Mögen auf? Antwort

0

4

Hallo, nach langer Pause hier schreibe ich doch mal wieder was. Es geht um eine Freundschaft, die irgendwie in die Brüche gegangen ist. Meine beste Freundin und ich waren über ein Jahr ein Herz und eine Seele....
Nicole9919 am 11.10.2010

Wann fängt die Liebe an und wo hört die Freundschaft auf Antwort

8

9

Guten abend Mädels, Eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädels!? Wo hört für euch die Freundschaft auf und wo fängt die Liebe an was dängt ihr ???(Händchen halten,Zeitverbringen,...) Freu mich über jeden...
Zitronnenblatt am 24.07.2010

Wann hört das endlich auf :,( Antwort

1

4

Liebe Erdbeermädels,ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll... Es ist nun ziemlich genau ein halbes Jahr her, dass sich mein Freund von mir getrennt hat. Es kam nicht wirklich überraschend. Wir hatten sehr...
sugark am 30.03.2013

Wann hört das endlich auf? Antwort

1

6

Hallo Mädels, ich muss mich mal eben etwas ausheulen. Seit einem Jahr nun ist ja zwischen meinem Ex und mir Schluss. Allerdings war das letzte Jahr ein einziges Auf und Ab und nun erst scheint es ein endgültiges Ende...
CruelIntentions am 18.02.2014

Bei Geld hört die Freundschaft auf!? Antwort

12

8

Im Moment hab ich mit einem eigentlich sehr gutem Freund von mir ziemlich stress, weil mein Freund (der mit ihm schon vor mir befreundet war)  ihm vor Monaten sehr viel Geld geliehen  hat und...
Zuckerschnute86 am 21.08.2013

Wann hört bei euch die Verliebtheitsphase auf? Antwort

60

2

Man sagt ja das diese 2-4 Monate anhält (kommt auf die Person an) und sich dann die richtige "Liebe" einstellt. Ich wollte euch fragen ob ihr dem zustimmt und wie lange das bei euch so ungefähr gedauert hat bis ihr...
Babiigirl2oo8 am 18.01.2009

Bauchschmerzen - wann hört das endlich auf? Antwort

24

1

Hallo Zusammen, Marlon ist nun bald schon 4,5 Monate alt und leider haben wir immer noch Probleme mit Bauchschmerzen. Es plagt ihn vor allem abends und nachts. Wir tun schon alles Mögliche dagegen, nur diese Bigaia...
BW_Nudel am 05.01.2014

Wann hört eigtl. die Angst mal auf? Antwort

4

6

Hallo an alle Bald-Mamis und Mamis, ich bin bestimmt (oder bzw. hoffentlich!) ja nicht die einzige, die während der SS diese durchgehende Angst hat, dass irgendetwas nicht stimmt, dass man irgendwas gemacht hat,...
Angelsbaby89 am 27.01.2013

Kind nimmt alles in den Mund. Wann hört das auf? Antwort

6

3

Hallo zusammen! Ich habe hier schon länger immer mal was mitgelesen, aber mich erst jetzt angeledet. Meine Tochter ist 2 und nimmt ständig alles in den Mund. Stifte, die Fernbedienung vom Fernseher, Kissenecken,...
katha4321 am 19.09.2014

Wann hört ein Kompromiss auf ein Kompromiss zu sein? Antwort

24

35

Hi Mädels!Es heißt ja immer, es sei wichtig, in Beziehungen auch mal Kompromiss zu schließen. Und es stimmt ja auch, sobald zwei Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind, sich einigen sollen, muss eine...
FridaMolina am 12.07.2013