HomepageForenSonstigesWelches Kinderbuch mochtest Du früher am liebsten?

Erdbeerteam

am 24.11.2014 um 15:35 Uhr

Welches Kinderbuch mochtest Du früher am liebsten?

Schon bald wird Elyas M`Barek dem weltberühmten Paddington Bär seine Stimme leihen und damit einen echten Kinderbuchklassiker wieder aufleben lassen. Welches Kinderbuch mochtest Du in Deiner Jugend am liebsten? Hast Du auch mit dem Paddington Bär gelacht? Hast Du Dich mit Jim Knopf in neue Abenteuer gestürzt? Oder waren Hanni und Nanni Deine Favoritinnen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emmaus am 10.06.2015 um 12:23 Uhr

    Hanni und Nanni von Enid Blyton. Ebenso Dolly. Die lese ich immer noch sehr gerne

    0
  • am 02.01.2015 um 22:19 Uhr

    Merlin und Mim

    0
  • von didi86 am 29.11.2014 um 09:56 Uhr

    Der Struwwelpeter mit geschichten die ein lehren

    0
  • von erbeerle am 28.11.2014 um 00:55 Uhr

    Alle Bücher von Astrid Lindgren :-)

    0
  • von katycherry23 am 27.11.2014 um 19:12 Uhr

    Das gespenst im gurkenglas, der könig der löwen
    und bücher mit vielen verschiedenen Geschichten 😀

    0
  • von xwhatsername am 26.11.2014 um 14:46 Uhr

    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich möchte auf jeden Fall “Briefe von Felix”

    0
  • von Felifa am 26.11.2014 um 10:01 Uhr

    meine favoriten waren die fünf freunde…

    0
  • von ANFRitz am 26.11.2014 um 08:59 Uhr

    Bei mir ist es schon sehr lange her, “die Gebrüder Grimm” war mein lieblings Buch, da waren fast alle Märchen drin.
    Paddington werde ich mir mit meinem Enkel(4) natürlich anschauen und wieder auch zum Kind werden, freu mich .

    0
  • von cocostyle am 26.11.2014 um 07:49 Uhr

    Das kleine Gespenst

    0
  • von Mondi am 25.11.2014 um 21:51 Uhr

    Alice im Wunderland! Das war immer meine Lieblingsgeschichte… :)

    0
  • von HappyDelighted am 25.11.2014 um 19:23 Uhr

    Spontan fällt mir Hanni und Nanni ein, die Bücher habe ich regelrecht verschlungen, genauso wie Dolly. Besonders war, dass ich die Bücher von meiner Mama hatte, die sie selbst als Kind gelesen hat – das hat die Geschichten noch mystischer und heimeliger gemacht :)

    0
  • von Angelsbaby89 am 25.11.2014 um 18:42 Uhr

    Zitat von: Korni09, am: 25.11.2014, 08:07

    als ich schon selbst lesen konnte, definitiv hanni und nanni, der trotzkopf, momo, die unendliche geschichte, und papas winnetou und old shatterhand bücher, hab ich schon früh gelesen.

    GENAU wie bei mir. Dazu noch Dolly und Nesthäkchen sowie Herr der Ringe und Hüter der Erinnerung, welches ich heute noch liebe

    0
  • von lilakim am 25.11.2014 um 18:42 Uhr

    jim knopf war cool

    0
  • von Whitegirly83 am 25.11.2014 um 18:27 Uhr

    petersson

    0
  • von tigerlilly03 am 25.11.2014 um 18:18 Uhr

    boooah ich hab so viel gern gelesen!
    hanni & nanni, pippi langstrumpf, jim knopf, sieben pfoten für penny, pssst unser geheimnis, das kleine gespenst, die kleine hexe, pünktchen und anton, felix bücher, fünf freunde,…

    0
  • von Anki9 am 25.11.2014 um 16:04 Uhr

    in der grundshcule hab ich gerne die felix bücher, enid blyton oder auch märchen gelesen.
    seit der 5. klasse lese ich harry potter. in der zeit hab ich aber auch diese “freche mädchen – freche bücher” reihen gelesen.

    0
  • von sooondra am 25.11.2014 um 16:02 Uhr

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

    0
  • von chris2119 am 25.11.2014 um 15:21 Uhr

    Die drei kleinen Schweine

    0
  • von Kerzenkunst am 25.11.2014 um 14:53 Uhr

    Grimms Märchen mußte Mama immer lesen

    0
  • von Lunakira am 25.11.2014 um 13:21 Uhr

    Alfons Zitterbacke, Max & Moritz, Grimm`s Märchen

    0
  • von Milchkatze am 25.11.2014 um 10:06 Uhr

    Also von den ganzen Astrid Lindgren Bücher bis hin zu den ganzen Bücher von Enid Bluton.

    0
  • von Fainne_ am 25.11.2014 um 09:43 Uhr

    Und natürlich die wilden Hühner und alle anderen Bücher von Cornelia Funke :-) gibt keins, was ich nicht kenne ^^

    0
  • am 25.11.2014 um 09:31 Uhr

    Nesthäkchen, Heidi, Max & Moritz…

    0
  • von Fainne_ am 25.11.2014 um 09:11 Uhr

    Petersson und Findus, Lotta aus der Krachmacherstraße, Robbi, Tobbi und das Fliwatüt und viele, viele mehr ^^

    0
  • von erdbeerchen014 am 25.11.2014 um 09:06 Uhr

    ich habe Märchen geliebt,Pippi Langstrumpf u.Hanni u.Nanni

    0
  • von BinnyWinny am 25.11.2014 um 08:41 Uhr

    Märchen, Die Höhlenkinder von A.T. Sonnleitner, Die unendliche Geschichte, Harry Potter und ab da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen :) Dafür fehlt heute leider meistens die Zeit.

    0
  • von Korni09 am 25.11.2014 um 08:07 Uhr

    als ich schon selbst lesen konnte, definitiv hanni und nanni, der trotzkopf, momo, die unendliche geschichte, und papas winnetou und old shatterhand bücher, hab ich schon früh gelesen.

    0
  • von swantjesbuecher am 25.11.2014 um 07:31 Uhr

    Ich war ein totaler Hexe Lilli Fan!

    0
  • von Berai am 25.11.2014 um 07:13 Uhr

    Alfons Zitterbacke

    0
  • von Goldschatz89 am 25.11.2014 um 06:41 Uhr

    Das kleine Ich bin ich und die Raupe Nimmersatt. Meine Eltern mussten mir als Kleinkind diese Bücher jeden Tag vorlesen

    0
  • von Sandsturm04 am 25.11.2014 um 05:57 Uhr

    Die Chroniken von Narnia von C.S. Lewis; Von Astrid Lindgreen Madita, Pipi, Michel und Die Kinder aus Bullerbü;Die Wilden Hühner und Gespensterjäger von Cornelia Funke; Hier kommt Lola von Isabel Abedi. Ja, ich hatte mehrere Lieblingskinderbücher :)

    0
  • von allyschade3 am 25.11.2014 um 04:50 Uhr

    aschenputtel

    0
  • von Merliander am 25.11.2014 um 03:39 Uhr

    Dolly von Enid Blyton

    0
  • von achatsonne am 25.11.2014 um 03:37 Uhr

    Pippi Langstrumpf fand ich toll!

    0
  • von vero111 am 25.11.2014 um 01:52 Uhr

    sue ellen

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Welches Musical magst Du am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 16.03.2015 um 12:38 Uhr
Ob die Neuheit „Das Wunder von Bern“, spektakuläre Bühnenshows wie „Der König der Löwen“ oder zeitlose Klassiker wie „Das Phantom der Oper“ – eines steht fest: Musicals gehören noch immer zu den absoluten Highlights...

In welches Restaurant gehst Du am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 03.09.2010 um 18:41 Uhr
Mh, es gibt doch nichts Schöneres, als am Wochenende gemütlich mit Freunden, der Familie oder dem Freund essen zu gehen. Wenn es allerdings darum geht, zu entscheiden, in welches Restaurent man geht, kommt es meistens...

Welches Dessert magst Du am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 15.11.2013 um 16:44 Uhr
Tiramisu, Pudding, Eis oder doch lieber Sorbet - die Auswahl an süßen Leckereien ist einfach riesig. Welches Dessert ist Dein persönlicher Naschfavorit?

Welches Weihnachtslied magst Du am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 17.12.2014 um 12:40 Uhr
Auch im Fernsehen ist die Weihnachtszeit nun definitiv angebrochen. Am Dienstag interpretierten Xavier Naidoo und...

Welches Filmgenre magst Du am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 21.06.2012 um 16:09 Uhr
Ob Horror, Romantik, Thriller, Krimi, Drama oder Komödie - wenn es um die Auswahl von Filmen geht, ist nun wirklich für jeden was dabei. Nicht immer findet man auf Anhieb einen Kompromiss, aber meist ist dies bei der...