HomepageForenSonstigesWer sollte der neue Bundespräsident werden?

Erdbeerteam

am 01.06.2010 um 18:01 Uhr

Wer sollte der neue Bundespräsident werden?

Unser Bundespräsident Horst Köhler ist vorgestern Nachmittag überraschend zurückgetreten. Jetzt stellt sich die Frage: Wer wird neuer Bundespräsident von Deutschland? Nicht nur wir in der Erdbeerlounge, sondern auch Ihr im Forum habt das gestern und heute morgen schon ausführlich diskutiert? Sollte vielleicht die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen die neue Bundespräsintin werden? Oder lieber der NRW Ministerpräsident Jürgen Rüttgers? Oder seid Ihr der Meinung, dass jemand ganz anderes unser neuer Bundespräsident werden soll? Wir sind gespannt.

_____________________________________________________

*@MIBTux: Den kleinen Ausrutscher haben wir geändert, da hat uns wohl die Macht der Gewohnheit geleitet :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MichiMausie am 11.06.2010 um 17:46 Uhr

    Und er is der MInisterpräsident von Niedersachsen und macht seinen Job sehr sehr gut. Meiner Meinung nach…

    0
  • von MichiMausie am 11.06.2010 um 17:41 Uhr

    Ich denke, Christian Wulf is der perfekte Bundespräsident. Ich hab ihn ma getroffen. Ein sehr netter Mann, und sehr freundlich. Ich finde er ist der perfekte Kandidat.

    0
  • von Erdbeerladyz am 09.06.2010 um 18:34 Uhr

    HORST!!! KOMM ZURÜCK!!!!
    die nachfolger sind alle nicht atemraubend. :/

    0
  • von Sandy1010 am 08.06.2010 um 19:00 Uhr

    hm, ka?

    0
  • von werderkekz am 07.06.2010 um 17:53 Uhr

    Ich will Hörst Köhler am liebsten zurück… er ist und bleibt halt immer der beste !

    0
  • von Singstargirl am 07.06.2010 um 15:05 Uhr

    keine ahnung.

    0
  • von julyesudasan am 06.06.2010 um 13:14 Uhr

    ehm, nur weil wir hier alle froh nach dem motto “frauen an die macht” denken, sollten wir nicht die erstbeste olle nehmen..
    gute frau von der leyen klingt erst mal vielversprechend, weil die medien sie als favoritin darstellen. ich wette die meisten wissen ohne hilfe von wikipedia gar nicht, weclher partei die gute ursula angehört..

    meine persönlichen favoriten, auch wenn diese konstellation nie infrage käme ( =/ ) gregor gysi oder hannlore kraft.
    die sind beide kompetent, lassen sich nichts vorschwatzen und verstehen vor allem, was soziale marktwirtschaft bedeutet. obei natürlich zu bedenken ist, dass die linken noch unter staatlicher beobachtung stehen, wohl zurecht, dennoch allemal glaubwürdiger als FDP und consorten..

    0
  • von sexy0princess am 05.06.2010 um 23:06 Uhr

    ich bin auch für die von der leyen ..

    0
  • von hellokittyx3 am 05.06.2010 um 22:43 Uhr

    Jemand der deutschland gut vertritt.

    0
  • von juuuuunge am 05.06.2010 um 11:04 Uhr

    hauptsache nicht von der leyen

    0
  • von Elementarteil am 04.06.2010 um 23:21 Uhr

    mir ist das völlig egal!

    0
  • von mausi1978 am 04.06.2010 um 11:11 Uhr

    wenn es eine Frau werden würde, wäre auch mal super.

    0
  • von piepsi4 am 03.06.2010 um 15:32 Uhr

    Kenn ich mich nicht mit aus…

    0
  • von crazymom am 03.06.2010 um 12:45 Uhr

    Jemand dem klar ist, was er sagt, wie ers sagt und wo(in welchem Rahmen). Horst Köhler hatte seine Meinung- iO aber bitte immer da wo es angebracht ist!! Wie wär es denn mit Fr. von der Leyen…. Die Jobs die sie bisher hatte, hat sie gut gemacht!! Und es ist Zeit für eine Frau in diesem Amt. Dann hätten wir wenigstens “3 Frauen” an der politischen Spitze!! :zwinker:

    0
  • von Erdbeerchen45 am 03.06.2010 um 12:34 Uhr

    ih ^^

    0
  • von JuLiia_21 am 03.06.2010 um 12:30 Uhr

    ka

    0
  • von nelchen90 am 03.06.2010 um 12:30 Uhr

    ka^^bin ich politiker

    0
  • von LadyBeetle83 am 02.06.2010 um 22:28 Uhr

    Martin Schneider! (lach)

    0
  • von MissMariposa am 02.06.2010 um 22:04 Uhr

    Also ich weiß es nicht. Ich finde, so wirklich jemand geeignetes ist nicht dabei. Und bloß nicht von der Leyen..

    0
  • von Sisyphus am 02.06.2010 um 21:54 Uhr

    Ich glaub, zur Zeit haben wir keine überzeugenden Politiker

    0
  • von BinnyWinny am 02.06.2010 um 21:39 Uhr

    Ich finde zwar auch, dass mehr Frauen in die Politik sollten, aber bitte nicht die von der Leyen. Die mag ich nämlich überhaupt nicht. Schade, dass Köhler zurückgetreten ist.

    0
  • von schnieken am 02.06.2010 um 21:34 Uhr

    Na die von der Kirche wohl nicht, zurücktreten wegen Alkohl am Steuer, aber Bundespräsidentin oder was? Geht gar nicht

    0
  • von Babybash am 02.06.2010 um 21:26 Uhr

    Keine ahnung ich habe keine ahnung davon aber ich hoffe das die da von ahnung haben eine gute entscheidung treffen für uns alle :)

    0
  • von janajessi am 02.06.2010 um 21:06 Uhr

    günther jauch!

    0
  • von kibajule am 02.06.2010 um 21:04 Uhr

    Frau von der Leyen!
    Frauen an die Macht!!!

    0
  • von Medoka am 02.06.2010 um 20:45 Uhr

    bin auch für die frau von der leyen.

    FRAUEN AN DIE MACHT!!!

    0
  • von neuzeitteuferl am 02.06.2010 um 20:30 Uhr

    wer braucht einen bundespräsidenten???

    0
  • von Momo92 am 02.06.2010 um 19:50 Uhr

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht, allerdings denke ich das der nächste bundespräsident ein wenig presenter sein sollte :)

    0
  • von Carylein am 02.06.2010 um 19:40 Uhr

    stefan raab …jemand muss mal was ändern !!!
    Ich find,egal wers wird,ändern wird sich doch eh nicht großartige viel -.-

    0
  • von rotbaekchen77 am 02.06.2010 um 19:35 Uhr

    hm,wenn ich das wüßte…

    0
  • von sweety3 am 02.06.2010 um 19:17 Uhr

    Öhm…ich kenn mich bei sowas ehrlich gesagt nicht so aus…also wenns so ins Detail geht *schäm*

    0
  • von DieTherry am 02.06.2010 um 19:02 Uhr

    wer steht denn alles zur Auswahl??

    0
  • von Loewin1987 am 02.06.2010 um 18:32 Uhr

    frau von der leyen

    0
  • von fearkymiss90 am 02.06.2010 um 18:30 Uhr

    ehrlich gesagt wäre ich für keinen von beien…beide sind meiner meinung nach nicht ehrlich…aber so wies aussieht wirds doch wohl herr rüttgers, weil die CDU/CSU und die FDP mehr sitze bei der bundesversammlung haben…

    0
  • von Kleeblattsonne am 02.06.2010 um 18:29 Uhr

    meine mami

    0
  • von loveshoes am 02.06.2010 um 18:28 Uhr

    meine beste freundin, weil sie kann soooo gut lecken

    0
  • von Bellybuttonkiss am 02.06.2010 um 18:22 Uhr

    Keine Ahnung.

    0
  • von kakaduu223 am 02.06.2010 um 17:47 Uhr

    wullf oder dieser lammert oder wie der heißt.
    aber nicht die 2 frauen, die kann ich nicht ausstehen

    0
  • von laury25 am 02.06.2010 um 17:46 Uhr

    ist mir eigentlich egal

    0
  • von shawtileinx3 am 02.06.2010 um 17:21 Uhr

    keine ahnung 😛 ich muss gestehen ich hab nicht vel für politik übrig 😉

    0
  • von ECLiiPSE am 02.06.2010 um 17:14 Uhr

    haha 😀 ja inkanika, da hast du recht (: naja. ich fand es auch total überraschend o.O wenigstens jemand, der deutschland gut vertritt und auch hilft und nicht alles noch schlimmer macht (obwohl das ja kaum noch geht^^).

    0
  • von Strawbellykiss am 02.06.2010 um 16:52 Uhr

    oO ohh
    die Frage des Jahrhunderts 😉
    :)

    0
  • von Sanitzbunny am 02.06.2010 um 16:47 Uhr

    Frau von der Leyen wäre sicherlich net schlecht, noch `ne Frau mit einer hohen Stellung in Deutschland. :)

    0
  • von PrinCesSa2010 am 02.06.2010 um 16:25 Uhr

    yes, wayneeeeeeeeeee???????

    0
  • von Melli1211 am 02.06.2010 um 16:18 Uhr

    mir egal

    0
  • von Satyria am 02.06.2010 um 16:13 Uhr

    Wieso nicht Franz Beckenbauer ? Und dann so nach und nach die Kaiser-Monarchie wieder einführen.

    0
  • von Vampress am 02.06.2010 um 16:03 Uhr

    keine ahnung und ehrlich gesagt ist dieser mensch nicht wirklich ausschlaggebend für mein weiteres leben….
    aber da ist wohl ne frau am besten geeignet für

    0
  • von Julianita am 02.06.2010 um 15:37 Uhr

    von der leyen

    0
  • von Cocotiga am 02.06.2010 um 15:35 Uhr

    Wär ja mal was, wenn unser neuer Bundespräsident ein ehrlicher Politiker wäre, der Deutschland voran bringen kann…glaub ja nicht, dass es sowas gibt, aber naja abwarten 😀

    0
  • von monsterlounge am 02.06.2010 um 15:22 Uhr

    deine mamma!

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 02.06.2010 um 15:10 Uhr

    ich^^

    0
  • von LostHope91 am 02.06.2010 um 14:56 Uhr

    Ich bin nicht so politisch veranlagt, daher könnte ich keine verlässliche Aussage treffen.

    0
  • von Ritschi am 02.06.2010 um 14:42 Uhr

    mir eigentlich ziemlich egal. Ich kenn außer der von der Leyen eh keinen^^

    0
  • von Diva666 am 02.06.2010 um 14:35 Uhr

    90% der kommentare sind einfach nur hohl und unnötig!
    Ich finde es mega peinlich von euch immer die gleichen unbedeutenden sprüche zu bringen á la `alle politiker sind scheiße und wollen eh nur unser geld`
    Ich will mal einen von euch sehen wie er diesen schwierigen job ausüben würde – aber hauptsache die Fresse aufreißen!
    Zusem würde ich nicht so damit prahlen wenn ich keine Ahnung von politik hätte – das ist nämlich einfach nur peinlich!

    Und mal zum Thema, ich bin recht zuversichtlich dass ein guter kandidat gefunden wird. Jürgen Rüttgers oder Frau von der Leyen sind keine schlechte wahl.

    0
  • von hexe0712 am 02.06.2010 um 14:23 Uhr

    die frage ist echt schwer zu beantworten. Die von der leyen hat bis jetzt eigentlich nen ganz guten eindruck gemacht. Sie scheint zumindest ein wenig näher an der echten welt als die meisten ihrer kollegen.
    Allerding wäre jemand ganz anderes, z.b. aus den reihen der linken vielleicht auch nicht schlecht, jemand der frischen wind in die ganze sache bringt und eventuell auch für nen positiven umschwung in der deutschen politik sorgt. Aber das wird höchstwahrscheinlich wunschdenken bleiben. Die regierung, die deutschland im moment hat ist einfach nur zum kotzen! Ich frag mich immernoch, welche idioten die gewählt haben!
    Ich bin für nen kompletten umsturz der regierung!

    0
  • von AnaBanaHana am 02.06.2010 um 14:08 Uhr

    Weiß nicht so recht… Bin nicht so sehr an Politik interessiert…

    0
  • von Stofflsche am 02.06.2010 um 14:04 Uhr

    von der leyen!ganz klar.
    noch was:forenbeiträge mit “wayne” -sind vollkommen unnötig..
    wie wärs mit einfach n thema suchen, zu dem man was sagen kann???
    genauso wie das argument:mehr frauen in die politik..omg…die kandidaten sind jahren alle politisch aktiv..nur in anderen positionen-das hat nichts mit mehr frauen zu tun..

    0
  • von AnsiaDeVivir am 02.06.2010 um 13:49 Uhr

    Sorry, ich meinte natürlich Margot Käßmann.

    0
  • von AnsiaDeVivir am 02.06.2010 um 13:45 Uhr

    Margot Käsmann!

    0
  • von pinkyyy am 02.06.2010 um 13:36 Uhr

    hmm wenn ich ehrlich bin hab ich ka und es ist mir eig auch ganz egla:-)

    0
  • von naschkatze05 am 02.06.2010 um 13:29 Uhr

    ist doch egal 😀

    0
  • von sometime am 02.06.2010 um 13:19 Uhr

    bin für frau von der leyen… erst bundeskanzlerin, dann bundespräsidentin… frauen sind auf dem vormarsch :)

    0
  • von minimami am 02.06.2010 um 13:15 Uhr

    naja die machen doch eh nur scheisse also keiner

    0
  • von hase1 am 02.06.2010 um 12:51 Uhr

    Ich! Wer sonst:-)

    0
  • von C4ndy am 02.06.2010 um 12:49 Uhr

    hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht.. bin immernoch so erstaunt,dass köhler zurückgetreten ist..

    0
  • von mcsteamy am 02.06.2010 um 12:35 Uhr

    keinen ahnung…ganz ehrlich …mir sche*** egal (*lol* bin österreicherin)

    0
  • von Apfeleintopf am 02.06.2010 um 12:32 Uhr

    Schäuble… aber bitte, bitte, bitte NICHT Jürgen Rüttgers, der sollte am besten ganz aus der Politik verschwinden, ich will keinen Bundespräsidenten haben, der Deutschland mit rassistischen “Mehr Kinder statt Inder”- Sprüchen repräsentiert!!

    0
  • von tomelias am 02.06.2010 um 12:31 Uhr

    Ursula von der Leyen wäre schon eine gute Wahl oder Christian Wulf

    0
  • von Prinzessin_87 am 02.06.2010 um 12:27 Uhr

    mickey mouse

    0
  • von inschen88 am 02.06.2010 um 12:24 Uhr

    ICH 😀

    0
  • von LadyCherry1988 am 02.06.2010 um 12:20 Uhr

    Frau von der Leyen wäre glaub ich eine sehr gute Wahl.

    0
  • von ana_diamond am 02.06.2010 um 12:18 Uhr

    Egal. Die tun alle eh nichts.

    0
  • von Purzelmaus87 am 02.06.2010 um 11:46 Uhr

    Frau von der Leyen wäre nicht die schlechteste Wahl. Wobei mir Margot Käßmann besser gefallen würde.
    Ich finde es total traurig, dass einige hier sagen, dass sie es nicht interessiert. Da geht es immerhin um die Wahl unseres Staatsoberhaupts. Und dann der Kommentar: “irgendwer von der NPD!!!” Da wusste ich nicht: Böser Sarkasmus oder bodenlose Dummheit?

    0
  • von poppyseed am 02.06.2010 um 11:17 Uhr

    Habe gerade gelesen das Ursula von der Leyen tatsächlich als Nachfolgerin favorisiert ist. Kann nur sagen eine gute Wahl, denn ich bin auch für mehr Frauen in der Politik und sie hat sich ja auch gut als Familienministerin bewährt meiner Meinun nach.

    0
  • von BabyChoclate am 02.06.2010 um 11:16 Uhr

    also mir is des alles relativ egal :-)

    0
  • von Finlay am 02.06.2010 um 10:23 Uhr

    is mir eig relativ egal, aber ich bin eig gegen frau von der leyen

    0
  • von Annika91 am 02.06.2010 um 10:21 Uhr

    ich kenn mich mit sowas nciht aus und mich interessiert sowas auch nicht… politiker sind sowieso alles geld abschneider die versuchen ihre bürger möglichst unauffällig auszubeuten… wie kann man sich sonst erklären dass deutschland selbst kein geld hat aber griechenland das geld in den arschschieben will und wir müssen dann mit steuererhöhungen und co leben… ???!!!!!!

    0
  • von vivimaus137 am 02.06.2010 um 09:44 Uhr

    ist mir egal
    politik interessiert mich nicht wirklich

    0
  • von krysz am 02.06.2010 um 09:40 Uhr

    von der Leyen….sie hat sich politisch bewährt. Außerdem hätten wir dann zwei Frauen an der Spitze^^……an deren Frauenpolitik sollte sich dann aber auch etwas ändern…

    0
  • von Lou259 am 02.06.2010 um 09:22 Uhr

    keine ahnung! jemand der ahnung von politik hat und nich politisiert alla hitler wie bis jetzt die meisten der deutschen politiker

    0
  • von Synnove am 02.06.2010 um 09:19 Uhr

    ka

    0
  • von blackmoonlight am 02.06.2010 um 08:42 Uhr

    naja mal sehen…

    0
  • von zafrina1978 am 02.06.2010 um 08:35 Uhr

    da habe ich leider noch keine meinung zu, naja obwohl, vielleicht ja die Frau von der Leyen

    0
  • von Superheroezz am 02.06.2010 um 08:32 Uhr

    Ich bin für frauen in der Politik! Die Merkel macht das doch gut!

    0
  • von SelinaTheDiva am 02.06.2010 um 08:09 Uhr

    ich finde es deprimierend, wie viele erdbeeren hier das gar nicht interessiert …

    ich wäre für norbert lammert!

    0
  • von Mascha2608 am 02.06.2010 um 07:40 Uhr

    ICH =)

    0
  • von LaFilleDeFraise am 02.06.2010 um 07:21 Uhr

    0
  • von sexypolin1986 am 02.06.2010 um 07:07 Uhr

    ich interessier micht nicht für den kram, von daher keine ahnung…
    und ehrlich gesagt, die stecken doch alle iwo unter einer decke…. jeder sieht nur das geld (was wir eigentlich garnicht haben) …

    0
  • von Rawberry95 am 02.06.2010 um 06:55 Uhr

    Von der Leyen wäre von den Kandidaten wohl am besten, finde ich.

    0
  • von JJ90 am 02.06.2010 um 06:02 Uhr

    mir ist das egal, damit kenne ich mich gar nicht aus

    0
  • von Prinncesz am 02.06.2010 um 05:06 Uhr

    is doch egal 😀 die von der Leyen jedenfalls nich 😀

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 02.06.2010 um 00:53 Uhr

    mir eig sowas von egal -.-

    0
  • von BBebi am 02.06.2010 um 00:50 Uhr

    mein benni………..

    0
  • von Felice87 am 02.06.2010 um 00:50 Uhr

    also wenn die von der Leyen Präsidentin wird, wird Dland ja von Frauen regiert…nee, das wär mir zuviel. Ich bin für Kurt Biedenkopf

    0
  • von BatiidaDeMell am 02.06.2010 um 00:49 Uhr

    Günther Jauch 😀

    0
  • von annything am 02.06.2010 um 00:32 Uhr

    wayne?

    0
  • von inkanika am 02.06.2010 um 00:29 Uhr

    ich bin auch für Frau von der Leyen, es sollten mehr Frauen in die Politik. Im Fußball sind wir ja auch besser!!

    0
  • von schlagsahne92 am 02.06.2010 um 00:17 Uhr

    mir eig. mehr oder weniger egal hab mich mit der thematik aber auch ned wirklich beschäftigt weil ich meine zeit mit seminararbeit schreiben verbringe^^

    0
  • von MadmoiselleRose am 02.06.2010 um 00:12 Uhr

    ICH 😛 :) Joke…. (obwohl das keine so schlechte Idee wär xD lolz)
    FRAUEN AN DIE MACHT^^

    0
  • von Nunuchen am 02.06.2010 um 00:04 Uhr

    jedenfalls sollte er/sie deutschland gut vertreten!! 😉 kommt ja eh auf die regierung an, wer im endeffekt zum zug kommt.. deshalb mach ich mir da keine großen hoffnungen auf jmd der vernünftig ist ^^

    0
  • von Jade435 am 02.06.2010 um 00:02 Uhr

    iíiich natürlich :)
    naja oke ich kenn mich da echt nicht aus, deswegen kann ich nix dazu sagen^^

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Was sollte noch erfunden werden? Antwort

Erdbeerteam am 08.04.2010 um 18:42 Uhr
Es gibt zahlreiche Erfindungen, die unser Leben jeden Tag erleichtern. Ob Auto, Handy, Fernseher oder Glätteisen, der Alltag ohne diese Dinge ist kaum noch vorstellbar. Würdest Du Dich vielleicht gerne Beamen können...

Welche Serie sollte eine neue Staffel haben? Antwort

Erdbeerteam am 02.09.2011 um 18:20 Uhr
Serien sind schon etwas Schönes. Für eine Stunde entführen sie uns aus dem Alltag, unterhalten uns am Abend und sorgen dafür, dass wir uns jede Woche auf etwas freuen können. Doch auch die beste Serie wird irgendwann...

Wer sollte sich nach einem Flirt zuerst melden? Antwort

Erdbeerteam am 28.10.2010 um 20:06 Uhr
Ein erfolgreicher Flirt im Club oder auf einer Party endet im besten Fall damit, dass Telefonnummern ausgetauscht werden. Aber was ist die klügste Variante? Bekommt der Mann die Nummer der Frau, die Frau die Nummer...

Wer ist der hässlichste Schauspieler? Antwort

Erdbeerteam am 14.11.2008 um 18:28 Uhr
Wir wollen wissen, wen Ihr am hässlichsten findet! Hier gehen die Meinung ganz schön auseinander. Jack Black, Michael Myers und Steven Segal sind bei uns ganz hoch im Kurs. Wie sieht es bei Euch aus? Welchen...

Wer ist der erotischste Sportler? Antwort

Erdbeerteam am 16.03.2009 um 17:29 Uhr
Luca Toni, David Beckham, Michael Phelps, Eamon Sullivan, Gregory Widmer, Roger Federer. Das sind nur einige Sportler, die uns sofort bei dem Wort “sexy” einfallen. Aber es gibt doch sicher noch mehr, oder? Stell mit...