HomepageForenSonstigesWeihnachtsmärkte – zu früh oder genau richtig?

Erdbeerteam

am 24.11.2008 um 18:37 Uhr

Weihnachtsmärkte – zu früh oder genau richtig?

Seit gestern haben in Köln die Weihnachtsmärkte geöffnet. Aber nicht nur hier, auch in jeder Menge anderer deutscher Städte laden bereits jetzt Glühweinstände, Süßwaren- und Maronenverkäufer zum Verweilen ein. Ist das nicht ein wenig zu früh? Oder seid Ihr schon jetzt in Weihnachtsstimmung und habt gestern gleich den ersten Glühwein getrunken? Wir wollen wissen wir Ihr zum Thema Weihnachtsmarkt steht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von aylin__ am 04.12.2008 um 17:30 Uhr

    iich find es auf jeden fall viiel zu früh so 2 wochen vorher ish ja okaay abe rnich n ganzen monaat viel zuu viiel meiner meinung naach

    0
  • von XNenX am 27.11.2008 um 20:29 Uhr

    Weihnachtsmärkte sind toll und können deshalb gerne auch schon vor der Adventszeit sein. Die einzigen Leute die ich nicht beneide sind die armen Standbesitzer die sich über einen Monat jeden Abend draußen alles abfrieren…

    0
  • von vanillacheese am 27.11.2008 um 19:51 Uhr

    Hier in essen ist der weihnachtsmarkt schon eine ganze weile offen udn ich muss sagen..ICH LIEBE IHN! kommt gar nich zu früh doer so:D perfekt^^

    0
  • von Kaesy am 26.11.2008 um 19:35 Uhr

    Ja ich finde auch genau richtige Zeit dafür,weil schließlich is ja die Vorfreude die schönste Freude…und mann hatt ja auch nicht immer Zeit und Lust ein paar Tage vorher erst auf nem Markt oder änlichem auf Weihnachtstimmung zu kommen…

    0
  • von tuslover am 26.11.2008 um 16:18 Uhr

    super!!! jetzt ist man noch nicht im vorweihnachtsstress 😉

    0
  • von Babselmaus am 26.11.2008 um 15:50 Uhr

    ich finde es so ok :)

    0
  • von ladyjay am 26.11.2008 um 14:35 Uhr

    immer kurz vor dem 1. advent bei uns… ist doch super

    0
  • von Mysticmouse86 am 26.11.2008 um 12:56 Uhr

    Super Zeit, ich finde das passt. Ich komme meist schon Ende November in Weihnachtsstimmung. Hab auch schon vorgestern die Bude geschmückt :)

    0
  • von Chordette am 25.11.2008 um 21:41 Uhr

    Ich finde alles nach Totensonntag ist weihnachtsmäßig ok!!!
    Abgesehen ist dies die gemütlichste Zeit des Jahres und die kann nie lang genug sein!!!! (Spekulatius ab August ist aber pervers!!!!)

    0
  • von ashley_tisdale am 25.11.2008 um 19:21 Uhr

    is ok :-)

    0
  • von Mizu_x3 am 25.11.2008 um 17:36 Uhr

    ICH LIEBE WEIHNACHTEN!!!! ich weiß ned ich geh so gerne auf weihnachtsmärkte..da kommt mer so schö in Stimmung.. Die weihnachtliche Atmosphäre, der Geruch, das essn, der Punsch/Glühwein, weihnachtliche Musik..*schwärm* was gibts schöneres..-außerdem gibts da schöne geschenke für weihnachten 😀 ich find da immer was ^^

    0
  • von SweetA85 am 25.11.2008 um 17:33 Uhr

    viel zu früh. finde des sollte erst so im dezember anfangen. jetzt finde ich des irgendwie nervig.

    0
  • von Claudi80 am 25.11.2008 um 17:09 Uhr

    Bei uns machen die Weihnachtsmärkte Ende dieser Woche auf. Und ich finde die Zeit genau richtig, denn sie beginnen ja mit der Adventszeit.

    0
  • von Teilzeitengel am 25.11.2008 um 16:50 Uhr

    Hallo Ihr lieben! Dass seit gestern in Köln Weihnachtsmarkt ist, finde ich schön. Einen Monat vorher zu beginnen ist doch okay. Etwas anderes hingegen war die etwas alberne Nikolausschwemme ab September oder Oktober in den Supermärkten. Doch jetzt…kann´s von mir aus langsam weihnachtlich werden! :) Euch allen schönes Bummeln und für die, die keine Lust darauf haben, viele weihnachtsmarktfreie Schlupfwinkel! :)

    0
  • von Winterice am 25.11.2008 um 16:16 Uhr

    weihnachtsmärkte sind schon schön..und machen auch spaß! Nur wenn die Kaufhäuser zufrüh anfangen mit Weihnachtsdeko dann ist die stimmung bei mir nicht mehr ganz so doll! Zu früh das ist ein richtiger Weihnachtsstimmungskiller! Aber das verstehen die Kauffhäuser ja nicht! Die Weihnachtsmärkte sind immer genau richtig!!

    0
  • von YciuJ am 25.11.2008 um 14:03 Uhr

    ich finds eindeutig zu früh. meiner meinung nach muss eine klare grenze gezogen werden und bis zum 5.12 ist bei mir in der wohnung noch kein weihnachten

    0
  • von Marina1984 am 25.11.2008 um 13:58 Uhr

    Also ich bin leider gar kein Weihnachstfan! Im Gegenteil, ich bin immer froh wenn diese Zeit vorbei ist… Für mich ist das nur Geld macherei.. Schon Mitte Oktober findet man Weihnachstleckerein in den Supermärkten. Also entschuldigung.. Wer kann schon einen geschenkten Adventskalender gute 2 Monate bei sich aufheben ohne hin und wieder ein Türchen zu öffnen..
    Finde das der Einzelhandel auf alle Fälle zu früh damit anfangt, so vergeht einem List auf Weihnachten schon Monate davor :-)

    0
  • von Knitterblume am 25.11.2008 um 13:53 Uhr

    ich find es schrecklich so früh =P
    auf weihnachtsmärkte geht man am 20 dezember =P

    0
  • von rainbowcookie am 25.11.2008 um 12:44 Uhr

    ganz genau richtig 😉

    0
  • von Rhiska am 25.11.2008 um 12:27 Uhr

    Ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, was auch ein wenig daran liegt, dass es in der Stadt noch nicht so festlich leuchtet und “weihnachtet”.
    Ich bin der Meinung, dass die Märkte er zum 1. Advent anfangen sollten, so wie es in Hannover der Fall ist, wenn dann wahrscheinlich auch schon kein Schnee mehr liegt.

    0
  • von Samunasi am 25.11.2008 um 10:49 Uhr

    ich finde es gut das die schöne weihnachtszeit wieder los geht und damit auch die weihnachtsmärkte. ab dieser zeit sind die menschen auch viel besser drauf. Alles ist gemütlicher und besinlicher nicht so gestresst! von mir aus hätte es schon im oktober anfangen können

    0
  • von stef2109 am 25.11.2008 um 10:07 Uhr

    ich bin noch nicht so wirklich in weihnachtsstimmung, es liegt zwar schnee, aber weihnachtlich sieht es trotzdem noch nicht aus…
    bei uns fängt der wiehnachtsmarkt dieses we an…meine meinung ist, dass es reichen würde, wenn die weihnachtsmärkte 2 wochen vorher auf machen würden…

    0
  • von sweartheart7 am 25.11.2008 um 09:53 Uhr

    Bei uns öffnet der Weihnachtsmarkt (leider) erst nächstes Wochenende! Ich finde es gut, dass es schon Ende November anfängt, sonst wäre die Zeit doch viel zu kurz (ich finde die 4 Wochen, die er bei uns geöffnet hat ja eigentlich schon viel zu wenig)!
    Ich finde es richtig toll über Weihnachtsmärkte zu schlendern, besonders wenn man noch Wartezeit hat, z.b. auf Zug oder Bus, auf jemanden mit dem man sich treffen möchte oder auch vor Arztbesuchen! Nur Glühwein mag ich überhaupt nicht und die dutzend Glühwein- und “Fressbuden” gehen mir auch ziemlich auf die Nerven %-) , aber im Großen und Ganzen sind Weihnachtsmärkte doch was sehr sehr schönes :-) !

    0
  • von ChiliChili am 25.11.2008 um 09:22 Uhr

    Ich finde, die Weihnachtsmärkte sind dieses genau richtig angekommen. Freitag hat es bei uns schon fett geschneit, es ist knackig kalt und da kommt schon das richtige Weihnachtsgefühl auf. Ich werde heute mit einr Freunin wohl auch einmal rüberschlendern =)

    0
  • von Steffi am 25.11.2008 um 01:27 Uhr

    ich wär super gerne am wochenende gegangen, hatte total lust, aber da war noch nix auf, daher freue ich mich auf die nächste woche

    0
  • von MissUntouchable am 25.11.2008 um 00:31 Uhr

    ich finde auch das weihnachtsmärkte erst dan spaß machen, wenn schon überall weihnachtlich dekoriert ist und alle häuser mit lichtern dekoriert sind und so (: und außerdem ist ja noch nicht mal advent.

    0
  • von shivamoon am 25.11.2008 um 00:26 Uhr

    ich bin schon in weihnachtsstimmung,bin auch einmal kurz rübergehuscht,richtig interessant wird es für mich aber erst,sobald es geld gab und ich geschenke kaufen will.finde es aber eigentlich zu früh..immerhin ist es noch 1 monat hin bis heiligabend..finde ab dem 1.advent wäre es richtig gewesen,aber naja;)hab ich ja nicht zu bestimmtn

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Ist es noch zu früh fürs Weihnachtsshopping? Antwort

Erdbeerteam am 01.10.2010 um 18:33 Uhr
Der Sommer ist zwar vorbei, aber trotzdem fühlt sich Weihnachten noch ganz weit weg an. Während wir uns gerade mit kahl werdenden Bäumen und Dauerregen abfinden, gibt es in den Supermärkten bereits die ersten...

Magst Du Weihnachtsmärkte? Antwort

Erdbeerteam am 20.11.2013 um 15:10 Uhr
Gebrannte Mandeln, selbst gebastelte Geschenkideen, Crêpe, Glühwein – in diesen Tagen eröffnen bundesweit wieder die Weihnachtsmärkte. Freust Du Dich schon auf die vorweihnachtliche Stimmung oder meidest Du die vollen...

Kinder früh aufklären Antwort

annyxxx am 25.08.2012 um 09:16 Uhr
Ich habe 4 Töchter und finde es wichtig ihnen von Anfangan den Umwelschutz nahe zu bringen, das fängt mit Kleinigkeiten an, wie zum Biespiel immer das Licht zu löschen, wenn man es nicht braucht oder aber ( wie ich...

Hast Du die Augen zu oder auf beim Küssen? Antwort

Erdbeerteam am 10.12.2010 um 19:05 Uhr
Ein heiß diskutiertes Thema - auch bei uns in der Erdbeerlounge. Es haben sich zwei klare Fronten gebildet: Susi und Katharina sind absolute Verfechter des romantischen Kusses mit geschlossenen Augen. Jule ist...

Love 2.0 – vom Klick zu meinem Herzen! Antwort

iwi25 am 14.03.2012 um 16:09 Uhr
Es war einer jener Morgen der sehr früh für mich beginnen sollte, die Nacht war ein kraus für mich da mein Körper keine Ruhe fand. Drum entschied ich mich früher wie gewohnt aufzustehen und mein Tag zu beginnen. Ich...