HomepageForenSonstigesWie heißt Dein Lieblingsbuch?

Erdbeerteam

am 25.09.2013 um 10:52 Uhr

Wie heißt Dein Lieblingsbuch?

Der Herbst ist Lesezeit! Gerade wenn es draußen kühler wird und die Blätter von den Bäumen fallen, macht es besonders viel Spaß, sich zu Hause einzukuscheln und ein gutes Buch zu lesen. Welches Buch hat Dich besonders gefesselt? Stehst Du eher auf einen gehörigen Schuss Romantik oder suchst Du im neuesten Schwedenkrimi nach einer Portion Nervenkitzel?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sandsturm04 am 01.06.2014 um 11:18 Uhr

    Ich lese am liebsten Fantasy: Die Chroniken von Narnia, der Herr der Ringe, der Hobbit etc. auch die etwas neuere Buchreihe “Warrior Cats” ist recht empfehlenswert, außerdem krame ich auch gern mal alte Kinderbücher aus dem Regal, zum Beispiel Maditha, Pipi oder die Gespensterjäger. Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, sind Liebesromane.

    0
  • von Sweetypie am 05.10.2013 um 20:13 Uhr

    marian keyes – erdbeermond. ich liebe alle ihre bücher aber das besonders 😛

    0
  • von Feuermelder am 28.09.2013 um 23:44 Uhr

    Ich lese gerne witziges :) hab da kein spezielles Lieblingsbuch

    0
  • von didi86 am 28.09.2013 um 12:25 Uhr

    muss man ein lieblngs buch haben ?ich habe keins

    0
  • von lilakim am 27.09.2013 um 21:53 Uhr

    ein lieblingsbuch habe ich nicht – lese alles mögliche

    0
  • von BinnyWinny am 27.09.2013 um 19:22 Uhr

    Ein absolutes Lieblingsbuch gibt es bei mir eigentlich nicht. Ich mag besonders gerne historische Romane, Thriller und Fantasy, aber eigentlich lese ich alles, was mich irgendwie anspricht.
    Momentan mag ich besonders gern “Die Kathedrale der Erinnerung” von Jack Dann.

    0
  • von Sunflowa am 27.09.2013 um 19:21 Uhr

    Schogul-Rächer der Tiere

    0
  • von Leiche am 27.09.2013 um 16:47 Uhr

    das spiel der könige von rebecca gablé

    0
  • von StodeK am 26.09.2013 um 23:05 Uhr

    Ein Lieblingsbuch? Schwer zu sagen, habe schon viele gelesen, die mir gut gefallen haben :) ganz oben steht bei mir “Der dritte Zwilling”, “Illuminati” und “Für immer vielleicht”. Allgemein stehe ich aber am meisten auf Thriller und Psychothriller

    0
  • von Doisneau am 26.09.2013 um 22:23 Uhr

    also überraschenderweise muss ich echt sagen dass ich das buch seelen wirklich richtig gut fand und es mich total mitgerissen hat (ganz im gegensatz zum film aber das ist ne andere geschichte :P) ansonsten harry potter weil ich damit aufgewachsen bin :)

    0
  • von Goldschatz89 am 26.09.2013 um 22:07 Uhr

    Schiffbruch mit tiger und herr der ringe. Ich liebe diese bücher

    0
  • von Cansas am 26.09.2013 um 21:36 Uhr

    Shades of Grey natürlich…… 😀

    und Ich wollte liebe und lernte hassen

    0
  • von Franzi100391 am 26.09.2013 um 20:11 Uhr

    Schleife um stalins bart

    0
  • von blauefee1976 am 26.09.2013 um 20:10 Uhr

    Narnia habe ich schön öfter gelesen !

    Und zu meinen Lieblingsbuchreihen gehören noch:
    Warrior Cats
    Die Elfen
    Die Gerald Saga
    Tintentrilogie

    0
  • von Kleene804 am 26.09.2013 um 19:56 Uhr

    Also ein Lieblingsbuch direkt so nicht,… eher Lieblingsautorin:
    Jana Voosen. Aber das beste von ihr war “Er liebt mich…”

    0
  • von tigerlilly03 am 26.09.2013 um 18:13 Uhr

    ich hab keins. aber zu den favoriten zählen auf jeden fall harry potter und die bücher von dan brown, ganz aktuell inferno, das ultraspannend und sehr interessant zu lesen ist

    0
  • von katja1294 am 26.09.2013 um 18:00 Uhr

    “Bevor ich sterbe” von Jenny downham

    0
  • von Alina150499 am 26.09.2013 um 17:56 Uhr

    ich hab Bände also und die heißen : Das Tal :)) Ich <3 diese bücher :))

    0
  • von arbenore am 26.09.2013 um 17:05 Uhr

    “Reise im August” finde ich super.

    0
  • von mondenkind89 am 26.09.2013 um 16:55 Uhr

    gibt kein konkretes lieblingsbuch… ich mag sebastian fitzek, nicci french, monika feth und einige andere total gerne. momentan lese ich “die einsamkeit der primzahlen”

    0
  • von Smeesy am 26.09.2013 um 16:39 Uhr

    da gibts so einige 😉

    0
  • von mausi12321 am 26.09.2013 um 16:02 Uhr

    Alles von Rita Falk:)

    0
  • von Moni1961 am 26.09.2013 um 15:59 Uhr

    Ich lese sehr viel und gerne- habe kein spezielles Lieblingsbuch. Zur Zeit schmökere ich in einem Roman von der Autorin Helen Brown: Cleo-Wie ich das Lachen wieder lernte – Total berührend! %-)

    0
  • von CaliMero90 am 26.09.2013 um 15:41 Uhr

    Ich habe kein Lieblingsbuch, weil je nach Lust und Laune ganz unterschiedliche Bücher lese. Im Moment mag ich die Krimi-Reihe von Nele Neuhaus ganz gerne.

    0
  • von tiffany301 am 26.09.2013 um 15:39 Uhr

    @waka_waka18: Nick Hornby finde ich auch super! Mein Lieblingsbuch ist aber “Der Prozess” von Kafka, das haben wir in der Schule gelesen und ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur großartig!

    0
  • von nellygrace am 26.09.2013 um 15:23 Uhr

    Ein einziges ist schwer zu benennen, ich lese am liebsten historische Romane mit Bezug zur Gegenwart, z.B. die Bücher von Kate Morton.

    0
  • von Anki9 am 26.09.2013 um 15:11 Uhr

    @nettee: das zeitalter der fünf, aber da komm ich nur schwer rein irgendwie.
    lohnt sich das buch? also wird das besser, sobald man drin ist?

    0
  • von Brinaaa am 26.09.2013 um 14:10 Uhr

    Ich lese viel und gern und könnte kein konkretes Lieblingsbuch benennen! Ich mag sehr gern die Bücher von Dan Brown, Simon Beckett und Sebastian Fitzek – lese aber auch anderes, von Klassiker bis Fantasy.

    0
  • von Princessin22 am 26.09.2013 um 13:52 Uhr

    ich lese nicht gern

    0
  • von xwhatsername am 26.09.2013 um 12:54 Uhr

    Rumo – und dir Wunder im Dunkeln

    0
  • von waka_waka18 am 26.09.2013 um 12:29 Uhr

    ich liebe alle Bücher von Nick Hornby, vor allem “A long way down” (ich lese immer die englischen Originale, die sind besser, finde ich)

    0
  • von nettee am 26.09.2013 um 12:25 Uhr

    @ anki welche denn? Sonea oder das Zeitalter der fünf?

    0
  • von Elementarteil am 26.09.2013 um 12:18 Uhr

    Shades of Grey – alle 3 Bände 😉

    0
  • von JeyJey04 am 26.09.2013 um 12:05 Uhr

    ich lese gerne Mangas aber mein absolutes Liebingsbuch ist Qual von Richard Bachman aka Stephen King

    0
  • von Anki9 am 26.09.2013 um 11:42 Uhr

    @nettee: die hab ich auch gelesen und fand sie toll :-) lese jetzt gerade die nächste reihe von trudy canavan.

    ein lieblingsbuch hab ich nicht, es gibt so viele tolle bücher, da ann ich mich nicht entscheiden. aber ich liebe zum beispiel die harry potter bücher sehr.

    0
  • von nettee am 26.09.2013 um 11:40 Uhr

    Ein lieblingsbuch habe ich nicht, weil ich meist Triologien oder Reihen lesen. Meine Lieblingstriologie ist die Gilde der schwarzen Magier von Trudy Canavan.

    0
  • von Liebreiz85 am 26.09.2013 um 11:38 Uhr

    Alltime Favourite: “Stolz und Vorurteil” von Jane Austen. Kann die Male, die ich es gelesen habe, nicht mehr zählen.

    0
  • von ashanti187 am 26.09.2013 um 10:51 Uhr

    also da gibts viele :) hauptsächlich thriller oder auch gesellschaftskritische bücher!

    0
  • von jullileinchen am 26.09.2013 um 10:27 Uhr

    boah… ein einziges? dann herr der ringe 😀

    0
  • von Vreny am 26.09.2013 um 10:22 Uhr

    Habe keins

    0
  • von supersweetmel am 26.09.2013 um 09:54 Uhr

    mein allerliebstes Lieblingsbuch ist von John Irving “Gottes Werk und Teufels Beitrag”

    0
  • von Zoi_MitOi am 26.09.2013 um 09:20 Uhr

    Warrior Cats!

    0
  • von Teffi7 am 26.09.2013 um 09:01 Uhr

    läßt sich pauschal nicht beantworten, sind einfach zuviele die mir gefallen und je nach Stimmung wäre ein anderes die Nummer 1

    0
  • von onickl am 26.09.2013 um 08:53 Uhr

    Ich kann mich da nicht so festlegen!

    0
  • von Whitegirly83 am 26.09.2013 um 08:30 Uhr

    ich habe keins –~ :)

    0
  • von Korni09 am 26.09.2013 um 08:20 Uhr

    definitiv gut gegen nordwind/jede siebte welle von glattauer und zwei an einem tag, von… weiss ich nicht mehr wem und jesus liebt dich von david saffier

    0
  • von MrsDaveGrohl am 26.09.2013 um 07:41 Uhr

    Harold & Maude
    Die unendliche Geschichte
    Momo
    Ronja Räuber Tochter

    0
  • von JungleJulia85 am 26.09.2013 um 07:14 Uhr

    Der Elektric Kool-Aid Acid Test !

    0
  • von carola1967 am 26.09.2013 um 06:48 Uhr

    Da ich jedes Buch nur einmal lese, gibt es kein Lieblingsbuch….Ich mag die Schriftsteller Sarah Lark und Elisabeth Haran, aber es gibt noch ein Dutzend anderer Bücher, die ich auch sehr gerne gelesen habe.

    0
  • von Shia_ am 26.09.2013 um 05:39 Uhr

    Ich kann mich da eigentlich gar nicht entscheiden,ich hab so viele tolle Bücher ^^
    Ich sag einfach mal “Die Nebel von Avalon”.Das konnte ich kaum aus der Hand legen und war mein erstes Buch in die historische Richtung.seitdem lese ich nur noch historische Romane.

    0
  • von Theanou am 26.09.2013 um 03:47 Uhr

    Es werden immer neue Bücher geschrieben 😉
    Selbst bei denen die ich schon gelesen habe hängt das oft – vielleicht könnte man sagen – von der Stimmung ab, je nachdem ob mir nach Romantik ist (da ist Mythica 4 – Göttin des Frühlings von P.C.Cast ein gewisser Favorit), Fantasy (Herr der Ringe würde ich hier vielleicht meinen Favoriten nennen) oder nach was anderem ist. Manchmal darf es zum Abschalten auch einfach nur ein gutes Kinder-oder Jugendbuch sein. (Da gibt es auch recht gute historische Sachen – z.B. von Max Kruse “Im weiten Land der Zeit”)

    0
  • von VaniiLLyx3 am 26.09.2013 um 01:13 Uhr

    Aufjedenfall P.S. Ich Liebe dich, das Buch ist so toll geschrieben. Ich habe mich beim lesen richtig in die Hauptpersonen versetzen können. Super schön aber auch Todtraurig! An alle die NUR den Film gesehen haben – das Buch war um lääääängen besser!!! :-)

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Wie heißt Dein Haustier? Antwort

Erdbeerteam am 27.10.2010 um 19:48 Uhr
Bello, Miezi und Co. Manche Menschen geben ihren Haustieren eher gewöhnliche Namen, während andere Wert darauf legen, dass die Namen ihrer Haustiere besonders individuell klingen. Hast Du auch ein Haustier mit einem...

Wie heißt Dein Film des Jahres 2013? Antwort

Erdbeerteam am 18.12.2013 um 11:59 Uhr
Mit „Rush“ hat Daniel Brühl eines der großen Kinohighlights des Jahres vorgelegt, für das er nun den...

Was war Dein Lieblingsbuch als Kind? Antwort

Erdbeerteam am 09.11.2012 um 11:18 Uhr
Das Vorleseritual abends vor dem Einschlafen gehört ja zu den schönsten Kindheitserinnerungen überhaupt. Ob nun "Grimms Märchen", "Pippi Langstrumpf" oder "Struwwelpeter". Welches Lieblingsbuch mussten Dir Deine...

Wie klingelt Dein Wecker? Antwort

Erdbeerteam am 29.05.2012 um 16:08 Uhr
Der morgendliche Weckruf klingt zwar nicht bei jedem unterschiedlich, aber auch nicht jeder von uns hat die gleiche, oft eintönige Weckmelodie. Manch einer erfreut sich schon am Morgen über sein Lieblingslied, andere...

Wie lautet Dein Lebensmotto? Antwort

Erdbeerteam am 18.05.2009 um 18:52 Uhr
„Hakuna Matata“, „Friss oder stirb“, „Carpe Diem“ – all das sind Motti, die so manche von uns durchs Leben begleiten. Hast Du ein Motto, das Du immer und überall anwendest oder hast Du viele verschiedene, die je nach...