HomepageForenSonstigesWie wählt Ihr Euren Partner aus?

Erdbeerteam

am 12.11.2008 um 14:04 Uhr

Wie wählt Ihr Euren Partner aus?

Viele von uns haben es schon einmal erlebt: man schwebt auf Wolke 7 mit dem neuen Freund. Alles ist paletti und für uns ist er der schönste Mann der Welt. Dann stellen wir ihn der besten Freundin vor und unter vier Augen bekommen wir ein „Der hat ja Segelohren“ oder – noch schlimmer – „Den kann ich irgendwie nicht leiden“ zu hören. Wonach wählt ihr Euren Freund aus? Ist das Aussehen so wichtig? Oder kann man für einen „Seelenverwandten“ auch schon mal über die Segelohren hinweg sehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pofachen am 30.11.2008 um 16:38 Uhr

    ich wähle ihn so aus: der charakter muss auf jeden falls timmen und das aussehen ist wichtig , aber nicht die hauptrolle! jeder hat seine fehler und mäkel, aber genau diese machen die personen aus! er sollte ein süßes lächeln haben und mit mir spaß haben können… da ich fußball spiele, sollte er sich auch dafür interessieren…

    aber äußerlich hab ich überhaupt keine vorstellung ich muss ihn einfách sehn und BÄÄÄHM ist es passiert… <3

    0
  • von hase1 am 17.11.2008 um 20:23 Uhr

    Der erste Blick…ein nettes Lächeln…ein tolles Gespräch, Humor…der ganze Mann machts aus, dabei ist mir eigentlich das Aussehen nicht so sehr wichtig, er muss was haben was mich anspricht…ganz einfach!

    0
  • von cvetok am 17.11.2008 um 18:33 Uhr

    hmm aussehen is natürlich auch iwie wichtig aber mir ist wichtiger das er mir zuhört und mich respektiert..es muss dinge amir sehen bzw auffallen wie anderen nicht auffallen..
    ..er muss heiss sein:)

    0
  • von ATforever am 14.11.2008 um 15:18 Uhr

    Nee, also Aussehen hat bei mir sowas von ü-b-e-r-h-a-u-p-t keine Rolle gespielt. Als ich gemerkt hab dass ich mich in meinen Schwarm (und mittlerweile Freund 😉 verliebt hab, kannten wir uns schon seit fast zwei Monaten, das spricht wohl für sich. Ich hab mich eher auf den 100. Blick als auf den ersten verliebt, in seinen Charakter, seinen Humor, seine Verpeiltheit und dass er einfach so unglaublich lieb ist!

    0
  • von torrance2002 am 13.11.2008 um 23:39 Uhr

    hmm also mein freund hat iwie mich ausgesucht, eigentl überhaupt nicht mein typ aber sein charakter und seine art und auch seine ausdauer haben mich dann doch iwie überzeugt.. und jetzt will ich ihn auch nicht mehr hergeben, da kann noch so ein brad-pitt daher kommen!

    0
  • von steph1986 am 13.11.2008 um 22:38 Uhr

    der erste eindruck ist das wichtigste, wenn er ein nettes auftreten hat und ein süßes lächeln….das aussehen im allgemeinen ist schon wichtig, aber hauptsächlich zählt der charakter…
    auch wichtig ist mir ein bestimmter bildungsgrad…

    0
  • von Yllkaaa am 13.11.2008 um 19:51 Uhr

    irgendwie find ich schöne männer nicht wirklich anziehend..

    0
  • von shine86 am 13.11.2008 um 19:06 Uhr

    Ich suche mir meinen Freund nicht aus…entweder der Kerl hat Auststrahlung oder nicht (der kann optisch noch so hübsch sein, wenn er soviel Ausstrahlung hat wie ein Pferd bringt das auch nichts) und ich verliebe mich oder halt nicht. Aber wenn der eine tiefe Stimme hat, finde ich das umso besser. Na, okay und er sollte sich regelmäßig waschen…aber ich denke das kann man wohl erwarten…

    0
  • von rika87 am 13.11.2008 um 18:58 Uhr

    .. mein Traummann sieht gut aus (ist ja auch ein deeeehnbarer Begriff xD), er lacht gern und hat ein herzliches und fröhliches Auftreten. Ich kann mit ihm unendlich gute Gespräche führen und DAS ist mit Abstand das wichtigste, die Kommunikation.
    Ansonsten kommen noch 100 Kleinigkeiten dazu, die ihn perfekt machen, das kann man einfach nicht pauschalisieren.

    0
  • von icecreamgirl am 13.11.2008 um 18:08 Uhr

    wenn er mir auf den ersten blick sympatisch ist dann ist das schon mal viel wert, aussehen ist für mich nicht so wichtig(hab aus vergangenen beziehungen daraus gelernt) charaktereigenschaften und das er sich mit meiner kleine versteht ist mir 1000mal wichtiger

    0
  • von sweet_lady am 13.11.2008 um 17:55 Uhr

    er muss mich einfach nur richtig süß anlachen und schöne augen haben :) dann ist es schnell um mich geschehen 😉

    0
  • von shivamoon am 13.11.2008 um 17:47 Uhr

    im ersten augenblick spielt nur das aussehen eine rolle,aber auch wenn er nicht so super aussieht,kann daraus was werden. er sollte mir halt zeigen,dass er es ernst mit mir meint,mir zuhört,für mich da ist usw…also die chemie sollte stimmen

    0
  • von silence7 am 13.11.2008 um 17:20 Uhr

    meistens mag ich die menschen am anfang nicht, die ich hinterher uso lieber mag… sobald ich mich näher mit ihnen beschäftige finde ich sie zunächst abstoßend, aber dann bemerke ich wie toll sie doch sind (so ist es oft aber nicht immer) bis jetzt habe ich mich aber eigentlich immer in Jungs wirklich verliebt, die nicht besonders gut aussahen, aber sie waren etwas besonderes. Die Inneren Werte zählen da manchmal viel mehr.

    0
  • von linap am 13.11.2008 um 16:33 Uhr

    Als erstes auf den ersten Eindruck. Dann nach dem Charakter. Ich muss gut mit ihm reden können. Er muss nicht Brad Pitt sein, aber anziehend muss ich ihn finden…

    0
  • von ShadyLady999 am 13.11.2008 um 16:29 Uhr

    Meine Freundinnen sind von meinem Freund auch nicht begeistert was das aussehen angeht aber solange er mir gefällt…

    Also ich kannte meinen Freund schon ein Jahr, er war in diesem Jahr nur ein guter Freund für mich und deswegen auch nicht attraktiv in dem Sinne und dann *wuuusch* 😀

    0
  • von Tatjana_7060 am 13.11.2008 um 13:04 Uhr

    Ich finde auch, dass der erste blick wichtig ist aber wenn ein jemand dann total langweilig ist will man mit dem ja auch nichts machen.

    0
  • von Toffifee am 13.11.2008 um 12:54 Uhr

    Es muss einfach `Klick` machen, dann ist es (leider) egal, wie er aussieht oder wie er drauf ist.

    0
  • von lara87 am 13.11.2008 um 12:44 Uhr

    Ich suche mir meinen freund so aus: aussehen, verhalten, sympatie, verlässlich, ehrlich, lustig… und nicht so ein gescheiter besserwisser er muss einfach lieb sein und zu mir passen und die zeit am liebsten mit mir zusammen verbringen…

    0
  • von Emma82 am 13.11.2008 um 11:46 Uhr

    Bei mir entscheiden zuerst Ausstrahlung und Charakter. Zweitrangig ist das Aussehen. Ich hab mich auch schon in fette jungs verknallt, weil die einfach super waren. Liebe auf den ersten Blick kenne ich nicht, ich muss die Jungs kennen und lieben lernen, anders funktioniert es nicht.

    0
  • von boudoir am 13.11.2008 um 11:45 Uhr

    Ladygirl, ich musste nach deinem Kommentar einfach lachen, weil Du so recht hast.
    Ich stellte mir, beim lesen von dir vor, wie die Männer wie früher in der Turnstunde vor dem Völkerball spielen in einer Reihe da stehen und Frau `wählt` dann ihren Mitspieler (sprich Partner) aus.
    Man kann sich ja höchstens gegenseitig wählen, nützt ja nichts wenn einer wählt aber der andere nicht will, da kann man noch lange wählen. :-)

    Ich hoffe, das bekommt jetzt keiner in den falschen Hals, aber ich finde die Vorstellung eben gerade lustig.

    0
  • von boudoir am 13.11.2008 um 11:30 Uhr

    ähm sorry, das ihr euren Partner nach seinen Händen, Schuhen, Augen oder seinem, keine Ahnung was auch immer Sachen wie Auto oder Armbanduhr ausgewählt habt ist jetzt aber nicht euer Ernst oder!?

    Ob die sogenannte Chemie oder Wellenlänge stimmt erscheint mir doch etwas wichtiger udn auch ob man ähnliche Lebensanschauungen hat und bei Dingen die einem wirklich sehr wichtig sind eine gleiche oder doch zumindest ähnliche Meinung hat.
    Das einem jemand auf den ersten Blick oder schon aus der Ferne nicht total unattraktiv oder abstossend vorkommt ist sicher für das zustandekommen eines ersten Kontakts wichtig, aber die Frage die hier gestellt wird ist doch wie man seinen Partner wählt, ich beziehe das nicht auf ein Kaffetrinken oder einen one night stand sondern für eine längerfristige Beziehung.
    Ein Partner sollte einem doch auf mehr als nur der äusseren Ebene gefallen, der bleibt ja auch nicht ewig jung und wenn das innere nicht passt bleibt nach ein paar Jahren nicht viel übrig, wenn das äussere älter wird. Womit ich nicht sagen will, das das Aussehen unwichtig ist, aber eben nicht nur das einzige ist.

    0
  • von Sunchan am 13.11.2008 um 10:33 Uhr

    Ob er größer ist als ich, checke ich als erstes^^
    Dann sind die Hände dran, dann der Körperbau.
    Ob er nett zu mir ist, kriege ich sowieso erst raus, sobald ich mich näher mit ihm beschäftige :)

    0
  • von Sassi am 13.11.2008 um 10:31 Uhr

    aussehen, klar, aber vor allem intelligenz und charakter

    0
  • von Pencake am 13.11.2008 um 10:10 Uhr

    Ich habe mich immer in Männer verliebt, von denen ich dachte das die rein optisch gesehen nicht zu mir passen. Was jedoch immer da war, war die gleiche Ansicht vom Leben die auch ich habe. Glauben, der Traum von der ganz großen Liebe usw. Das hat sie so sympatisch gemacht, dass ich mich in sie verliebt habe.
    Mittlerweile ist mir das Aussehen egal geworden, ich brauche clevere und interessante Gespräche und kein hübsches Gesicht das keinen vollständigen Satz zu stande bringt.

    0
  • von Metatron am 13.11.2008 um 09:28 Uhr

    Naja was heißt auswählen 😉
    Es passiert eben oder nicht. Und wenns passiert dann isses egal ob der Typ Segelohrn oder so hat. Ich bin noch nie ernsthaft auf “Suche” gegangen, außer einmal und das war nicht gut…

    0
  • von Rosenelf am 13.11.2008 um 09:28 Uhr

    unterschiedlich

    0
  • von Cinderella_99 am 13.11.2008 um 08:44 Uhr

    Bei mir zählt der erste Eindruck.. Klar ist das aussehen wichtig, aber was zählt sind die inneren Werte.. Mal ehrlich Mädels, wer will schon einen Mann der aussieht wie ein Supermodel, dich aber behandelt wie das letzte Stück Dreck??

    0
  • von Rhiska am 13.11.2008 um 08:19 Uhr

    Der erste Blick auf sein Äußeres ist erstmal das entscheidenste. Wenn er mir da nicht schon umhaut und mein Interesse weckt, geht´s auch nicht weiter. Auf Detail´s wird da noch nicht gesehen.
    Alles weitere entscheidet sich beim näheren Kennenlernen, da wären auch kleine Merkwürdigkeiten ok. So lang er mich “anspicht” seh ich darüber hinweg.

    0
  • von inaffm am 13.11.2008 um 04:45 Uhr

    Ich schaue zuerst auf die schuhe und die Augen natürlich sind mir die inneren Werte am wichtigsten aber mal ganz ehrlich wenn der typ so hässlich ist …..

    0
  • von inaffm am 13.11.2008 um 04:45 Uhr

    Ich schaue zuerst auf die schuhe und die Augen natürlich sind mir die inneren Werte am wichtigsten aber mal ganz ehrlich wenn der typ so hässlich ist …..

    0
  • von Gummibaerchen20 am 13.11.2008 um 01:40 Uhr

    das aussehen ist bei mir nicht alles, es spielt natürlich eine rolle aber es ist nicht alles. auf einer wellenlänge müssen wir sein. mein mann konnte ich nicht leiden als ich ihn kennen gelernt habe aber nach einigen gesprächen und unternehmungen hats gefukt….

    0
  • von maravillosinha am 13.11.2008 um 01:16 Uhr

    geht mir genauso. der erste blick
    das lächeln, die augen. das muss einfach stimmen und lässt ja auch schon viel auf den charakter schließen…

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Wie verführt Ihr Euren Liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 20.11.2008 um 18:03 Uhr
Hand aufs Herz Mädels, welche von Euch hat nicht schon einen dieser Verführungstipps ausprobiert, die überall zu lesen sind? Schließlich wollt Ihr Euren Freund ja auch mal nach allen Regeln der Kunst verführen und...

Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Antwort

DerFelix81 am 02.03.2016 um 09:18 Uhr
Guten Morgen liebe erdbeerlounge-Community, ich habe mal eine Frage zum Thema Kaffee. Ich bin ja leidenschaftlicher Kaffee Trinker, ob zuhause, unterwegs, in der Arbeit, eine gute Tasse Kaffee darf nicht fehlen....

Würdet Ihr Euren Chef daten? Antwort

Erdbeerteam am 05.02.2009 um 18:19 Uhr
Ein ganz simple Frage, oder? Die meisten von uns werden jetzt wahrscheinlich ganz energisch den Kopf schütteln und sagen: "Nein, auf gar keinen Fall, der Chef ist tabu!" Was aber, wenn man sich Hals über Kopf in den...

Wie viele Partner hattest Du bisher? Antwort

Erdbeerteam am 01.02.2010 um 17:14 Uhr
Wir sind mal wieder neugierig und fragen Dich heute etwas persönliches. Wir möchten wissen, mit wie vielen Partner Du bereits zusammen gewesen bist. Denn heutzutage passiert es nur noch extrem selten, dass Frauen mit...

Wie lange braucht Dein Partner im Bad? Antwort

Erdbeerteam am 11.07.2013 um 17:51 Uhr
GNTM-Finalistin Rebecca Mir plauderte jetzt aus, dass ihr Lover Massimo Sinato noch länger im...