HomepageForenSonstigesWie würdest Du Dein Kind nennen?

Erdbeerteam

am 10.10.2013 um 17:03 Uhr

Wie würdest Du Dein Kind nennen?

Endlich ist es da! Am Mittwoch brachte Michelle Hunziker in Mailand ihr kleines Töchterchen zur Welt. Im Hinblick auf den Namen der Kleinen traf die beliebte TV-Moderatorin allerdings eine eher ungewöhnliche Entscheidung: Sole (“Sonne”) wird die neue Erdenbürgerin heißen. Wie würdest Du Dein Kind nennen? Stehst Du auf besondere oder einzigartige Namen oder vertraust Du eher auf die zeitlosen Klassiker?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pauanna am 23.10.2013 um 16:34 Uhr

    Haha ich heiße Pauline :) . Alle finden meinen Namen voll schön:) . Ich will eigentlich keine Kinder , weil ich weiß dass ich eine schlechte Mutter wäre aber seit ein paar Jahren hab ich mir einen Plan gemacht falls doch der Kinderwunsc aufkommt :
    1.Drake 2.Lucie 3.Charlie 4.Emily

    0
  • von Irmelin am 20.10.2013 um 16:50 Uhr

    Den Jungen Pepe und das Mädel Pauline

    0
  • von CatyaSho am 16.10.2013 um 13:03 Uhr

    Ich mag sowohl ungewöhnliche als auch normale Namen und würde wahrscheinlich als Rufnamen eher was Normales wählen, wie z.B. Emma, Sarah oder Laura
    Gut gefallen mir auch gälische und walisische Namen, aber wegen ihrer Schreibweise wird das wohl eher nix, das arme Kind^^
    Cerys fand ich immer sehr schön….

    Aber die Namen müssen ja auch mit dem Nachnamen irgendwie zusammen passen und da fällt sowas “exotisches” auch eher flach, sollte das Kind meinen Namen oder den meines Freundes bekommen (onwohl da ja noch in den Sternen steht ob er derjenige wird, mit dem ich mal Kinder hab^^).

    0
  • von Feuermelder am 15.10.2013 um 00:38 Uhr

    Ich habe meine Namen,behalte die aber für mich 😉 !

    0
  • von Kleene804 am 14.10.2013 um 15:46 Uhr

    das verrate ich nicht 😀

    0
  • von Julianita am 14.10.2013 um 07:38 Uhr

    Da meine Kinder zweisprachig mit deutsch und spanisch erzogen werden, sollen die namen auf beiden sprachen problemlos auszusprechen sein. Meine Favoriten sind Valentina und Emilio oder Santiago.

    0
  • von sweet_anne am 13.10.2013 um 15:11 Uhr

    Für einen Jungen finde ich den Namen Feras richtig schön :)

    0
  • von lilakim am 13.10.2013 um 14:43 Uhr

    neumodisch und einzigartige namen sind doch meist echt grässlich – die armen kinderchen

    0
  • von Leiche am 13.10.2013 um 12:26 Uhr

    bei nem mädchen würde ich die namen greta oder mathilda schön finden und bei einem jungen henry oder ruvon

    0
  • von xwhatsername am 12.10.2013 um 16:16 Uhr

    Keine Ahnung

    0
  • von raita am 12.10.2013 um 13:53 Uhr

    Daniel und Bastian, sind aber schon da und keine weiteren geplant.

    0
  • von Talis am 12.10.2013 um 10:26 Uhr

    Ein Mädl würd: Samantha oder Anita
    und ein Junge: Simon oder Michael :)

    0
  • von miaanna am 11.10.2013 um 23:52 Uhr

    Mädchen: Anna Amalia
    Junge: Jonas oder Tom

    0
  • von blaumeise12 am 11.10.2013 um 22:05 Uhr

    Einen normalen Namen, den das Kind nicht bei jeder Gelegenheit buchstabieren muss oder seinen zukünftigen Lehrern erst noch nen Sprachkurs in der entsprechenden Fremdsprache geben muss. Allerdings wollte ich auch nicht, dass es ein zu häufiger Name ist, sonst wird er zu irgendeinem Spitznamen abgekürzt, damit man das Kind von den 5 anderen in der Klasse unterscheiden kann. Zu lang sollte er auch nicht sein, aus dem gleichen Grund.

    0
  • von MissEistee am 11.10.2013 um 19:43 Uhr

    ich verrats sicher auch keinem, kenns nämlich auch so wie hier bereits geschrieben dass der name dann weggeschnappt wird. hab schon zwei die mir sehr gut gefallen :-)

    ich will aber keinen beliebten namen der in den top 10 ist auswählen, aber auch keinen allzu ausgefallenen… sowas in der mitte halt. würde meinen namen auch als solchen definieren und dann gibts da noch ein weiteres familiäres auswahlkriterium dass ich aber ebenfalls hier nicht nennen will 😉

    0
  • von laurifu am 11.10.2013 um 18:34 Uhr

    einen jungen würd ich Fynn, Elyas oder Felix nennen.
    ein mädchen glaub ich Lilly, Loucy oder Lola.

    0
  • von BinnyWinny am 11.10.2013 um 18:33 Uhr

    Yoar, mache mir zwar hin und wieder Gedanken darüber, aber das ändert sich so häufig :)
    Momentan mag ich besonders Matthias und Helena bzw. die irische Form davon: Eileen.

    0
  • von Whitegirly83 am 11.10.2013 um 18:07 Uhr

    da mach ich mir noch keine gedanken

    0
  • von Lisbeth91 am 11.10.2013 um 15:01 Uhr

    ich verrate es auch nicht, habe aber schon so ein paar Vorstellungen, wie mal meine Kinder heißen sollen…auf jedenfall soll es nur ein Name sein (kein Doppelname) – finde es schwachsinnig einem Kind 2 Namen zu geben, obwohl man denn eh nur ein Rufname hat :)
    …und ich mag nordische Namen total gerne

    0
  • von Smeesy am 11.10.2013 um 14:55 Uhr

    das verrat ich ganz sicher nicht vorher 😉

    0
  • von arbenore am 11.10.2013 um 14:44 Uhr

    es sollten immer namen mit bedeutung sein 😉

    0
  • von arbenore am 11.10.2013 um 14:42 Uhr

    es würden albaniche namen sein,wenn es ein junge ist “engjull”(bedeutet engel)und beim mädchen “alba”(die form von albanien).

    0
  • von Rosarauschen am 11.10.2013 um 14:05 Uhr

    Meine Tochter wird eine Sofie, mein Sohn würde Oskar oder Lucas heißen

    0
  • von Moni1961 am 11.10.2013 um 14:02 Uhr

    Junge-Liam
    Mädchen-Estelle

    0
  • von LillyFeee am 11.10.2013 um 13:51 Uhr

    Mädchen: Lilly
    Junge: Luca oder Lucas
    :D:D

    0
  • von Tee91 am 11.10.2013 um 13:28 Uhr

    stifler! dann bin ich stiflers mom.

    0
  • von tiffany301 am 11.10.2013 um 13:07 Uhr

    ich mag Anna und Henry total gerne, aber wenn ich mal Kinder haben werde, dann hat der Vater ja auch ein Wörtchen mitzureden 😉

    0
  • von Anne82 am 11.10.2013 um 12:23 Uhr

    Sarah finde ich sehr schön. Bei Jungennamen mag ich Oskar :)

    0
  • von Vreny am 11.10.2013 um 12:20 Uhr

    junge Alessio Natale und mädchen weiss ich noch nicht

    0
  • von Dreamer249 am 11.10.2013 um 11:48 Uhr

    Das überleg ich mir, wenn`s soweit ist 😀

    0
  • von Sweetypie am 11.10.2013 um 11:19 Uhr

    bei einem mädchen jasmin bei einem jungen finde ich elias schön

    0
  • von jullileinchen am 11.10.2013 um 11:14 Uhr

    weiß nur mädchennamen

    mala veronika und emma charlotte!

    0
  • von Brinaaa am 11.10.2013 um 10:21 Uhr

    Das weiß ich noch nicht. Und würde es wahrscheinlich auch für mich behalten. :)

    0
  • von mariechen20 am 11.10.2013 um 10:12 Uhr

    Ich mag Jakob und Paul für Jungen und Nina und Marina für ein Mädchen. :-)

    0
  • von Goldschatz89 am 11.10.2013 um 09:48 Uhr

    Mädchen: Nora und bei einem Jungen finde ich Jakob schön

    0
  • von Prinncesz am 11.10.2013 um 08:46 Uhr

    Würde ich nie verraten. Hab schon erlebt, dass man es verraten hat…die Nachbarin war auch schwanger, hat ihr Kind zuerst bekommen und es genau so genannt…

    0
  • von Teffi7 am 11.10.2013 um 08:45 Uhr

    bei seinem/ihrem Namen 😀

    0
  • von didi86 am 11.10.2013 um 08:45 Uhr

    norah.mona,lena /mike, michael oder niko

    0
  • von onickl am 11.10.2013 um 08:20 Uhr

    Hab schon gewählt :)

    0
  • von Fragola_ am 11.10.2013 um 07:05 Uhr

    Nico, Nino, Alessio

    Alina, Elena, Selina, Alessia

    Sind momentan in der engeren Auswahl, aber bis es so weit ist gefallen sie mir vllt gar nicht mehr:)

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Kindernamen: Wie würdest Du Dein Kind niemals nennen? Antwort

Erdbeerteam am 13.11.2009 um 18:19 Uhr
Vor einiger Zeit haben wir schon mal gefragt, wie die schönsten Kindernamen lauten. Dabei kam – wie erwartet – ein buntes Potpourri an Kindernamen heraus. Und diesmal wollen wir wissen, welche Namen gar nicht gehen....

Wie würdest Du Kates und Williams Kind nennen? Antwort

Erdbeerteam am 04.12.2012 um 12:25 Uhr
Mit der Nachricht, dass sie ein Kind erwarten, erfreuten Kate Middleton und Prinz William vorgestern das gesamte Vereinigte Königreich. Und...

Nach wem würdest Du Dein Kind benennen? Antwort

Erdbeerteam am 12.06.2013 um 14:13 Uhr
Michael Jackson soll seine Tochter nach It-Girl Paris Hilton benannt haben, Heidi Klum gab ihrer Tochter...

Würdest Du gerne Dein eigenes Parfum kreieren? Antwort

Erdbeerteam am 11.07.2014 um 17:28 Uhr
Katy Perry hat es getan,

Wie weit würdest Du pendeln? Antwort

Erdbeerteam am 11.08.2009 um 17:45 Uhr
In der einer Zeit, in der man nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium oder einer guten Ausbildung nicht weiß, ob man so bald einen Job finden wird, ist man doppelt so glücklich, wenn es dann endlich so weit...