HomepageForenSonstigesWas hältst Du von der „Ice-Bucket-Challenge“?

Erdbeerteam

am 18.08.2014 um 16:13 Uhr

Was hältst Du von der „Ice-Bucket-Challenge“?

Ganz Hollywood stellt sich gerade der so genannten „Ice-Bucket-Challenge“. Dabei handelt es sich um eine Spendenaktion für die ALS-Krankheit, die derzeit auf Facebook die Runde macht. Jeder, der nominiert wird, muss sich binnen 24 Stunden einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf gießen und/oder eine Spende für die ALS-Stiftung tätigen. Auch Taylor Swift und Justin Bieber haben schon mitgemacht und die lustigen Videos auf Instagram gepostet. Was hältst Du von der „Ice-Bucket-Challenge“?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mothfairy am 22.08.2014 um 22:59 Uhr

    Ich finde das etwas affig.. Die meisten Promis machen das doch nur, um auf sich selbst aufmerksam zu machen. Ich glaube kaum, dass denen die Betroffenen am Herzen liegen. Man kann auch spenden oder einen Spendenaufruf starten, ohne sich nen Eimer Wasser über den Kopp zu schütten..

    0
  • von Nettesbambi am 22.08.2014 um 12:35 Uhr

    Habe gestern im Fernsehen über Schweighöfer das erste Mal davon erfahren. Die Idee, so Spenden an Land zu ziehen, finde ich nicht schlecht. Anders würden wahrscheinlich kaum so viele Spenden für ALS zusammen kommen. Jack Nicholson hat sich zwar keinen Eiskübel über den Kopf schütten lassen, dafür 10.000 Dollar – auch nicht übel!

    0
  • am 22.08.2014 um 09:25 Uhr

    Ich habe mich jetzt richtig informiert, ist doch witzig und cool, Hauptsache, es wird viel Geld gespendet 😀

    0
  • von xMxIxRxAx am 21.08.2014 um 23:48 Uhr

    Zitat von: lilakim, am: 21.08.2014, 19:01

    dass man damit auf ALS aufmerksam macht wissen aber glaub ich die wenigsten

    Das glaube ich auch. Deswegen find ichs irgendwo blödsinnig.
    Der Gedanke dahinter ist natürlich super.

    0
  • von merry111 am 21.08.2014 um 22:52 Uhr

    coole Sache… :-)

    0
  • von Loveludwig am 21.08.2014 um 21:03 Uhr

    Wenns kein betrug ist ist es doch ne super Sache!

    0
  • von LilaWolken22 am 21.08.2014 um 20:41 Uhr

    Hab einmal so ein Video gesehen – habe aber bislang noch nicht gewusst, um was es ging.

    Ich gehe mal davon aus, dass es vielen so geht.

    0
  • von lilakim am 21.08.2014 um 19:01 Uhr

    dass man damit auf ALS aufmerksam macht wissen aber glaub ich die wenigsten

    0
  • von Putti18 am 21.08.2014 um 16:39 Uhr

    Eine gute Idee für eine wichtige Sache !

    0
  • von Korni09 am 21.08.2014 um 14:13 Uhr

    wenns doch so klappt! gute idee mit noch besserer wirkung!

    0
  • von strawberry2310 am 21.08.2014 um 13:32 Uhr

    find`s ein bisschen bescheuert – also das mit dem Eimer, das Spenden natürlich nicht. Allerdings kriegt die Aktion dadurch natürlich sehr viel Aufmerksamkeit und dementsprechend spenden viel mehr Leute, als bei einem einfachen Video wo erklärt wird, dass man spenden sollte etc.

    0
  • von Milchkatze am 21.08.2014 um 13:29 Uhr

    Also ich finde es gut, Krankheit oder Armut immer häufiger auftreten und dies finde ich eine gute Aktion um darüber aufmerksam zu machen.
    Diese BierEx Challenge fand ich auch nicht gut, unter Freunden okay, aber bitte nicht in Facebook!

    0
  • von BinnyWinny am 21.08.2014 um 13:24 Uhr

    Yoar die Idee ist gut, selbst würde ich lieber spenden als dies zu machen

    0
  • von CruelPrincess am 21.08.2014 um 13:03 Uhr

    Zitat von: jullileinchen, am: 21.08.2014, 11:17

    ich finds gut… so kriegt ein wichtiges thema wenigstens mal aufmerksamkeit… das 10000000te stinklangweilige video, das erklärt, dass man was spenden soll für irgendwas bringt halt nix… so kriegt man die leute wenigstens dazu sich das mal anzuschaun und evtl kommt dann auch besser was an das ding ist ja, dass man spenden kann wenn man die challenge macht oder eben nicht und die promis spenden ja alle auch was obwohl sie die challenge ja machen… da kann ich das video von charlie sheen nur empfehlen! der hats direkt richtig gemacht und sich nen eimer geld übergeleert

    Seh ich genauso.
    In meinem “facebook-freundeskreis” ist das bisher kaum angekommen (ein paar halbstarke haben`s gemacht, denen gings aber nicht darum um auf die Aktion aufmerksam zu machen sondern einfach zu beweisen wie “hart” sie sind, ähnlich dieser Bier auf ex challenge).
    Ich finds aber super, dass so viele Stars mitmachen^^

    0
  • von BunteJule am 21.08.2014 um 11:59 Uhr

    Find ich gut, da kam ja auch schon einiges zusammen. Ich hab öfter mit ALS-erkrankten zu tun, mehr Aufmerksamkeit für das Thema kann da nicht schaden.

    0
  • von freckles3 am 21.08.2014 um 11:42 Uhr

    Ich finde die Ice-Bucket-Challenge immernoch lustig und freue mich über fast jedes neues Video!

    0
  • von jullileinchen am 21.08.2014 um 11:17 Uhr

    ich finds gut… so kriegt ein wichtiges thema wenigstens mal aufmerksamkeit… das 10000000te stinklangweilige video, das erklärt, dass man was spenden soll für irgendwas bringt halt nix… so kriegt man die leute wenigstens dazu sich das mal anzuschaun und evtl kommt dann auch besser was an 😉

    das ding ist ja, dass man spenden kann wenn man die challenge macht oder eben nicht 😀

    und die promis spenden ja alle auch was obwohl sie die challenge ja machen… da kann ich das video von charlie sheen nur empfehlen! der hats direkt richtig gemacht und sich nen eimer geld übergeleert 😀

    0
  • von Smeesy am 21.08.2014 um 10:38 Uhr

    spenden und drauf aufmerksam machen – gut, challange – blöde

    0
  • am 21.08.2014 um 10:25 Uhr

    Ich kenne diese Aktion nicht, gefällt mir aber nicht mit dem eiskalten Wasser. Lieber freiwillig spenden…

    0
  • von Whitegirly83 am 21.08.2014 um 08:23 Uhr

    toll

    0
  • von ashanti187 am 21.08.2014 um 08:17 Uhr

    nervt so langsam… aber das mit dem spenden ist natürlich super!

    0
  • von Erdbeercrumble am 21.08.2014 um 08:13 Uhr

    Die Botschaft find ich gut. Allerdings ist das ganze auch nicht ungefährlich.

    0
  • von erdbeerchen014 am 21.08.2014 um 08:11 Uhr

    witzige Idee für einen guten Zweck

    0
  • von swantjesbuecher am 21.08.2014 um 07:59 Uhr

    ich weiß eigentlich auch nicht so richtig was das ist

    0
  • von cocostyle am 21.08.2014 um 07:09 Uhr

    Hab mir das nie richtig angeguckt…keine Ahnung…

    0
  • von didi86 am 21.08.2014 um 05:52 Uhr

    super sache

    0
  • von allyschade3 am 21.08.2014 um 04:46 Uhr

    finde ich toll

    0
  • von achatsonne am 21.08.2014 um 03:49 Uhr

    Gute Idee für einen guten Zweck.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Was hältst Du von Streiks? Antwort

Erdbeerteam am 14.10.2014 um 11:27 Uhr
Wer etwas will, der muss dafür einstehen: Immer mehr Berufsgruppen gehen für ihre Forderungen auf die Straße und streiken. Ob Bahn- und Lokführer, Piloten oder AWO-Mitarbeiter – sie alle kämpfen für ihre Forderungen...

Was hältst Du von ausgefallenen Hochzeitsdaten? Antwort

Erdbeerteam am 09.12.2013 um 13:05 Uhr
Heute ist der 11.12.`13 - ein Tag an dem wieder viele Pärchen heiraten, um ein ganz besonderes Datum für ihren Hochzeitstag zu haben. Was...

Was hältst Du von Zumba? Antwort

Erdbeerteam am 08.10.2012 um 17:12 Uhr
Du möchtest etwas für Deine Figur tun, aber Joggen ist Dir zu eintönig? Zumba ist der neuste rhythmische Fitnesstrend aus Südamerika. Tanzen, Spaß haben und dabei noch Pfunde verlieren, das verspricht diese...

Was hältst Du von Karneval? Antwort

Erdbeerteam am 10.11.2011 um 10:29 Uhr
Hier in Köln bricht um 11.11 Uhr die Karnevalszeit an und die Straßen füllen sich mit lauten Jecken, die fröhlich verkleidet den Anfang der fünften Jahreszeit feiern. Aber Karneval wird ja nicht in ganz Deutschland...

Was hältst Du von Fernbeziehungen? Antwort

Erdbeerteam am 17.07.2014 um 12:41 Uhr
Pippa Middleton und Nico Jackson müssen bald aufgrund seines Jobs eine Fernbeziehung führen, sind aber offenbar...