HomepageForenSonstigesWas ist Dein Traumberuf?

Erdbeerteam

am 27.05.2013 um 14:24 Uhr

Was ist Dein Traumberuf?

Als Kind haben viele von uns von einem Beruf wie Sängerin oder Tierärztin geträumt. Doch auch heute noch wissen viele ganz genau, wie sie am liebsten ihr Geld verdienen würden. Träumst auch Du heute noch von einem Beruf wie Kinderbuchautorin, Künstlerin oder Modedesignerin? Oder gehörst Du vielleicht sogar zu den Glücklichen, die ihren Traumberuf haben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sexypolin1986 am 19.07.2013 um 18:35 Uhr

    altenpflegerin und die bin ich auch mit leib und seele

    0
  • von Merle24 am 12.06.2013 um 10:58 Uhr

    Reisejounalistin, Moderatorin, Schauspielerin, Fotografin und Schriftstellerin 😀 am liebsten alles zusammen!!

    0
  • von lilakim am 05.06.2013 um 11:21 Uhr

    diplomatin oder bibliothekarin

    0
  • von leeniiiii am 04.06.2013 um 17:56 Uhr

    Dolmetscherin bei der Botschaft

    0
  • von Feuermelder am 03.06.2013 um 21:27 Uhr

    Heilerziehungspflegerin :)

    0
  • von Erin72 am 03.06.2013 um 09:39 Uhr

    Ich wollte immer Köchin werden, leider ging das gesundheitlich nicht.

    0
  • von Sunflowa am 02.06.2013 um 19:23 Uhr

    Tierpflegerin oder Bibliothekarin. Geht aber leider beides nicht :(

    0
  • von Vampress am 01.06.2013 um 18:33 Uhr

    war mal tierärztin…. tja und jetzt.. bin ich grad auf der suche nach nem neuen traumjob 😛

    0
  • von Merliander am 01.06.2013 um 17:38 Uhr

    Also mein Traumberuf ist und bleibt Krankenschwester. Gott sei dank darf ich diese Beruf auch ausüben.

    0
  • von Hanniimaus am 01.06.2013 um 00:55 Uhr

    Psychologe oder Tourismus- & Eventmanager

    0
  • von jullileinchen am 31.05.2013 um 23:55 Uhr

    Event- bzw. Konzertmanager

    bin auch auf dem besten Weg dorthin :-)

    0
  • von Pat97 am 31.05.2013 um 22:33 Uhr

    Wenn ich das nur wüsste. Ich weiß noch nicht was ich werden möchte und als Kind hatte ich auch nie so einen Wunschtraum.

    0
  • von Blackbeere am 31.05.2013 um 22:30 Uhr

    Ingenieurin im Bereich Robotertechnik=)=)

    0
  • von Nicole0912 am 31.05.2013 um 21:08 Uhr

    Hebamme.

    0
  • von tigerlilly03 am 31.05.2013 um 19:17 Uhr

    den hab ich schon – innenraumgestalterin/innenarchitektin

    0
  • von DaSu81 am 31.05.2013 um 19:15 Uhr

    Physiotherapeutin

    0
  • von JV0801 am 31.05.2013 um 19:14 Uhr

    Pilot :)

    0
  • von ElaMaus95 am 31.05.2013 um 19:02 Uhr

    Spielerfrau :)

    0
  • von Whitegirly83 am 31.05.2013 um 17:47 Uhr

    CHEF

    0
  • von MissAnalena am 31.05.2013 um 17:01 Uhr

    Mein Traum war es schon immer, in der Welt umherzureisen und neue Leute und Kulturen kennenzulernen.

    Das werd ich jetzt in meinem Beruf Tourismusmanagerin verwirklichen 😉

    0
  • von Korni09 am 31.05.2013 um 16:43 Uhr

    Meiner ist auch Schriftstellerin!!!

    0
  • von sekhmet am 31.05.2013 um 16:11 Uhr

    Ich hab einen meiner traumberufe- sozialarbeiterin. Hätte mir aber auch gut was mit tieren vorstellen können.

    0
  • von Kleene804 am 31.05.2013 um 15:30 Uhr

    Hmm also mein neuer Traum ist Hundetrainer 😀

    0
  • von BinnyWinny am 31.05.2013 um 15:18 Uhr

    Puh, das ist schwierig, ich finde, es gibt viele tolle Berufe.
    Traum wäre vielleicht Autorin oder Ärztin.
    Mal sehen, ich verschicke demnächst die Bewerbungen fürs Studium, bin gespannt, wo es klappen wird.

    0
  • von Dalal am 31.05.2013 um 14:25 Uhr

    malerin!

    0
  • von levure am 31.05.2013 um 14:18 Uhr

    Neologistin 😉

    0
  • von Erin72 am 31.05.2013 um 12:58 Uhr

    Ich wollte urspruunglich Köchin werden, Eine Alergie hat das erfolgreich verhindert. Gezwungen eine andere Ausbildung zu machen, entschied ich mich für Kinderpflege. Das mag ich in nachhinein gar nicht. Jetzt versuche ich eine Stelle im Buuro zubekommen.

    0
  • von HayleyA am 31.05.2013 um 12:51 Uhr

    gute frage nächste frage^^

    0
  • von ashanti187 am 31.05.2013 um 12:28 Uhr

    also ich werde wirtschaftsingenieurin und das ist genau das, was ich möchte. kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen :)

    0
  • von evar am 31.05.2013 um 11:39 Uhr

    Mein Traumberuf ist Museumskuratorin, aber es ist unglaublich schwer an diesen Job zu kommen und ein Kunststudium war mir von den Berufsaussichten her zu riskant.
    Deshalb würde ich gerne meinen Master in Wirtschaftspsychologie machen, damit kann ich dann in viele Traumberufe einsteigen :)

    0
  • von WildAngel am 31.05.2013 um 10:53 Uhr

    Von dem Beruf Tierärztin hab ich nicht nur als Kind geträumt. Wollte immer Tiermedizin studieren, meine Noten waren leider nicht gut genug, wird also immer eine Traum bleiben.
    Jetzt studier ich auf Lehramt und bin damit auch sehr zufrieden.

    0
  • von regenbogenelfe am 31.05.2013 um 10:51 Uhr

    Autorin :)

    0
  • von Madziaa am 31.05.2013 um 09:42 Uhr

    sorry bin am Handy -.-also *entsprechen
    *Interessen
    *Kenntnissen
    xD

    0
  • von Madziaa am 31.05.2013 um 09:41 Uhr

    Also ich lerne bald Industriekauffra und die Anforderungen entsprecjhen meinen Intereasej und Kanntnissen also passts auf jeden Fall. Werde aber höchstwahrsch. ein Tourismusstudium dranhängen denn Tourismus…das ist mein Traum 😉

    0
  • von CrazyLovex3 am 31.05.2013 um 09:33 Uhr

    Erzieherin wär schon cool, aber ist halt ne lange teure Zeit bis dahin..
    Jetzt lerne ich Kauffrau im Einzelhandel und das macht auch echt Spaß und ich mache es total gerne :)

    0
  • von Teffi7 am 31.05.2013 um 08:37 Uhr

    Privatier

    0
  • von didi86 am 31.05.2013 um 08:24 Uhr

    verkauferin!und ich habe mein beruf verwirklicht ich bin fachverkauferin.

    0
  • von onickl am 31.05.2013 um 07:59 Uhr

    Apothekerin, das wärs!

    0
  • von Shia_ am 31.05.2013 um 07:54 Uhr

    Erzieherin wäre da meine 1. Wahl, habe mich aber für Bürokauffrau entschieden,weil ich da auch von Anfang an Geld verdiene und mir geht`s blendend mit der Wahl. Dafür hab ich eben in meiner Freizeit viel mit Kindern zu tun durch mein Patenkind..die Eltern freuen sich immer wenn ich so ein Grüppchen betreue..da geht mir echt das Herz auf

    0
  • von iwish am 31.05.2013 um 07:03 Uhr

    Ich würde sagen, der Beruf, den ich momentan ausübe, ist mein Traumberuf, nämlich Justizangestellte.

    Immernoch ein Traum – und wird`s wahrscheinlich auch immer sein – ist es erfolgreiche Buchautorin zu sein. Oder Songwriterin oder sowas Ähnliches. Da hätt ich halt dann mein Hobby zum Beruf gemacht %-) 😉 Davon zu träumen ist aber auch schön.

    0
  • von Fiodora am 31.05.2013 um 06:57 Uhr

    Eine Mischung aus Lois Lane und Indiana Jones;)

    0
  • von Karma_Luana am 31.05.2013 um 00:20 Uhr

    Mein Traumberuf ist Erzieherin. Die Ausbildung dauert 5 Jahre (4 Jahre davon ohne Bezahlung). Aber ich hab das dritte Jahr im Sommer hinter mir. Es macht Spaß und es ist einfach meine Berufung Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern und fordern.
    Ich freue mich schon wenn ich selbst ein Kind bekomme.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Was ist Dein Lieblingscocktail? Antwort

Erdbeerteam am 09.07.2012 um 17:09 Uhr
Für was es nicht alles einen „offiziellen Tag“ gibt. Heute zum Beispiel, ist der „Tag der Piña Colada“, einem Cocktail aus Rum, Kokosnusscreme und Ananassaft. Aber nicht jeder mag den sahnigen Cocktail, einige mögen...

Was ist Dein Lieblingsobst? Antwort

Erdbeerteam am 29.11.2010 um 18:41 Uhr
Gerade in der kalten Jahreszeit, sollte man sein Immunsystem stärken und viele Vitamine zu sich nehmen. Wer möchte auch schon zu Weihnachten mit einer Grippe im Bett liegen? Die einfachste und wahrscheinlich auch...

Was ist Dein Lieblingsweihnachtsfilm? Antwort

Erdbeerteam am 10.12.2010 um 19:04 Uhr
Wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu und das merkt man natürlich auch am TV Programm. Egal "Hilfe es weihnachtet sehr" oder "Die Familie Stones", die Auswahl an guten (oder auch weniger guten ;-))...

Was ist Dein Traumauto? Antwort

Erdbeerteam am 22.02.2011 um 17:08 Uhr
Frauen und Autos passen nicht zusammen? Das halten wir für ein Gerücht, denn auch viele Mädels können sich für schöne Autos begeistern. Wenn Du nicht aufs Geld gucken müsstest: Mit welchem Auto könnte man Dich bald...

Was ist Dein Lieblingsshampoo? Antwort

Erdbeerteam am 05.11.2010 um 18:43 Uhr
Die Auswahl an Shampoos ist riesig. Egal, ob in der Tv Werbung oder im Drogeriemarkt: Man wird von Werbung überhäuft. Die Einen werben mit extra Conditioner, andere mit exklusivem Farbschutz. Im Moment sind vor allem...