HomepageForenSonstigesWie muntere ich besten Freund auf?

Jup

am 12.03.2016 um 03:48 Uhr

Wie muntere ich besten Freund auf?

Hallo Mädels,

mein bester Freund und seine Freundin haben sich gerade getrennt.
Seit der Trennung vor ein paar Wochen hängt er nur noch Zuhause rum oder noch mehr in seiner eigenen Werkstatt und arbeitet.
Ich würde ihn gerne etwas ablenken/aufmuntern, jedoch sind so sachen wie auf Party´s gehen und kino momentan nicht so sein Ding (egal was ich mache, kann ihn nicht überzeugen auszugehen :/ ).

Habt ihr eine Idee? Kurz zu ihm: Er ist 27, hat seine eigene Werkstatt und ist von Grund auf viel arbeiten, er hat einen nicht allzu großen Freundeskreis (wir sind so 5 Leute) und er ist eher der Ruhige-Typ. Was aber nicht heißt, dass er nicht auf Partys geht.
Da ich leider nur am Wochenende bei ihm in der Nähe bin, möchte ich ihn wenigstens da aufmuntern.
Danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 12.03.2016 um 15:12 Uhr

    verbring doch einfach mal ein chilliges “kumpel” wochenende mit ihm. ich denke auch, dass die arbeit ihm gut tut. von daher lass ihn einfach machen. triff dich mit ihm, sei für ihn da, trinkt ein paar bierchen zusammen und/oder geht in die stadt oder spazieren für nen kleinen tapetenwechsel.
    ich glaube mehr als das, kannst du nicht tun. eine trennung ist hart. ich habe auch gerade eine hinter mir. meine freunde waren auch für mich da. ich hab mit meiner besten freundin hauptsächlich gechillt, wein getrunken, filme geschaut und geredet, geredet, geredet.
    ehrlich gemeinte, liebevolle und aufbauende worte tun der seele gut. sei einfach da für ihn.
    auch wenn es sich blöd anhört: aber zeit heilt die wunden! das wird schon.ich drück euch beiden die daumen

    0
  • von Dawson am 12.03.2016 um 10:56 Uhr

    ich denke er brauch die arbeit als ablenkung. entweder gehst mal hin und überraschst ihn mit nem bier oder was er gerne mag, party wird nicht das richtige sein für ihn. jeder verarbeitet es anders und er is schon voll dabei. also keine sorge das passt schon.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Wie ich meinen Freund kennenlernte!!!! Antwort

Damlush am 19.02.2010 um 23:47 Uhr
Ich war 14 und er fast 16. Er war eine Klassenstufe höher als ich und wir gingen in die selbe Schule. Geredet haben wir davor noch nie.Er war ein guter Freund meiner Klassenkameradin und ich hab ihn paarmal in der...

Ich stehe auf den Freund von meinem Freund Antwort

StodeK am 11.03.2014 um 09:59 Uhr
Ich habe momentan ein kleines „Problem“. Ich bin jetzt schon über drei Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sind beide jung, Anfang 20 und sehr glücklich miteinander. Das „Problem“ ist, dass ich nur mit ihm Sex...

Wie schläfst Du am besten ein? Antwort

Erdbeerteam am 10.09.2009 um 12:21 Uhr
Schlafen ist gesund - nur, wer richtig gut schläft, kann ausgeruht und voller Power in den nächsten Tag starten. Doch jede von uns hat so ihre eigene Position, in der sie am besten einschlafen kann. Da gibt es die,...

Schlafposition: Wie schläfst Du am besten? Antwort

Erdbeerteam am 24.11.2010 um 18:37 Uhr
Jeder hat seine eigene Lieblings Schlafposition: Die Einen schlafen am liebsten auf der Seite, andere wiederum können nur einschlafen, wenn sie auf dem Rücken liegen. Aber auch Bauchschläfer sind nicht selten. ;-) Wie...

Das größte Glück auf Erden - oder wie ich meinen Schatz kennenlernte und was er mir gibt Antwort

tuslover am 07.02.2011 um 19:54 Uhr
Wir lernten uns im Sommer bei einer Grillparty eines gemeinsamen Freundes kennen. Ich fand ihn sofort total sympatisch, aber er wurde mir gleich vorgestellt als der, der fast mit einer anderen zusammen sei. So habe...