HomepageForenSonstigesWillst Du Deinen Nachnamen nach der Hochzeit behalten?

Erdbeerteam

am 05.06.2013 um 14:31 Uhr

Willst Du Deinen Nachnamen nach der Hochzeit behalten?

Prinzessin Madeleine möchte nach der Hochzeit mit ihrem Liebsten Chris O`Neill weiterhin Bernadotte heißen, statt den Namen ihres Mannes anzunehmen. Willst Du Deinen Mädchennamen auch behalten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vampress am 13.06.2013 um 13:39 Uhr

    je nachdem, wie mein zukünftiger heißt 😉
    ich steck da in der zwickmühle, dass ich meinen nachnamen liebe, allerdings find ichs schöner, wenn ein ehepaar auch den selben nachnamen hat

    0
  • von Hanniimaus am 12.06.2013 um 15:25 Uhr

    je nach dem, wie er heißt^^

    0
  • von Merle24 am 12.06.2013 um 10:56 Uhr

    kommt auf den Namen an !!

    0
  • von onickl am 11.06.2013 um 15:16 Uhr

    Nein, maximal einen Doppelnamen wegen der Kids!

    0
  • von Feuermelder am 10.06.2013 um 21:19 Uhr

    Ja definitiv !

    0
  • von shac0ra am 09.06.2013 um 17:55 Uhr

    Nein ich will den Namen meines Freundes tragen

    0
  • von lilakim am 09.06.2013 um 16:36 Uhr

    kommt drauf an

    0
  • von miss_chriss86 am 09.06.2013 um 15:36 Uhr

    ich würden meinen Namen behalten, den gibt es nicht so oft.
    aber ich heirate ja eh nicht, wozu auch…

    0
  • von xwhatsername am 08.06.2013 um 21:05 Uhr

    Ist mir egal

    0
  • von sweet_anne am 08.06.2013 um 15:41 Uhr

    weiß nicht..heiraten steht bei mir nicht ganz oben auf der Liste für die Zukunft..

    0
  • von Alexa217 am 07.06.2013 um 23:59 Uhr

    Falls ich jemals heiraten sollte nehme ich den Namen des Mannes an. Mein Familienname ist nicht so sehr schön und es hängen nicht viele schöne Erinnerungen dran.

    0
  • von BinnyWinny am 07.06.2013 um 22:41 Uhr

    Kommt auf den Nachnamen an, wenn er mir sehr gut gefällt, nehme ich ihn an, ansonsten Doppelname (Kinder würden den Namen des Vaters bekommen). So wie mein jetziger Freund mit Nachnamen heißt, würde ich seinen Nachnamen bei einer Hochzeit definitiv annehmen.

    0
  • von Gingertwin am 07.06.2013 um 21:37 Uhr

    ja!

    0
  • von Pat97 am 07.06.2013 um 21:37 Uhr

    Keine Ahnung, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

    0
  • von Daikira am 07.06.2013 um 19:32 Uhr

    Nein

    0
  • von Allegra82 am 07.06.2013 um 19:13 Uhr

    Ich denke nicht, dass ich mal heiraten werde 😀

    0
  • von blaumeise12 am 07.06.2013 um 18:12 Uhr

    Ich würde gerne meinen Namen behalten, einfach aus praktischen Gründen, weil man sich ja sonst überall ummelden muss mit Name. Die Kinder würden dann aber schon den von meinem Mann kriegen.

    0
  • von Ssaassaa am 07.06.2013 um 17:59 Uhr

    Ne, auf gar keinen Fall 😀 Mein Nachname ist so ein “Jeder-Zweiteheißt-so-Name”, dass ich froh bin, wenn ich dann einen anderen habe 😛

    0
  • von BarbieOnSpeed am 07.06.2013 um 17:10 Uhr

    nein… für mich gehört ein gleich lautender nachname aller beteiligten zu einer familie. doppelnamen finde ich grausam (“hey, schaut her… ich hab einen abbekommen!”). Zwar finde ich den nachnamen meines freundes auch nicht so pralle, aber es gibt schlimmeres.

    0
  • von Madziaa am 07.06.2013 um 16:14 Uhr

    Ich würde den Namen sehr gerne annehmen ;-)…der Nachname meines jetzigen Freundes hört sich mit meinem Vornamen sogar besser an als mein eigener !!! 😉 xD

    0
  • von Zuckerschnute92 am 07.06.2013 um 16:10 Uhr

    nur, wenn der nachname des partners furchtbar ist. ansonsten werde ich frau xy. *träum

    0
  • von Anne82 am 07.06.2013 um 15:45 Uhr

    ne – es sei denn der meines mannes wäre furchtbar 😉

    0
  • von littlerabbit am 07.06.2013 um 14:24 Uhr

    Ich weiß, dass es eigentlich blöd ist, aber irgendwie hänge ich an meinem Nachnamen :-) Daher würde ich für mich einen Doppelnamen vorziehen. Meine Kinder würden aber nur den Namen des Vaters bekommen.

    0
  • von applepie77 am 07.06.2013 um 13:47 Uhr

    ich habe auch den Namen meines Mannes übernommen, ich wollte, dass man uns (und die Kinder, die später noch kamen) als Familie erkennt!

    0
  • von Athene_ am 07.06.2013 um 13:40 Uhr

    Ich habe den Nachnamen meines Mannes angenommen.

    0
  • von ivy_1991 am 07.06.2013 um 13:21 Uhr

    Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt – auf keinen Fall. Damals hab ich aber gewusst, dass das mit meinem Ex sicher nicht ewig halten wird.

    Jetzt in meiner neuen Beziehung würde ich ohne jedes Augenzucken den Namen meines Schatzes übernehmen. Einfach weil ich spüre, dass wir zusammengehören…

    0
  • von LadyPogona am 07.06.2013 um 13:07 Uhr

    ich hab den namen von meinem mann angenommen und fine das auch echt schön.. ich finde es gehört einfach dazu (ja, ich bin was das angeht sehr altmodisch).

    0
  • von florw am 07.06.2013 um 12:57 Uhr

    Am liebsten behalten

    0
  • von Erin72 am 07.06.2013 um 12:54 Uhr

    Bei meiner ersten Heirat habe ich den Namen von meinem Ex angenommen und bereue es bis heute zutiefst. Sobald ich etwas Geld habe werde ich das ändern lassen. Sollte ich noch einmal heiraten bleibt es bei meinem Namen oder es wird ein Doppelname.

    0
  • von Prinncesz am 07.06.2013 um 12:38 Uhr

    Nein

    0
  • von Shatille am 07.06.2013 um 12:21 Uhr

    Da diskutieren mein Freund und ich spaßhaft immer drüber. Er sagt mit einem breiten Grinsen im Gesicht, das Thema wäre geklärt, denn er behält seinen Namen und ich nehme seinen an, weil sein Vorname mit meinem Nachnamen so komisch klingen würde, aber ich finde meinen Vornamen mit meinem Nachnamen in der Kombination so schön…ich denke, ich muss mich dann wohl beugen, wenns soweit ist. *lol*

    0
  • von Sweetypie am 07.06.2013 um 12:20 Uhr

    Ich werde seinen Namen annehmen

    0
  • von HayleyA am 07.06.2013 um 11:45 Uhr

    sehe das so wie kleene, so super find ich meinen namen nicht 😀

    0
  • von Kleene804 am 07.06.2013 um 10:58 Uhr

    wenn der nachname des mannes schön ist, würde ich den annehmen.
    generell bin ich eh dafür den namen des mannes anzunehmen.

    0
  • von WildAngel am 07.06.2013 um 10:29 Uhr

    Also wenn ich meine Freundin mal heiraten sollte, möchte ich zumindest einen Doppelnamen. Weiß nicht, ich wäre irgendwie stolz ihren Namen zu tragen und finde es einfach schön, wenn man den gleichen Namen trägt.

    0
  • von Penelo am 07.06.2013 um 09:47 Uhr

    Omg, niemals würde ich heiraten :)

    Meinen Namen würde ich auch nie hergeben!

    0
  • von CrazyLovex3 am 07.06.2013 um 09:27 Uhr

    Da habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken drüber gemacht, aber ich schätze mal, ich würde dann eher seinen Namen annehmen..

    0
  • von michelle0807 am 07.06.2013 um 09:04 Uhr

    nein, ich würde den namen meines mannes annehmen :)

    0
  • von JV0801 am 07.06.2013 um 09:02 Uhr

    ich möchte seinen namen haben, das ist für mich eine frage der Zugehörigkeit.

    0
  • von florence_92 am 07.06.2013 um 08:43 Uhr

    ich will eigtl nicht heiraten, aber wenn fände ich es schöner, den namen vom mann anzunehmen, solange der halbwegs ok ist

    0
  • von specialEdition am 07.06.2013 um 08:41 Uhr

    Nein, ich nehme den Namen meines Mannes an.

    0
  • von StodeK am 07.06.2013 um 08:29 Uhr

    weiß ich noch nicht. kommt auch drauf an wie er mit Nachnamen heißt^^ aber ich würde meinen irgendwie schon gerne behalten

    0
  • von Whitegirly83 am 07.06.2013 um 08:25 Uhr

    ich weiss ja noch nicht mal ob ich heiraten werden ob ich mir das antue!!!!

    0
  • von Goldschatz89 am 07.06.2013 um 08:03 Uhr

    Ich bin die letzte die den Original Nachnamen meiner Familie trägt (meine Geschwister zwar auch aber das ist nur weil meine mama nach der scheidung mit meinem dad den namen behalten hat/meine brüder sind von einem anderen) und von daher würde ich ihn schon gerne behalten oder halt einen doppelnamen.

    0
  • von fairystel am 07.06.2013 um 07:41 Uhr

    Nee, ich wuerde gern den Namen meines Mannes annehmen.

    0
  • von didi86 am 07.06.2013 um 07:34 Uhr

    Nein habe ich nicht gemacht, habe den namen von meinem mann angenommen.

    0
  • von Karma_Luana am 07.06.2013 um 07:25 Uhr

    Nein, meiner gefällt mir nicht. Und ich möchte, dass meine Kinder mal den gleichen Namen haben, wie ihr Vater.
    Also alle einen Namen.

    0
  • von DonnaPinziotty am 07.06.2013 um 07:16 Uhr

    nö.

    0
  • von PrincessLippi am 07.06.2013 um 06:30 Uhr

    Ja 😀 ich liebe meinen Nachnamen und hab nur Schwestern….. Irgendjemand muss ihn ja dann behalten :))))

    0
  • von Alyseia am 07.06.2013 um 05:50 Uhr

    Ich hab vor 2 Wochen geheiratet und hab den namen meines Mannes angenommen!

    0
  • von Shia_ am 07.06.2013 um 05:26 Uhr

    Ne,würde ihn nicht behalten wollen (es sei denn mein Freund hätte nen Namen,mit dem ich mich nicht anfreunden könnte,beispielsweise fick,gibt`s ja auch).

    0
  • von Feelia am 07.06.2013 um 00:06 Uhr

    wtf?!welche hochzeit denn?nee danke xD

    Antwort
    0

Top Sonstiges Artikel

Ähnliche Diskussionen

Strippst Du für Deinen Partner? Antwort

Erdbeerteam am 28.05.2013 um 15:16 Uhr
Jennifer Aniston legt in ihrem neusten Streifen einen heißen Strip hin und outete sich jetzt als echter Fan...

Würdest Du ohne Deinen Partner in Urlaub fahren? Antwort

Erdbeerteam am 27.04.2015 um 14:41 Uhr
Anna Hofbauer macht es vor: Anstatt jede Sekunde an der Seite ihres Liebsten Marvin Albrecht zu verbringen,

Willst Du irgendwann heiraten? Antwort

Erdbeerteam am 28.01.2010 um 12:55 Uhr
In Zeiten, in denen sich immer mehr Paare trennen, scheint es keine gute Alternative mehr zu sein, dem Partner die ewige Liebe zu schwören. Trotzdem gibt es immer noch Paare, die heiraten wollen, damit ihre Liebe das...

Willst Du 2015 mehr Sport treiben? Antwort

Erdbeerteam am 30.12.2014 um 17:41 Uhr
Weihnachtsbraten, Schokolade en masse und obendrauf der nicht gerade kalorienarme Silvesterschmaus. Die Feiertage hinterlassen so ihre Spuren bei uns. Hast auch Du über die Feiertage ein paar Kilos zugelegt? Viele...

Guckst Du royale Hochzeiten im Fernsehen? Antwort

Erdbeerteam am 07.03.2013 um 13:54 Uhr
Die schöne Schwedentochter Prinzessin Madeleine tritt in diesem Juni vor den Traualtar und nimmt ihren...