HomepageForenSonstigesWelches Märchen ist Euer liebstes?

Erdbeerteam

am 21.10.2008 um 17:33 Uhr

Welches Märchen ist Euer liebstes?

Es geht in schnellen Schritten auf die Weihnachtszeit zu und schon werden alle Menschen besinnlicher und gefühlvoller. Viele von uns erinnern sich gerade zu dieser Jahreszeit an ihre Kindheit. Wie es damals war, wenn die Mama sich abends zu uns ans Bett gesetzt und Märchen vorgelesen hat. Mein Lieblingsmärchen war immer “Schneeweißchen und Rosenrot”. Andere wiederum finden “Dornröschen” oder “Aschenputtel” viel besser. Jetzt seid Ihr gefragt? Welches war früher oder ist vielleicht immer noch Euer Lieblingsmärchen? Vielleicht findet Ihr Märchen ja auch doof und wolltet als Kind schon keine hören. Oder vielleicht kennt Ihr ja gar keins.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von H0n3ym00n am 27.10.2008 um 13:26 Uhr

    Dornröschen :)

    0
  • von Chordette am 27.10.2008 um 01:21 Uhr

    Ich liebe Peter Pan, der niemals erwachsen werden will und die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen!

    0
  • von Mehrunissa am 26.10.2008 um 23:34 Uhr

    3 Haselnüsse für Aschenbrödel und das nicht nur an Weihnachten.

    0
  • von sunneschynli am 25.10.2008 um 18:24 Uhr

    Ich habe 5 Märchenbücher. Am liebsten lese ich “Allerleirauh” . Aber die anderen Märchen mag ich auch sehr gerne lesen. Lese auch meinem Sohnemann das eine oder andere (kurze) Märchen vor.

    0
  • von MariaHR am 25.10.2008 um 14:11 Uhr

    “Drei Haselnüe für Aschenbrödel” ich freue mich immer wieder auf die Weihnachtszeit, wenn der Film 100 mal im Fersehen läuft :-)

    0
  • von bibi88 am 24.10.2008 um 23:24 Uhr

    schneewitchen und aschenputtel

    0
  • von Caramelini am 24.10.2008 um 22:59 Uhr

    Ich liebe Märchen über alles.Meine Tochter hat Frau Holle sicher 100mal gesehen und meinem Menn sein lieblingsmärchen war Die Bremer Stadtmusikanten. Am 24.Dezember gibts bei uns nur Märchen im Fernseher.

    0
  • von Blanka am 24.10.2008 um 22:47 Uhr

    Drei haselnüsse für aschenbrödel 😀 die musik is schon so toll 😀

    0
  • von engelchen28 am 24.10.2008 um 22:43 Uhr

    cinderella

    0
  • von Ingalii am 24.10.2008 um 22:03 Uhr

    hmmmm^^ ich glaub dornröschen^^

    0
  • von Sanuela am 24.10.2008 um 20:40 Uhr

    Aschenputtel

    0
  • von Winterice am 24.10.2008 um 20:39 Uhr

    das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern und die 7 Raben =)

    0
  • von Kathey am 24.10.2008 um 20:39 Uhr

    schneewittchen :)

    0
  • von saftig am 24.10.2008 um 20:00 Uhr

    kater johann

    0
  • von hellrose am 24.10.2008 um 18:45 Uhr

    aschneputtel und dornrösschen 😀

    0
  • von LiberianGirl am 24.10.2008 um 18:35 Uhr

    die kleine meerjungfrau, die tschechische verfilmung zählt außerdem auch zu meinen lieblingsfilmen. wer den nicht kennt, hat was verpasst!

    0
  • von Aicona am 24.10.2008 um 18:32 Uhr

    Eindeutig Dornröschen 😀

    0
  • von asma am 24.10.2008 um 18:23 Uhr

    schneewitschen!!!

    0
  • von sweetycat am 24.10.2008 um 18:16 Uhr

    Die wilden Schwäne

    0
  • von darnosbawen am 24.10.2008 um 17:45 Uhr

    Frau Holle meine Mutter musste es mir immer mindestens einmal die Woche vorm schlafen gehen erzählen. =)
    Aber eigendlich liebe ich soweit alle Märchen sie sind doch einfach sooo schön. =)

    0
  • von himbeereis am 24.10.2008 um 17:41 Uhr

    aschenputtel, frau holle (!!), die zertanzten schuhe, dornröschen, fróschkönig, rumpelstilzchen… eigentlich ziemlich viele

    0
  • von Beleza am 24.10.2008 um 17:11 Uhr

    Die zertanzten Schuhe… Das beste Märchen, dass ich je gelesen habe :-)

    0
  • von littlenaddy am 24.10.2008 um 16:56 Uhr

    Aschenputtel:)

    0
  • von fernsehmaus am 24.10.2008 um 16:47 Uhr

    aschenputtel…es beherrscht noch immer jedes romantic-movie^^
    vlg

    0
  • von steph1986 am 24.10.2008 um 16:43 Uhr

    3 haselnüsse für aschenbrödel

    0
  • von angelipiangono am 24.10.2008 um 16:00 Uhr

    Cinderella 😀

    0
  • von Jela88 am 24.10.2008 um 15:26 Uhr

    die sieben Raben

    0
  • von MinaRia am 24.10.2008 um 14:58 Uhr

    die kleine meerjungfrau^^ ich liebe diese geschichte einfach^^ und sonst mag ich halt auch diese ganzen neuzeitmärchen im animestil, wie z.B. mein nachbar totoro, kikis kleiner lieferservice, das schloss im himmel….

    eigentlich find ich alle märchen ganz toll und schau sie auch immer wieder gerne, nur vor dem Zwerg Nase hatte ich iwie schon immer n bischen angst 😉

    0
  • von Lovelygirl93 am 24.10.2008 um 14:24 Uhr

    Aschenputtel…an dem märchen kann man einfach sehen das menschen die arm sind oder es nicht so gut haben wie andere auch ihr Happy end bekommen…..xD

    0
  • von rainbowcookie am 24.10.2008 um 14:03 Uhr

    rapunzel! des hab ich als kleines kind mit meim papa immer nachgespielt :)
    und aschenputtel, des is auch toll.
    achja und dornröschen..
    naja. eigentlich alles was mit prinzessinen zutun hat =)

    0
  • von HappyStrawberry am 24.10.2008 um 13:36 Uhr

    Die Prinzessin auf der Erbse , Frage: Wie habt ihr das Erdbeergesicht gemacht?

    0
  • von ElHada am 24.10.2008 um 13:22 Uhr

    miens weiß cih ga nich mehr genau wie das heißt …das mädchen mit den 3 streichhölzern ? ;D iwi so :Dweil cih die anderen langweilig find xD immer gabsn happy end da aba nich deswegen mag ichs ;D

    0
  • von cleopatra85 am 24.10.2008 um 12:52 Uhr

    ich bin ne richtige Märchentante!! ich habe alle in Spielfilm! russische deutsche und amerikanische! eine richtige Sammlung!! angefangen bei max und moritz bis hin zu scheewittchen, aschenputtel und dornröschen!! ich kann mich gar nicht satt schauen!! ;-))

    0
  • von e_LaDyxx am 24.10.2008 um 11:13 Uhr

    ich finde soo viele märchen süß ich kann mich da gar nicht entscheiden=))

    0
  • von Superheroezz am 24.10.2008 um 10:58 Uhr

    Ich mag gerne Märchen für Erwachsene. Da gibt es z.B. Die Nachtigall und die Rose von Oscar Wilde. Ganz furchtbar traurig !!! :-)

    0
  • von sunshine_melli am 24.10.2008 um 10:33 Uhr

    Drei haselnüsse für Aschenbrödel!!!!!!

    0
  • von Kuolema am 24.10.2008 um 10:23 Uhr

    Ich hatte ne Schallplatte… die hab ich immer rauf und runter gehört das war Rübezahl, definitv mein Lieblingmärchen.

    0
  • von Sunchan am 24.10.2008 um 09:58 Uhr

    Brüderchen udn Schwesterchen^^ und Schneeweißchen und Rosenrot^^

    0
  • von banditsgirly am 24.10.2008 um 02:11 Uhr

    drei haselnüsse fürs aschenbrödel

    0
  • von xSweetCherryx am 24.10.2008 um 00:54 Uhr

    dornröschen :)

    0
  • von Danone am 24.10.2008 um 00:48 Uhr

    der froschkönig 😀

    0
  • von schokoherzii am 24.10.2008 um 00:43 Uhr

    aschenputtel is einfach voll toll !!
    da stimme ich voll zu :)

    0
  • von Steffi am 24.10.2008 um 00:24 Uhr

    Jedes, bei dem am Ende der Prinz die Prinzession heiratet :) Aber wär es nicht auch mal toll, wenn es ein Märchen gäbe, an dessen Ende die Prinzessin alle gerettet hat und dann ganz souverän ihr Land regiert (Einen Prinzgemahl kann es dann auch ruhig trotzdem geben)

    0
  • von torrance2002 am 24.10.2008 um 00:08 Uhr

    Aschenputtel, definítiv :)

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Welches ist Euer liebstes Schmuckstück? Antwort

Erdbeerteam am 31.01.2009 um 17:08 Uhr
Die silbernen Ohrringe von unserer Mutter, der Ring, den wir von unserem Partner geschenkt bekommen haben, die Uhr von Oma zum letzten Geburstag, oder das Schnäppchen, an dem wir einfach nicht vorbeigehen konnten......

Was ist Euer liebstes Kleidungsstück? Antwort

Erdbeerteam am 01.10.2008 um 15:53 Uhr
Unser Kleiderschrank wächst ja ständig - durch permanentes Shoppen kommt da schon einiges zusammen. Aber jede hat doch ein Kleiderstück, was sie nie eintauschen würde, welches sie auch nach Jahren noch trägt, obwohl...

Was ist Euer liebstes Winter-Accessoire? Antwort

Erdbeerteam am 25.11.2008 um 18:10 Uhr
Heute wollen wir von Euch wissen: Auf was könnt Ihr nicht verzichten, wenn Ihr im Winter aus dem Haus geht? Sind es die dicken Handschuhe, der neue Muff oder die neuen Stiefel? Oder habt Ihr etwa die Extra-Portion...

Welches ist Euer Lieblingsbuch? Antwort

Erdbeerteam am 26.02.2009 um 18:50 Uhr
Twilight, Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon und wie sie alle heißen... Auch wenn sich in letzter Zeit alles auf dem Buchmarkt um diese Bestseller zu drehen scheint, so gibt es dennoch eine Vielzahl anderer Bücher,...

Welches ist Euer Hot Label? Antwort

Erdbeerteam am 15.01.2009 um 17:08 Uhr
Heute geht es nach den ganzen Fragen zu Stars und Kino mal wieder um das Thema Mode: In den Läden und Shoppingstraßen finden wir die verschiedensten Label. Da gibt es H&M, Zara und Vero Moda; aber auch Louis...