HomepageForenSonstigesWo finde ich Wildkameras?

Annja12

am 21.09.2016 um 21:57 Uhr

Wo finde ich Wildkameras?

Hey, wir leben auf dem Land und möchten uns etwas absichern. Bei den Nachbarn gab es schon unangenehme Vorfälle (Diebstähle), und wollen uns zu mindestens besser absichern. Wir haben die üblichen Überwachungskameras installiert, aber nachts tun sie nicht viel. Jetzt hat mir ein Förster geraten Wildkameras anzubringen. Meine Frage , da ich mich nicht wirklich mit Technik auskenne, wo finde ich Wildkameras? Wie funktionieren sie eigentlich? Wie werden sie aktiviert? Und wie bringe ich sie am besten an? Ist dass zu kompliziert, kann ich sie selbst anbringen oder muss dass eine Fachkraft erledigen?

Antworten



  • von RAR61 am 05.02.2017 um 20:20 Uhr

    Hallo Anja,
    als passionierter Jäger kann ich Dir ebenfalls eine Wildkamera ans Herz legen. Diese funktionieren hingegen zu den herkömmlcihen Überwachungskameras, auch in der Nacht. Sie sind ausgestattet mit einen Bewegungsmelder und lösen automatisch ein Foto bzw. auch ein Video aus (wie bei einer Beleuchtungsanlage mit Bewegungsmelder, wenn man hineinläuft geht das Licht an…). Diese Kamera kannst du gut getarnt und etwas erhöht (so das keiner drankommt) an Bäumen, Gebäude etc. sehr leicht anbringen. Sie sind witterunsbeständig und rund um die Uhr einsetzbar…
    Aber lese dich einfach mal ein, hier erfährst du mehr —->
    http://wildkamera-kaufen.de/wild-ueberwachungskamera/

    wünsch dir viel Erfolg
    LG Rainer

  • von wildkamera_Guru67 am 19.12.2016 um 11:55 Uhr

    Hallo Anja,

    erst einmal kann ich Dir sagen, dass du nicht allein bist 🙂
    Auch wir wohnen seit Kurzem auf dem Lande und bekommen immer mal wieder mit, dass hier und da eingebrochen wird.
    Bei uns in der Gegend werden auch viele Schützenfeste gefeiert. An diesen Tagen schießt die Einbruchsrate regelrecht nach oben.
    Bei uns im Ort (ca. 1500 Einwohner) wurde beim diesjährigen Schützenfest in 7 Einfamilienhäuser eingebrochen. Das hat uns natürlich ganz schön geschockt.
    Auch wir haben uns daraufhin nach entsprechenden Kameras umgeschaut bzw. Nachbarn befragt. Wir haben auch die Empfehlung erhalten uns doch mal die Wildkameras etwas genauer anzuschauen. Da diese nicht so teuer sind (geht ab 60,- € los) haben wir direkt mal eine gekauft. jetzt war nur noch zu klären wo und wie wir diese am besten aufhängen.
    Dazu haben ich hier einen schönen Artikel zum Thema gefunden ( http://wildkamera-tests.com/wo-wildkamera-aufhaengen/ )

    Unsere Wildkamera haben wir nun seit ca. 2 Wochen aufgehangen – wo genau verrate ich an dieser Stelle nicht ;-).

    Bis auf die auf ein paar Katzen und Waschbären haben wir noch nichts spektakuläres erwischt. Ich hoffe es bleibt auch so und wenn doch mal ein Einbrecher auf unser Grundstück kommt um uns z.B. Brennholz zu entwenden so haben wir zumindest Video bzw. Bildmaterial vom Dieb.

    Alles gute Dir.

    LG aus NRW

  • von Lenaa1 am 24.09.2016 um 21:52 Uhr

    Hallöchen
    Ich bin keien wirkliche Expertin aber werde versuchen dir etwas behilflich zu sein (ich bin aber überzeugt dass es auch andere Foren gibt wo die Leute mehr Ahnung vom Thema haben).
    Wir hatten auch Probleme mit klein Diebstahl, es sind andauernd kleine Geräte vom Hof verschwunden. Wir konnten den Dieb nie überführen, weil er die ganze Zeit in der Nacht aktiv war. Mein Vater hat sich dann auf im Netz etwas schlauer gemacht, und hat etwas passendes gefunden (diese Wildkamera http://www.wildkameratest.com/ltl-acorn-ltl-5210a-wildkamera/ ). Am Ende hatten wir klare Bilder vom Dieb, es war der Nachbarsjunge. Wir haben alles mit dem Vater geklärt ohne die Polizei einzuschalten.
    Die Testergebnisse der einzelnen Modelle sprechen für sich und die Auswahl der passenden Wildkamera wird dir leichter fallen.
    Gucke mal selber rein.
    LG

Ähnliche Diskussionen

Wo findet Dein Traumdate statt? Antwort

Erdbeerteam am 19.08.2010 um 18:31 Uhr
Das erste Date ist etwas ganz Besonderes. Endlich hat sich einer von Euch getraut nach einem ersten Treffen und fragen und nun ist der große Tag gekommen! Was ist Deiner Meinung nach der schönste Platz für ein erstes...

Wo ist Dein Lieblingsort? Antwort

Erdbeerteam am 23.07.2010 um 18:00 Uhr
Kennst Du das auch, wenn man sich an einem ganz bestimmten Ort oder in einer bestimmten Stadt einfach am wohlsten fühlt? Manchmal ist es die Heimatstadt oder ein Ort, an dem wir immer wieder Urlaub gemacht haben oder...

Wo fängt betrügen an? Antwort

Erdbeerteam am 17.11.2011 um 16:11 Uhr
Wenn wir gefragt werden, was uns in einer Beziehung wichtig ist, nennen wir oft Werte wie Ehrlichkeit und Treue. Trotzdem gehen viele Mädels und Jungs fremd. Die einen tun es, weil es in der Partnerschaft einfach...