HomepageForenSonstigesWie wichtig ist Euch gesunde Ernährung?

Erdbeerteam

am 01.10.2008 um 15:56 Uhr

Wie wichtig ist Euch gesunde Ernährung?

Eine Regel besagt, dass man fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag essen soll. Aber wenn wir mal ehrlich sind, stopfen wir auch oft Fast Food und Süßigkeiten in uns rein. Wie sehr achtet Ihr auf das, was Ihr esst? Kauft Ihr nur Bioprodukte und versucht Euch vitaminreich zu ernähren? Oder esst Ihr nur das, was Euch schmeckt? Achtet Ihr auf die Kalorien- und Inhaltsangaben auf den Produkten? Sagt uns, wie wichtig Euch eine gesunde Ernährung ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GemmaLoVe am 13.10.2008 um 20:35 Uhr

    SUPER WICHTITIG^^
    man könnte schon meine ich bin ein ÖKO^^
    Wichtig ist natürlich auch sport ich kann nicht ohne einmal am tag joggen zu gehen soviel zeit muss sein^^

    0
  • von Sunangle am 13.10.2008 um 12:57 Uhr

    Mir ist gesunde ERnährung ziemlich wichtig. Fast food ess ich fast gar nicht. Ich esse jedan Tag Obst und gemüse und passe auch auf die Inhaltsstoffe auf. Ab und zu esse ich auch was “ungesundes” wie Chips oder Schokolade, aber das wird in letzer Zeit immer seltener und da kann man ja auch aufpassen, dass man was nimmt ohne Geschmacksverstärker. Dann schau ich auch, dass ich immer genug Vitamine und Mineralien bekomme, dafür nehme ich jeden Tag Silicium- Gel ein, im Winter nehme ich zusätzlich VitaminC Tabletten, wenn ich viel sport mache nehme ih auch mal Magnesium.

    0
  • von Araminta am 12.10.2008 um 19:35 Uhr

    Ich nehme mir immer wieder vor mal was gesundes zu essen, aber ich bin einfach ein totaler Fastfood junkie! ; )

    0
  • von debbiejackson am 11.10.2008 um 21:21 Uhr

    ich ess das was mir schmeckt =) und ich halte seit 3 jahren gewicht und größe (was mit 16 jahren seltsam ist…) naja… ich kann essen was ich will

    0
  • von fruityfree am 11.10.2008 um 18:37 Uhr

    Ich mag einfach kein Fast Food, liebe dafür Spinat und Karotten –
    Das heißt nicht, dass ich bewusst gesund lebe, nur meine Vorlieben passen zufällig ganz gut mit dem zusammen, was man so gemeinhin als gesund bezeichnet… abgesehen von Unmengen Schokolade, Gummibärchen & co. 😛

    0
  • von shivamoon am 09.10.2008 um 23:18 Uhr

    Irgendwie bin ich hier fast die einzige die nicht so auf die ernährung achtet.ich gehe zwar in den laden und kaufe mir obst und gemüse aber meist bleibt es solange liegen bis es schlecht ist.ansonsten gibts bei mir viel fast food und fertiggerichte,da ich beruflich immer erst sehr spät nach hause komme.auf der arbeit esse ich aber schonmal nen salat mit balsamico essig,aber je nachdem wie lange meine pause ist,gibts dann nauch nur mal ne bratwurst.

    0
  • von blairwitch am 09.10.2008 um 22:33 Uhr

    sehr solange es nicht nur noch bio ist

    0
  • von CatLikeThief am 09.10.2008 um 20:57 Uhr

    Ich achte eigentlich nicht drauf was ich esse. Allerdings kann ich mich auch drauf verlassen, dass ich, wenn ich öfter in einem kurzen Zeitraum Fastfood bzw. unausgewogenes Essen hatte, einen Gemüseanfall bekomme. Ich geh öfters mal abends zu Plus und kauf mir ne Tüte brokoli. So bescheuert dass auch sein mag 😉
    Auch auf Klassenfahrten oder so bin ich die jenige die den nächsten Obstladen sucht, dazu gibts aber selbstverständlich lecker Pommes 😉

    0
  • von SweetAudrey am 09.10.2008 um 19:04 Uhr

    Sehr wichtig, ist leider oft eine Frage der Kosten, ich versuche viel Obst und Gemüse zu kaufen damit meine Kinder lieber das essen als dieses Süße Zeug…

    0
  • von Annika91 am 09.10.2008 um 18:12 Uhr

    also mir ist eine gesunde ernährung schon sehr wichtig weil ich irgendwie panische angst davor hab dicker zu werden.ich hab irgendwie immer gleich wenn ich was süßes gegessen hab ein schlechtes gewissen warum ich nciht lieber obst gegessen hab oder gemüse 😀 aber naja so lange nichts ansetzt ist mir das egal und darauf pass ich schon auf 😉

    0
  • von sweetestpoison am 09.10.2008 um 16:51 Uhr

    ich achte nicht wirklich drauf, eber meine mutter kocht immer ganz gesund!!! 😉

    0
  • von StrawElli am 09.10.2008 um 15:42 Uhr

    Naja… Bio-produkte sind nun auch teurer..aber ich versuche mit trotzdem gesund zu ernähren. natürlich mit viel ost und wasser aber auch nicht mehr als 3 mahleiten pro tag!

    0
  • von LittleDevil86 am 09.10.2008 um 15:18 Uhr

    Ich mach Bodybuilding, da muss ich drauf achten, was ich esse 😉

    0
  • von XxH0n3yxX am 09.10.2008 um 15:02 Uhr

    Ich schaue sehr auf meine Linie, esse viel Obst, Gemüse und Früchte, aber auch Fast Food und mal Cola statt Wasser. So macht Ernährung Spass!

    0
  • von silbermond81 am 09.10.2008 um 14:43 Uhr

    jo, lieber viel pizza und danach schwimmen. das passt schon :)

    0
  • von drogenkaetzchen am 09.10.2008 um 14:08 Uhr

    hmm also zeitweise achte ich immer drauf aber generell ess ich einfach was ich will auch sehr viel ungesundes und fettiges zeug unsó.aber bisher hat es noch nicht angesetzt^^

    0
  • von PetyPetra am 09.10.2008 um 13:30 Uhr

    ich sündige lieber beim essen und mach dafür mehr sport :)

    0
  • von fernsehmaus am 09.10.2008 um 13:03 Uhr

    tja…ich versuche schon vitamine zu essen und nicht nur kohlehydrate in mich reinzuschieben, aber gelingen tut`s mir selten, weil ich leidenschaftlich gern mehlspeisen und schokolade esse =)
    vlg

    0
  • von Melly am 09.10.2008 um 12:52 Uhr

    ich esse nur das was mir schmeckt! man braucht das Leben ja nicht unnötig kompliziert machen 😛
    Wer immer auf Kolaorien achtet oder darauf ob es gesund ist oder nicht, verliert einfach den Spaß am Essen!!!

    0
  • von Beerenmaus am 09.10.2008 um 12:32 Uhr

    Essen is für mich nich nur Nahrungsaufnahme, sondern auch ein gewisser Genuss. Wenn ich essen würde was ich will und dabei nicht auf meine Figur ächte, hätt ich jtzt n´ mächtiges Problem. Essen nach Lust und Laune, und dabei immer den Gesundheitsaspeckt im Aug behalten.

    0
  • von Superheroezz am 09.10.2008 um 12:08 Uhr

    Ich koche jeden Tag. Abends dann immer eine Portion mehr, das ich den Rest am nächsten Tag auf der Arbeit essen kann. Ca 2x im Monat gibts aber auch mal Fastfood, Essen gehen ist ca 2x im Monat dran und paar Süssigkeiten zwischendrin gehn auch klar :-) Aber ich versuche bestmöglichst gesund zu leben, mache auch viel Sport.

    0
  • von Oscarilloline am 09.10.2008 um 11:36 Uhr

    Wir ernähren uns relativ gesund. D.h. wir essen jeden Tag Obst/Gemüse oder auch beides, genehmigen uns allerdings auch von Zeit zu Zeit eine Tiefkühlpizza und Co. :-)

    0
  • von erdbeereis am 09.10.2008 um 11:15 Uhr

    ich esse jeden tag obst, das find ich schon wichtig

    0
  • von strandbummlerin am 09.10.2008 um 11:11 Uhr

    ich versuchs immer mit gesund, aber meistens werden es nur ein paar vitamin-brausetabletten zwischendurch

    0
  • von alexa74 am 09.10.2008 um 10:19 Uhr

    Gesunde Ernährung ist für mich auch wichtig. Ausserdem trinke ich jeden Tag ca. 3 Liter Wasser… trinke keinen Alkohol und ernähre mich vegetarisch. Finde schon, dass man dies auch spürt, wenn man sich gesund ernährt. Und SIEHT. :o) Aber zwischendurch ungesund oder mal Fast Food ist total ok.

    0
  • von sunshine_melli am 09.10.2008 um 10:16 Uhr

    Also meistens ernähre ich mich sehr ausgewogen, schon allein aus dem Grund, dass mir gesundes Essen einfach schmeckt! Aber ich hab auch schon Phasen gehabt, da hab ich mich sehr oft von fast Food und Fertiggerichten ernährt, vorallem wenn ich viel Stress hatte…

    0
  • von ladymarmelade2 am 09.10.2008 um 10:00 Uhr

    ich mag vorallem Früche und Gemüse, auf eine ausgewogene Ernährung achte ich nicht besonders, dazu fehlt mir die Zeit.
    Doch ich verzichte auf Pommes und Burger, Döner usw. ah ja und Schokolade liegt nur einmal in der Woche drin

    0
  • von Alyssi am 09.10.2008 um 10:00 Uhr

    Ich bin auch ein riesen fan vom gesunden essen, obwohl ich manchmal nicht drumrum komme, fast food zu essen. Mit gutem essen fühlt man sich aber auf jeden fall sehr viel besser und man bekommt kein schlechtes Gewissen, dass man gesündigt hat, das ist super!

    0
  • von Lola88 am 09.10.2008 um 09:27 Uhr

    Also ich esse ausgewogen! Viele balaststoffe und vitamine…aber ich esse um mein leben gerne also muss es mir auch schmecken…

    Zusätzlich zum essen sollte man immer viel trinken, dann ist ein mal in der woche fast food gar nicht mehr sooo schlimm! Ich trinke mehr als 3 litter pro tag und esse was ich will! 😀

    0
  • von Akasha2610 am 09.10.2008 um 09:22 Uhr

    Essen ist für mich sehr wichtig… vor allem muss es schmecken. Ich koche selber jeden Tag, da ich drei Kinder habe. Ich versuche abwechslungsreich und gesund zu kochen, habe aber selber nichts gegen fettiger Pizza oder Burger! Ich liebe Fastfood und sterbe für einen gut gemachten Döner! Ich denke das wichtigste an der Ernährung ist, dass man sich dabei wohlfühlt!

    Man kann aber auch beides kombinieren und Fastfood mit Gesunder Küche kombinieren, dann sind alle zufrieden und man muss kein schlechtes Gewissen haben!

    LG aus Schkeuditz
    Mandy

    0
  • von Foxi81 am 09.10.2008 um 08:14 Uhr

    die richtigen zeiten und das richtige essen ist glaub ich das wichtigste um sich wohl zu fühlen. ungesundes muß im Rahmen gehalten werden

    0
  • von Unpredictable am 09.10.2008 um 00:07 Uhr

    Ich versuche einfach mich ausgewogen zu ernaehren, bzw von allem ein bisschen. quasi der mittelweg.

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Wie wichtig ist Dir gesunde Ernährung? Antwort

Erdbeerteam am 26.06.2012 um 15:31 Uhr
Eigentlich sollte man täglich fünf Portionen Obst und Gemüse essen, um gesund zu leben. Allerdings ist das gar nicht immer so einfach. Das Schokoladenregal ruft ab und zu regelrecht nach uns, und der der Griff zur...

Wie wichtig ist Dir Etikette? Antwort

Erdbeerteam am 22.08.2014 um 15:24 Uhr
Höflichkeit und Etikette sind nicht selbstverständlich und gehören nicht mehr zu den wichtigsten Werten, die uns heute vermittelt werden. Einer Frau die Tür aufhalten? Entschuldige mal, aber wir sind im 21....

Wie wichtig ist Dir Zivilcourage? Antwort

Erdbeerteam am 10.08.2012 um 11:45 Uhr
Zivilcourage ist in aller Munde, und immer wieder führen uns Studien vor Augen, wie selten wir fremden Menschen auf der Straße wirklich helfen. Was tut Ihr, wenn jemand in der Öffentlichkeit Eure Hilfe braucht? Wie...

Wie wichtig ist Zahnpflege für Dich? Antwort

Erdbeerteam am 07.04.2011 um 17:43 Uhr
Schöne, weiße Zähne gehören für viele genauso zu einem gepflegten Äußeren, wie saubere Fingernägel oder gewaschene Haare. Natürlich sollte man täglich zur Zahnbürste greifen, aber manchen Menschen reicht putzen allein...

Ist der Vatertag genauso wichtig wie der Muttertag? Antwort

Erdbeerteam am 12.05.2010 um 17:27 Uhr
Heute ist Vatertag! Für viele Männer heißt das in einigen Regionen Deutschlands, dass sie sich zum Frühschoppen treffen - ganz anders als am Muttertag. Wie haltet ihr das zu Hause mit dem Vatertag? Bekommen Eure Väter...