HomepageForenSonstigesWas ist Eure schönste Kindheitserinnerung?

Erdbeerteam

am 16.01.2009 um 10:29 Uhr

Was ist Eure schönste Kindheitserinnerung?

Heute gehen wir mal ein wenig in Eure Vergangenheit, zurück zu Puppenstuben, Zuckerwatte und Kindergeburtstagen mit Luftschlangen und Topfschlagen. Woran erinnert Ihr Euch besonders gerne zurück? Hattet Ihr vielleicht ein Lieblings-Kuscheltier, das überall hin mitgenommen wurde? Oder war es ein besonderer Geburtstag mit einem schon lang ersehnten Geschenk? Aber vielleicht habt Ihr auch Erinnerungen an liebe Menschen, die Euch bereits verlassen haben, und an die Ihr gerne zurückdenkt? Lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Judl am 02.06.2009 um 00:46 Uhr

    an die vielen momente mit dn pferden. wir sind jeden sonntag mit der kutsche los, das war wundershcön. und anschließend sind wir zu meinem opa gefahren, der aber leidernicht mehr lebt.:(
    ausserdem die momente auf den fahrturnieren, bei denen unsere ganze fasmilie shcön ruhig zusammen gesessen hat..wundervoll.
    auch gibt es sehr vile schöne momente mit meinem hund,der von einem auto überfahren wurde. ich vermiss ihn:(

    0
  • von LPgirl am 21.01.2009 um 20:31 Uhr

    ich hab da nicht nur eine sondern mehrere.. und das sind die mit meiner oma.. die vor drei jahren verstorben ist.. auch wenn sich das jetzt kitschig anhört durch sie war meine kindheit ein wunder..^^ *hehe*

    0
  • von bibbi09 am 20.01.2009 um 09:07 Uhr

    Mit neun Jahren bekam ich von meinem großen Bruder mein erstes Parfum geschenkt. Mensch war ich stolz. An einem Weihnachten klingelte es an der Tür und ich sollte öffnen. Da saß ein Welpe mit einer Schleife um den Hals. Ich dachte echt, das Christkind hätte ihn dahin gesetzt.

    0
  • von mojojojo am 17.01.2009 um 23:35 Uhr

    ich hab unglaublich viele onkel (8 an der zahl) und habe mit ihnen total gerne mit den autos gespielt….nur als ich meine barbies geholt hatt, wollten sie nicht mehr mitspielen;)

    0
  • von flipper1 am 17.01.2009 um 22:49 Uhr

    als ich mit meiner oma früher immer schlafen gegangen bin. als sie dann gestorben ist, hab ich sehr lange gebraucht, bis ich wieder normal einschlafen konnte

    0
  • von Avialle am 17.01.2009 um 22:25 Uhr

    ich hatte einen rieseigen garten und meine ganze famile um mich herum.. einfach wunderschön.. wie im märchen…hach, was würd ich dafür geben, dahin zurückgehen zu können

    0
  • von Katze2025 am 17.01.2009 um 22:08 Uhr

    meine schönste erinnerung war die, dass ich mit meinem Cousend und meinem Welpen in der nähe von Sonnenblumenfeldern und dem Meer spazieren gegengen bin.. wir hatten beide viel spaß und haben dannach Sonnenblumen mit Nachhause gebracht..

    das war meine schönste erinnerung ^^ es war total friedlich.. wie sehr sehne ich mich zurück =)

    Von: Katze

    0
  • von fiorucci23 am 17.01.2009 um 22:06 Uhr

    meine kindheit in italien die tollen tage am meer, die rießen geburtstagsfeiern, die sonntage mit der familie, und vor allem weihnachten mit der ganzen familie

    0
  • von Hopefull am 17.01.2009 um 21:49 Uhr

    Und als mein Papa mir im Meer das Schwimmen beibrachte…
    Das Wasser ist mein Element und ich muss das damals wahnsinnig schnell gekonnt haben. Da ist er heut noch stolz wie Oscar! ( Er war mal Bademeister, ist bei den Rettungschwimmern usw…….)

    0
  • von Hopefull am 17.01.2009 um 21:44 Uhr

    Meine Kindheit war wohl eine Bilderbuchkindheit, und dafür bin ich meinen Eltern dankbar. Hab mein erstes Kuscheltier immer noch, der Eisbär. Der schläft immer in meinem Bett und ist auch immer mit im Urlaub. Vielleicht lächerlich?……Toll war auch immer Ulraub in cervia! Eigentlich war alles klasse und ich hoff von ganzem Herzen das ich das, wenn ich mal Kinder habe, ihnen auch so bereiten kann!

    0
  • von annii_ am 17.01.2009 um 20:25 Uhr

    ich kann mich an meine alte nachbarin erinnern.zu ihr bin ich jeen taq qeqnqen diew hat mir immer geholfen wenns mir beschissen ging.
    ich ba so oft die taqe bei dieser frau verbracht und es war immer enz geil.
    vorallem war sie jemand ganz besionderes.wie ein familienmitglied.
    für mich jedenfalls.
    dann ist sie weqqezqen un alles war vorbei.:(

    0
  • von TurboMieze am 17.01.2009 um 20:13 Uhr

    hhhh..meine kindheit war richtig schön! da hab ich noch in hongkong gewohnt! ich vermisse meine heimat!

    0
  • von danychen am 17.01.2009 um 20:05 Uhr

    ich hab früher einen kindergarten nur mit kuscheltiern gemacht un ne schule die kuscheltiere warn dann die schüler bzw die kindergartenkinder ich hab die dafür immer gesammelt die größeren kamen in die schule die kleinen in den kindergarten un die haten von mir ausgedachte name geburtsdaten telenummern spitznamen un vieles mehr…am ende warns über 80 kuscheltiere…

    😀

    0
  • von BabyJenn87 am 17.01.2009 um 19:46 Uhr

    :-Dda gibt es einiges….
    als ganz kleines kind das spielen mit der mutter das zusammen sein mit dem opa(der ich überalles vermisse).und die zeit mit meinem freunden die ich leider heute so gut wie garnet mehr sehe

    0
  • von Missbubu am 17.01.2009 um 19:09 Uhr

    ja wie ich als kleiner pupser die braune couch von meinen eltern komplett mit niveacreme eingeschmiert habe hahah

    0
  • von Lonelymum am 17.01.2009 um 18:27 Uhr

    Hachja… Also mein schönstes Kindheitserlebnis war, als wir 1999 in Disneyland Paris waren =) DAS war toll… Mickey Mouse, Goofy und all die anderen in “Lebensgröße” jaja… Kindheitserinnerungen…

    0
  • von HerzSmolli am 17.01.2009 um 18:26 Uhr

    auch ich bin aufm dorf aufgewachsen und mein 2.zuhause war ein ponyhof in meiner nähe!bin da immer mit Rad mit meiner schwester hin gefahren und geritten,geritten,geritten!Pferde waren mein leben.meine große leidenschaft.ich hab sie geliebt,daran erinnere ich mich noch sehr genau und gerne.wär gerne nochmal klein…dieses einfach drauflosleben und mit freundinnen spielen war echt schön!!!

    0
  • von cryangel35 am 17.01.2009 um 16:50 Uhr

    ich denk immer daran, wie ich mit meiner cousine im heustadl verstecken gespielt habe…das war immer sooo lustig und dann haben wir immer die jungs geneckt xD

    0
  • von Himmelslicht am 17.01.2009 um 16:27 Uhr

    kindheitserinnerungen………….. .
    Da gibts ne Menge gute und schlechte.
    Aber meine besten sind auf jeden Fall die Lachanfälle, die ich und meine Zwillingsschwester immer hatten. ich glaub man kann das pure Glück nur
    mit einem Lachen vergleichen.^^

    0
  • von sternchen am 17.01.2009 um 16:18 Uhr

    ich bin früher mit meinem opa gerne schaukeln gegangen, das war immer super schön.

    0
  • von nessy0501 am 17.01.2009 um 16:12 Uhr

    na wenn ich an meine kindheit denke dann denk ich sofort an meine Komunion das war echt ein toller tag….

    0
  • von lara87 am 17.01.2009 um 15:35 Uhr

    unbeschwert spielen und sich freuen auf weihnachten, geburtstage… draussen spielen… die jungen meerschweinchen:-) ich ging jeden morgen zum käfig und schaute ob sie schon auf der welt sind…

    0
  • von simy_w am 17.01.2009 um 15:16 Uhr

    Das spilen mit meiner Barbie

    0
  • von July90 am 17.01.2009 um 14:54 Uhr

    Da gibts ziemlich viele :) Vor allem das spielen drausen…”Abenteuer” und sowas im Wald und am Bach mit meinen Freundinnen 😀 und dann noch der Urlaub in Spanien, als ich 4-5 Jahre alt war. Da hab ich einen Jungen kennengelernt und bin den halben Tag händchenhaltend mit ihm rumgelaufen und er wollte, dass ich mit zu ihm nach Hause fahre und mich einfach in ihrem Wohnwagen verstecke 😀

    0
  • von Shanilein am 17.01.2009 um 14:45 Uhr

    gute erinerung?hab keins

    0
  • von klenAnni am 17.01.2009 um 14:44 Uhr

    weil meine eltern getrennt sind habe ich jedes zweite wochenende bei meinem vater verbrahct.
    da bin ich imemr mit anderen kindern aus der nachbarschaft zu einem bach gelaufen und hatten immr eine menge spaß.
    das war toll!

    0
  • von deprihase am 17.01.2009 um 14:04 Uhr

    da gibts so viel aber eine war auf jeden fall als ich mit meinem damaligen besten (ex)freund mit einem skatebord den begr in dem kaff von meiner oma runtergefahren sind(ein wunder das uns nichts passiert is) und als ich das erste mal das meer gesehen hab!

    0
  • von Mia1705 am 17.01.2009 um 12:57 Uhr

    das war eine wunderschöne Zeit *träum*keine Sorgen, kein Männerstress*lach…mein Dad und ich beide mit Rollschuhen bewaffnet und dann quer Beet durch die Stadt und dann nach dem Spass bei der “Süssen Susi”(Süssigkeiten Laden)vorbei und über die vielen leckeren Süssigkeiten staunen und Papa überreden (mit einem typischen Dackelblick…obwohl der Augenaufschlag auch schon reichte*g*) das ich mir da was aussuchen darf…es war eine so wunderschöne Zeit….mein Papa auf Rollschuhen…was damals eigentlich nur Kinder machten….sitze gerne mit einem breiten Grinsen im Gesicht da und denke darüber nach was ich doch für eine wunderschöne Kindheit hatte…

    0
  • von jonboi95 am 17.01.2009 um 12:19 Uhr

    das war der – wirklich der winter – 1978/79… alles war zugeschneit, die fenster, der eingangsbereich, einfach alles… es gab schulfrei – naja, es ging ja auch nischt mehr… vom dachboden aus ging es runter ab in den schnee :) das ganze haus war einfach eingeschneit…. :) das war irre :)

    0
  • von rainbowcookie am 17.01.2009 um 12:17 Uhr

    hab mit meinem papa immer “gezaubert”.
    einen socken zusammengerollt und mit dem zauberstab nen spruch aufgesagt, und dann wieder aufgemacht und schwupps war was drin im socken. =))

    0
  • von xjessyx1304 am 17.01.2009 um 12:10 Uhr

    wnn ich daran denke,wie schön die zeit war,al meine mädels und ich noch alle vereint waren,die selben interessen und den größten Spaß hatten… diese Zeit ist leider vorbei,habe nur noch zu den wenigsten Kontakt…schade eigentlich…

    0
  • von fernsehmaus am 17.01.2009 um 12:10 Uhr

    an meine ertkommunion, ein tag ohne streit, erfüllt von freude, schönem sonnigem wetter und ich in einem weißen kleid…traumhaft

    0
  • von sweetmelody am 17.01.2009 um 12:06 Uhr

    wir waren des öfteren auf dem Spielplatz,haben getanzt,Barbie gespielt waren in der selben Klasse bis ich dann weggezogen bin seit dem habe ich sie nie wieder gesehen meine damaligen Freundinnen,,,,,

    0
  • von Jgelb am 17.01.2009 um 11:59 Uhr

    ich fand die kindheit war sowieso das schönste im leben … keine probleme und die ganze zeit spielen 😉

    0
  • von LaraCroft2 am 17.01.2009 um 11:38 Uhr

    Als wir immer mit meinen Eltern auf dem Flomarkt nach Gameboyspiele und Hörspielkassetten gesucht haben und dann welche gekauft haben

    0
  • von MaraElise am 17.01.2009 um 10:34 Uhr

    Ach da war so vieles… lach… Aber eindeutig richtig genial war unser zweiwöchiger Schweden Urlaub in einer kleinen Holzhütte im Wald…
    OHne Fernsehn, es war so tolles Wetter und wir hatten ein kleines Stück Strand an der Ostsee nur für uns…. Mein Bruder haben uns Abends dann immer Gruselgeschichten erzählt weil wir dachten draußen laufen Nachts Bären und Wölfe rum….

    0
  • von Maike1207 am 17.01.2009 um 10:33 Uhr

    Ich erinnere much gerne mal an die Zeit mit meiner Besten Freundin zurück! Früher als wir klein waren, haben wir immer “Viedeodrehs” gemacht also eher gespielt ohne Kamera und allem aber es war einfach total lustig! Wir haben immer die No Angles nachgemacht 😀 Es macht einfach Spaß sich daran zu erinnern :)

    0
  • von ravishingbeauty am 17.01.2009 um 10:27 Uhr

    meine tante die leider schon verstorben ist.
    mit ihr hatte ich die schönsten tage in meiner kindheit;)

    0
  • von Melli_Hasi am 17.01.2009 um 09:42 Uhr

    Oh… da denk ich sofort an meine kleine Hanni. Ich durfte nie ein Haustier haben und dann auf einmal an Weihnachten, steht da ein Käfig im Wohnzimmer und so ein kleines schwarzes Vieh mit einer weißen Rosette aufm Kopf sitzt ängstlich in einer Ecke. Ich dachte ich schau nicht richtig 😀 Und weil das kleine Vieh genau unter der Tränke sahs und nass wurde, hab ich sie erstmal rausgenommen und auf meinem Arm getrocknet. Später sahs Hanni (übrigens ein Meerschweinchen) immer schon am Käfigrand und hat gefiebt, wenn ich nach Hause kam. Das war so toll ♥

    0
  • von Metalmine am 17.01.2009 um 09:08 Uhr

    wenn mein dad uns besuchen kam und geschenke mitgebracht hat meine eltern sind geschieden schon seit ich denken kann deshalb waren das so die schönsten erinnerungen , die mir jetzt spontan einfallen natürlich gabs bestimmt noch mehr !

    0
  • von Mo_Mo_ am 17.01.2009 um 08:40 Uhr

    also ich war früher in geräteturnen und musste dann nach 5 jahren aufhören weil ich umgezogen bin und hier gibt es sowas nich …. find ich echt schade hab das voll gern gemacht …

    0
  • von Erdbeervani am 17.01.2009 um 08:34 Uhr

    Meine Großeltern sind aus Amerika gekommen, um mit uns eine Schifffahrt zu machen. War voll schön!

    0
  • von NeonPink am 17.01.2009 um 06:47 Uhr

    weil ich ja in einem kleinen dorf aufgewachsen bin muss ich ziemlich oft an meine kindheit denken und an die laaaaaaaaaaaaangen sommertage wo wir einfach nur mit dem rad rumgefahren sind oder einfach geplanscht haben.

    0
  • von schnuddi am 17.01.2009 um 03:05 Uhr

    naja hab noch nie ein liebliengs kuscheltier gehabt aber ich denk echt gern an die sommerferien in kosovo. An meiner Katze dort 😀 da wird mir gleich warm ums herz ^^

    0
  • von domino11 am 17.01.2009 um 00:51 Uhr

    Meine Eltern sind mit meiner Schwester und mir im Sommer oft picknicken gefahren. Es gab Apfelsaft und Kuchen auf einer riesen Wiese im Sonnenschein… Das war schön! :o)

    0
  • von Chinchie am 17.01.2009 um 00:10 Uhr

    also ich hab als ich klein war immer mit freunden gespielt und wir hatten viel spaß =) leider hab ich sie nur sehr lange nich mehr gesehen weil sie einfach zuweit wewohnenn =(…

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Was ist die schönste Hochzeitstradition? Antwort

Erdbeerteam am 29.04.2009 um 14:54 Uhr
Brautstraußwerfen, Braut entführen, über die Schwelle tragen, Reis werfen, Holzstammsägen und und und… Wer eine Hochzeit ganz in Weiß und mit viel TamTam plant, der wird sicherlich auch auf den ein oder anderen alten...

Was ist das Schönste im Monat Dezember? Antwort

Erdbeerteam am 01.12.2009 um 17:44 Uhr
Heute ist bereits der zweite Dezember. Das Jahr geht bald zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür und der Nikolaus lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Der Dezember ist ein großartiger Monat. Aber was findest...

Was ist das Schönste, das Euch diese Woche passiert ist? Antwort

Erdbeerteam am 07.03.2009 um 20:03 Uhr
Heute ist schon wieder Sonntag, eine weitere Woche ist an uns vorbeigerauscht. Neben all dem Alltagsstress, den Schule, Uni, Job und Familie auf uns ausüben, gibt es natürlich immer wieder die kleinen Highlights im...

Was ist Eure Lieblingsserie? Antwort

Erdbeerteam am 16.09.2008 um 17:39 Uhr
Dass "Sex and the City" sowieso zu den Lieblingsserien aller Erdbeermädels zählt, ist ja eh völlig klar. Oder fahren wir da auf dem total falschen Dampfer? Gehört Ihr eher zu den „Lost“-Guckern oder schaut Ihr Euch...

Was ist Eure Lieblingszeitschrift? Antwort

Erdbeerteam am 02.03.2009 um 19:20 Uhr
Glamour, Jolie, Cosmopolitan, Neon, Gala und wie sie alle heißen. Auf dem deutschsprachigen Zeitschriftenmarkt gibt es für jede Lesebegeisterte genau das Richtige: Fashion, Klatsch und Tratsch, Hochzeit, Wohnen,...