HomepageForenSonstigesWas hast Du letzte Nacht geträumt?

Erdbeerteam

am 25.03.2009 um 19:55 Uhr

Was hast Du letzte Nacht geträumt?

Na, hast Du gut geschlafen? Das hoffen wir doch. Kannst Du Dich noch erinnern, was Du letzte Nacht geträumt hast? Gehörst Du zu denen, die sich am nächsten Morgen noch an jedes kleinste Detail erinnern können, oder weißt Du, sobald Du aufwachst, nichts mehr? Träumst Du von aufregenden Abenteuern, romantischen Ereignissen oder exotischen Nächten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nobody399 am 13.04.2009 um 15:44 Uhr

    omg das ist mal wieder peinlich….also no comment 😀

    0
  • von tanjaschokolade am 06.04.2009 um 13:37 Uhr

    ich habe mit einem sehr guten Freund von mir Fussball gespielt, obwohl ich Fussball hasse 😀

    0
  • von BibiiBebii am 06.04.2009 um 12:47 Uhr

    hab von mir & meinem Ex geträumt… kein sehr erholsamer Schlaf… naja was solls ne?! :(

    0
  • von LauraLaxative am 04.04.2009 um 13:46 Uhr

    ich habe geträumt dass ich meine wand schwarz angemalt habe >.< es sah scheisse aus und dann hab ich mich mit ner freundin gestritten weil sie in meinem zimmer geraucht hat und sie sollte irgendwie gehen weil meine eltern gleich da waren da bin ich voll ausgerastet ^^

    0
  • von leni5 am 03.04.2009 um 14:00 Uhr

    In meinem letzten Traum habe ich geträumt von meinem Freund und mir aba er hat mich verachtet…obwohl wir voll gute freunde sind.!!

    0
  • von TwilightMoon am 01.04.2009 um 16:02 Uhr

    Ich bekomm morgen meine Weisheitszähne gezogen und mein Freund macht bald seinen Wehrdienst und dementsprechend sah auch mein traum aus… Alle Soldaten beim Wehrdienst mussten sich die Weisheitszähne ziehen lassen, bevor sie dann in den krieg gezogen sind. 😀

    0
  • von FirstRockstar am 01.04.2009 um 15:04 Uhr

    Letzte Nacht hab ich davon geträumt, das ich ´ne Blume pflanze.
    Also eigentlich nur ein Samenkorn. Und dann hab ich kurz weggeguckt
    und dann war die auf einmal höher als ich!!!
    Außerdem träum ich ziemlich oft dass mir ein Fremder in den Kopf schießt aber ich bin dann nicht tot, sondern gebe noch Anweisungen was die verbliebenen
    jetzt machen sollen… weiß Gott, was das bedeuten soll…. :-):-)

    0
  • von specialEdition am 31.03.2009 um 21:45 Uhr

    ich träume jede Nacht… kann mich auch wirklich immer dran erinnern… total interessant… träumte von einem weissen Pferd im Wald, das mich vor sehr Horrormäsigen gestalten rettete, und ich das pferd danach vor dem bösen besitzer^^^

    0
  • von skywalker08 am 31.03.2009 um 19:06 Uhr

    das ich meine beste Freundin wieder gefunden habe und wir unsere Freundschaft wieder aufleben lassen, und ich endlich nicht mehr um meinem job bangen muss 😉

    0
  • von Carabinchen am 30.03.2009 um 21:07 Uhr

    hab geträumt das meine freundin sich entschuldigt…was leider nicht der fall ist…bis jetzt & ich glaube auch nich das sie das noch tun wird -.-

    0
  • von Sabi1997 am 30.03.2009 um 15:44 Uhr

    Oje ich träume immer einen Schrott wenn ich diese Träume aufschreibe sitzte ich morgen noch hier

    0
  • von Cat2309 am 30.03.2009 um 13:18 Uhr

    gar nichts :-(

    0
  • von Rhiska am 30.03.2009 um 08:25 Uhr

    So einiges, aber kann mich nicht mehr daran erinnern, was es genau war.

    0
  • von CherryShelly am 29.03.2009 um 20:54 Uhr

    Gaar nicht..
    cih war auf 20. Geburtstag >> Durchgemacht :)

    0
  • von LoveMyStyle am 29.03.2009 um 16:51 Uhr

    ich hab geträumt, wie des baby von meiner schwägerin aussehen wird xD
    genauso wie ihr bruder, nur i.wie weiblicher ^^
    <3

    0
  • von mirikim am 29.03.2009 um 13:55 Uhr

    Ich habe heute Nacht ein ziemliches Durcheinander geträumt. Habe auch von einem Ex geträumt und dann hatte ich mit ihm und einem anderen Mann einen Dreier. Sorry, träume sowas sonst nicht. Bin auch ganz verwirrt aufgewacht. Es war kein schöner oder erotischer Traum. :) Hoffentlich hat der nichts zu bedeuten. :)

    0
  • von x3Sabiix3 am 29.03.2009 um 11:40 Uhr

    Leider nix getrümt :(

    0
  • von Froschi am 29.03.2009 um 11:19 Uhr

    ehm das mein Freund mich betrügt =(

    0
  • von candygirl85 am 29.03.2009 um 07:54 Uhr

    Ich habe von einer Tee Verkäuferin auf´m Markt geträumt die ihren eigenen Tee weg getrunken hat weil ihr so kalt war..
    Vieleicht hab ich das geträumt wegen dem Scheiß Wetter ^^

    0
  • von Pampir am 29.03.2009 um 00:14 Uhr

    Ich hab von einem Jungen aus meiner Klasse geträumt, weil wir die letzten 2 Wochen auf Klassenfahrt waren und da hab ich eine “tolle Nacht” mit ihm verbracht. Und so habe ich über ihn geträumt, sobald ich wieder in meinem eigenen Bett geschlafen habe.

    0
  • von Knusperflocken am 28.03.2009 um 23:57 Uhr

    das klingt jetzt vl erfunden, aber ich hab´s wirklich geträumt. also:
    mein deutschprof, (der mein absuluter traummann ist, auch wenn er 1o jähre älter ist als ich) und ich standen in einem ganz braun ausgekleidetem raum. und der großteil meiner klasse war auch da.auf jeden fall bin ich dann nach vorne zu so einem teken-dings gegangen, hinter dem mein deutschkehrer gestanden ist, und hab ihr gefragt was wir machen sollen nachdem wir fertig sind (wir mussten irgendwelche zettel machen) und er hat irgendwas geantwortet, dass ich vergessen hab. auf jeden fall hat er sich dann umgedreht, um uns den nächsten zettel zu hohlen, hat sich dann wieder umgedreht, und hat dann zu mir gesagt `ich liebe dich.`
    und das überraschungsgefühl war so unglaublich real.. hmm..
    man sagt ja immer das die träume die tiefsten wünsche eines menschen wieder spiegeln. ^^

    0
  • von kleenebeere am 28.03.2009 um 22:48 Uhr

    weis nicht. ich kann mich immer nicht mehr an meine träume erinnern. hab nur manchmal ein komisches gefühl wenn ich aufwache. dann hab ich nur so nen paar bildfetzen vor meinen augen.
    was ich als letztes geträumt hab weis ich auch nicht mehr. zu lange her!^^
    xD

    0
  • von Honigmelonee am 28.03.2009 um 22:43 Uhr

    Von meiner Englisch Prüfung am Montag (:

    0
  • von mausilein93 am 28.03.2009 um 22:39 Uhr

    ich habe von meinen ex geträumt und will ihn wieder zurück…. er fehlt mir so :( ich brauch ihn doch =(

    0
  • von Zwergin am 28.03.2009 um 21:57 Uhr

    ich habe geträumt das ich endlich mit dem zusammen bin in den ich verknallt bin…-.-*

    0
  • von Lottchen am 28.03.2009 um 20:57 Uhr

    Ich war im Urlaub mit einem sehr süßen Typen…

    0
  • von goldmarie am 28.03.2009 um 20:39 Uhr

    😀 ich hab geträumt ich hätte bei mir zu hause irgendwie n paar leute gehabt, wobei ich die meistennicht mal kannte&irgendwie bin ich die ganze zeit nur im handtuch rumgelaufen. dann gabs stress&ich hab alle rausgeschmissen, außer einen&dann plötzlich war mein handtuch weg…;)

    0
  • von snoopy92 am 28.03.2009 um 20:30 Uhr

    von meinem ex -.-

    0
  • von chocolateice am 28.03.2009 um 20:24 Uhr

    alllsoo..ich weiß is bescheuert aba ich hab geträumt ich hätte ne feste zahnspange^^

    0
  • von nini02 am 28.03.2009 um 20:15 Uhr

    ich hatte einen total scharfen traum. waren in einer therme oder irgendsowas und irgendwie waren alle nackt. da war ein raum, mit ur vielen wirlpools und auf einmal erblickte ich einen freund, den ich total süß finde, und er ist zu mir gekommen, hat mir komplimente gemacht und nja, irgendwie is dazu gekommen, das ma sex ghabt haben… und irgendwie wars schon ziemlich erregend, kurz danach bin ich aufgewacht…

    also mich hat das schon angemacht 😉

    0
  • von JonesX am 28.03.2009 um 19:56 Uhr

    Also ich habe von meiner Online- Bekannschaft geträumt. Er sagte mir ich solle mich bloß nicht in ihn verlieben.
    Warum er das sagte weiß ich allerdings auch nicht so genau.

    0
  • von SuesseTanzMaus am 28.03.2009 um 19:51 Uhr

    ich habe von einer riesigen insel geträumt, die keiner kennt, da werden wir hingebracht wenn wir sterben, es ist wie das paradies und wir konnten tun uns lassen was wir wollten…ich habe fast angefangen zu weinen als ich aufgewacht bin und gemerkt hab, dass es nur ein traum war und seit dem möchte ich von nichts anderem mehr träumen

    0
  • von pueppchen0308 am 28.03.2009 um 19:26 Uhr

    meistens verqesse ich das was ich qeträumt hab; die qanz schlimmen träume die totall unloqisch & totall psycho snd an die kann ich mich immer erinnern 😛
    ´letzte nacht hab ich qeträumt dass ich mit meinem schatz und 2 freunden am PC saß und pokemon qespielt hab :DDD
    fraqt mich nich wie ich auf soetwas komme 😀

    0
  • von thebigbadwolf am 28.03.2009 um 18:33 Uhr

    das ist nicht mehr klar, aber es hatte keinen Sinn (wie immer): es gab einen Brand in einem Brunnen (jaja) und die Feuerwehrleute wußten nicht was machen

    0
  • von Fuselstern am 28.03.2009 um 18:12 Uhr

    .das ich jemanden umarmen kann den ich lange nicht gesehen habe.

    0
  • von x3Muriix3 am 28.03.2009 um 18:03 Uhr

    …Ich war shoppen =D

    0
  • von Jolie23 am 28.03.2009 um 17:44 Uhr

    ich erinnere mich selten an meine träume und das macht mich immer so sauer weil ich noch weiß dass sie ganz toll und interessant waren^^
    letzte nacht hab ich ziemlich viel geträumt daran erinner ich mich noch aber mehr weiß ich auch nich mehr^^

    0
  • von mcsteamy am 28.03.2009 um 16:27 Uhr

    ich hab nix geträumt..zumindest weiss ich nichts mehr :)

    0
  • von Monokini am 28.03.2009 um 15:57 Uhr

    Ich weiß nicht mehr ,
    Aber es kamen irgendwelche heiße Typen vor 😀
    Mehr weiß ich nicht mehr so genau ..

    0
  • von Tinchen06 am 28.03.2009 um 15:33 Uhr

    ich habe leider nix geträumt. Auf jeden fall kann ich mir nicht daran erinnern
    :o(

    0
  • von Lamettafee am 28.03.2009 um 15:29 Uhr

    Ich habe zum Beispiel die ganze Nacht überlegt ob ich morgen fahren kann, weil ich mir sicher war ich hatte Sekt getrunken, ich hab überhaupt nichts getrunken, aber ich hab die ganze Zeit überlegt ob ichs könnte. Ich musste nicht mal fahren heute morgen ^^ Das ging die ganze Nacht so, und dann hab ich geträumt, dass man sich für alles was man macht erstmal bewerben muss. Und dann hat sich ein Kind den Kopf aufgeschlagen, dass durfte aber nicht ins Krankenhaus weil es sich nicht beworben hatte. Erklär das mal einer aufgebrachten Mutter !

    0
  • von LacostePrincess am 28.03.2009 um 15:06 Uhr

    Ich habe von einem Jungen aus dem Chatt geträumt, ich wusste nicht wie er aussieht, und deshalb auch dieses ständige gechatte und irgendwie das wir uns heute treffen sollten 😉 na ja vielleicht wird es ja geschehen! Ich lass mich überraschen! ^^

    0
  • von esthiimellii am 28.03.2009 um 14:38 Uhr

    oo mann ich hab iwie so geträumt das ich einen Tag lang bei einer Klassenstufe höher Unterricht mitmache 😀 das war sehr interessant, denn nach 8 Schulstunden hat der Unterricht immer noch nicht aufgehört ^^
    war aber sehr interessant 😛

    0
  • von Puffeli am 28.03.2009 um 13:49 Uhr

    Ich habe geträumt, dass mein Schwarm sich mit einer guten Freundin von mir getroffen hat- und ich war sowas von eifersüchtig!!! die zwei sind mit einem grünen auto weggefahren, aber ich wies nicht wohin. ich war total beleidigt und bin auf inlinern nach hause gefahren 😀
    komisch…komisch… XD

    0
  • von Chinchie am 28.03.2009 um 13:44 Uhr

    also ich erinner mich öffters mal an meine träume ^^
    dieses mal hab ich von nem abenteuer im dschungel geträumt =D

    0
  • von xXMillyXx am 28.03.2009 um 13:38 Uhr

    hm also das ganze drum herum lass ich jetzt mal weg aber im grunde das mein Freund auch da war und haben mit meinen eltern ein altes Haus renoviert und gestrichen und dann musste er irgendwohin aber er hat sein handy bei mir liegen lassen und ich hab seine sms durchgeguckt und da war eine “beccy” (kenn niemanden mit dem Namen, war wohl einfch irgendein Name) die ihm immer schrieb wie sehr sie ihn liebt und ihn vermisst bla bla bla ud ich war voll sauer und schick ihm ne sms und er antwortet (ja echt logisch das er antwortet wenn ich sein handy hab wa? ) jedenfalls sei da nix nur freundschaft und kucheln…. kennt ihr das, wenn du total sauer auf deinen schatz aufwachst aus dem traum obwohl er ja nix getan hat

    0
  • von Jasiii27 am 28.03.2009 um 12:58 Uhr

    omg hatte einen alptraum :S:S:S
    mit komischen fleisch fressenden menschen die so komische gesichter haben :SS:S:S:S

    0
  • von DKNY am 28.03.2009 um 12:51 Uhr

    Ich habe geträumt , dass ich von 2 Vampiren verfolgt wurde , dann kam plötzlich ein anderer Vampir und hat mich gerettet vor den anderen zwein . Dann haben wir uns in einander verliebt und haben die Zeit mit einander verbracht. Dann haben es die zwei Vampire auf uns abgesehn vor allem auf ihn. Dann sind wir glaub ich weg und später war er nicht mehr bei mir , als er dann wieder kam , meinte er das er gebissen worden ist und nun wieder Blut trinken muss von Menschen. Ab da hab ich ihn nie wieder gesehn.

    Irgendwie war der Traum so, bin mir aber am Ende nicht ganz sicher.

    Aber momentan träume ich söfters son mist.

    0
  • von schnuddi am 28.03.2009 um 12:20 Uhr

    naja ich erinnere mich meist nur ein paar stunden an meine traume und dann vergess ich was ich getraumt hab ^^ hm… aso bei mir kommts immer drauf an wie mein tag war und ob mich was beschäftigt oder belastet^^ von den dingen traum ich meist

    0
  • von Emmylou am 28.03.2009 um 12:16 Uhr

    kann mich nicht erinnern.

    0
  • von Djane19 am 28.03.2009 um 11:58 Uhr

    lauter wirres zeug 😛 das lag wohl an der langen nacht gestan und dem alkohlol 😉

    0
  • von ladyjay am 28.03.2009 um 11:17 Uhr

    die frage kommt ausgerechnet dann wenn ich mist träume 😀 😀
    also mein bruder wollte weg und hat gesagt er würde zu meiner oma wollen (dort wohnt unser cousin in seinem alter) und ich habe gleich gemerkt, dass das eine lüge ist und doie haustür die schon einen spalt auf war weiter aufgemacht und da war eine horde menschen in roten tshirts.. alles ausländer (hautsächlich türkischer abstammung) und so zwischen 14 und 17 jahren… mein bruder ist 9… ich wusste die haben den belabert und dcann ahb ich ihn reingeschickt und bin selber mit denen rausgegangen.. wir sind dann so alle in die stadt und warn so vor der sparkasse..bestimmt 500 leute.. einer hat mich dann mitgenommen und ich habe ihn gefragt was die vorhaben und wieso die mich festhalten und ich nicht wegdarf und er hat nur gesagt “scheiße ich hab shcmerzen..das koks lässt nach” in seinem türkischen akzent.. ich war geschockt ujnd bin gegangen und dann fing ich an zu laufen.,. das haben einige mitbekommen und sind mir gefolgt..ich habe mich hinter einem stromkasten versteckt und die sind dranvorbeigelaufen.,.. ich bin in die sparkasse rein mit einem andren mädel was auch festgehalten wurde.. wir haben eine sparkassentussi das alles erzuählt aber ich kam mir voer, als hört die nicht richtig zu.. die mit den roten t-shirts kamen rein und die sparkassen tussi nist einfach weg und keiner konnte uns helfen…die nahmen uns also wiedewr mit.. aber dann kam die polizei und dann aben sie die festgenommen udn wir haben gefeiert xD

    0
  • von Feels am 28.03.2009 um 11:01 Uhr

    .. sorry, bin an die falsche taste gekommen; muss natürlich ” gegenüber” heissen

    0
  • von Feels am 28.03.2009 um 10:59 Uhr

    ich hab mir heute nacht im traum eine freundin erschaffen; irgendwie wohnten wir alle in so einer art studentenwohnheim. also, sie hatte dunkle haare und war son südamerikanischer typ; aber sie hatte eindeutig ein gewichtsproblem und war aussrdem alkoholikerin. sie wollte unbedingt mit mir befreundet sein und ich hab ihr gesagt ok, aber nur wenn du mit dem alkohol aufhörst und zu den anonymen alkoholikern gehst. daraufhin hat sie alle flaschen weggeworfen. ich fand es aber einen grusligen traum, weil ich mir da viel zu viel aufgelastet hatte und war froh, als ich aufwachte und feststellte, dass alles gar nicht wahr ist..übrigens ist bei mir in der familie keiner alkoholiker oder sowas, aber in der ubahn sass gestern ein dickes mädchen mir gegen+b

    0
  • von CaroMagTani am 28.03.2009 um 10:58 Uhr

    ich hab gut geschlafen^^
    und ich hab davon geträumt, dass ich zum reitstall gefahren bin, mit dem fahrrad und dass es wunderschön warm und sonnig war *__*
    hoffentlich wird`s wieder bald mal schön draußen…(:

    0
  • von Mairi am 28.03.2009 um 10:57 Uhr

    von meinem schatz….

    0
  • von hanver am 28.03.2009 um 10:20 Uhr

    letzte nacht habe ich gar nichts geträumt… vielleicht hab ichs aber auch nur wieder vergessen…
    aber davor die nacht habe ich von einem gewitter geträumt, war auch nicht wirklich schön 😉 hoffentlich wirds bald wieder besser!

    0
  • von Schnarchi am 28.03.2009 um 10:11 Uhr

    Ich habe von fliegenden Orcas und einer geplatzten hochzeit geträumt…und irgentwie war da mein alter Englischlehrer auch da…

    0
  • von Sproggirl am 28.03.2009 um 10:03 Uhr

    viel zu viel

    0
  • von BabyJenn87 am 28.03.2009 um 09:59 Uhr

    geträumt
    mmmh kann mich nur schwach erinnern was es war
    ich weiss nur noch das es was mit der arbeit zu tu hatte :-( was in so fällen nichts gutes war

    0
  • von die_lele am 28.03.2009 um 09:57 Uhr

    dass ich meiner mum in einer mail geschrieben habe, dass ich mit meinem freund schlafen will :) .hab ich aber gar nicht vor.. mm.

    0
  • von Elena1310 am 28.03.2009 um 09:47 Uhr

    Ich habe nichts geträumt, zumindest kann ich mich an nichts mehr erinnern 😉

    0
  • von Redheadbetty am 28.03.2009 um 09:25 Uhr

    Ich hab geträumt, dass ich mit meinem Schatz in ein großes schönes Haus mit 4 Etagen eingezogen bin^^ und ganz oben war ein ganz leines Zimmerchen fürs Baby xD

    0
  • von NINAkristina am 28.03.2009 um 08:23 Uhr

    Ich habe geträumt ,dass wir das Fußbalspiel ,das eig gestern stattfinden sollte, gewonnen haben :) …Hoffentlich bleibt es nicht nur ein Traum sondern passiert wirklich 😉

    0
  • von SunsetLady am 28.03.2009 um 08:07 Uhr

    Ich bin eben aufgewacht,..nach 6 Stunden,ganz ungewöhnlich,aber vielleicht liegts daran weil ich von meinem bevorstehenden Date von heute geträumt hab,also da war alles schön,hoff mas mal 😉

    0
  • von Metalmine am 28.03.2009 um 07:42 Uhr

    nix ….. !

    0
  • von Medica am 28.03.2009 um 02:02 Uhr

    letzte nacht hab ich nur sehr kurz geschlafen und nichts geträume aber davor die nacht habe ich geträumt, dass ich geheiratet habe :-)

    0
  • von Wuermchenpups am 28.03.2009 um 01:07 Uhr

    Gute Frage…kann mich nich mehr erinnern

    0
  • von Josie_ am 28.03.2009 um 01:05 Uhr

    letzte nacht habe ich durchgemacht, weil ich für die schule arbeiten musste…

    0
  • von strawberryearth am 28.03.2009 um 00:44 Uhr

    Letzte Nacht bin ich nicht sehr gut geschlafen und habe nichts geträumt.. Hoffe, dass ich es heute schaffe (:

    0
  • von una_chica_loca am 28.03.2009 um 00:16 Uhr

    ich von meiner mathe lehrerin :(

    0
  • von CatLikeThief am 28.03.2009 um 00:15 Uhr

    Ich hab nichts geträumt. Aber im letzten Traum an den ich mich erinnere, stand ich vor einer wiese die eigentlich nur aus ganz vielen kleinen bunten Blumen bestand… und dann kam mein Deutschlehrer mit nem Rasenmäher!
    Mein Freund hat aber erzählt er hätte irgendwas geträumt wo er auf einmal in ein Loch gefallen wäre. Sowas wo man dann im Schlaf Herzrasen bekommt. Das wären wohl erinnerungen an die Geburt. Kennt ihr das auch?

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Wann hast Du das letzte Mal bis Mittags geschlafen? Antwort

Erdbeerteam am 18.05.2009 um 18:53 Uhr
Na, wann bist Du heute morgen aufgestanden? Gehörst Du zu denen, die immer Hummeln im Hintern haben und sogar am Wochenende ganz früh aus den Federn springen, um möglichst viel unternehmen zu können? Oder gehörst Du...

Hast Du gerne das letzte Wort? Antwort

Erdbeerteam am 18.06.2012 um 16:21 Uhr
Der Klügere gibt nach – und zwar sollte man genau dann nachgeben, wenn man eigentlich ganz genau weiß, dass man Recht hat. Vor allem wenn man merkt, dass man bei seinem Gegenüber auf einen Sturkopf gestoßen ist, der...

Wann hast Du das letzte Mal geweint? Antwort

Erdbeerteam am 12.08.2013 um 14:21 Uhr
Michelle Hunziker hat gestanden, dass ihr im Alltag ständig die Tränen kommen - vor allem seitdem sie schwanger ist. Egal ob hormonbedingt oder nicht: Wann musstest Du das letzte Mal so richtig weinen und warum?

Hast Du schon mal eine Nacht durchgemacht? Antwort

Erdbeerteam am 31.05.2011 um 18:16 Uhr
Hast Du Dir auch schon mal zusammen mit einer oder mehreren Freundinnen eine Nacht um die Ohren geschlagen? Hast Du vielleicht die ganze Nacht in der Disco durchgetanzt? Oder mit Freunden einen gemütlichen Abend zu...

Hast Du heute Nacht Deinen Stiefel rausgestellt? Antwort

Erdbeerteam am 04.12.2013 um 17:59 Uhr
Kleinen Kindern erzählt man, dass der Nikolaus in der Nacht auf den 6. Dezember vorbeikommt und kleine Geschenke in ihre Stiefel legt, wenn sie sie vor die Tür stellen. Hat diese Tradition bei Dir noch Bestand?...